“Schlaf o.k., Service mau... :-{” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 38 von 316 Hotels in Hamburg
“Schlaf o.k., Service mau... :-{”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Im Hotel Steigenberger hat man einen hohen Anspruch. An die Facilitäten UND an das Personal, das Dreh- und Angelpunkt einer mindestens guten Dienstleistung ist.
Letzteres findet der frohgestimmte Gast selten hier im Haus.
Bei meinem letzten Aufenthalt wurde mir bei der Ankunft bestätigt, dass mein Zimmer mit Frühstück gebucht sei.
Am folgenden Morgen, ich gab meine Zimmernummer zu Protokoll, deutete mir die 'Wächterin' über das Frühstücksbuffet, dass das Frühstück nicht inkludiert sei.
Mein Hinweis, man möge sich bitte mit dem Empfang in Verbindung setzen und den Fall klären und mich in Ruhe mein Frühstück einnehmen lassen, wurde negiert. Stattdessen kamen verschiedene Mitarbeiterinnen auf mich zu, um mich immer wieder zu befragen und/oder mir zu sagen, dass das Frühstück nicht inkludiert sei.
An die Frage nach einem Heißgetränk oder dem hausüblichen Joghurtdrink dachte niemand. Solche Fragen werden offensichtlich erst gestellt, wenn sich der Gast (Eindringling?) angemeldet und gezahlt hat...
So musste ich selber zum Telefon greifen, den zuständigen 'Bucher' anrufen und ihn bitte, über dem Empfang den Damen an Frühstücksbuffet Bescheid sagen zu lassen, dass mein Zimmer tatsächlich MIT dem Frühstück gebucht sei.
Ein Frühstück ohne Ruhe und einer Menge Stress. So stelle ich mir den Start in den Tag nicht vor.
5*-Dienstleistung sieht anders aus.

• Aufenthalt März 2015, Business

Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel ist OK, entspricht aber in keinster Weiße dem Standard eines 5 Sterne Hotels.
Es ist einfach in die Jahre gekommen.
Im Eingangsbereich wird man schon von einem Loungebereich empfangen, in dem gammelige Teppiche liegen, und Loungesessel die Flecken und Verfärbungen vom Sitzen haben. Die Fugen im Boden sind aufgesprungen, an manchen Stellen sieht man nicht mal mehr, dass da mal Fugen waren.
Auch die Zimmer sind leider nicht modernisiert. Die Teppiche sind aus den 80er oder 90er Jahren, ebenso die Möbel. Im Bad findet man Plastiktoillenspülkästen. Da gibt es wesentlich hochwertigere Lösungen!
Wir hatten zwei Zimmer gebucht - ein Superior DZ und ein Standard DZ.
Das Superior Zimmer hätte eigentlich größer sein sollen, war es aber leider nicht. Es ging nach vorne zur Alster raus, was natürlich ein schöner Anblick war. Allerdings konnte man die Fenster nicht aufmachen, weil die Straßenbahn so laut war, dass man immer wieder aus dem Schlaf gerissen wurde. Die Klimaanlage ist leider auch schon etwas älter, deshalb sehr laut. Konnte also auch nicht laufen.
Das Standard Zimmer ging in den Hinterhof hinaus, dadurch war es angenehm ruhig. Die Aussicht war auch schön!
Wir hatten unserer Schuhe über Nacht zum Reinigen lassen rausgestellt (im Zimmer befinden sich Körbe dafür), leider standen sie am nächsten Morgen immer noch gleich da.
Wir waren über Ostern da, es gab einen kleinen Schokoladengruß. Das war nett.
Auch das Personal war freundlich.
Kostenlosen WLAN steht leider auch nicht zur Verfügung.
Alles in allem hätten wir uns wesentlich mehr von diesem Aufenthalt erwartet.
Das Hotel entspricht unserer Meinung nach dem Standard eines durchschnittlichen 3 Sterne Hotel. Aber nicht mehr!

Zimmertipp: Wenn dann reicht ein Standardzimmer, möglichst weit oben. Würde für das Geld aber eher andere Hotels ...
  • Aufenthalt April 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Steigenbergerqualität und Service wie man es gewohnt ist! Zeitgemäße Zimmer und Ausstattung und sehr gutes Frühstücksbüffet. Sehr gut geeignet um die Stadt zu erkunden und shoppen zu gehen, alles gut zu Fuß erreichbar! Jederzeit wieder!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Steigenberger war mal eine der ersten Adressen in Hamburg, aber es ist in die Jahre gekommen.

