“Top Lage, top Frühstück, sehr kompetenter Empfang- und Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 48 von 317 Hotels in Hamburg
“Top Lage, top Frühstück, sehr kompetenter Empfang- und Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Meine Erwartungen an ein 5-Sternehotel sind voll erfüllt worden.
Die Lage ist top, das Zimmer sehr großzügig eingerichtet und sauber!
Das Frühstücksbuffet war liebevoll angerichtet und sehr vielfältig. Das Personal war stets zuvorkommend.
Ein großes Dankeschön an Frau Essert, die mich sehr kompetent und professionell empfangen hat.
Ich fühlte mich super aufgehoben.
Gerne komme ich wieder und empfehle dieses Hotel uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt August 2014, Business

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Sehr netter Empfang, gut gelauntes Personal, gute verkehrsgünstige Lage, schöne und große Zimmer mit guter Einrichtung und Ausstattung. Das Frühstück ist sehr gut, nur der Kaffeeservice war manchmal etwas langsam. Sehr unterschiedlich und wohl personenabhängig ist der Reinigungsservice der Zimmer. Mal klappt es gut, mal werden die auf den Boden zum Zeichen des Wunsches nach Austausch gelegten benutzten Handtücher vom Personal einfach wieder aufgehängt. In 3 Tagen wurde der Papierkorb nur einmal geleert und der Kissenbezug und Bettbezug nur einmal gewechselt. Die Toilettenartikel im Bad wurden streng limitiert, leere Fläschchen nur gelegentlich ausgetauscht. Das ist eher 3* Niveau. Schade, sonst hätte es von mir die volle Punktzahl gegeben.

Aufenthalt August 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Meine Familie und ich verbrachten 4 Tage in Hamburg. Die mitreisenden Personen waren zwischen 22 und 50 Jahren alt.

Sauberkeit, Zimmer, Schlafqualität:
Die Zimmer waren gut ausgestattet (Klimaanlage,Schreibtisch, Couch, Minibar, Bademantel, Badewanne, Musik im Bad), sehr geräumig mit einer Fensterfront auf den Alsterfleet. Das Reinigungspersonal kam zweimal täglich. Dadurch war das Zimmer immer sehr sauber.
Für jede Person gab es zwei große Kissen und eine große Decke. Bei geschlossenem Fenster war nichts von draußen zu hören. Auch ein kleines "Betthupferl" war inklusive.

Lage:
Zentraler kann man als Tourist in Hamburg nicht liegen. Wir kauften die Hamburgcard, jedoch benötigten wir keine U-/S-Bahn. Innerhalb von 10-20min war man an den Landungsbrücken, am Rathaus, in der Speicherstadt, an der Alster oder am Hbf. Zentraler geht es kaum!

Service:
Das Servicepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein kleines Manko gab es allerdings beim Check-In: Wir sind gegen 16Uhr angekommen und eines der zwei Zimmer war noch nicht bezugsfertig.

Frühstücksbuffet:
Das Frühstücksbuffet war sehr gut aufgestellt. Neben diversen Fisch-, Fleisch-, Milch- und Getreideprodukten standen auch vielfältige Sorten Säfte und Tees für die Gäste bereit. Rühr- und Spiegeleier sowie Pfannkuchen wurden vor den Augen des Gastes zubereitet. Heißgetränke wurden vom freundlichen Personal direkt an den Tisch gebracht.

Preisleistungsverhältnis:
Wir fuhren mit einem Pauschalangebot der Bahn (Hotel inkl. ICE). Daher kann ich nicht viel über das Preis-Leistungsverhältnis sagen. In unserem Falle war die Reise für die Ausstattung, den Service und die Lage des Hotels sehr günstig.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Für das bereits in die Jahre gekommene Hotel immer noch sehr schöne und großzügige Zimmer mit sehr gut ausgestatteten Badezimmer.Hervorragende Bettenqualität.Normales Doppelzimmer zur Einzelbenutzung
Mangelhaft lediglich der viel zu kleine und zu Stoßzeiten überfüllte Frühstücksbereich mit langen Wartezeiten (positiv allerdings die langen Frühstückszeiten - 11am bzw. 12am). Nachfüllen des Buffetts mangelhaft. Obstauswahl sehr schwach.Zu diesem hohen Preis können Sie entspannt in einem Restaurant bereits gut zu Mittag essen.
Superior auch deshalb nicht, da durch die Konferrenzräume teilweise Massenbetrieb mit langer Wartezeit an der Rezeption. Auch keine Nachfrage an der Rezeption, ob einem der Aufenthalt gefallen hat und alles zur Zufriedenheit war..

