“Solide Mittelklasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Pauschalangebot
Nr. 77 von 316 Hotels in Hamburg
München
“Solide Mittelklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Mittlere Lage an viel befahrener Strasse. Zimmer in gutem Mercure Standard. Freundlicher Service. Sauna ganz ok , aber eher klein. Nette Hotelbar. Getränkegutschein bei Accor Silber Card musste extra gefordert werden.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Chris,

danke für Ihre Zeit, die Sie sich zur Bewertung unseres Hotels genommen haben. Das Lob zu unserem Service leite ich natürlich gerne an unser Team weiter.
Schade nur, dass wir Ihnen den Getränkegutschein nicht von uns aus bei Anreise übergeben haben. Hier werde ich nochmals bei unserem Empfangsteam sicherstellen, dass auch alle KollegInnen über die vielfältigen soft benefits unserer LE CLUB Mitglieder informiert sind.

Demnach auch danke für diesen Hinweis. Wir würden uns freuen, sowie Sie sich auch beim nächsten Hamburg Aufenthalt für unser Hotel entscheiden.

Herzliche Grüße,

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ich hatte ein schönes Zimmer mit Blick auf den Kanal und Abendsonne. Das Frühstück war sehr lecker (frisch gepresster Saft, ein tolles Omlett, frischen Obstsalat usw.). Beim Check-out noch ein langer "Schwatz" mit den Angestellten, die unübertroffen herzlich sind ... es war schön und ich komme wieder! Garantiert!

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Lieber TripAdvisor user,

sehr herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die äußerst positive Bewertung bedanken. Schön, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg erneut begrüßen dürfen.
Das Feedback gebe ich natürlich sehr gerne an unser Team weiter.

Beste Grüße,
Haar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Bei unserem Hamburg-Aufenthalt vom 12. - 16.06.2014 sind wir diesmal im Mercure Hotel Hamburg City untergekommen. Es war eine Paket-Buchung und wir waren nicht enttäuscht, erstens von der Zentralen Lage (Bus und S-Bahn im Nahbereich) und auch von der Ausstattung her ganz ok. Frühstück war unserer Meinung nach Top! Das Zimmer mit ausreichender Größe, das Bett etwas schmal, die Naßzelle gerade so ausreichend. Unser Zimmer im dritten Stock zum Kanal hin war angenehm ruhig, auch bei Gekippten Fenster, kein Großer Straßenlärm.
Für wietere Hamburg-Besuche haben wir uns das "MHHC" schon mal vorgemerkt.

Zimmertipp: siehe mein Komentar
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

wir haben das Angebot genutzt und unseren PKW für eine Kreuzfahrt dort stehen lassen und eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück gebucht.
Das Frühstück war eher durchwachsen.Das Hotel liegt in Nähe des Hafens und der City (10 Minuten Fußweg) Das Personal ist spitze, super freundlich, hilfbereich und immer gut gelaunt. Unsere Wünsche wurden bis hin zum Taxitransfer zum Schiff, alle komplett professionell gelöst.
Zum Hotel gehört auch das Kai 10, eine nette Location direkt auf dem Wasser, ist aber wohl nur für Tagungszwecke buchbar. Schade hätten dort an Deck gerne etwas in der Sonne gechillt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Von der Lage her würde ich das Hotel für Touristen nicht unbedingt vorschlagen, weil U- bzw. S-Bahn-Stationen zu weit entfernt sind. Es gibt eine Bushaltestelle praktisch direkt vor der Tür. Die Parkgebühr schlägt mit 14 @ pro Tag zu Buche.

Bei der Reservierung ist darauf zu achten, dass das Zimmer nicht zur Straße liegt, weil die Amsinckstraße auch nachts ein sehr hohes Verkehrsaufkommen hat. Die Fenster isolieren nicht gut genug. Ich habe das Zimmer gewechselt, weil ich in der ersten Nacht aufgrund des Lärms kein Auge zugetan habe. Das Zimmer und auch das Bad sind prima ausgestattet und sauber. Die Verpflegung (Vollpension) während des Seminars war sehr gut, auch wenn das Personal beim Mittagsbuffet etwas ungehalten war, als man fragte, wann denn die Beilagen nachgelegt werden würden. Was nützt mir das Fleisch auf dem Teller, wenn die Beilagen erst 10 Mintuen später gereicht werden? Auf Anfrage bekam man eine ziemlich patzige Antwort.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Es gab praktisch nichts, was es nicht gab. Auch hier gilt "Der frühe Vogel fängt den Wurm", ansonsten wieder etwas Wartezeit mitbringen.

