Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein schöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Speichern Gespeichert
Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |  
Hotelausstattung
Nr. 72 von 316 Hotels in Hamburg
München
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein schöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Waren 3 Nächte im Hotel und hatten uns sehr wohl gefühlt.
Der Service war hervorragend. Das Frühstücksbuffet reichhaltig.
Tipp an das Hotel: Da wir zu früh dran waren, haben wir unsere Koffer untergestellt.
Ein guter Service wäre, wenn die Koffer gleich aufs Zimmer gebracht würden, wenn diese bezugsfertig sind. Entlastet das Büro, das auch als Kofferlagerraum genutzt wird.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

454 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    127
    241
    61
    23
    2
Bewertungen für
65
131
33
102
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Leipzig
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Mercure Hotel Hamburg City liegt am Rande der City zum Hauptbahnhof sind es ca. 10 min Gehweg. Reist man mit PKW an, sollte man zeitig da sein damit man einen Parkplatz bekommt. Früh solllte man auch mehr Zeit einplanen, da die 2 Fahrstühle (wenn beide überhaupt zur Verfügung stehen) ausgelastet sind. Wobei ja Treppensteigen nicht ungesund ist. Das Frühstück entschädigt allerdings für alle Einschränkungen. Ein Zimmer zum Wirtschaftshof sollte nur der nehmen, der auch bei geschlossenen Fenstern schlafen kann. Es ist sehr laut und das auch in der Nacht.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Wirtschaftshof sollte nur der nehmen, der auch bei geschlossenen Fenstern schlafen ka ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

- kostenfreies WLAN
- kostenfreie Zeitungen in der Lobby
- sehr gutes Frühstücksbuffet
- gute Lage (kurzer Fußweg zur Bahnstation, gute Anbindung)
- sehr modern eingerichtet
- freundliches Personal
- sehr guter Service (da wir auf unser Zimmer etwas warten mussten, haben wir einen Getränkegutschein für die Bar erhalten)

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel liegt in der City Süd, etwa 15 Minuten zu Fuß vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt. Nur 5 Minuten braucht man zur S-Bahn-Station Hammerbrook, von wo man aus leicht die ganze Stadt mit dem ÖPNV bereisen kann. Am Wochenende ist man in der Gegend etwas einsam, da in der Umgebung eigentlich nur Bürogebäude und der Großmarkt sind.
Das Hotel an sich ist aber sehr schön. Selten so freundliches und hilfsbereites Personal gesehen. Zimmer sind gut in Schuss und auch mit allen Annehmlichkeiten, die man so braucht, ausgestattet: Minibar, WLan (wenn auch kostenpflichtig - wir haben es aber als Aktion umsonst bekommen), Flachbildfernseher und Klimaanlage. Auch das Hotel insgesamt macht einen einladenden Eindruck, verfügt über einen netten Außenbereich, eine ordentliche Sauna und auch die Hotelbar hat mir für ein Ketten-Hotel sehr gut gefallen. Die Karte im Restaurant macht ebenfalls keinen schlechten Eindruck, nur die Preise sind gesalzen. Negativ war eigentlich nur, dass es am Wochenende beim an sich sehr guten und reichhaltigen Frühstück etwas hektisch zugeht: Zu viele Gäste, zu wenige Sitzmöglichkeiten. Das Hotel warnt selbst schon vor Engpässen - daher einfach außerhalb der Rush-hour frühstücken und alles ist gut. Sicherlich gibt es attraktivere Gegenden zum Übernachten in Hamburg, aber bei einem ordentlichen Preis kann man als Städtetourist über dieses Manko sicherlich hinweg sehen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brüssel, Belgien
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

English summary of German text below - Deutscher Text nachstehend:

This feedback mainly relates to room 119, a privilege room.
Hotel located conveniently, well connected and just a 5 min stroll away from next S-train station Hammerbrook. It also offers very reasonable rates for car parking for the period of longer (holiday) trips.

My complaints: Room 119 has a larger entrance area, however NO cupboard to stow away clothes. Apparently this is the same in all rooms in this hotel. There is just a clothes rail above the luggage rack. The connected bathroom is quite tiny, door panel damaged and shower head cannot be fixed properly.
The room is spacious, furniture however has seen better days, not recent. Sofa has a large (water?) stain, curtain with black spots (grease, oil?). Scratches on the walls.
Room wasn't made up by 4pm on second day, restaurant during breakfast hours very crowded with stressed personnel.
All in all the hotel at current situation is unacceptable for me; room and stair case require renovation works and continuous checks of all rooms not waiting for guests to complain.

---------------------------------------------------------------------
Vorab: Diese Bewertung bezieht sich insbesondere auf Zimmer 119, ein Privilege-Zimmer.
Das Hotel ist sicherlich verkehrsgünstig gelegen und in 5 Minuten gelangt man zu Fuß, entlang des Kanals, zur S-Bahn-Station Hammerbrook. Es bietet ebenso günstige Tarife um das Auto für eine gewisse Zeit während einer Reise dort zu parken

Meine Beschwerden. Das zugewiesene Zimmer 119 (Upgrade -> Privilege-Zimmer) hat einen Eingangsbereich, der leider und trotz Teppich sehr kahl wirkt. Jede Deko fehlt. Ärgerlicherweise fehlt ebenso ein Kleiderschrank. Einziges Mobiliar im Eingangsbereich ist eine Kofferablage mit darüber angeordneter Kleiderstange, die es von der Höhe her nicht einmal erlaubt, eine Hose ordentlich aufzuhängen.
Das angegliederte Badezimmer mit Badewanne und hinter der Tür verstecktem WC ist sehr klein geraten und lässt einem nur bei geschlossener Tür genug Bewegungsspielraum. Der Waschtisch bietet für 2 Personen kaum ausreichend Platz um Accessoires abzustellen.
Das Türblatt ist beschädigt, Tür lässt sich nicht richtig schliessen, Dichtung der Duschabtrennung hängt daneben und die Duschhalterung fixiert den Duschkopf nicht.
Das Zimmer: Sehr groß und fast rund; geschätzt ca. 25-30 qm. Das Mobiliar wirkt teilweise abgestoßen und/oder und den 70er Jahren entsprungen. Die Couch hat einen großen (Wasser?-)Fleck, Gardine schwarze Flecken, die nicht zu übersehen sind. Überall an den Wänden schwarze Kratzer, die Wandfarbe ist ab.
Als am 2. Tag das Zimmer um 1600h noch immer nicht gemacht war folgte eine Beschwerde bei der Rezeption.
Das Restaurant zur Frühstückszeit über 3 Tage hinweg sehr voll und Personal teilweise gestresst.
Für mich ist die derzeitige Situation und der Zustand im Haus inakzeptabel. Gründliche Renovierungsarbeiten, nicht nur im Zimmer sondern auch im Treppenhaus, wären wohl an der Zeit, genauso wie eine permanente Kontrolle der Zimmer.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 46 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 51 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 100 € - 168 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Travelocity, Expedia, Priceline, Orbitz, Hotels.com, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.