“Naja. Geht so. ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Nr. 72 von 317 Hotels in Hamburg
Nordenham
“Naja. Geht so. ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Verwöhnt vom Essener Schwesternhotel bin ich hier etwas enttäuscht.
Gehetzt wirkendes Personal. Die Mitarbeiter fixieren, mit einzelnen Ausnahmen, die Mundwinkel nach unten. Ebenso empfinde ich die Aufmerksamkeit.
Man merkt, dass das Ambiente eher auf Bus-Pauschal-Touristen abgestimmt ist.
Da gibt es tatsächlich Menschen, die in kurzer Hose und ärmellosen Unterhemden am Frühstück teilnehmen. Kein Wunder, dass das Personal teilweise demotiviert erscheint.
Das Previlegezimmer war geräumig und die Minibar plus Kaffeemaschine inkludiert.
Allerdings war es sehr hellhörig und dadurch auch in der Nacht sehr laut.
Das Doppelbett ist deutlich zu schmal. Ich hätte für 165€/Nacht ein KingSize-Bett erwartet.
Das Bad war sehr angenehm.
Insgesamt für den Bustouri OK. Wer die Nachtruhe und Service sucht - besser weitersuchen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter TripAdvisor user,

schade, dass wir Ihre Erwartungen in unserem Hotel hinsichtlich der Nachtruhe und Service nicht erfüllen konnten.
Der Vergleich mit Bustourismus kommt überraschend, zumal wir keinerlei Busgruppen in unserem Hotel anwesend haben. Natürlich sind wir all unseren Gästen gegenüber offen - die Kleiderordnung obliegt demnach jedem selbst.

Wir würden uns freuen, Ihr Vertrauen erneut zu gewinnen, da wir besonders in Hinblick auf Servicequalität besseres zu leisten imstande sind.

Danke für Ihre Bewertung und herzliche Grüße,

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Sehr schönes Hotel und sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Leider ist die Lage nicht sehr malerisch, aber die Innenstadt ist problemlos zu Fuss zu erkunden. In ungefähr 15 Min ist man in der Stadt.
Zimmer schön und sehr sauber.
Praktisch für Musical-Liebhaber (Phantom der Oper): Vor dem Hotel ist eine Buslinie, die direkt zum Theater fährt.
Einziger Kritikpunkt das Frühstücksbuffet: Preis fürs Wochende akzeptabel (wenn auch sehr teuer), jedoch an Wochentagen zu teuer, da es am Wochenende wesentlich besser belegt ist. An Wochentagen mussten wir wiederholt nach Verschiedenem fragen. Es wurde dann meistens (aber nicht immer) nachgelegt. War dann auch von der Qualität her nicht ganz die gleiche wie samstags oder sonntags. Das Personal ist auch z.T. so gestresst, dass man sich mehrmals durch Handzeichen bemerkbar machen musste, um Kaffee zu bestellen. Allerdings immer freundlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor user,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Lob zu unserem Service - Ihre Kommentare haben wir auch bereits direkt an unser Team weitergeleitet.

Während der Frühstückszeiten kommt es ab und an vor, dass unsere Gäste gleichzeitig frühstücken möchten (Mo.-Fr. ca. 07:30-08:30h; Sa.-So. ab 09:00h). In den ersten 15 Minuten besteht demnach eine hohe Nachfrage an Buffet und Kaffee.
Unser Anspruch ist es jedoch auch hier, stets den hohen Service zu bieten, den wir bei Mercure garantieren. Ich bitte Sie in diesem Zusammenhang unsere Serviceleistung in Ihrem Fall zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Für Touristen ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Dazu liegt es zu weit ab von den Hamburger Sehenswürdigkeiten und man benötigt für jede Besichtigung ein Taxi. Zum Bahnhof geht man zu Fuss ohne Gepäck 30 Minuten.

Als Tagungshotel bietet es mit den Tagungsräumen auf dem Wasserlauf auf einem sehr ansprechenden Floss etwas besonderes.

Wir hatten auf ein Privileg-Zimmer upgegradet, das die kostenlose Nutzung der Minibar beinhaltete. Diese wurde jedoch in 6 Tagen 2 mal vergessen nach zu füllen. Ebenso mussten wir Duschgel von der Rezeption nachfordern. Was die Bestückung des Badezimmers betrifft war der Room-Service wohl völlig überfordert. 4 x Haarshampoo, dafür kein Duschgel oder umgekehrt. Auch die zugesicherten Bademäntel suchten wir vergeblich.

