Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Hotel in Toplage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 45 von 317 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Tolles Hotel in Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Eine Städttour mit Ameropa in einem tollen Hotel in bald unschlagbarer Lage in Hamburg. Das Steigenberger Hotel, direkt an der Alster gelegen, besticht durch die zentrale Lage und super Anbindung an das Netz des HVV. Zum Jungfernstieg sind es ca. 700 m und zum Hafenbereich nicht viel mehr. S-Bahnstation Stadthausbrücke sowie die U-Bahnstation Rödingsmarkt liegen direkt, wenige Fußschritte vom Hotel entfernt.
Das Hotel selber besticht durch die schöne Lage mit Blick auf die Alster oder im Hintergrund der Hafen sowie eine Seite zum Michel. Der Frühstücksraum am Fleet mit Außenterrasse läßt den Tag sehr schön beginnen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit aber auch dezent unaufdringlich.
Wir hatten ein Doppelzimmer welches geräumig, sehr sauber und ordentlich war. Die Betten waren gut. Leider ist das Hotel an einigen Stellen in die Jahre gekommen und bedarf bei Zeiten einer Überholung.
Wir waren nicht zum erstenmal in dem Hotel und werden es auch gerne wieder buchen.
Herzlichen Dank.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten und somit auch anderen Reisenden helfen, sich einen ersten Eindruck von unserem Haus zu verschaffen. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohlfühlt. Dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut uns sehr und ich habe Ihr Lob sehr gerne mit meinem gesamten Team geteilt. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst
Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

484 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    216
    180
    61
    16
    11
Bewertungen für
54
177
38
162
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir waren rundum zufrieden. Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit und auch das
Frühstück war einfach super. Das einzige leicht negative war, dass wir noch für
4 Tage 17 Euro für Kultur und Tourismustaxe zahlen mussten.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Liebes TripAdvisor-Mitglied,

vielen Dank für Ihr positives Feedback , was ich sehr gerne mit meinem Team geteilt habe. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen!

Herzlichst
Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
237 "Hilfreich"-<br>Wertungen 237 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Super Lage in die Innenstadt bzw. zum Hafen. Beides gut zu Fuß erreichbar. Ansonsten gute Anbindung an den ÖVN.
Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, aber 5 Sterne????
Leider waren viele Spinnenweben am Fenstersims.
Gutes Frühstück, aber hier läßt der Service zu wünschen übrig.
Schneller Check in und out.

Zimmertipp: Obere Etagen bevorzugen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber Anonymer,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Obwohl sich unser Haus mitten in der Großstadt befindet, haben wir durch die idyllischen Wasserläufe und das viele Grün in unserer Stadt mehr Natur um uns, als man von einer Metropole wie Hamburg annehmen möchte. Dazu zählt auch das Vorkommen von Insekten und Spinnen. Bedauerlicherweise kann es in den Sommermonaten vorkommen, dass eine Spinne trotz regelmäßiger Reinigung ein von uns soeben beseitigtes Netz im Handumdrehen eifrig wieder aufbaut, ohne dass wir es unmittelbar bemerken oder verhindern könnten. Wir bitten Sie deshalb vielmals um Entschuldigung, dass dies an Ihrem Fenstersims offenbar der Fall war. Auch Ihre Anmerkungen zum Frühstücksservice nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden in diesem Bereich noch einmal intensiv nachschulen, denn schließlich wollen wir, dass unseren Gästen der Service geboten wird, den sie von uns erwarten. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schwanau, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Lage des Hotels sehr gut, Hafen und Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen, sehr gute Anbindung ÖNV, U und S Bahn fast vor der Haustür; Zimmer groß und sehr gut schallisoliert, leider nervt die abschaltbare Klimaanlage; Frühstück erstklassig (auf den Sekt kann man jedoch verzichten); Personal sehr freundlich, bis zu geschäftsmäßig unterkühlt, da fehlt es manchen an Herzlichkeit; negativ: fehlende Dusche im Zimmer 307 (5* Hotel)), die Turnerei über den hohen Badewannenrand ist nichts für jeden und gute Matratze aber viel zu weiche Kopfkissen, da gibt es weitaus bessere Kopfauflagen; Fazit: Gutes Hotel mit abstrichen; da gibt es bereits in der Kategorie mit 4* gleichwertiges/besseres in Hamburg, z.B. das Barcelo, in der Nähe Hauptbahnhof und Alster; wenn dieses Hotel über Ameropa nicht preisreduziert (3=2) gewesen wäre, hätte das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber Dichter_12,

