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“Immer wieder schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

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Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 45 von 317 Hotels in Hamburg
Freiburg, Deutschland
Top-Bewerter
109 Bewertungen 109 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
“Immer wieder schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Schönes Hotel, das seinem 5-Sterne-Anspruch gerecht wird - auch preislich. Die Zimmer sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Von unserem Zimmer auch schöner Blick zu den umliegenden Gebäuden bis zur Elbphilharmonie. U-Bahn und S-Bahn direkt vor der Tür. Wer gerne spazieren geht, kann von hier aus bequem große Teile der Stadt erkunden. Das Personal immer freundlich und kompetent. Besonders positiv zu erwähnen: Super Frühstücksbuffet. Negativ zu erwähnen: Extrakosten für WLAN sind absolut nicht mehr zeitgemäß und ärgerlich. Daher ein Punkt abzug.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Lieber Tobias B,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen im Steigenberger Hotel Hamburg gefallen hat. Leider sind wir vertraglich gebunden, so dass wir Extrakosten für die WLAN-Nutzung erheben müssen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf der Fleetinsel.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
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456 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    206
    164
    60
    16
    10
Bewertungen für
52
161
38
155
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
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311 Bewertungen 311 Bewertungen
105 Hotelbewertungen
Bewertungen in 123 Städten Bewertungen in 123 Städten
238 "Hilfreich"-<br>Wertungen 238 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Widerum haben wir bei unserem Haumburgbesuch das Steigenberger Hotel ausgesucht.
Dieses Traditionshotel inmitten der Welt- und Hafenstadt Hamburg verdient wiederum ein Lob.
Wie gewohnt wurden wir freundlich Empfangen. Der Check - In schnell und einfach. Gegenüber zu den Aufzügen und wir fanden unser Zimmer bestens aufgeräumt und sauber vor. Herrlichen Blick auf die Stadt. Der Trink an der Bar tat uns gut zumal das Bier frisch vom Fass gezapft wurde. Die Lage macht es möglich die Innenstadt zu Fuss zu erobern. Das Zimmer dennoch sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet hervorragend und frisch. Alles in allem rundum sehr zufrieden.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Lieber Bella43Fran,

wir freuen uns sehr, dass Sie wieder das Steigenberger Hotel Hamburg für Ihren Hamburg Aufenthalt gewählt haben. In den letzten Monaten haben wir bereits das Gourmetrestaurant fleet’s eröffnet mit Terrasse zum Fleet sowie unsere Terrasse mit Lounge-Möbeln und Palmen neu gestaltet. Weitere Neuerungen sind geplant, Sie können gespannt sein.

Bis bald mal wieder auf der Fleetinsel.


Mit gastlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
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Schweiz
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
23 "Hilfreich"-<br>Wertungen 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Hier fasse ich zwei Aufenthalte zusammen, die kurz hintereinander waren.
Im März 2012 waren es drei Tage / zwei Nächte,im April je einer/eine mehr.
Während ich im März noch alles "wie gewohnt" nutzen konnte und eigentlich wie immer rundum zufrieden war, sah es im April leicht anders aus.
Erst beim Check-In wurde ich darauf hingewiesen, dass die Wellness-Zone ab dem nächsten Tag wegen Renovation geschlossen sei und auch das Frühstück an einem anderen Platze serviert werde.
Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, denn Renovationen / Verbesserungen sind ja auch ein gutes Zeichen für ein Haus.
Da wir aber direkt telefonisch gebucht hatten, wäre es hilfreich gewesen, uns bereits zu diesem Zeitpunkt auf diese Einschränkungen hinzuweisen. Es hätte nichts an der Buchung geändert, aber es die Anreise wäre mit einer anderen Erwartungshaltung erfolgt.
Wenn ich nun lese, dass die Öffnungszeiten des Wellness-Bereiches sind um eine Stunden verringern, kann ich es wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen - bin aber trotzdem enttäuscht. Eine Wellness-Zone "rechnet" sich eh nicht selbst. Das ist ein Schmankerl für die Gäste ... und da unter der Woche hauptsächlich Geschäftsreisende das Hotel bevölkern (die manchmal etwas länger arbeiten müssen), wäre es rein aus Kundenservice-Überlegungen wert, die Öffnungszeiten zu überdenken.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Liebe(r) KundK2003,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offenen Worte. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die Spa-Öffnungszeiten der Gästefrequenz angepasst und deshalb etwas verändert haben. Bedauerlicherweise mussten wir aufgrund einer kurzfristigen, nicht vorhersehbaren jedoch zwingend erforderlichen Reparaturmaßnahme den Spa-Bereich im April kurzfristig für einige Tage schließen und bitten Sie um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
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Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Angeblich handelt es sich bei diesem Hotel um ein 5 Sterne Superior.