Auf das vergessene Nachfüllen der Minibar angesprochen, wurde uns an der Rezeption vorgehalten, wir hätten wohl das Hinweisschild "Bitte nicht stören" an die Türe gehängt.

Da wir an diesen Tagen jedoch bereits vor 10 Uhr das Haus verlassen hatten, Sonntags bereits um 8 Uhr, zeigt diese Antwort nur die Hilflosigkeit, des Rezeptionspersonals. Ein einfaches "Sorry, wir kümmern uns", wäre die bessere Lösung gewesen.

Bei der Bar des Hotels gibt ed eine grosse Diskrepanz zwischen Preis und Leistbg.

Obwohl der Barkeeper am Sonntag gegen 22 Uhr nichts zu tun hatte, mussten wir erst darum bitten, bedient zu werden. Planters Punch & Mai Tai erhielten wir ohne die sonst übliche Frucht-Dekoration. Darauf angesprochen, wurde uns mitgeteilt, dass das Obst zu Ende sei. Auch die üblichen Erdnüsse wurden nur an den freien Tischen platziert.

Das Privileg Zimmer im 6. Stock war sehr gross und ok. Die Sitzmöbel waren fleckig und verschmutzt, doch mit einem Handtuch konnte man sich behelfen.

Genervt waren wir von den langen Wartezeiten auf und in den Fahrstühlen. Bei Stosszeiten am Morgen und Abend waren diese zeitweise überfüllt und die Warterei nahm kein Ende. Auch ein Halt in jeder Etage war deshalb zwangsläufig.

Sehr angenehm waren die Betten und die verschiedenen Kopfkissen, so dass man sich seinen gewünschten Härtegrad aussuchen konnte.

Ebenso war das Frühstück ausreichend. Was ich persönlich vermisste, wenn man schon so nahe an der Küste ist, waren Fischsalate oder Matjes. Rollmopse und Lachs waren mir zu wenig Auswahl. Vor allem, wenn man länger bleibt. Tägliche Zeitungen zum Frühstück waren ausreichend vorhanden.

Die Mitarbeiter vor allem im Frühstücksraum sind sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Der Room-Service hat jedoch noch reichlich Luft nach oben.

Das Hotel ist nahe an der Oberklasse und in der heutigen Zeit ist es überall schwierig gutes Personal zu bekommen. Deshalb erreicht es diesen Anspruch nach unserer Erfahrung nicht.

• Aufenthalt Mai 2014
Sehr geehrter TripAdvisor user,

lieben Dank für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten. Natürlich bedauern wir, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren, zumal Sie in diversen Bereichen unseres Hotels eine nicht zufriedenstellende Wahrnehmung hatten.

In Hinblick auf die Inhalte Ihres Privilege upgrades bitte ich Sie die z.T. nicht erbrachten Leistungen zu entschuldigen. Natürlich sind wir hier imstande, besseren Service zu leisten - auch die erwiederte Antwort auf Ihre Reklamation hin hätten wir besser lösen können und müssen.

Grundsätzlich sind wir natürlich bestrebt, uns stets zu verbessern und auf Rückmeldungen wie Ihre hin Rücksprache mit unseren Teams zu halten.

Herzlichen Dank nochmals und freundliche Grüße,

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Personal war durchgehend sehr zuvorkommend und freundlich.
Das Zimmer im 8. Stock war sehr sauber und ruhig, etwas Geduld mit den Aufzügen ist angebracht. Im Zimmer gute Hinweise auf Joggingstrecken.
Das Frühstücksbuffet war sehr breit in der Auswahl und frisch zubereitet. Gut war der Hinweis in den Aufzügen über die Stoßzeiten.
Zum Joggen bietet sich der nahe gelegene Park an.

Zimmertipp: 813 (Südlage), sehr ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Sven F, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber TripAdvisor user,
herzlichen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung zu unserem Hotel. Gerne teile ich Ihr Lob mit meinen Kolleginnen und Kollegen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße,
Erftstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

schönes Hotel, leckeres und vielfältiges Frühstück, freundliches Personal.....sehr zu empfehlen.
Der Aufzug schien mir etwas langsam und unkoordiniert, aber das ist nicht so schlimm für mich. Alles war sehr sauber.........

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 42 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.