“Vorbildlicher Service bei gutem Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Nr. 72 von 317 Hotels in Hamburg
Cochem, Germany
“Vorbildlicher Service bei gutem Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Meine Frau und ich sind ca. 6 - 8 mal im Jahr an längeren Wochenenden privat unterwegs und übernachten vorzugsweise in Hotels der Accor-Gruppe (AClub-Goldkarte vorhanden). Selten hatten wir einen so vorzüglichen Service wie den, den wir in Hamburg erleben durften: gebucht hatten wir ein Privileg-Zimmer mit freier Minibar und kurz gesagt gab es überhaupt nichts zu 'meckern', angefangen beim schnellen Check-In über Reinigen des Zimmers, super Frühstück, Auffüllen der Minibar etc. Großes Zimmer mit sep. Wohnecke.
Die Lage ist zentral und die Entfernungen zu Bus bzw. S-bahn sind ok. Alles in allem ist dieses Hotel nur zu empfehlen !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Rheinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Mercure Hotel Hamburg City ist sehr zu empfehlen.
Zimmer:
Es verfügt über klimatisierte Zimmer (leider fällt da das eine odere andere Mal die Klimanalge in dem einen oder anderen Zimmer schon mals aus), aber ein sehr komfortables Ambiente welches zumindest in den Privilege Rooms als Themen Zimmer gestaltet sind. Da Hamburg eine Medienstadt ist, ist das Große Thema des Hotels die Printmedien.
Die Privilege Rooms beinhalten WLAN und Minibar (sind somit dann natürlich aber auch teurer). Man verfügt über ausreichend Platz, wohnt sehr komfortabel und kann sich super gutr "ausbreiten". Badezimmer sind ausreichend dimensioniert (mit Badewanne) und nett eingerichtet - mir gefällt es.
Restaurant:
Der Frühstücksraum ist groß und man findet immer einen ruhigen Platz. Das Hotel selbst liegt direkt an einem Fleet (Hamburger Wasserstrasse)... also sehr schön gelegen mit netter Aussicht. Das Frühstück mehr als reichhaltig... alles sehr frisch und sehr lecker. Die Spezialitäten Kaffes zum Frühstücksbuffet sind sehr zu empfehlen... mal was anderes.
Die Küche hat sich im Großen und Ganzen gemausert... ist zwischenzeitlich sehr lecker geworden... in kleinen wie auch in großen Speisen... ich esse dort zwischen sehr sehr gerne.
Service:
Der Service ist durchweg sehr freundlich und Gast-orientiert (sollte normal sein ist aber nicht in allen Häusern anzutreffen). Was nicht kalppt wird passend gemacht...
Allgemeines
Im 6.OG kann man auch den Hamburger Hafen in Teilen überblicken, was mir persönlich sehr gut gefällt und deswegen immer ein Zimmer im 6.OG nehme.

Ich freue mich immer wieder dort wieder übernachten zu dürfen... gerne weiter so...

besten Dank an das Mercure Hamburg City Team

Zimmertipp: Im 6.OG kann man auch den Hamburger Hafen in Teilen überblicken, was mir persönlich sehr gut gefällt ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Der Empfgangsbereich sehr hell und freundlich. Das Personal sehr nett und freundlich.
Die Zimmer sehr geräumig und für Geschäfts- und Privatreisende genau das richtig. Bei der Zimmerauswahl sollte man immer ein Zimmer nehmen, das nicht zu Straße geht.
Die Sauberkeit im Bad könnte besser sein. Gerade die Kalkpflege in der Wanne sollten besser entfernt werden.
Denoch kann ich dieses Mercure weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bregenz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Vorweg: Das Hotel ist gut, das Personal ausgesucht hilfsbereit und freundlich. Auch die Bar ist toll. Frühstück ließen wir aus, weil hier das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht wirklich gegeben ist (aber das ist mittlerweile in fast allen derartigen Hotels so)

Warum nicht vier, sondern nur drei "Knödel"? Wir hatten das Hotel nicht zuletzt wegen der Lage am Wasser und dem darauf befindlichen schwimmenden Restaurant ausgesucht. Nur ist dieser Teil bei schlechtem Wetter (irgendwie verständlich) entweder überhaupt geschlossen oder steht nur Teilnehmern eines Seminars zur Verfügung, wie wir am vorletzten Tag (mit Sonne und warm) dann feststellen mussten. Auf der Webseite ist das allerdings nicht ersichtlich. Schade.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 46 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, HRS, ebookers.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.