“Trotz unglücklicher Lage ein gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Nr. 75 von 317 Hotels in Hamburg
Essen
“Trotz unglücklicher Lage ein gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Fangen wir mit dem Manko des Hotels an, der Lage. Trotz der ziemlich zentralen Lage, nur ca. 15 Minuten Gehweg von der Innenstadt, ist das Hotel fußläufig nur schlecht zu erreichen. Der Fußweg führt durch eine etwas sehr schmuddelige Gegend. Die Bushaltestelle ist zwar nur 5 Minuten aber drei Ampelübergänge vom Hotel entfernt. Auch zum nächsten Bahnhof sind es ca. 10 Minuten durch ein - zumindest Abends - bis auf Stadtstreicher menschenleeres Geschäftsgebiet.
Entschädigt wird man aber durch Hotel.
Angefangen von dem durchweg freundlichen und hilfsbereichen Personal, von der Rezeption über den Service in Bar und Resraurant bis hin zum Zimmerservice.
Für einen Wochenendurlaub unserer Meinung nach ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis.
Die Lage des Hotels an einer stark befahrenen Ausfallstraße hatte natürlich Auswirkungen. Trotz schallisolierter Fenster konnte der Verkehrslärm nicht vollkommen gedämpft werden.
Morgens eröffnete ein gut sortiertes Frühstücksbufett den Tag und auch die Restauration bot tagsüber eine mehr als ansprechenden Leistung.
Trotz der oben beschriebenen Nachteile würden wir dieses Hotel wieder für einen Kurzurlaub wählen und es unseren Freunden auch für diesen Zweck empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
MHHHC, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2010
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir verfügen auch über über ruhigere Zimmer, die nicht zur Strasse liegen. Diese Zimmer sind zum Kanal und zum Innenhof gelegen. Bitte geben Sie den Lagewunsch bei Ihrer nächsten Reservierung an, dann berücksichtigen wir diesen sehr gerne.

Mit herzlichen Grüßen

Bernd Mensing und Team

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Freundliches Hotel in Hamburg. Bis in die Stadt Mitte kann man zu Fuß oder mit der S Bahn fahren. (1 Station ). Zimmer alle modern eingericht mit Flachbildschirm und Nespressomaschiene. Günstige Parkgebühr. Sehr gutes Früstück und freundliches Barpersonal. Überwiegend Geschäftsreisende in der Woche. Am Wochenende stark von Touristen bewohnt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bwertung. Es freut uns das es Ihnen bei uns gefallen hat.

Mit herzlichen Grüßen

owl
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Zentral gelegen, fußläufig zur nächsten S-Bahnstation und zur neuen Hafencity gefiel das gepflegte Ambiente, das freundliche, hilfreiche Personal, das umfangreiche Frühstücksbuffet.
Pratktisch, dass vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist, die nach 2 Stationen zum Hauptbahnhof bringt, also sehr zentrale Lage, aber trotzdem sehr ruhig.
Wenig bis gar keine Restaurantmöglichkeit - außer im Hotel selber - in der Umgebung des Hotels. Dazu muss man erst zum Bahnhof oder in die Hafencity. (DAs ist sozusagen die Kehrseite der ruhigen Lage)

• Aufenthalt April 2010, Paar

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Mercure Hotel Hamburg City liegt zentral gelegen und ist ein einwandfreies Mittelklasse-Hotel welches für Seminare oder Tagungen ausgelegt ist. Der Service ist insgesamt sehr gut, wobei Abstriche bei den Tagungsräumen bzgl. Frischluftzufuhr zu machen sind. Die Zimmer entsprechen einem druchschnittlichen Standard. Vor dem Hotel sind bedingt Parkplätze vorhanden. Die Erreichbarkeit durch öffentlichen Nahverkehr vom Hauptbahnhof - 3 Stationen mit dem Bus, 1 Station S-Bahn ist gut.
Die einzigen Mankos sind die Lage direkt an einem Kanal und das Fehlen unmittelbarer Restaurants/Lokale in Hotel Nähe.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkung bezüglich der Frischluftzufuhr in unseren Veranstaltungsräumen nehmen wir sehr ernst und werden unverzüglich unsere Lüftungsanlage überprüfen, damit unseren zukünftigen Gäste bessere Luft in unseren Tagungsräumen haben.

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

War im Februar 09 mit zwei Kollegen für eine Veranstaltung in Hamburg und wurden in diesem Hotel untergebracht.

Das Hotel unterscheidet sich laut einen Erfahrungen nicht wesentlich von den anderen der Mercure-Kette, mir wäre jedenfalls nichts aufgefallen. Service und Komfort war gegeben.

Abgesehen vom kostenpflichtigen Internet (wann wird Europa da endlich an die USA anschließen) finde ich einen Preis von 18 Euro für ein Frühstück - wenngleich auch mit einer guten Auswahl - für absolut überzogen. Um das Geld kann man in einem Cafe 2x frühstücken und wird genau so satt.

Als positiv emfpand ich auf jeden Fall die Nähe zum Hauptbahnhof und zum Kiez, beides nur eine kurze Taxifahrt entfernt aber trotzdem nicht zu nah, um den negativen Aspekten ausgeliefert zu sein.

• Aufenthalt Februar 2009
Langenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Das Hotel Mercue City liegt sehr zentral (zum HBF nur 5 Min.). Auch sind viele Firmen (Sharp, Olympus) auf kurzen Weg erreichbar. Die neue Hafen-City, sowie die Reperbahn sind mit dem Taxi max. 10. Min entfernt.
Die sind gut ausgestattet. Ein Schreibtisch zum Arbeiten ist vorhanden. Wer das Businesspaket (18,-€) bucht bekommt Frühstück und einen W-Lan Anschluss) für den Aufenthalt.
Das Personal ist sehr freundlich. Mein Stammhotel, wenn ich in Hamburg auf Reise bin.
Preisleistung stimmt.

• Aufenthalt April 2010, Business
MHHHC, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2010
Sehr geehrter Herr Meschkewitz,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie gerne zu uns kommen und sich bei uns wohlfühlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße aus Hamburg

Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

- Das Personal ist extrem unfreundlich und langsam
- Die Zimmer sind schmuddelig mit teilweise defekten Bargarnituren etc.
- Das Hotel ist direkt an einer 4-spurigen Straße gelegen
- Es it laut in allen Zimmern
- Die "Bar" besteht aus drei Tischen mit Konferenzstühlen in der hell ausgeleuchteten Lobby.
- Die Zimmer sind hochgradig renovierungsbedürftig
- Das Restaurant hat den Charme der 70er Jahre

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 49 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 49 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 52 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel, Expedia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.