“Hotel am Fleet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 40 von 317 Hotels in Hamburg
Pforzheim
“Hotel am Fleet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Steigenberger Hamburg liegt sehr zentral mitten in der Stadt am Alsterfleet. Shopping-Begeisterte finden nach wenigen Schritten im Neuen Wall die prächtigen Läden der allüblichen Designermarken und außerdem auch ein paar feine Juweliere. Der Jungfernstieg und das Rathaus sind ebenfalls ganz nah. Das Hotel besitzt eine Tiefgarage. Ein Taxi-Stand und die U-Bahnstationen "Rödlingsmarkt" und "Stadthausbrücke" liegen direkt vor der Tür. Die Zimmer sind groß und für Geschäftsreisende sehr angenehm gestaltet . Es ist alles da bis auf eine Kaffeemaschine. Von manchen Zimmern sieht man auf den Hamburger Michel. Das Gebäude aus roten Klinkern passt bestens in die alte Hansestadt. Beim reichhaltigen Frühstück sieht man auf das Alsterfleet. Das Bistro bietet eine ganze Reihe kleinerer und größerer Gerichte und es gibt einen Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna.

• Aufenthalt September 2013, Business
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Aliknecht,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so ausführlich zu bewerten und somit auch andere Reisende von Ihren Erfahrung profitieren zu lassen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und es wäre schön, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung Ihren Wunsch nach einem Zimmer mit Kaffeemaschine kurz mitteilen könnten, denn selbstverständlich verfügen wir auch über Zimmerkategorien, die eine Kaffeemaschine enthalten.

Bis hoffentlich bald einmal wieder hier bei uns auf der Fleetinsel.

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Lage ist perfekt für Innenstadt und Shopping, mein Deluxe-Zimmer äusserst grosszügig. Sonst ist das Hotel vergleichbar mit anderen Hotelketten. Es könnte überall auf dieser Welt stehen. Der Empfang war etwas chaotisch, die Reservationen unserer Gruppe wurden verwechselt. Es dauerte seine Zeit, bis das geregelt war. Eine Umkleidemöglichkeit für früh angekommene konnte nicht zur Verfügung gestellt werden. Das sollte eigentlich machbar sein. Befremdend für ein Hotel dieser Preisklasse ist das kostenpflichtige Wlan. 19.90€ pro Tag! Da ist kein weiter Kommentar nötig. Das Hotel sollte man deswegen meiden, bis es gemerkt hat, dass Wlan mittlerweile Standard in fast jedem Café ist.

Lieber Dominik B,

danke, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Ankunft offenbar etwas Verwirrung herrschte und bitten Sie hiermit in aller Form um Entschuldigung dafür. Seit August dieses Jahres verfügen wir über Zimmerkategorien, die eine kostenfreie W-LAN-Nutzung beinhalten. Bitte lassen Sie uns doch bei Ihrer nächsten Buchung Ihren Wunsch nach einem solchen Zimmer wissen und ich bin mir sicher, dass wir diesem nachkommen können.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Kurzfristig reserviert, zu einem annehmbaren Preis für Hamburg! Toll fand ich die Lage, direkt am Fleet. Die Neue Wall und weitere interessante Ziele sind auch gut zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer und das Badezimmer waren absolut sauber und schön eingerichtet. Grosser Schreibtisch und Kleiderschrank, eine sehr gute Matratze! Ich konnte wirklich erholsam schlafen! Das einzige Störende war, dass meine Kreditkarte zweimal mit dem Zimmerpreis belastet wurde. Ich bekam aber das Geld sofort zurück erstattet!

• Aufenthalt August 2013, Business
Lieber Bernd S,

vielen Dank für Ihre begeisterten Zeilen, wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Für einen Geschäftstermin gibt es kaum ein besseres Hotel. Die Zimmer sind gross, mit einem ordentlichen Schreibtisch. Die Lage ist perfekt. U-Bahn vor der Tür, die Tiefgarage ist gut befahrbar und nicht so minimalistisch, wie in anderen Häusern. Freundliches, aufmerksames Personal.
Der Restaurantbereich im Untergeschoss war sehr stark besucht. Dadurch kam es zu einer gewissen Wartezeit bei Frühstück. Der Preis für das Frühstück ist sicher happig. Aber wer Wert auf 14 verschiedene Saftsorten legt ...
Auch mittags war die Schlange am Büffet schon sehr lang. Die zugewiesenen Bartische mit den sehr unpraktischen Hockern sind ungeeignet für das Essen gewesen. Das war etwas ärgerlich. Aber im normalen Restaurantbereich war wohl alles schon voll.
Aber es gibt in der Umgebung genug Alternativen :-)

Lieber Achim26135,

wir freuen uns, dass es Ihnen während Ihres geschäftlichen Aufenthaltes so gut bei uns gefallen hat und es wäre schön, Sie bald wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen! Vielleicht sogar einmal privat? Gerade in den kühleren Monaten, wenn die Besucherströme des Sommers langsam nachlassen, offenbart Hamburg seinen ganz besonderen Reiz und manch tollen Ort - wie den Hafen und die Speicherstadt - hat man dann fast ganz für sich alleine...

