“Solides Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Pauschalangebot
Nr. 83 von 316 Hotels in Hamburg
“Solides Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Ich hatte das Privilege-Zimmer (44m2) gebucht und war ein wenig enttäuscht, als der versprochene Bademantel nicht da war. Leider musste ich mir den Flaschenöffner auch selber holen (alle Getränke, die in der Minibar waren, waren inklusive) und ganz schlimm war es als ich merkte, dass mein Schlafzimmerfenster direkt auf die vielbefahrene Amsinckstr. zeigte (1. Stock). Aber für sowas habe ich immer Ohrenstöpsel mit, kann auch in 5-Sternehotels passieren :-)

Ich würde das Hotel aber trotzdem wieder nehmen (diesmal ohne Privilegebuchung), da die Lage sehr gut ist. In der Früh brauchte ich kein Taxi zum Kunden und der Hauptbahnhof ist nur eine S-Bahnstation entfernt, des weiteren gibt es ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Also, alles in allem ein solides Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

oberpleichfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel ist für mich immer der Anlaufpunkt für Hamburg, Sehr sauber, nettes Personal und ein sehr gutes Frühstück genauso wie ich es mir wünsche. Vom Hotel 300 Meter zu den öffentlichen Verkehrsmittel die dann jeden Punkt in Hamburg erreichbar machen

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Lage des Hotels war super. In kürzester Zeit befand man sich an der S-Bahn Haltestelle "Hammerbrook". Von dort aus waren nahezu alle Ziele zu erreichen, wie z.B. der Hauptbahnhof oder Jungfernstieg.
Das Zimmer war sehr geräumig und mit 2 Flatscreens ausgestattet. Das Bad war immer sauber und mit allen notwenigen Hygieneutensilien ausgestattet. Leider war das Bad im Verhältnis zur Großräumigkeit des Zimmers ziemlich klein.
Über den Service kann man grundsätzlich nichts Gegenteiliges sagen. Das Personal ist uns gegenüber sehr freundlich und offen aufgefallen.
Das Frühstücksbuffet war mit allem was das Herz begehrt ausgestattet: von Rührei mit Speck bishin zu frisch gepressten O-Saft.
Fazit: Für eine Geschäftsreise oder einen Wochenendausflug mit seinem Liebsten ist das Hotel eine sehr gute Adresse.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Zimmer sind sauber, gut und funktional, TV könnte mal erneuert werden, Bad sauber und groß genug = alles in einem Note 2

Frühstücksbuffett: sehr gut, viel Auswahl, allerdings zu gewissen Uhrzeiten sehr voll und dadurch sehr laut. Hinweis darüber steht auch im Aufzug für die Gäste. Wenn man es ruhiger haben will, dann bitte lesen.

Lage des Hotels eigentlich ganz gut, allerdings hat man schon noch ein paar Meter zu laufen - was mit Gepäck jedem schwer fällt, besonders bei Anreise ;-). Aber: In knappen 10 Minuten ist man in der Speicherstadt und von dort gelangt man schnell Richtung Landungsbrücken und dergleichen...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Leipzig, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

* tolle A/Club Rabatt-Aktion auf Essen im Restaurant
* tolle Qualität des Abendessens im Restaurant - gute Auswahl
* reichhaltiges Frühstücksbuffet
* ausreichende Parkmöglichkeiten für 8€ / Tag direkt im Hotel
* großes Zimmer - kleines Badezimmer
* Badezimmer hätte sauberer sein können

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Für ältere Leute sollte ein zweites Oberbett schon auf dem Bett bereitgelegt sein. Beim Frühstück sollte ein Behälter für Abfälle auf dem Tisch stehen. Sonst war alles gut. Das Hotel kann man weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Kanton Freiburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Bereits zum fünften Mal waren wir für eine Woche im Mercure Hotel Hamburg City untergebracht. Die Zimmer sind sauber, modern und komfortabel eingerichtet, mit Kaffeeautomaten, Minibar, LCD-TV mit Radio, Internet, Telefon. Im Hotel hat es ein Restaurant, Bar, grosse Lobby mit Sitzgelegenheiten und Internet Terminal (Gratis). Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Lage am Mittelkanal ist verkehrsgünstig. Nur ein paar Gehminuten vom Hotel befindet sich die Bushaltestelle. Nach drei Stationen ist man mit dem Bus bereits am Hauptbahnhof, mit dem Bus Nr. 112 kommt man direkt zu den Landungsbrücken/Hafen. Spaziert man dem Mittelkanal entlang, erreicht man in ca. 10 Gehminuten die S-Bahn Haltestelle Hammerbrook und von dort ist man schnell im Stadtzentrum! Für Städtereisende empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 46 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 55 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 62 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ACCOR, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.