“verlässlicher Wert...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 51 von 316 Hotels in Hamburg
Basel, Schweiz
“verlässlicher Wert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wiederum sehr freundlicher Empfang, nettes Zimmer, alles sauber, sehr schönes Frühstücksbuffet, zuvorkommende Bedienung an der Pianobar; es hat uns an nichts gefehlt.

Allerdings hat sich auch an der Administration nichts geändert. In meiner früheren Bewertung vom 2011 habe ich schon geschrieben, wie wir den Datenbankeintrag eines anderen Gastes bei der Registrierung überschreiben mussten. Dieses Mal durfte ich jemanden aus UK durchstreichen, meine Adresse eintragen.....und am Schluss wurde mir die Rechnung mit der Adresse des Engländers präsentiert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber Herr helmlein,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren erneuten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist sehr schön zu hören, dass es Ihnen und Ihrer Familie bei uns gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Wir danken Ihnen auch für den Hinweis bezüglich des Missgeschicks mit der falschen Adresse und bitten Sie vielmals, dies zu entschuldigen. Da dies jedoch zum wiederholten Mal bei Ihnen aufgetreten ist, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal direkt kontaktieren könnten (sekretariat_at_hamburg.steigenberger.de), damit wir den Buchungsweg nachvollziehen und diesem Fehler auf den Grund gehen und ihn beheben können. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel
Bernd A. Zängle

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Sehr gute Küche; zuvorkommendes, höfliches und ausgesprochen freundliches Personal, die wünsche werden einem von den Augen abgelesen; das Ambiente ist ist absolut schön, vor allem auch die Blumenarrangements und Dekorationen; das Preis Leistungs Verhältnis ist perfekt. Ich komme wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Liebe Frau Knigge-Reich,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben dieses mit Vergnügen an unser Team weiter. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Ihr Bernd A. Zängle, General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist kein Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in Hamburg!!

Die Einrichtung ist alt, über 15 Jahre? Das Zimmer riecht irgendwie muffig. Das Badezimmer (pfui) hat nur weisse Fliesen, wie im Krankenhaus. Handtücher sehen nicht gut aus. (alt und verwaschen?) Silikon muss dringend erneuert werden. In einige Ecken im Badezimmer sind vergilbt. Die Dusche ist in der Badewanne. Der Wassertemperturknopf von der Badewanne ist schwer zu drehen. Kein schöner Anblick unter dem Waschbecken.......und vieles mehr.. Ich bin sehr enttäuscht.
Das Hotel hat wohl die besten Jahre hinter sich.

• Aufenthalt Januar 2013
Bernd Z, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Liebe(r) Jini1000,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es erfüllt uns allerdings mit tiefer Bestürzung, dass Sie so enttäuscht waren. Unser Haus wurde 1993 eröffnet und wir haben im Laufe der vergangenen Jahre regelmäßig Renovierungen vorgenommen. So haben wir zum Beispiel zwischen 2007 und 2010 unsere Zimmer und Suiten renoviert, unser Spa wurde erst im Jahr 2006 neu eröffnet, das Frühstückrestaurant wurde 2009 von Grund auf neu konzipiert und komplett renoviert und erst im Jahr 2012 haben wir ein ganz neues Gourmetrestaurant im Haus eröffnet. Selbstverständlich achten wir permanent darauf, eventuell auftretende Abnutzungserscheinungen in den Zimmern umgehend zu beheben, um unseren Gästen stets die gewohnt hohe Qualität zu bieten. Für die Zukunft planen wir zudem eine vollständige Renovierung der Badezimmer. Ihre Anmerkungen bezüglich der Handtücher und dem Anblick unter dem Waschbecken haben wir unverzüglich mit unserem Housekeeping besprochen, um sicherzustellen, dass dies kein Grund für weitere Beanstandungen seitens unserer Gäste sein wird.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie künftig noch einmal als unsere Gäste begrüßen dürften, um Sie dann von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Bernd A. Zängle
General Manager Steigenberger Hotel Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Die Lage des Steigenberger ist vortrefflich, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter ist man hier bestens aufgehoben wenn man mitten in Hamburg sein möchte. Das Haus, die Ausstattung und das Ambiente empfinde ich als sehr angenehm, die Zimmer sind großzügig und gut ausgestattet. Die Betten und Matrazen sind aber nur Durchschnitt (eher dünn) und können mit anderen Hotels der Kategorie, wie z.B. Marriott, nicht mithalten. Das Frühstück kann die Erwartungen die man bei einem Preis von 28€ hegt, nicht erfüllen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Lieber OliverHB62,

wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist sehr schön zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und es wäre uns eine große Freude, Sie demnächst wieder als unsere Gäste begrüßen z6u dürfen!

Mit herzlichen Grüßen

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren schon mehrfach im Steigenberger Hamburg und wie bisher hat es uns auch diesmal sehr gut gefallen. Das Hotel ist klassisch eingerichtet und bietet viel Platz und Komfort im Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und zuverlässig. Wir haben bei unserem Aufenthalt den Spa-Bereich genutzt und auch das Sylvester-Menü gebucht.

Positiv hervorzuheben: Top-Lage, die fußläufig schnell die Hafencity oder den Jungfernstieg erreichen lässt; Sauberkeit; Möglichkeit, das Feuerwerk aus dem 8. Stock des Hotels beobachten zu können; sehr gutes Frühstück; Sauna mit Blick auf Hamburg!