Bis hoffentlich bald einmal wieder hier bei uns auf der Fleetinsel.

Dettingen an der Erms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Nicht umsonst eines der besten Businesshotels die ich kenne. Dort gibt es im Prinzip alles was der Geschäftsreisende benötigt um seinem Job und seiner Entspannung nachzugehen. Nähere Details dazu sind sicher auf der Steigenberger Website zu finden.

Blöd halt, dass ich rein privat da war. Das Standardzimmer in der 5. Etage für 180,- Euro die Nacht war groß genug zum schlafen und bot auch sonst genügend Platz für das Zeugs, das man als Tourist so mit sich herum schleppt. Die Matratze war klasse, auch für Rückenleidende okay. Und es war trotz des Fensters zum Hof sehr ruhig. Die Lage des Steigenberger an der Heiligengeistbruecke 4 am Alsterfleet ist natürlich sensationell. 10 mins zu Fuss zum Jungfernstieg, 20 mins zum Dammtorhallen, 25 mins zu den Landungsbrücken und 15 mins in die Hafencity. Service war mehr als zuvorkommend. Habe in diesem Hotel keinerlei Unfreundlichkeiten erlebt.

Ich kann dieses Hotel von Herzen uneingeschränkt für Geschäfts- und Privatreisende empfehlen. Wenn Sie dort buchen machen Sie garantiert nichts falsch. Der kleine Vermoutstropfen für mich persönlich war allerdings die Hotelanlagen nicht genutzt zu haben, da ich lieber in der Stadt unterwegs war. Und nur zum schlafen ist das Hotel für mich gesehen etwas teuer. Deshalb auch leichte Einschränkungen in der Bewertung. Ist halt ein Steigenberger.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer in den oberen Etagen wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber TouristGuerilla,

herzlichen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Wir hoffen, Sie uns Ihre Familie schon bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Wie wäre es zum Beispiel in der Adventszeit? Hamburg hat unzählige Weihnachtsmärkte, einer schöner als der andere - und ein sehr romantischer, kleiner Weihnachtsmarkt befindet sich sogar direkt am Hotel.

Bis hoffentlich schon bald einmal wieder!

Bad iburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Für ein Hotel dieser Kategorie finde ich es peinlich, das die Matratzen mit Plastikfolie umhüllt waren. Wenn man schwitzt ist dies sehr unangenehm. Des weiteren fanden wir den Preis für das Frühstück sehr übertrieben. WLAN zu berechnen entspricht auch nicht mehr der heutigen Zeit.
Die Lage dieses Hotels ist allerdings wirklich gut. Den Service in der Bar empfanden wir als sehr gut. Dieses Hotel entspricht keinen fünf Sternen..Der Check Inn war sehr schnell.

Zimmertipp: Man sollte die Zimmer zum Innenhof buchen die relativ ruhig liegen .
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe/r KUZAWE,

vielen Dank, dass Sie die Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns sammelten, auf TripAdvisor geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hauses schätzen. Für unsere Matratzen verwenden wir die vom DEHOGA (das ist der für die 5-Sterne-Hotelklassifizierung zuständige Verband) empfohlenen Hygienebezüge. Diese dienen einzig und allein dem Zweck, unseren Gästen den höchstmöglichen Hygienestandard zu gewährleisten und das empfinden wir nicht als peinlich. Auf speziellen Gästewunsch entfernen wir den Bezug jedoch selbstverständlich. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Eine Städttour mit Ameropa in einem tollen Hotel in bald unschlagbarer Lage in Hamburg. Das Steigenberger Hotel, direkt an der Alster gelegen, besticht durch die zentrale Lage und super Anbindung an das Netz des HVV. Zum Jungfernstieg sind es ca. 700 m und zum Hafenbereich nicht viel mehr. S-Bahnstation Stadthausbrücke sowie die U-Bahnstation Rödingsmarkt liegen direkt, wenige Fußschritte vom Hotel entfernt.
Das Hotel selber besticht durch die schöne Lage mit Blick auf die Alster oder im Hintergrund der Hafen sowie eine Seite zum Michel. Der Frühstücksraum am Fleet mit Außenterrasse läßt den Tag sehr schön beginnen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit aber auch dezent unaufdringlich.
Wir hatten ein Doppelzimmer welches geräumig, sehr sauber und ordentlich war. Die Betten waren gut. Leider ist das Hotel an einigen Stellen in die Jahre gekommen und bedarf bei Zeiten einer Überholung.
Wir waren nicht zum erstenmal in dem Hotel und werden es auch gerne wieder buchen.
Herzlichen Dank.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Liebes TripAdvisor-Mitglied,

danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und somit auch anderen Reisenden helfen, sich einen ersten Eindruck von unserem Haus zu verschaffen. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohlfühlt. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr und ich habe Ihr Lob sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie!

General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Prestigia, Weg, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.