Bei den Seminarräumen wurde man ständig mit Leckereien verwöhnt und konnte sich permanent am Kaffeeautomaten an den unterschiedlichsten Kaffeesorten bedienen. Die Stühle in dem Seminarraum "Spiegel" waren allerdings furchbar unbequem. Darauf ca. 7 Stunden zu sitzen ist wirklich kein Vergnüngen. Bei Hitze ist es auch nicht gerade angenehm in dem Raum. Keine Klimaanlage.

Im Durchschnitt hat mir das Hotel gut gefallen und ich würde es weiter empfehlen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer wählen, welches nicht zur Straße geht.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Nordenham
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Verwöhnt vom Essener Schwesternhotel bin ich hier etwas enttäuscht.
Gehetzt wirkendes Personal. Die Mitarbeiter fixieren, mit einzelnen Ausnahmen, die Mundwinkel nach unten. Ebenso empfinde ich die Aufmerksamkeit.
Man merkt, dass das Ambiente eher auf Bus-Pauschal-Touristen abgestimmt ist.
Da gibt es tatsächlich Menschen, die in kurzer Hose und ärmellosen Unterhemden am Frühstück teilnehmen. Kein Wunder, dass das Personal teilweise demotiviert erscheint.
Das Previlegezimmer war geräumig und die Minibar plus Kaffeemaschine inkludiert.
Allerdings war es sehr hellhörig und dadurch auch in der Nacht sehr laut.
Das Doppelbett ist deutlich zu schmal. Ich hätte für 165€/Nacht ein KingSize-Bett erwartet.
Das Bad war sehr angenehm.
Insgesamt für den Bustouri OK. Wer die Nachtruhe und Service sucht - besser weitersuchen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter TripAdvisor user,

schade, dass wir Ihre Erwartungen in unserem Hotel hinsichtlich der Nachtruhe und Service nicht erfüllen konnten.
Der Vergleich mit Bustourismus kommt überraschend, zumal wir keinerlei Busgruppen in unserem Hotel anwesend haben. Natürlich sind wir all unseren Gästen gegenüber offen - die Kleiderordnung obliegt demnach jedem selbst.

Wir würden uns freuen, Ihr Vertrauen erneut zu gewinnen, da wir besonders in Hinblick auf Servicequalität besseres zu leisten imstande sind.

Danke für Ihre Bewertung und herzliche Grüße,

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Sehr schönes Hotel und sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Leider ist die Lage nicht sehr malerisch, aber die Innenstadt ist problemlos zu Fuss zu erkunden. In ungefähr 15 Min ist man in der Stadt.
Zimmer schön und sehr sauber.
Praktisch für Musical-Liebhaber (Phantom der Oper): Vor dem Hotel ist eine Buslinie, die direkt zum Theater fährt.
Einziger Kritikpunkt das Frühstücksbuffet: Preis fürs Wochende akzeptabel (wenn auch sehr teuer), jedoch an Wochentagen zu teuer, da es am Wochenende wesentlich besser belegt ist. An Wochentagen mussten wir wiederholt nach Verschiedenem fragen. Es wurde dann meistens (aber nicht immer) nachgelegt. War dann auch von der Qualität her nicht ganz die gleiche wie samstags oder sonntags. Das Personal ist auch z.T. so gestresst, dass man sich mehrmals durch Handzeichen bemerkbar machen musste, um Kaffee zu bestellen. Allerdings immer freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor user,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Lob zu unserem Service - Ihre Kommentare haben wir auch bereits direkt an unser Team weitergeleitet.

Während der Frühstückszeiten kommt es ab und an vor, dass unsere Gäste gleichzeitig frühstücken möchten (Mo.-Fr. ca. 07:30-08:30h; Sa.-So. ab 09:00h). In den ersten 15 Minuten besteht demnach eine hohe Nachfrage an Buffet und Kaffee.
Unser Anspruch ist es jedoch auch hier, stets den hohen Service zu bieten, den wir bei Mercure garantieren. Ich bitte Sie in diesem Zusammenhang unsere Serviceleistung in Ihrem Fall zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Resident Manager

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 46 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.