“na ja, gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 45 von 317 Hotels in Hamburg
Schwanau, Deutschland
“na ja, gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Lage des Hotels sehr gut, Hafen und Innenstadt sind zu Fuß zu erreichen, sehr gute Anbindung ÖNV, U und S Bahn fast vor der Haustür; Zimmer groß und sehr gut schallisoliert, leider nervt die abschaltbare Klimaanlage; Frühstück erstklassig (auf den Sekt kann man jedoch verzichten); Personal sehr freundlich, bis zu geschäftsmäßig unterkühlt, da fehlt es manchen an Herzlichkeit; negativ: fehlende Dusche im Zimmer 307 (5* Hotel)), die Turnerei über den hohen Badewannenrand ist nichts für jeden und gute Matratze aber viel zu weiche Kopfkissen, da gibt es weitaus bessere Kopfauflagen; Fazit: Gutes Hotel mit abstrichen; da gibt es bereits in der Kategorie mit 4* gleichwertiges/besseres in Hamburg, z.B. das Barcelo, in der Nähe Hauptbahnhof und Alster; wenn dieses Hotel über Ameropa nicht preisreduziert (3=2) gewesen wäre, hätte das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Lieber Dichter_12,

vielen Dank für Ihr Feedback. Konstruktive Anmerkungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns, helfen sie uns doch, unseren Service stetig zu optimieren. Es wäre sehr schön, Sie beide bald wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Damit wir dann auch das optimale Zimmer für Sie finden, empfehlen wir Ihnen, direkt bei uns im Hotel zu buchen (selbstverständlich gibt es auch Zimmerkategorien mit separater Dusche). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Herzlichst

Oftringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren für ein Wochenende in Hamburg und haben uns fürs Steigenberger entschieden, weil wir
a) schon gute Erfahrungen mit Steigenberger gemacht haben
b) das Hotel sehr gut liegt
c) das Preisleistungsverhältnis stimmt.
Grundsätzlich waren wir rundum zufrieden. Ausser.... dass das Zimmer das wir diesmal gekriegt haben, direkt über der Taxidurchfahrt bzw Haltestelle vom Hotel lag. So hatten wir die ganze Nacht den Lärm der Taxis, die Passagiere gebracht oder geholt haben. Klar..... man kann das Fenster ja schliessen. Aber wir sind uns gewohnt, dieses wegen der frischen Luft offen zu lassen.
Somit haben wir nicht unbedingt gut geschlafen.

Zimmertipp: nicht über der Durchfahrt!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber beatzue,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass während Ihres Aufenthaltes kaum Wünsche offen geblieben sind. Bitte lassen Sie uns aber vor Ihrem nächsten Aufenthalt wissen, dass Sie ein besonders ruhiges Zimmer wünschen, meine Mitarbeiter werden diesem Wunsch selbstverständlich gerne nachkommen.

Bis dahin verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen aus Hamburg!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt in einer tollen Lage, von wo man mühelos zu Fuss die schönsten
Sehenswürdigkeiten erreichen kann.Ansonsten ist vor dem Hotel eine U-Bahn Station.
Das Hotel selber ist schick,sauber und hat, falls man will, einen Rundumservice.

Liebe Gäste,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Wesel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt zwischen einer U-Bahn Station und einer S-Bahn Station. Mit der U-Bahn sind es 3 Haltestellen vom HBF und es ist noch die Kurzstrecke. Einmal über die Straße und man ist am Neuen Wall. Soviel zur Lage. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind schön. Das Frühstück nimmt man mit Blick auf einen Fleet ein. Einen Tipp: Der Grapefruitsaft ist wirklich ausgezeichnet!
Ironie an:
Wenn der größte Kritikpunkt ist, dass das TV-Bild etwas brillianter sein könnte und 2 Radioprogramme zu wenig sind kann es ja nicht so schlimm gewesen sen.
Ironie aus.
Wir empfehlen das Hotel!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Lieber Bernd_aus_Wesel,