Zimmertipp: Obere Etagen
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Weite, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir verbrachten drei Nächte in Hamburg. Im grossen und ganzen waren wir zufrieden mit dem Zimmer, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals an der Rezeption war erste Klasse.

Das Frühstück war reichhalting und sehr gut. Die Freundlichkeit des Personal liess auch nichts zu wünschen übrig, allerdings mussten wir einmal recht lange auf den Kaffee warten. Die Aussicht vom Frühstücksraum ist sehr schön, vor allem wenn man einen Tisch am Fenster ergattert, was uns leider nur einmal gelungen ist.
Einwenig enttäuscht hat uns, dass der Sylvester so gar nicht richtig für die Hotelgäste "zelebriert" wurde. Im Gegenteil, man wurde am Nachmittag aus dem Kaffee-Kuchenbereich hinauskomplimentiert. Sylvester haben nur Gäste gespürt, die auch am Galadiner teilnahmen. Wir hatten ein Diner auf einem der Hafen-Schiffe gebucht, dies war schlussendlich auch einer der Gründe weshalb wir Hamburg besuchten. Keine Extraaufmerksamkeit im Zimmer, wenn es nur ein Gutes Neues Jahr-Glückwunsch gewesen wäre.
Das Zimmer war in Ordnung, allerdings nicht "extraklasse". Die Sauberkeit.... genau weiss ich das nicht mehr, einzig was ich mich erinnere ist, dass vor dem Fahrstuhl Wandlampen montiert waren die offensichtlich schon länger nicht gereinigt wurden, es waren mehrer Abfallprodukte darin auszumachen. Sorry man sah dies halt, weil man des öftern dort stand und auf den langsamen Fahrstuhl warten musste. Als ich es mal entdeckt hatte, musste ich immer wieder schauen, ob es wirklich noch immer da ist :-) Leider hat es kein Bad in diesem Hotel, ich dachte, dies sei Standart in 5*. Ich schwimme gerne vor dem Frühstück und in das Partnerhotel das mir da angeboten wurde wollte ich nicht. Jedoch haben wir schöne Tage in Hamburg verbracht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
golf von neapel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Gut, das Hotel ist nicht unbedingt das Modernste, aber das macht schon alleine die tolle Lage am Kanal wett. In knapp 10 Gehminuten ist man am Rathaus/ Alster. Trotz regen Andrangs verlief der Check reibungslos und auch in den kommenden Tagen war der Service an der Rezeption sowie im ganzen Haus vorbildlich. Highlight sicherlich das Fruehstuecksbuffet! Es fehlte an nichts. Es gab immer einen ,guten Morgen Starter' z.B. in Form eines Mini Frucht - Jogurt- Smoothies , der Tee wurde mit Stoevchen in Porzellankanne serviert und eine unglaubliche Auswahl an Allem , was das Fruehstueckerherz begehrt wurde aufgefahren.
Unbedingt nach Zimmer in den oberen Etagen mit Kanalblick fragen!

Zimmertipp: Oberes Stockwerk und Kanalblick anfragen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Steigenberger Hamburg ist eine Institution. Die Lage des Hotels ist perfekt um die Stadt zu Fuß zu erkunden, aber auch U- und S-Bahn sind vor der Tür. Am meisten hat uns das Frühstücksbuffet überzeugt, was keine Wünsche offen ließ und eine sehr große Auswahl an allen bietet, vor allem auch frisches Obst und frische Säfte. Hier sind die 5-Sterne auf jeden Fall gerechtfertigt. Die Zimmer waren eher Standard, vor allem vom Bad haben wir etwas mehr erwartet. es ist alles da, was man braucht und auch genügend Platz, aber von Luxus ist nicht zu sprechen. Alles in allem hatten wir ein tolles langes Wochenende im Steigenberger und würden es auch ejderzeit wieder buchen, deshalb auch volle 5 Punkte.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Neustadt
Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg
Nr. 91 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 33 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, TripOnline SA, ebookers.de, Prestigia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com, Agoda, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.