“Klasse!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Pauschalangebot
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das MERCURE Hamburg City liegt in schmuckloser Gegend, eingequetscht zwischen Gewerbe unnd 4 spuriger Bundesstraße, dennoch mit schönem Ausblick auf den Mittelkanal und ca. 2 KM vom Rathaus entfernt. Was heisst hier CITY? Es ist südöstlich der Binnenalster, in diesem Teil der "City" also.
Bei der Auto Anfahrt haben Sie die Wahl welchen Tod Sie sterben: 14 EUR für einen ungesicherten Aussenparkplatz oder 14 EUR für die Tiefgarage. Oder teuren Strafzettel im Halteverbot vor dem Hotel.
Wir wählen die Tiefgarage, komfortabel, direkter Zugang zum Aufzug.
Empfang an der großen und eleganten Lobby freundlich und schnell.
Zimmer Prvilege mit 1 Queen Size Bett. Über 40 QM groß, Sicht durch 2 sehr große Fenster auf den Kanal. Endlich mal so wie auf den Werbebildern versprochen. Üppige Fläche, großer Schreibtisch, Sofa, Couchtisch, 2 Sessel, 2 Meter breites sehr bequemes Bett, straffe Matratze, viele verschiedene Lichtquellen. Philips Flat TV - Full HD auf Sideboard. Kaffeemaschine auf eigenem Board, Pads inclusive.
DAS ist echter 4 Sterne Komfort ! Neuwertig, edel, schöne Farben und Licht. Klasse! Sehr sauber übrigens.
Leider nur 2 freie Steckdosen in komfortabler Nähe. Tipp: nehmen Sie einen Mehrfachstecker mit.
Das 4 Sterne Niveau ist im Bad beendet. Sehr klein, wenige Ablagen, Nicht temperaturstabile Dusche in die Badewanne gequetscht, Glaswand zum Bad ist wenigstens dicht, keine Überschwemmung. Die Toilette musste auch noch rein, obwohl im Umfeld des Bades sehr viel Platz verschwendet wurde. Das ist die Hauptkritik am Zimmer: der Eingangsbereich startet hinter der Tür mit einem schrägen, breiten Gang, völlig nutzlos, ohne Ablagen und Haken, immerhin ein Spiegel. Platzvernichtung! Warum nicht das Bad ausweiten oder die Toilette auslagern, oder wenigstens Haken. Schade - lieblos. Dafür aber Badezimmertür und extra Zimmertür. Das schafft mehr Ruhe vom Gang her. Pluspunkte auch für die schallschluckenden Fenster, wirklich angenehm.
Insgesamt bekommt das Zimmer trotz der Größe ein "befriedigend" von uns

Frühstück am Wochenende bis 12 Uhr. Das hört sich lang an, man arbeitet aber ab 11.15 Uhr bereits am Lunchaufbau. Das Frühstück im hellen, gemütlichen Restaurant kommt für 19 EUR preiswert an! Gute Auswahl, frischer Orangensaft, viele Brotsorten, genialer Speck, echt zu loben: Speisen und das sehr liebe Personal.
Das Frühstück bekommt deshalb ein "ausgezeichnet".

Die Preise: Privilege Zimmer über ACCOR Seite gebucht ohne Bedingungen / stornofähig ohne Frühstück aber mit Getränken aus der Minibar (kostenfreies Mineralwasser, O-Saft, Bier) LATE CHECK OUT 16 Uhr, und freiem WLan - richtig kostenfrei - eine Sensation in Deutschland ...
für 152 EUR / Nacht. Das ist für das Haus, das Zimmer, die Lage, der Komfort ein echter ausgezeichneter Preis!
Platinum Karten Inhaber bekommen noch ein freies Getränk an der schönen Bar, also ein wirklich sehr gutes Angebot, selbst für Vielübernachter bei ACCOR.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Kirchheim unter Teck, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das gebuchte Privilege Zimmer,Stern,war gut, aber etwas in die Jahre gekommen, sollte mal einer Reovierung unterzogen werden. DasBett war ausgezeichnet eben so
TV und Kommunikation. Das Bad entspricht devinitiv nicht mehr dem heutigen Standard
und sollte dringend erneuert werden, schwarze Fugen, Kalk usw..
Das Frühstück war im Preisleistungsverhältnis ausgezeichnet, ebenso ist das Parken in der TG erfreulicherweise sehr günstig.

• Aufenthalt September 2013, Business

Hannover, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich war mit meiner Frau in dem Hotel für ein Wochenende in Hamburg. Ich hatte schonmal in Hamburg gearbeitet, daher kannte ich mich ein bisschen aus. Hauptgrund war eine Klausur, die ich schreiben musste und anschließend der Besuch bei König der Löwen.

Das Hotel kann ich insgesamt weiterempfehlen, eigentlich könnte man alles als tadellos bezeichnen. Mich persönlich hat es ein wenig "genervt", dass z.B. der Tiefgaragenstellplatz nicht inklusive war. Außerdem fand ich das Frühstück für das Angebot auch zu teuer. Man sieht, das sich Mühe gegeben wird, aber ich war kurz zuvor in einer anderen Stadt in einem anderen Hotel, bei dem ich für die gesamte Woche genausoviel bezahlt habe wie im Mercure für zwei Tage und im anderen Hotel hat es mir auch an nichts gefehlt.

Das Zimmer an sich ist schön, das Bett wirkt nicht muffig oder durchgelegen wie es in manch anderem Hotel der fall ist, sondern sehr frisch und ich konnte sehr gut schlafen. Fernseher und Senseo Maschine, sowie einen kleinen Schreibtisch hat man auf dem Zimmer. Die Dusche war auch hübsch gemacht mit den obligatorischen Hotelspezifischen Pflegeprodukten.

Etwas schade war die Lautstärke des Verkehrs wenn man das Fenster geöffnet hat, obwohl wir im 6 Stock waren.

Die Haltestelle Hammerbrook ist wenige Gehminuten entfernt und wurde von uns regelmäßig benutzt, da Autofahren in Hamburg meiner Meinung nach ein Krampf ist. Im Bereich Hammerbrook ist leider am Wochenende der Hund verfroren, trotz sehr großer Anzahl an Restaurants in der Nähe mussten wir gen Hauptbahnhof, da wir kein Etablissement gefunden haben, welches am Wochenende geöffnet hat.

Der Hauptbahnhof ist eine einzige Station entfernt, daher war dies kein großes Übel.

Schade fand ich auch, dass der Internetzugang nicht kostenlos war. Das gibts auch bei deutlich schlechteren Hotels inklusive.

Insgesamt würde ich dem Hotel somit die Wertung befriedigend geben. Dies soll bitte nicht als "schlecht" angesehen werden. Man wurde durchaus in jeder Hinsicht befriedigt, aber im Verhältnis zum Preis und der nicht-so-sehr-zentralen Lage hätte meiner Meinung nach ruhig noch etwas mehr drin sein können.

• Aufenthalt September 2013, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Waren 3 Nächte im Hotel und hatten uns sehr wohl gefühlt.
Der Service war hervorragend. Das Frühstücksbuffet reichhaltig.
Tipp an das Hotel: Da wir zu früh dran waren, haben wir unsere Koffer untergestellt.
Ein guter Service wäre, wenn die Koffer gleich aufs Zimmer gebracht würden, wenn diese bezugsfertig sind. Entlastet das Büro, das auch als Kofferlagerraum genutzt wird.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

• Aufenthalt September 2013, Paar

St. Georg
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael
ARCOTEL Rubin
Nr. 70 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 45 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 63 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 75 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, ACCOR, Weg, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.