“Klasse Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Pauschalangebot
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg
“Klasse Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Möchte man ein paar Tage Aufenthalt in Hamburg genießen, so ist das Mercure eine gute Wahl. Ich habe mich zwar nur zum Schlafen dort aufgehalten, aber der Schlaf war ruhig und angenehm und die Atmospähre ist freundlich. Der Service ist in Ordnung, es gibt ein gutes Entgegenkommen, Zeitungen liegen gratis aus. Ich habe mich also recht wohlgefühlt und kann dieses Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Bad Windsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das saubere und ruhige Hotel ist sehr zu empfehlen! Die Zimmer sind Sauber und dem Standart entsprechend gut eingerichtet. Das Frühstückspuffet ist reichhaltig und sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Die Nähe zur Innenstadt die man auch gut zu Füß erreichen kann ist ein Vorteil. U- S-Bahn Anschluss mit 5 Minuten Fußweg!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren geschäftlich in Hamburg, hatten eine Besprechung und konnten anschließend die Stadt bewundern. Der Check-In erfolgte für 13 Personen um ca. 18 Uhr, die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren super gelaunt und freundlich. Die Zimmervergabe erfolgte professionell, die Zimmer waren in gutem Zustand, keinerlei Beschwerdebedarf. Das Hotel liegt sehr zentral, eine S-Bahn-Station kann zu Fuß perfekt erreicht werden. Für Ausflüge ins Nachtleben Hamburgs bietet sich allerdings ein Taxi an. Das Frühstück muss noch erwähnt werden, hervorragend, sogar die Möglichkeit frisch gepressten O-Saft zu bekommen. Das ist mir selten passiert. Sehr zu empfehlen, sowohl für Business- als auch Städtereisen.

• Aufenthalt November 2009, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub in Hamburg, das Hotel liegt sehr zentral und nahe der U-Bahn-Verbindung

Aufenthalt August 2009, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Gelegen in der Hamburger Altstadt (St. Georg) bietet es einen guten Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung, da der Bus direkt vor der Hoteltür abfährt. Die Zimmer hatten eine ausreichende Grüße und waren und sauber. Das Frühstücksbuffet sehr gut, der Empfang und der Gesamteindruck zufriedenstellend. Insgesamt kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Business
Niederkassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

War 3 Nächte in dem Hotel und kann es durch die ideale zentrumsnahe Lage und den guten Service nur empfehlen... Die Zimmer sind Standardaustattung für 4 Sterne, jedoch mit Klimaanlage und bequemene Betten und einem schönen Badezimmer...
hier kann man sich auch tagsüber mal gut ne Stunde hinlegen...
das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und es gibt auf Wunsch kostenfrei auch Latte Macciatto oder andere Kaffespezialitäten...
Der Sevice beim Check in war superfreundlich und wir haben auf Wunsch ein ruhiges Zimmer zum Hof bekommen... Klasse!!
Bus fährt direkt vor der Türe ab und S-Bahn ist nur ein paar Minuten entfernt (eine Station bis zum Bahnhof)...
alles in allem sehr gutes Hotel zum kleinen Preis...
immer wieder!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Fangen wir mit dem Manko des Hotels an, der Lage. Trotz der ziemlich zentralen Lage, nur ca. 15 Minuten Gehweg von der Innenstadt, ist das Hotel fußläufig nur schlecht zu erreichen. Der Fußweg führt durch eine etwas sehr schmuddelige Gegend. Die Bushaltestelle ist zwar nur 5 Minuten aber drei Ampelübergänge vom Hotel entfernt. Auch zum nächsten Bahnhof sind es ca. 10 Minuten durch ein - zumindest Abends - bis auf Stadtstreicher menschenleeres Geschäftsgebiet.
Entschädigt wird man aber durch Hotel.
Angefangen von dem durchweg freundlichen und hilfsbereichen Personal, von der Rezeption über den Service in Bar und Resraurant bis hin zum Zimmerservice.
Für einen Wochenendurlaub unserer Meinung nach ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis.
Die Lage des Hotels an einer stark befahrenen Ausfallstraße hatte natürlich Auswirkungen. Trotz schallisolierter Fenster konnte der Verkehrslärm nicht vollkommen gedämpft werden.
Morgens eröffnete ein gut sortiertes Frühstücksbufett den Tag und auch die Restauration bot tagsüber eine mehr als ansprechenden Leistung.
Trotz der oben beschriebenen Nachteile würden wir dieses Hotel wieder für einen Kurzurlaub wählen und es unseren Freunden auch für diesen Zweck empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
MHHHC, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2010
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir verfügen auch über über ruhigere Zimmer, die nicht zur Strasse liegen. Diese Zimmer sind zum Kanal und zum Innenhof gelegen. Bitte geben Sie den Lagewunsch bei Ihrer nächsten Reservierung an, dann berücksichtigen wir diesen sehr gerne.

Mit herzlichen Grüßen

St. Georg
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael
ARCOTEL Rubin
Nr. 70 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 45 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 63 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, ACCOR, ebookers.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.