vielen Dank für Ihr Feedback. Konstruktive Anmerkungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, helfen sie uns doch, unseren Service stetig zu optimieren. Es wäre sehr schön, Sie beide bald wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Damit wir dann auch das optimale Zimmer für Sie finden, empfehlen wir Ihnen, direkt bei uns im Hotel zu buchen (selbstverständlich gibt es auch Zimmerkategorien mit separater Dusche). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herzlichst
Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oftringen
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren für ein Wochenende in Hamburg und haben uns fürs Steigenberger entschieden, weil wir
a) schon gute Erfahrungen mit Steigenberger gemacht haben
b) das Hotel sehr gut liegt
c) das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Grundsätzlich waren wir rundum zufrieden. Ausser.... dass das Zimmer das wir diesmal gekriegt haben, direkt über der Taxidurchfahrt bzw Haltestelle vom Hotel lag. So hatten wir die ganze Nacht den Lärm der Taxis, die Passagiere gebracht oder geholt haben. Klar..... man kann das Fenster ja schliessen. Aber wir sind uns gewohnt, dieses wegen der frischen Luft offen zu lassen.
Somit haben wir nicht unbedingt gut geschlafen.

Zimmertipp: nicht über der Durchfahrt!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber beatzue,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass während Ihres Aufenthaltes kaum Wünsche offen geblieben sind. Bitte lassen Sie uns aber vor Ihrem nächsten Aufenthalt wissen, dass Sie ein besonders ruhiges Zimmer wünschen, meine Mitarbeiter werden diesem Wunsch selbstverständlich gerne nachkommen.

Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen aus Hamburg!
Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt in einer tollen Lage, von wo man mühelos zu Fuss die schönsten
Sehenswürdigkeiten erreichen kann.Ansonsten ist vor dem Hotel eine U-Bahn Station.
Das Hotel selber ist schick,sauber und hat, falls man will, einen Rundumservice.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wesel
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
37 "Hilfreich"-<br>Wertungen 37 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt zwischen einer U-Bahn Station und einer S-Bahn Station. Mit der U-Bahn sind es 3 Haltestellen vom HBF und es ist noch die Kurzstrecke. Einmal über die Straße und man ist am Neuen Wall. Soviel zur Lage. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind schön. Das Frühstück nimmt man mit Blick auf einen Fleet ein. Einen Tipp: Der Grapefruitsaft ist wirklich ausgezeichnet!
Ironie an:
Wenn der größte Kritikpunkt ist, dass das TV-Bild etwas brillianter sein könnte und 2 Radioprogramme zu wenig sind kann es ja nicht so schlimm gewesen sen.
Ironie aus.
Wir empfehlen das Hotel!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Lieber Bernd_aus_Wesel,

es ist großartig zu lesen, dass Sie mit uns und der Lage unseres Hauses rundum zufrieden waren. Auch Ihre humorvoll formulierten Kritikpunkte nehmen wir dankbar an und ich habe diese bereits an die zuständigen Abteilungen weiter gegeben.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und ihre Begleitung bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen nach Wesel!

Ihr
Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Anschrift: Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 20 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 136 € - 267 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 233
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Shiseido Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad, Relax Lounge und einer breiten Auswahl an Massagen, Ayurveda- und Beauty-Anwendungen. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Ganz neu ist das Restaurant SABAI, in dem Sie die harmonische Verschmelzung asiatischer und europäischer Küchenstile, vereint in moderner Küche, genießen können. Ab sofort: Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Prestigia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.