“Aufenthalt mit zwei unschönen Vorfällen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Nr. 72 von 315 Hotels in Hamburg
“Aufenthalt mit zwei unschönen Vorfällen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir sind als Familie mit einem Kind verreist und logierten in einem Privilege-Zimmer mit Doppelbett und grossen Schlafsofa für unsere Tochter. Und wie immer (wir sind regelmässig in Hotels der Mercure-Kette zu Gast) waren wir eigentlich zufrieden mit Hotel, Service, Freundlichkeit des Personals, Ambiente, Frühstück, Hotelbar. Doch leider können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen...

Und zwar aus folgenden Gründen: Am dritten Tag unseres Aufenthalts kaufte sich unsere Tochter in der Stadt Hamburg zwei Deodarant-Sprays derselben Marke. Diese Sprays stellte sie auf eine Kommode neben ihrem Schlafsofa. Am nächsten Tag, nach dem Aufräumen des Zimmers, fehlte einer der beiden Sprays. Wir stellten dies fest, beschlossen aber, die Angelegenheit wegen des geringen Werts des Sprays auf sich beruhen zu lassen.

Doch dann kam das Ereignis des übernächsten Tages: Unsere Tochter hatte zwei Apple-Ladekabel mit nach Hamburg genommen: Eines fürs iPhone und das andere fürs iPad. Eines der Kabel steckte in der Steckdose. Das andere lag auf der Kommode neben dem Bett. Als wir am Nachmittag ins Zimmer zurückkehrten, fehlte das Ladekabel, das auf der Kommode lag.

Man kombiniere: Offensichtlich kamen Gegenstände weg, die doppelt vorhanden waren...

Nun beschlossen wir, diese beiden Vorfälle zu melden. Dies taten wir anlässlich des Check-out. Die Angestellte der Rezeption nahm dies entgegen zur weiteren Abklärung. Zudem meldete ich die beiden Vorfälle anlässlich der automatisierten Zufriedenheitsbefragung, welche man als A-Club-Member automatisch per E-Mail erhält. Daraufhin erhielten wir umgehend eine Mailantwort des Resident Managers. Doch kein Wort der Entschuldigung. Stattdessen die üblichen Standardsätze sowie der Hinweis darauf, dass man mit der Reinigungskraft gesprochen habe und man sich die beiden Vorfälle nicht erklären könne. Als einziges Entgegenkommen wurde ein kostenloses Upgrade bei einem nächsten Aufenthalt in Aussicht gestellt. Keine Entschuldigung und kein Vorschlag, wie man diese Angelegenheit nun regeln könnte.

Dies ist definitiv kein professioneller Umgang mit einem solchen unerfreulichen Vorfall. Damit ich je wieder einen Fuss in ein Zimmer dieses Hotels setzen werde, brauche ich Vertrauen. Vertrauen erhalte ich, wenn ich davon ausgehen kann, dass solche Vorfälle professionell bearbeitet werden. Dies war hier nicht der Fall, und es hätte durchaus Möglichkeiten gegeben, diese Angelegenheit anders zu regeln.

Fazit: Wir bleiben (auf einem geringen Schaden) sitzen, haben kein Vertrauen mehr in dieses Hotel und Mercure hat einen Stammgast verärgert. Übrigens: Auf eine weitere Mail an die Adresse des Resident Managers erhielten wir keine Antwort mehr.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrter TripAdvisor user,
danke für Ihre offene Schilderung und Ihre Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Sie als Kunden wie Sie schreiben verloren zu haben bedauern wir natürlich sehr. Auf Ihre direkte Reklamation bei uns erhielten Sie unser Angebot, dass wir bei einem nächsten Aufenthalt uns sehr erkenntlich zeigen werden, um Ihnen den entstandenen Schaden mehr als nur zu ersetzen - Details finden Sie in der Ihnen gesendeten Email vom 17.07.2014.
Vorfälle wie sie vielleicht bei Ihnen geschehen sind, haben wir in unserem Team bislang noch nicht erlebt. Was wir in der Untersuchung des Falls unternommen haben, ist Ihnen in der Nachricht ebenfalls genannt worden.
Selbstverständlich sind wir jederzeit bereit, Ihnen den entstandenen Schaden auch monetär zu ersetzen, sowie Sie unser Hotel nicht mehr buchen möchten. Hierzu benötigen wir bitte eine entsprechende Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen,

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir verbrachten zwei Nächte im Mercure Hotel Hamburg City und waren sehr zufrieden.
Wir wurden freundlich empfangen und man wurde in Sachen "Weg finden" vom Personal sehr gut und freundlich beraten. Die Zimmer sind schön, sauber und modern ausgestattet.
Das einzige, was uns störte: Unser Zimmer war gegen die Strasse gerichtet, so dass es relativ lärmig war (auch nachts). Allerdings gibt es eine Klimaanlage, welche man einschalten und somit bei geschlossenem Fenster gut schlafen konnte.
Das Frühstücks-Büffet ist absolute Weltklasse!!! Wer da nichts findet, muss zu Hause bleiben!

