“Guter Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung/Musicalbesuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 35 von 316 Hotels in Hamburg
“Guter Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung/Musicalbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel liegt an einem strategisch guten Standort. Man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Auch zum Hafen ist es nicht weit. Das Hotel hat einen kostenpflichtigen Parkplatz. Das Frühstück ist viel zu teuer! Unser gebuchtes Zimmer war leider erst ziemlich spät bezugsfertig.
Ansonsten ein nettes Ambiente

• Aufenthalt Januar 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Sehr empfehlenswertes Hotel und toller Ausstattung. Sehr gutes Restaurant, tolle Bar und super Frühstücksbuffet. Die Zimmer verfügen über eine sehr gute Ausstattung. Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sehr Zentral und kurze Wege zum Hafen und zum Zentrum.

• Aufenthalt September 2013, Business
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Lieber Michael E,

herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback, was ich sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt habe. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Steigenberger ist ein tolles Hotel welches zu empfehlen ist.....trotzdem hinterliess es einen leicht negativen Eindruck.
Wir besuchten Hamburg während den Feiertagen und waren uns bewusst dass gewisse Restaurants geschlossen haben werden. Dass aber das Hotel-Restaurant inklusive des Roomservices!!!! am 24. Dezember nicht verfügbar waren, finde ich für ein 5 Sterne Hotel sehr beschämend!!
Ein Hotel gehört doch zu der Dienstleistungsbranche, dort ist man sich wohl der unfreundlichen Arbeitszeiten bewusst.
Die Damen der Reception haben uns dann (leicht unfreundlich und missmutig) geholfen ein Restaurant zu finden welches an Heilig Abend offen war. Lustigerweise war es das Restaurant des Hotel East (4 plus Sterne) .....proppenvolle und eine sensationelle Location!
Sonstige Eindrücke......Kaffemaschine in den Zimmern, ein Witz, Schönes sauberes Bad, je nach "Putzfrau" verschieden sauber, Personal (ausser teilweise Reception) sehr freundlich!
Tolle Lage, 2 UBahn Stationen in kürzester Distanz
Achtung: an der Reception schauen dass man das richtige Zimmer bekommt, wir hatten superior Doppelzimmer gebucht und fast standart Doppelzimmer bekommen :-(

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer Richtung Fleet....war toll!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

verschmutztes Handtuch wurde nicht gewechselt
Die Kaffeequalität sehr schlecht und die Sauberkeit auf dem Tisch wurde est nach mehrmaligem nachhaken hergestellt. Der Kaffee wurde vergessen, und der Joghourtdrink wurde zum Schluß gebracht.
Personal service und Freundlichkeit ließen zu wünschen übrig
Um 9.30 am Abreisetag ohne Grund geweckt worden
Die Bar schloß um 23.30 am Sonntag
Unnötige Diskussionen über das Wechselgeld.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Liebes tripadvisor-Mitglied,

wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ein Hinweis im Badezimmer unterrichtet unsere Gäste darüber, dass wir aus ökologischen Gründen nur die Handtücher wechseln, die der Gast auf den Boden legt, um anzuzeigen, das er frische haben möchte. Bei Gästen, die ihr benutztes Handtuch wieder aufhängen, geht unser Zimmermädchen davon aus, dass der Gast das Handtuch ein weiteres Mal benutzen möchte. Leider ist es uns nicht möglich, nachzuvollziehen, wovon genau Sie geweckt wurden. Eine rote Karte, die der Gast außen an die Tür hängen kann, zeigt zum Beispiel unseren Zimmermädchen unmissverständlich an, dass der Gast nicht gestört werden will und solange die Karte hängt werden sie auch nicht klopfen, um das Zimmer zu reinigen, egal um welche Uhrzeit. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für den vergessenen Kaffee und den verspäteten Joghurtdrink beim Frühstück, wir haben die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte mit den betreffenden Mitarbeitern nachvollzogen und versichern Ihnen, dass es sich hier um absolute Ausnahmesituationen gehandelt haben muss. Es wäre uns eine Freude, Sie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann hoffentlich voll und ganz von uns überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
Ganderkesee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Der Urlaub beginnt schon bei der Ankunft und der freundlichen Begrüßung durch das Personal.
Das Steigenberger Hamburg ist von der Lage her kaum zu toppen. Von hieraus sind in wenigen Gehminuten alle Sightseeing-Highlights erreichbar und dazu hat das Hotel trotzdem eine ruhige Lage. Rathaus, Jungfernstieg, Neuer Wall, Hafencity, Landungsbrücken, Reeperbahn, alles zu Fuß machbar und somit keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxi erforderlich.
Sehr freundliches, hilfsbereites und kompetentes Personal sowie das moderne großzügig eingerichtete Zimmer laden zum erneuten Besuch ein.

