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“Alles bestens,” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

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Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 51 von 316 Hotels in Hamburg
Bad Salzuflen
Profi-Bewerter
49 Bewertungen 49 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Alles bestens,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Freundlicher Empfang, super Zimmer und das Auto wird gepartkt. Was soll man noch groß sagen, Steigenberger halt. Zur Küche kann ich nichts sagen weil ich sie nich Probiert habe aber das Frühstück einfach klasse. Lage ist spitze und ich hatte einen schönen Blick ( Zimmer 212 )

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber Marcel S,

ganz herzlichen Dank für Ihre begeisterten Worte, die ich sehr gerne mit meinem Team geteilt habe! Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich schon bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
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518 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    258
    170
    61
    18
    11
Bewertungen für
49
147
35
150
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren wieder gerne im "Steigenberger" wegen der zentralen läge und dem der aufmerksamen Service. Außerdem gibt es ein empfehlenswertes Frühstück und für den Abend ein Restaurant mit einer guten Speisekarte.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

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Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Herzlichst

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
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Luxemburg, Luxemburg
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal!
Aber 28€ für ein abgestandenes, als selbstbediening angebotenes Frühstück ist schon starker Tabak und rechtfertigt den Preis in keiner Weise!
In einem5***** Hotel, erwarte ich mir gratis Wifi, was aber leider nicht der Fall ist!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
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Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber LeLuxStRaphael,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hauses und die Freundlichkeit unseres Personals gefallen haben. Wir finden es jedoch sehr bedauerlich, dass Sie unser Frühstück zu teuer fanden und möchten nicht versäumen, anzumerken, dass wir neben dem von Ihnen erwähnten umfangreichen Frühstücksbuffet noch 2 alternative und preisgünstigere Frühstücksvarianten anbieten. Weiterhin freuen wir uns sehr, dass wir unseren Gästen seit dem 1. Januar 2014 nun auch gratis W-LAN anbieten können.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüße von Hamburgs Fleetinsel.

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
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Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren leider nur eine Nacht in dem Hotel, aber es hat alles geklappt und wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Zimmer und Lage des Hotels sind gut und man kann alles zu Fuß erreichen. Die Anbindung an die U- Bahn ist gut.
Negativ ist nur der zu hohe Preis für das Frühstück. Es bleiben zwar keine Wünsche offen, aber wer nicht soviel isst, für den sind 28 Euro schon zu viel. Wie kommen sehr gerne wieder in das Hotel.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

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Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass einen schönen Aufenthalt hatten und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüße von Hamburgs Fleetinsel!

Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
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Wolfenbüttel, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich hatte eine Fortbildung im Steigenberger HH und hatte ab dem Tag davor ein Doppelzimmer gebucht, da mich meine Frau begleitete. Das Haus als solches hat den kühlen Charme, den man von dieser Preisgruppe erwartet. Alles chic und standardisiert.
Als wir in unser Zimmer kamen, war es darin so warm, dass man sich nicht vorstellen konnte, dort zu schlafen. Da wir einen Stadtbummel machen wollten, stellten wir die Lüftung auf kalt und verließen das Hotel. Bei unserer Rückkehr ca. 2 1/2 Stunden später hatte sich nichts verändert, weshalb ich die Rezeption aufsuchte und um Unterstützung bat.
Die jungen Dame teilte mir mit, das das Haus lediglich eine Lüfung habe, welche auch für die Heizung eingesetzt werde und alle Zimmer gleich warm seien.
Daraufhin sagte ich, dass wir ausziehen würden, buchte ein in der Nähe befindliches anderes Hotel, welches wir kannten und schätzten und packten unsere Sachen zusammen.
Als ich die Zimmerkarten abgab, bat mich dieselbe junge Frau, kurz zu warten, nahm "hinter den Kulissen" Rücksprache mit einem unsichtbaren - wohl - Vorgesetzten. Nun bot sich an, uns ein anderes Zimmer zu zeigen. Auf meinen Einwand, Sie habe mir doch vor wenigen Minuten gesagt, es gebe kein anderes - kühleres - Zimmer, sagte sie, es tue ihr nun leid.
Aus naheliegenden Gründen verließen wir das Hotel und wurden von der Konkurrenz sehr freundlich und zuvorkommend empfangen und behandelt - dem Marriott in der ABC Straße.
Im Übrigen war auch der Seminarraum am nächsten Tag überheizt.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Hevosta,