es ist großartig zu lesen, dass Sie mit uns und der Lage unseres Hauses rundum zufrieden waren. Auch Ihre humorvoll formulierten Kritikpunkte nehmen wir dankbar an und ich habe diese bereits an die zuständigen Abteilungen weiter gegeben.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und ihre Begleitung bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen nach Wesel!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren als Familie in Hamburg im Steigenberger untergebracht. Das Hotel ist sauber, die Zimmer großzügig, der Service gut&freundlich und die Lage perfekt. Das Hotel ist kein neues, das merkt man an den Sanitären Einrichtungen, wohl gefühlt haben wir uns trotzdem. Das Frühstücksbüffet hat alles was man benötigt und bei unserer 4 Jährigen kamen die frisch zubereiteten Pfannkuchen am besten an.
Der einzigste Makel war meiner Meinung nach ein Nähe gelegener Rettungsdienst der häufig ausgerückt ist, aber auch daran gewöhnt man sich.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Liebes tripadvisor-Mitglied,

es ist wunderbar zu hören, dass Sie und Ihre Familie eine schöne Zeit bei uns hatten und wir mit unseren frischen Frühstücks-Pfannkuchen sogar Ihrem 4-jährigen Töchterchen eine kleine Freude bereiten konnten. Schon heute freuen wir uns sehr darauf, Sie und Ihre Familie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben das Hotel als Familie auf der Durchreise genutzt und uns wegen der hervorragenden Lage (optimale ÖV-Anbindung, HH zu Fuß oder noch besser per Velotaxi ideal erkundbar) dazu entschlossen.

Positiv war die angenehme Zimmergröße, auch zu 3. wirklich noch Platz genug. Gute Betten, ruhiges Hotel, limitierte Tiefgarage - hier kann es mal schnell voll werden.

Die Zimmer sind geräumig, jedoch "standard", man vermißt den "Hauch des Besonderen", den ein 5-Sterne-Haus eigentlich ausmachen sollte. Für unsere Zwecke jedoch völlig ausreichend.

Völlig überzogen sind die Frühstückspreise von 28 € für das Frühstücksbuffet, weshalb wir es auch nicht in Anspruch nahmen.

Service war wirklich hervorragend, nur der Doorman hatte etwas Mühe mit den Gästen Schritt zu halten.

Für uns eine gute Wahl, wir kommen gerne wieder, nach unserem eigenen Sterneranking jedoch eher ein 4-Sterne-+-Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lieber wiesengnom,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre konstruktiven Anmerkungen, die ich sehr gerne mit meinem Team geteilt habe. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Auf bald und herzliche Grüße von Hamburgs Fleetinsel

Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein spannender Städte-Trip in einer entspannten Atmosphäre. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind grosszügig und ruhig. Das Mobiliar speziell im Badezimmer zeigt jedoch bereits leichte Abnützungserscheinungen und sollte in den nächsten Jahren modernisiert werden.
Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig, hat allerdings auch seinen Preis. Sehr wohl fühlten wir uns auch in der Piano-Bar, waren jedoch ein wenig über den Musikstiel irritiert der doch relativ weit weg von Pianomusik wahr.

Für mich völlig unverständlich ist, dass in diesem Hotel das W-LAN zusätzlich kostet (stolze 19.00 Euro im Tag) und nicht im Zimmerpreis bereits enthalten ist. Starbucks (gleich links über die Strasse) bietet dies jetzt schon kostenlos an.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bernd Z, Inhaber von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Grüezi MENUU,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie auch mit unseren Mitarbeitern und den Zimmern zufrieden waren. Danke auch für Ihren Hinweis zum Badezimmer, diesbezüglich freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsmaßnahmen planen. Ebenso freuen wir uns, dass wir unseren Gästen seit Anfang August auch Zimmerkategorien anbieten können, bei den die W-Lan-Nutzung bereits inkludiert ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie auch bei Ihrem nächsten Städtetrip nach Hamburg wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 35 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, HRS, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Cancelon, Prestigia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.