“Zentrale Lage - angenehmes Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 40 von 317 Hotels in Hamburg
Nürnberg, Deutschland
“Zentrale Lage - angenehmes Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Steigenberger Hotel liegt direkt am Innenstadt-Kanal. Es hat schöne Zimmer, ist sauber und das Personal im Frühstücksraum beherrscht durch Freundlichkeit und Engagement auch den Massenansturm von Reisegruppen. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen Pubs und Restaurants eher hanseatischen Stils, so dass man nicht nur das Hotelrestaurant sondern auch andere Gastlichkeiten nutzen kann. Direkt am Hotel kann auch, wie in unserem Fall, eine Barkasse anlegen und zu einer Lichterfahrt im Hamburger Hafen starten.

Es ermöglicht Stadtwanderungen ohne lange Wege, sowohl zum Rathaus, Innen-Alster und Alsterarkaden, Jakobuskirche, und vielen anderen zentral gelegenen Sehenswürdigkeiten. Genauso einfach ist es, das Hafenviertel zu besuchen. Unser Aufenthalt war zum 825. Hafengeburtstag geplant und wir konnten daher viele Schiffe, von alt bis neu, Segler und Kreuzfahrtitanen im Hafengebiet sehen.
Ein Höhepunkt war der Besuch des Musical König der Löwen im Stage Theater im Hafen Hamburg, mit anschließendem "reichen" Feuerwerk.

Nur Schade, dass das Wetter zum Hafengeburtstag nicht passte, sondern kalt und regnerisch war. Was allerdings die zahlreichen Besucher der Hafengegend nicht vom Besuch dieses Events abhielt.

Zimmertipp: Lage zum Kanal ist deswegen interessant, weil man vom Zimmer aus einen direkten Blick auf den Kanal ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Steigenberger in Hamburg ist ein ein wenig in die Jahre gekommenes 5 Sterne (superior) Hotel.
Die Lage ist vollkommen perfekt. Wir hatten ein Zimmer zum Wasser hin mit einem wirklich schönen Ausblick und sehr gut isolierten Fenstern. Auch die Sauna mit Panoramablick ist wirklich schön.
Die Zimmer wirkten jedoch etwas "alt" und einige der Möbel wiesen Gebrauchsspuren in Form von großflächigen Kratzern auf. Auch sind es einige Kleinigkeiten, wie z.B. ein alter Föhn sowie eine Toilettenbürste die erneuert werden könnte, die das Bild trüben.
Das Frühstücksbüffet ist der Klasse des Hotels nicht angemessen. Die Auswahl, bspw. beim Obst ist klein, und die frisch zubereiteten Eier schmeckten einfach nicht sonderlich gut und saftig. Für den Preis (29,- EUR) und die Hotelklasse sollte man wesentlich mehr erwarten können.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Erstklassiges Hotel, perfekte Lage, freundliches und kompetentes Personal. Das Frühstücksbüffet hochpreisig aber wirklich hervorragend. Die Betten supergroß und bequem.
Das Badezimmer mit Wanne geräumig.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Zentrale Lage, große und saubere Zimmer, nettes Personal, wenn auch mit kleinen Schwächen. (Rezeption konnte nicht auf Anhieb den Weg zum Messegeländer erklären). Großes Frühstücksbüffet mit allen Variationen. wir konnten den PKW auch am Abreisetag in der Tiefgarage belassen und haben auch nur für einen Tag bezahlt. Finde ich sehr fair.
Preis- Leistungs - Verhältnis sehr gut, wenn auch nur über ein Onlineportal. Bei Direktbuchung hätten wir sehr viel mehr bezahlt, zuzüglich des Frühstücks. Da sollte das Managment vielleicht die Strategie überdenken. Ansonsten sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Lieber Nikolaus1261,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst
Bernd A. Zängle
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Freundlicher Empfang schon am Morgen; uns wurde am frühen Vormittag bereits ein Zimmer angeboten, obwohl man "offiziell" erst ab 15:00 einchecken kann. Alles war tadellos sauber, auch das Personal beim Frühstück oder auf dem Zimmer sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war, wie wir es als wiederkehrende Gäste mittlerweile gewohnt waren, einladend präsentiert und sehr gut bestückt.

Die Damen an der Reception haben uns beim Planen unserer Ausflüge sachkundig und zuvorkommend unterstützt. Durch die gute Lage mitten in der Stadt ist auch der Weg zu Fuss zu den "Attraktionen" (Miniaturwunderland, Jungfernstieg, Landungsbrücken, etc.) durchaus machbar; U- und S-Bahn sind aber ebenfalls vor der Tür (nicht zu hören).

Dieses Mal hat auch die Registrierung geklappt, mein Adresseintrag war richtig und ich musste keine anderen Gäste aus der Kartei werfen (siehe meine Bewertungen 2013 und 2011). Wir waren rundum zufrieden.

Zwei (wirklich kleine!) Kritikpunkte waren diesmal:

-dass wir ein Kinderbettchen dreimal bestellen mussten, bis es geklappt hat (ca. um 10:00, 16:00 und 19:00). Aber immerhin ist es möglich, hier auch mit einem Kleinkind zu übernachten.

-man kann vor 10:00 keine Behandlungen im Spa buchen. Ich begreife gut, dass da nicht den ganzen Tag jemand sitzen kann, um auf Buchungen zu warten. Aber es sollte für die Leute an der Reception kein Problem sein, auf den Kalender zuzugreifen (auch vor 10:00). Es ist sonst unmöglich, einen Ausflug zu unternehmen und auf eine Zeit am Nachmittag eine Pedicure zu vereinbaren. Andererseits planen andere Gäste vielleicht schon am Vortag...

Alles in allem sind wir aber wieder hochzufrieden, und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Liebe/r helmlein,

„alle Jahre wieder: sehr gut“ - was für eine schöne Überschrift! Es ist einfach wunderbar, wenn Gäste immer wieder gerne zu uns kommen und uns so positives Feedback geben wie Sie. Wir danken Ihnen, dass Sie sich auch dieses Mal wieder die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Auch für Ihre Kritikpunkte sind wir Ihnen sehr dankbar, helfen sie uns doch, unseren Service an diesen Stellen noch weiter zu optimieren. Wir hoffen, dass wir Sie (allerspätestens) im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen in die Schweiz!

Ihr Bernd A. Zängle
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

wir waren übers Wochenende in Hamburg
Hotel ist absolut zentral und absolut ruhig, der Service war einfach traumhaft, Preis/Leistungsverhältnis war in Ordnung, wir werden ein Angebot in der Form ganz sicher wieder in Anspruch nehmen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre begeisterte Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Wochenende in unserem Haus genossen haben.

Bis hoffentlich schon bald wieder hier bei uns auf der Fleetinsel!

Herzlichst
Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Prestigia, Weg, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.