wir finden es äußerst schade, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, Sie in der von Ihnen erwarteten Weise zufrieden zu stellen. Obwohl die Hotelzimmer unseren Gästen regulär erst ab 15 Uhr zur Verfügung stehen, bemühte sich mein Rezeptions-Team, Ihnen bereits um die Mittagszeit einen kostenfreien früheren Check-In zu ermöglichen, den Sie gerne in Anspruch nahmen. Als Sie knapp 4 Stunden später ein anderes Zimmer wünschten, weil Ihnen das bereits bezogene Zimmer zu warm war, stand in diesem Moment leider keines zur Verfügung, was wir – wie bereits durch meine Mitarbeiterin vor Ort zum Ausdruck gebracht – sehr bedauert haben. Gleichzeitig erhielten Sie leider eine Fehlinformation bezüglich der Klimaanlage, für die wir uns hiermit in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich verfügen unserer Zimmer über Klimaanlagen, die - je nach gewünschter Temperatur - kühlen oder heizen. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind stets bestrebt, alles zu tun, damit sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Gerade deshalb finden wir es sehr schade, dass unsere Mitarbeiterin letztendlich nicht die Chance hatte, eine für Sie zufriedenstellende Lösung herbeizuführen, da das Gespräch kurzerhand abgebrochen wurde und Sie umgehend unser Haus verließen. Auf die daraufhin normalerweise anfallenden Stornierungskosten in Höhe von 90 % für das bereits von Ihnen bezogene und genutzte Zimmer haben wir aus Kulanz verzichtet. Umso mehr verwundert es nun, dass Sie unser Haus derart negativ bewerten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
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Hamm, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Gut gelegenes, typisches Stadthotel, das eher Business- Gäste als Kurzurlauber anspricht.
Zusatzleistungen preislich am oberen Limit, um nicht zu sagen überzogen( Parkplatz, WLAN und Getränke an der Bar )! Zimmer und Flure im Chic einer etwas früheren , Epoche' ! Absolut positiv die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und das sehr gute Frühstück. Die 5 Sterne sind längst nicht mehr aktuell!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Liebe(r) jundag,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und das Frühstück Ihren Erwartungen entsprach, Ihr Lob an die Mitarbeiter habe ich sehr gerne weitergegeben.

Es wäre sehr schön, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Herzlichst,

Ihr
Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
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Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
110 Bewertungen 110 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Steigenberger ist nach wie vor ein Hotel mit fünf Sternen, das diese nicht verdient hat.
Zu merken sind die Sterne an den aufgeschlagenen Betten am Abend, sonst nur bei genauem Hinschauen und dann eben mangelhaft: der Doormann steht Innen, hinter der Tür und ist eher Grüßonkel. Grüßen tut er jedoch nur unwillig. Bezeichnend für den ersten Kontakt . Die Mitarbeiter am Empfang sind freundlich und bemüht. Aber was nützt das, wenn wenn sie wie seit der Amtsübername des amtierenden Direktors verkünden müssen, das die Sauna nur bis 21.00h geöffnet ist. Inzwischen gibt es Hotels in 10 Minuten-Fußwegentfernung, die ihre Saunen bis 23.00h offen halten. Das Personal am Frühstücksbuffet ist (bis auf die Dame am Counter) muffelig und wirkt unmotiviert. Das Buffet selbst ist gut. Die frisch zubereiteten Eierspeisen wirklich frisch. Schade nur, wenn auch hier der Eindruck entsteht, dass der Gast eher stört.
Über die WiFi-Kosten auf den Zimmern ist hier der Mantel des Schweigens zu decken. Abzocke ist milde ausgedrückt....

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Sehr geehrter HimmelueberBerlin55,

wir danken Ihnen, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, unser Haus einer so überaus konstruktiv-kritischen Bewertung zu unterziehen, denn nur durch Mitwirkung unserer Gäste sind wir in der Lage, deren Bedürfnisse zu erkennen und einen entsprechenden Service zu bieten. Ihre persönliche Kritik an unseren Wagenmeistern, die Sie bereits im Nachgang zu Ihrem letzten Besuch ausdrucksstark dargestellt haben, haben wir seinerzeit und auch dieses Mal sehr intensiv nachvollzogen. All diese Mitarbeiter sind zutiefst betroffen über diese Wahrnehmung ihrer Person, denn gerade diese „Doormen“ sind es, die sich bei Wind und Wetter um das Wohlergehen unserer Gäste bemühen und zu allen Serviceleistungen bereit sind. So sehr wir auch wertvolle Hinweise unserer Gäste schätzen, bitten wir um Verständnis, dass unsere Sauna-Öffnungszeiten im Sinne nachhaltigen und ökologisch verantwortungsbewussten Wirtschaftens in Verbindung mit einer nicht existenten Nachfrage in den späten Abendstunden festgelegt wurden. Sehr gefreut haben wir uns über Ihr Lob für das Frühstücksbuffet und die frisch zubereiteten Eierspeisen. Ihre harte Kritik in Verbindung mit dem Ausdruck „Abzocke“ im Bereich des drahtlosen Internets hat uns sehr betroffen gemacht, geben wir doch hier nur die Kosten unseres externen Providers weiter. Wir freuen uns aber sehr, dass wir ab dem 1. Januar 2014 all unseren Gästen – und somit auch Ihnen - kostenfreien W-LAN-Zugang anbieten können. Es ist sehr schade, dass wir Sie auch bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten, wir sind jedoch voller Hoffnung, dass uns dies bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte gelingen wird. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Es grüßt Sie herzlich
Ihr
Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
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Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Anschrift: Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 36 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 131 € - 243 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Shiseido Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad, Relax Lounge und einer breiten Auswahl an Massagen, Ayurveda- und Beauty-Anwendungen. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Ganz neu ist das Restaurant SABAI, in dem Sie die harmonische Verschmelzung asiatischer und europäischer Küchenstile, vereint in moderner Küche, genießen können. Ab sofort: Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Hotel.de, Priceline, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, getaroom.com, Escapio, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

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