Die Lage könnte nicht besser sein, man ist mitten in Hamburgs Innenstadt aber es ist trotzdem ruhig.

Die Zimmer sind zwar geräumig, aber der Teppichboden ist schon recht abgewetzt und die Badezimmer-Technik ist alt und unpraktisch. Um die Temperatur an der Dusche zu verstellen war ein Techniker mit Zange notwendig, der auch eine halbe Stunde brauchte, bis er auftauchte. Das Bett war allerdings sehr gut, mit einer guten Matratze.

Trotzdem würden die Zimmer sehr von Modernisierung/Renovierung provitieren.

Der Service war professionell freundlich aber nicht herzlich.

Der Preis fürs Frühstück ist lächerlich überzogen. Da habe ich in anderen Hotels zum halben Preis bessere Frühstücksbuffets gesehen. Vor allem da man in Fußreichweite diverse bessere und günstigere Alternativen hat.

Es gibt inzwischen (endlich) kostenloses wi-fi, allerdings nur in langsamer Variante, für high-speed muss man immer noch extra zahlen.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel Steigenberger hat uns sehr überzeugt. Das Zimmer war sehr geräumig und bot auch noch viel Platz mit dem Extrabett das wir benötigten.
Das Zimmer und das Bad war immer schön sauber und das Bett wurde am Abend aufgebettet.
Und da Ostern war, gab es nebst dem Schöggeli noch eine kleine extra Aufmerksamkeit für unseren Sohn, was ihn sehr freute!
Wir buchten das Zimmer mit Frühstück. Ist zwar nicht ganz billig aber wir hatten es auf jeden Fall nicht bereut. Das Essen des Buffets war sehr hochwertig und frisch und auch an der Auswahl hat es nicht gemangelt. Auch das Personal war sehr aufmerksam und räumte gebrauchte Teller weg und fragte ob wir gerne noch was anderes zu trinken hätten.
Das Hotel liegt schön am Kanal Umgebung von ein paar Restaurants und der S-Bahn und U-Bahnstation.
Das Hotel können wir auf jeden Fall weiter empfehlen und werden selbst bestimmt wo anders wieder in ein Steigenberger gehen!

• Aufenthalt April 2015, Familie
Rust
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Wir waren zwei Nächte im Steigenberger Hotel.
Das Haus liegt sehr zentral am Fleet, so dass der Weg in die
Stadt und an den Hafen zu Fuß erfolgen kann.
Der Service ist gut und zuvorkommend, die Zimmer sind ausreichend groß, mit
einem Schreibtisch. Im TV ist Sky Sport zu empfangen
Die Betten sind gut, das Haus ist in allen Bereichen nicht das Modernste, aber gut in Stand gehalten. Der Fitnessraum ist im 5. Stock freundlich und hell mit guten Geräten.
Der SPA und Saunabereich ist ansprechend mit normalem Standard.
In der Piano Bar spielt ein Piano Player, die Drinks sind OK der Service gut und aufmerksam.
Das Restaurant haben wir nicht genutzt.
WLAN ist kostenfrei, leider sehr langsam, und deshalb kaum zu nutzen.
Je nach dem, welche Rate man erhält, ist das Hotel empfehlenswert.
Allerdings ist es sicherlich kein 5 * Superior, aus unserer Sicht, dazu fehlt nicht nur ein Schwimmbad.

Zimmertipp: Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit Blick zum Einkaufszentrum.
  • Aufenthalt März 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Das Steigenberger Hotel Hamburg ist wirklich einen Besuch wert.
Ich war geschäftlich während eines einwöchigen Seminars Gast des Hauses und war rundum begeistert.
Das Zimmer war klasse, auch wenn es die unterste Kategorie war. Groß, geräumig und hell, sauberes Badezimmer, großes sauberes Bett und großer Fernseher.
Der Service an der Rezeption war sehr freundlich, allgemein war das Personal sehr angenehm und hilfsbereit.
Das Frühstück war absolut empfehlenswert und die Bedienung wusste am zweiten Tag bereits, welchen Tee ich trinke.
Das Hotel liegt absolut zentral und die Hamburger Innenstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten erreicht.
Ich komme jederzeit gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt November 2014, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 25 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 29 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 32 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Prestigia, Hotels.com, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.