“TOP und FLOP” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 38 von 316 Hotels in Hamburg
“TOP und FLOP”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Hotel - Super Lage und sehr freundlicher Service. Musste meinen Flug umbuchen und die Rezeption war sehr kompetent und hilfsbereit.
Zimmer - Badezimmer bedarft einer Überholung aber sonst, Aussicht Austattung TOP
Frühstück - Auswahl gigantisch , Preislich absurd teuer
Restaurant - Service 1A und Essen ausgezeichnet. Preisleistung TOP

• Aufenthalt Juni 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Spitzenlage. Zimmer qualitativ hochwertig aber nicht modern. Frühstück von überraschend guter Qualität. Ich war zuvor im Steigenberger Pertersberg und bin überrascht, wie unterschiedlich das in einem Haus sein kann.
Aufgrund der Innenstadtlage für offenes Fenster zu laut (S-Bahn im Minutentakt).

• Aufenthalt Mai 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Trotz früher Ankunft (08.30) konnten wir bereits unser Zimmer beziehen.
Sehr freundliche Empfangsdame und Dame am Informationsschalter. Unsere Fragen wurden immer sofort beantwortet und es wurde uns geholfen.

Zimmertipp: Zimmer in den Hinterhof
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Der Service im Steigenberger ist noch immer top und die Lage in Hamburg sehr, sehr gut (in City und Hafen-Nähe und S-Bahn und U-Bahn gleich vor der Tür).
Während ich an der Ausstattung der Zimmer kaum etwas auszusetzen finde, ist das Design des Hotel mittlerweile leider etwas in die Tage gekommen. Es geht wirklich nicht um Zustand: es ist in den Zimmern alles Top in Ordnung (OK, die Betten erscheinen ein wenig durchgelegen - das muss in einem Steigenberger nicht sein), aber der Look ist schon arg altbacken. Wem gutes Design wichtig ist, der sollte wohl ein anderes Hotel buchen - wem es aber primär auf Lage und Verlässlichkeit geht, dem kann ich das Hotel empfehlen.
Nur einen Tipp: wie so oft kostet auch in diesem Steigenberger schnelles Internet extra (256k ist umsonst .... richtig gelesen: so etwas gibt es heutzutage noch ;-). Hier muss Steigenberger ganz schnell nachbessern - ich werde sonst zukünftig auch Hotels buchen, die einen Service bieten, der dem Jahr 2015 Rechnung trägt.

Zimmertipp: wer Ruhe braucht (Schlafen bei offenem Fenster), sollte kein Zimmer zum Fleet nehmen, da hier die U ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir brauchten zwei Zimmer mit Zustellbett an einem langen Wochenende. Die Preise in Hamburg waren insgesamt schon sehr hoch, hier fiel das Steigenberger positiv auf. Der günstige Preis war allerdings ohne Frühstück.
Der Service war ausgesprochen nett und gut. Die Einrichtung ist sehr gepflegt, man merkt an der einen oder anderen Stelle, dass das Hotel nicht mehr ganz neu ist.

Zimmertipp: Die Zimmer zur U-Bahn sind etwas lauter.
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Im Hotel Steigenberger hat man einen hohen Anspruch. An die Facilitäten UND an das Personal, das Dreh- und Angelpunkt einer mindestens guten Dienstleistung ist.
Letzteres findet der frohgestimmte Gast selten hier im Haus.
Bei meinem letzten Aufenthalt wurde mir bei der Ankunft bestätigt, dass mein Zimmer mit Frühstück gebucht sei.
Am folgenden Morgen, ich gab meine Zimmernummer zu Protokoll, deutete mir die 'Wächterin' über das Frühstücksbuffet, dass das Frühstück nicht inkludiert sei.
Mein Hinweis, man möge sich bitte mit dem Empfang in Verbindung setzen und den Fall klären und mich in Ruhe mein Frühstück einnehmen lassen, wurde negiert. Stattdessen kamen verschiedene Mitarbeiterinnen auf mich zu, um mich immer wieder zu befragen und/oder mir zu sagen, dass das Frühstück nicht inkludiert sei.
An die Frage nach einem Heißgetränk oder dem hausüblichen Joghurtdrink dachte niemand. Solche Fragen werden offensichtlich erst gestellt, wenn sich der Gast (Eindringling?) angemeldet und gezahlt hat...
So musste ich selber zum Telefon greifen, den zuständigen 'Bucher' anrufen und ihn bitte, über dem Empfang den Damen an Frühstücksbuffet Bescheid sagen zu lassen, dass mein Zimmer tatsächlich MIT dem Frühstück gebucht sei.
Ein Frühstück ohne Ruhe und einer Menge Stress. So stelle ich mir den Start in den Tag nicht vor.
5*-Dienstleistung sieht anders aus.

• Aufenthalt März 2015, Business
Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist OK, entspricht aber in keinster Weiße dem Standard eines 5 Sterne Hotels.
Es ist einfach in die Jahre gekommen.
Im Eingangsbereich wird man schon von einem Loungebereich empfangen, in dem gammelige Teppiche liegen, und Loungesessel die Flecken und Verfärbungen vom Sitzen haben. Die Fugen im Boden sind aufgesprungen, an manchen Stellen sieht man nicht mal mehr, dass da mal Fugen waren.
Auch die Zimmer sind leider nicht modernisiert. Die Teppiche sind aus den 80er oder 90er Jahren, ebenso die Möbel. Im Bad findet man Plastiktoillenspülkästen. Da gibt es wesentlich hochwertigere Lösungen!
Wir hatten zwei Zimmer gebucht - ein Superior DZ und ein Standard DZ.
Das Superior Zimmer hätte eigentlich größer sein sollen, war es aber leider nicht. Es ging nach vorne zur Alster raus, was natürlich ein schöner Anblick war. Allerdings konnte man die Fenster nicht aufmachen, weil die Straßenbahn so laut war, dass man immer wieder aus dem Schlaf gerissen wurde. Die Klimaanlage ist leider auch schon etwas älter, deshalb sehr laut. Konnte also auch nicht laufen.
Das Standard Zimmer ging in den Hinterhof hinaus, dadurch war es angenehm ruhig. Die Aussicht war auch schön!
Wir hatten unserer Schuhe über Nacht zum Reinigen lassen rausgestellt (im Zimmer befinden sich Körbe dafür), leider standen sie am nächsten Morgen immer noch gleich da.
Wir waren über Ostern da, es gab einen kleinen Schokoladengruß. Das war nett.
Auch das Personal war freundlich.
Kostenlosen WLAN steht leider auch nicht zur Verfügung.
Alles in allem hätten wir uns wesentlich mehr von diesem Aufenthalt erwartet.
Das Hotel entspricht unserer Meinung nach dem Standard eines durchschnittlichen 3 Sterne Hotel. Aber nicht mehr!

Zimmertipp: Wenn dann reicht ein Standardzimmer, möglichst weit oben. Würde für das Geld aber eher andere Hotels ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 26 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 26 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 32 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Prestigia, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.