Zimmertipp: Ich denke jedes Zimmer ist gut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber eliot-nav,

ganz herzlichen Dank für Ihre begeisterte Bewertung, die ich sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt habe!

Wir freuen uns schon heute darauf, Sie hoffentlich bald schon wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Als erstes ist zu sagen, dass es ein eigenartiges Geschäftsgebahren ist, wenn man Gäste bittet eine Bewertung zu schreiben und die dann nicht veröffentlicht - aber immerhin gibt's ja noch Tripadvisor... Eigentlich hätte ich ja sonst 4 Punkte gegeben, aber das hinterlässt einen komischen Beigeschmack. Stand wohl nicht das Erwünschte drin...
Also daher hier nochmal - ich frage mich nach meinem Aufenthalt folgendes:
Warum gibt es am Schreibtisch keine Steckdose (z.B. für das Laptop), oder nur eine die etwas sportliches Talent (Vorsicht, sollten Sie ein Bandscheibenproblem haben...) verlangt, um einen Stecker in diesebe einzustecken...
Warum gibt es in der Nähe des Betts nicht eine freie Steckdose, um ein Smartphone aufzuladen...
Warum kostet Internet eigentlich im Jahr 2013 in einem Luxus-Hotel immer noch???
Warum macht das Gebläse/Heizung/Klimaanlage immer noch (wenn auch zum Glück nicht sehr laute) Gebläsegeräusche - selbst wenn es ausgeschaltet ist?
Ansonsten: sehr netter Empfang, um vielfaches überteuertes Frühstück und an einem der Vormittage eine unglaublich lange Schlange am Check-out beobachtet (zum Glück nicht an dem Tag, an dem ich das Haus verlassen habe, da ging's schnell und unkompliziert).

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Lieber setarcos,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und zusätzlich Ihre Bewertung auf tripadvisor abzugeben. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis, das hier offensichtlich aufgetreten ist. Anstelle der früher in den Hotelzimmern ausliegenden Gästefragebögen bitten wir unsere Gäste seit einiger Zeit um eine Online-Bewertung. Diese dient ausschließlich dazu, die Gästezufriedenheit zu ermitteln und dem Gast die Möglichkeit zu geben, Lob oder auch Kritik zu äußern und ist nicht grundsätzlich zur Veröffentlichung bestimmt. Daher wurde auch Ihre Bewertung nicht veröffentlicht. Danke auch für Ihre hilfreichen Hinweise bezüglich Steckdosen und Klimaanlage, wir werden diese bei kommenden Renovierungs- und Umbaumaßnahmen berücksichtigen. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit 1. Januar 2014 allen Gästen kostenfreies W-LAN im ganzen Haus anbieten.

Es wäre sehr schön, Sie schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Es grüßt Sie herzlich

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten den Jahreswechsel in Hamburg und waren begeistert von der Stadt und den Hamburgern. Das 5stern Haus liegt super zentral. Alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten sind bequem zu Fuss erreichbar. In nächster Nähe sind einige nette Kaffees und Bars zu finden. Die s1 linie zum Flughafen und Hauptbahnhof ist in Gehdistanz. Das Zimmer war geräumig und das Bad zweckmässig. Als Kritikpunkt ist anzumerken,dass die Beheizung des Zimmers absolut ungenügend war. (Heizung erfolgt über die Klimaanlage. Auch wenn die volle Heizleistung eingestellt ist, wird nur die kalte Zimmerluft umgewälzt, geheizt wird nicht. Zudem ist die Anlage sehr laut.) Auch eine Reklamation bei der Reception hat keine Besserung gebracht. Des Weiteren wäre bei einem 5-stern Hotel wenigstens einen Teekocher im Zimmer angebracht.
Fazit: Lage top, Zimmer ok aber nicht während der Heizperiode. Service höchstens Dreisternniveau.

Zimmertipp: Es gibt ein Spa und keinen Pool. Spa haben wir nicht getestet
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Hans-rudolf S,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, in denen Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten vorhanden sind, bitte teilen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit, dass Sie ein solches Zimmer bevorzugen würden. Auch für Ihre kritischen Anmerkungen sind wir Ihnen dankbar und werden diese noch einmal intensiv mit den beteiligten Mitarbeitern nachvollziehen.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 25 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.