Verbesserungspotenzial: Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück (28€ p.P.), Zimmerpreis, WLAN und vor allem im Parkhaus (26€); Größe und Komfortmerkmale im Spa-Bereich (Handtuchhaken, Sitzmöglichkeiten, Zeitschriften etc.); negativ: WLAN kostenpflichtig

Das Sylvestermenü war vom Ambiente her sehr schön, allerdings erwarten wir für diesen Preis mehr Perfektion bei den Basics (Temperatur des Essens, Geschmacksintensität).

Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Der Aufenthalt war sehr schön und wir würden ihn wieder so buchen - allerdings stößt das Steigenberger preislich in einen Bereich vor, in den es sich auch von der Leistung mit den Besten messen lassen muss; daher der Punkteabzug.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lieber ahlmeise,

vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie demnächst einmal wieder als unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen. Ihre Anmerkungen zu möglichen Verbesserungen haben wir dankbar zur Kenntnis genommen, jedoch entziehen sich einige der angesprochenen Punkte teilweise unserer Verantwortung, so haben wir zum Beispiel nur bedingt Einfluss auf die Preise der öffentlichen Tiefgarage unter dem Hotel und auch die W-LAN-Kosten können wir derzeit leider nur zum Teil beeinflussen. Lieber ahlmeise, Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

Steinhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist super; zu Fuss geht es zum Shopping, Binnenalster, Michel oder zum Hafen/Speicherstadt. Zudem ist das Hotel perfekt an den sehr guten Öffentlichenverkehr angebunden.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit aber manchmal einbisschen überfordert.
Die Zimmer sind schön und gross aber es sind die Details die im 5 Sternhotel einfach stimmen sollten:
• Das erste Zimmer war unmöglich mit der Karte aufzuschliessen und nach 2 mal zu Rezeption runter gehen kam ein Techniker der konnte es auch nur mit der Universalschlüssel öffnen.
• Im Ibishotel werde ich immer gefragt ob ich ein Raucher respektive Nichtraucherzimmer will. Hier wurde uns einfach ein Raucherzimmer gegeben. Sprich wieder in die Lobby runtergehen und reklamieren.
• Das zweite Zimmer war schön aber nur von 20 abends bis 10 Uhr morgens ruhig; der Rest der Zeit hat man ein Dauergetrampelt von Stöckelschuhen aus dem Wellnessbereich.
• Sehr gut war die Kaffeemaschine im Hotelzimmer warum aber die Kaffeekapseln unregelmässig aufgefüllt wurden war uns nicht klar.
• Die sehr schöne Badewanne / Dusche hatte einen Wassertemperaturknopf welche extrem schwierig zu drehen war. Nichts für schwache Hände und Arme.
• Die Heizung/Klimaanlage war sehr laut aber zum Glück konnte man sie ausschalten.
• In etwa der Hälfte der Restaurants bekommt man gratis Internetzugriff darum habe wir auf das sehr teure Angebot im Hotel von ca. 15 Euro pro Tag verzichtet.
• Der TV war mühsam zu bedienen und die Bildqualität bescheiden.
• Der Wellnessbereich ist nicht schlecht aber der Pool fehlt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Lieber vinzenz666,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus gesammelt haben, so ausführlich zu schildern. Zunächst einmal freuen wir uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Darüber hinaus bedauern wir jedoch zutiefst, dass es offensichtlich Anlass zur Unzufriedenheit Ihrerseits gab und Sie können sicher sein, dass wir die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte im Team nachvollziehen und - sofern möglich - eventuelle Mängel beheben werden. Es würde uns sehr freuen, wenn wir sie demnächst einmal wieder als unsere Gäste begrüßen dürften und die Gelegenheit bekämen, Sie von unseren Serviceleistungen zu überzeugen.

Bad Sassendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Jahr die Silvestergala im Steigenberger am Fleet gebucht.
Das Positive:
Die Gala ist ein absolutes Highlight, der Service während der Gala wunderbar fröhlich und leicht, so macht Silvester feiern Spass.
Die Lage des Steigenberger ist traumhaft für einen Stadtbesuch in Hamburg.
Das Frühstücksbüfett ist sehr gut und reichhaltig.
Das Negative:
Die Klimaanlage ist störend laut.
Wir haben eine Stunde auf unser Zimmer gewartet, das war dann ein Raucherzimmer, hier hätte ich zumindest eine Rückfrage erwartet.

Unterm Strich kommen wir auch zum nächsten Silvesterball gern wieder.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lieber KlausKloeser,

vielen Dank, dass Sie unser Haus gewählt haben, um den Silvesterabend zu feiern. Es freut uns sehr, dass Ihre Erwartungen hinsichtlich der Silvestergala voll erfüllt wurden und Sie diese Erfahrung auf tripadvisor teilen, Ihr begeistertes Lob werden wir sehr gerne an unser Team weitergeben! Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Check-In ein Raucherzimmer erhalten haben. Um künftig sicherzustellen, dass unser Rezeptionsteam Ihrem Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer auch unaufgefordert nachkommen kann, bitten wir Sie, uns bei Ihrer nächsten Buchung mitzuteilen, dass Sie ein Nichtraucherzimmer wünschen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie spätestens beim nächsten Silvesterball wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

Steigenberger Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Anschrift: Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 22 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 36 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Hotel.de, Priceline, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, getaroom.com, Escapio, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.