“Sehr schönes und gut gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 44 von 317 Hotels in Hamburg
Ludwigsburg
“Sehr schönes und gut gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Wir haben das Hotel in Kombination mit einem Musical (König der Löwen gebucht).
Die Lage des Hotels ist perfekt. Es sind jeweils zur Innenstadt, zur Binnen und Außenalster und zum Hafen immer nur ein paar Gehminuten. Das Hotel liegt genau an einem Zufluss der Binnealster. Der Raum für das Frühstück liegt direkt mit Blick auf diesen Zufluss. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Vor allem die Auswahl an Frisch gepressten Säften hat uns sehr zugesagt.
Kurzum: Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Spaziergänge zu vielen der Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Das Ambiente der Zimmer, der Lobby sowie der Service und die Freundlichkeit des Personals lassen jeden Urlaubstag einfach gut beginnen und runden das Ende einfach ab.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Zentral und dennoch ruhig gelegen. Nur ein paar Schritte vom Rathaus und dem Zentrum entfernt. Das Hotel bietet eine schöne Saunalandschaft mit Sicht über die Stadt. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und vielseitig. Die diversen Restaurants bieten qualitiativ gute Gerichte an. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkomment.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Dieses Hotel ist sehr gut in der Innenstadt gelegen und man kann fussläufig alle Punkte in der Innenstadt oder auch die Hafencity gut erreichen. Für mich als Hamburger ist das Spa hervorzuheben. Die Anwendungen haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Niveau vor allem wenn man Dienstags dort hin geht. Dann gibt es nämlich auf alle Anwendungen 25% Rabatt. Der Ruhebereich ist mit guten Liegen ausgestattet und man erhält dort Wasser und einen Wellness-Tee. Der Sauna Bereich zeichnet sich durch eine große finnische Sauna aus, von der aus man einen Blick auf die Hafencity und die Elbphilharmony hat. Der Sauna-Bereich ist bei Buchung einer Anwendung mit Nutzbar!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Wir waren 1 Nacht im Steigenberger Hotel und wir kennen beide schon viele unterschiedliche Hotels in Hamburg - auch unterschiedlicher Klassen.
Für ein 5-Sterne-Hotel finde ich die Leistung jedoch eher mäßig - das Zimmer war groß und schön, aber nichts besonderes. Das Bett war extrem hart, die Bettdecke für die Jahreszeit viel zu warm und die Kissen nicht sehr angenehm für uns (zwar Größe 40x80cm, aber viel zu wenig Volumen).

Das beste ist sicherlich die Lage, man ist zu Fuss in 5 min am Rathaus etc.

Fazit: in Ordnung, aber mehr auch nicht für 5 Sterne & den entsprechenden Preis

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Für einen Kurzbesucher Hamburgs könnte das Hotel nicht besser liegen. Ich bin direkt vom Flughafen mit der S-Bahn (ohne umzusteigen) unmittelbar zur Station vor dem Hotel gefahren. Vom Hotel in zentraler Innnenstadtlage an der Heiligengeistbrücke, kommt man dann fußläufig zur Binnenalter, zum Rathaus, zu den Einkaufspassagen und anderen Sehenswürdigkeiten.
Das Hotel ist luxuriös. Eine repräsentative Eingangshalle, Aufzüge und ein überdurchschnittlich großes, sehr elegant eingerichtetes Zimmer. Großer Flachbildschirm, sehr bequemes Bett, schöne Möbel. Man fühlt sich einfach wohl in diesem Hotel und ganz besonders im Zimmer. Die Beleuchtung kann man abdunkeln. Auch das Bad ist geschmackvoll und repräsentativ eingerichtet. Im Bad kann man sechs Musikprogramme wählen.
Hotel und Zimmer sind ruhig. Aus dem Fenster hat man einen schönen Blick auf die Fleet. Obwohl ich mit Frühbucherrabatt nur ein Standardzimmer gebucht hatte, habe ich mir eigentlich kein besseres und angenehmeres Zimmer vorstellen können.
Erwähnenswert ist die Freundlichkeit des Personals. Obwohl man ja erst am Nachmittag einchecken kann, war ich schon, durch den Flug bedingt, schon um 10 Uhr morgens mit meinem Gepäck im Hotel. Da hat sich der Rezeptionist bei mir entschuldigt, dass noch alle Zimmer belegt waren. Mein Gepäck wurde entgegen genommen und als ich am Abend erneut wieder ins Hotel kam, bekam ich nur noch den Zimmerschlüssel ausgehändigt. Mein Gepäck war schon auf dem Zimmer.
Das Frühstück im Hotel war mir zu teuer. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es diverse Frühstücksanbieter (zum Beispiel Starbucks), die sich als preisgünstige Alternative anbieten.
Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt loben. Wenn der Preis günstig ist, würde ich hier wieder zurückkommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Schönes Hotel in extrem guter Lage. Zu Fuß erreicht man eigentlich alle Sehenswürdigkeiten bzw. ist man wirklich in der Innenstadt und trotzdem ist es ruhig.
Im Winter kann man alle Christkindlmärkte zu Fuß erreichen. Jener am Rathausplatz ist besonders zu empfehlen.
Rezeption und Check in-out problemlos und rasch. Zimmer alle sehr schön und relativ groß. Preis ist nicht unbedingt billig aber es zahlt sich aus. Frühstück wird in Buffetform serviert und lässt keine Wünsche offen. Restaurant ist vorhanden wurde aber nicht benützt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Fürstenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Alles perfekt: grosse Räume, aufmerksames Service, wahlweise Parkplatz vor dem Haus oder in der Tiefgarage - und trotz UBahn-Nähe (100 Meter entfernt) eine total ruhige Lage auf der Fleetinsel. Hervorragendes Frühstücksangebot - und abends hat die Bar auch lange genug offen. Der ideale Ausgangspunkt um Hamburg zu entdecken. 15 Minute nach St. Pauli und 10 Minuten in die Innenstadt - per pedes.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 28 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.