Zimmertipp: Zimmer nicht gegen die Hauptstrasse
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ob an der Rezeption, an der Bar oder im Frühstücksraum, jede/r Mitarbeiter/in war anlässlich unseres Wochenendbesuches äußerst freundlich und hilfsbereit. Außerdem gefallen hat uns das sehr große Zimmer und das neue Badezimmer mit der großen Dusche, die allerdings nicht ebenerdig sondern höher ist. Um hier vorsichtig und sicher heraustreten zu können, bedarf es allerdings einigem Hangeln (Festhalten am Ende der Glaswand, am Handtuchalter und dann hinunter steigen), um nicht auszurutschen. Gut gefiel uns die vorhandene Kaffeemaschine und die zwei verschiedenen Kopfkissen im Zimmer sowie wie die Sauberkeit, die Dekorationen und das Motto "Hamburger Zeitungen und Zeitschriften" im gesamten Hotel. Das schmale Bett mit der französischen Matratze war für uns gewöhnungsbedürftig. Bei einem nächsten Besuch würden wir ein anderes Bett vorziehen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wenn etwas fast leer war, wurde es auch schon wieder aufgefüllt. So aufmerksam und freundlich haben wir selten das Servicepersonal in anderen Hotels erlebt. Das einzige, was ich für das Frühstück anmerken möchte, sind die Kannen mit den Säften. Mit ihnen konnte man den Saft schlecht einschenken, was man an den Tropfen auf der Ablagefläche und dem Fußboden sah. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn jemand vom Service dieses sah, gleich mit einem Tuch kam und es abwischte. Vielleicht gibt es ja bald neue Kannen, und das Personal muss hier nicht mehr den Gästen hinterher wischen. Die kurze Entfernung des Hotels zu Bus und Bahn haben wir als sehr angenehm empfunden. Auf jeden Fall werden wir bei unserem nächsten Hamburg-Besuch wieder dieses Hotel buchen!

Aufenthalt Juli 2014
Lieber TripAdvosir user,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung besonders hinsichtlich unseres Servicepersonals. Das Lob leite ich sehr gerne an die KollegInnen weiter.
Gerne nehmen wir uns auch der Thematik Saftkaraffen an und tauschen die Glaskannen bei Bedarf aus. Demnach vielen Dank für die aufmerksame Bemerkung. Natürlich freuen wir uns, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Viel befahrene Strasse, kein direktes schönes Umfeld. Die Zimmer sind zweckmässig und o.k. für eine Nacht. Frühstück okay. Bar ebenfalls. Wie gesagt: für den 2-tägigen Geschäftsaufenthalt ist das durchaus in Ordnung.

Das Personal ist aufmerksam.

Aufenthalt April 2014, Business
Holzwickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Da ich beruflich in der Nordkanalstrasse zu tun hatte, habe ich mich für dieses Hotel entschieden.
Der Empfang war sehr freundlich und ging recht zügig.
Die Zimmer waren recht groß, aber teilweise doch recht abgenutzt.
Ich hätte auch eine Badewanne erwartet bei einem 4-Sterne Haus, leider war "nur" eine Dusche vorhanden.
Den Abend habe ich an der Bar verbracht und fand diese sehr einladend. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Check-Out war leider etwas langwierig, was daran lag dass vor mir sehr komplizierte Gäste waren und lediglich eine Dame zu diesem Zeitpunkt in der Rezeption arbeitete.
Im großen und Ganzen kann ich das Hotel empfehlen, würde aber eher zukünftig das Lindner am Michel buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Mittlere Lage an viel befahrener Strasse. Zimmer in gutem Mercure Standard. Freundlicher Service. Sauna ganz ok , aber eher klein. Nette Hotelbar. Getränkegutschein bei Accor Silber Card musste extra gefordert werden.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Chris,

danke für Ihre Zeit, die Sie sich zur Bewertung unseres Hotels genommen haben. Das Lob zu unserem Service leite ich natürlich gerne an unser Team weiter.
Schade nur, dass wir Ihnen den Getränkegutschein nicht von uns aus bei Anreise übergeben haben. Hier werde ich nochmals bei unserem Empfangsteam sicherstellen, dass auch alle KollegInnen über die vielfältigen soft benefits unserer LE CLUB Mitglieder informiert sind.

Demnach auch danke für diesen Hinweis. Wir würden uns freuen, sowie Sie sich auch beim nächsten Hamburg Aufenthalt für unser Hotel entscheiden.

Herzliche Grüße,
Resident Manager

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 50 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 67 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.