Was bringen aber diese Sterne, wenn das Zimmer und der Service unterirdisch sind! Unser Doppelzimmer war wohl das letzte Mal vor 25 Jahren renoviert. Alter Teppich, es roch und wir konnten das Fenster nicht öffnen, da die U-Bahn quetschend vorbei fuhr. Wir wollten sofort das Hotel wechseln, doch wurde uns auf mehrfacher Bitte nicht entgegen gekommen.
Schließlich waren wir gezwungen die Junior Suite zu einem Aufpreis zu nehmen, da die Übernachtung in dem Zimmer für uns ein Graus gewesen wäre.
Insgesamt wirkte das Hotel in die Jahre gekommen, sowohl von der Inneneinrichtung als auch vom Service. Dieser wirkte meisten überfordert, wenig aufmerksam und schon gar nicht kulant.

Wir sind nicht überverwöhnt, aber von einem 5 Sterne Hotel bei über 300 € die Nacht, sollte man einen gewissen Standard erwarten.


Unser Rat: Meiden!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
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sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Lieber Bertie V,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundenen offenen Worte. Wir bedauern natürlich sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause für Sie nicht zufriedenstellend verlief und möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das Steigenberger Hotel Hamburg wurde 1993 auf der Fleetinsel eröffnet und seitdem haben ständig Renovierungsmaßnahmen in allen Bereichen stattgefunden. Gerade in den letzten Wochen wurde neu eröffnet das Gourmetrestaurant fleet’s im Steigenberger mit 30 Plätzen mit einer verbundenen Terrasse am Fleet, also direkt am Wasser sowie eine große Palmenterrasse im Innenhof des Hauses. Auch der Zimmerbereich wird in der nächsten Zeit weitere Renovierungen im Bad- und Wohnbereich erfahren. Ihren Hinweis über den Service haben wir entsprechend aufgenommen und unsere Mitarbeiter dahingehend sensibilisiert, in Zukunft tagtäglich noch aufmerksamer und serviceorientierter zu arbeiten. Wir hoffen, Sie doch einmal in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und von der wahren Gastlichkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
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Bad Homburg
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Sehr zentral gelegen, sehr gepflegt, erstklassiges Frühstück (hier würde ich niemals ohne buchen, es lohnt sich). Enttäuscht war ich, dass man man mich nicht zu meinem 40 Geburtstag gratuliert hatte. Gut die Reise war über einen Online-Anbieter gebucht, so dass das Hotel diese Daten nicht hatte. Aber da mir sogar meine Airline eine Flasche Sekt im Flieger ausgegeben hatte, hatte ich mir ehr erwartet.
Toll fanden wir den direkten Weihnachtmarkt im direkt angeschlossenen Innenhof. Der Blick aus der Sauna ist gut, aber nicht so außergewöhnlich wie viele schreiben. Die direkte SBahn Anbindung zu HBF und Flughafen sind genauso klasse, wie die Laufnähe zu den Einkaufsmöglichkeiten und zum Jungfernstieg, wenn man auch mal gerne 1-2km bereit ist zu gehen, und den Alltag genießen möchte.
Zimmer sind groß und sauber.
Vor Ort,dh 15 min Laufweg gibt es als extrem preisgünstige Alternative ein Motel One. Wir haben es angesehen und fanden es auf den ersten Blick nicht schlecht.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
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sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber Frank0808,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Aufgrund Ihrer Online-Reservierung konnten wir Sie leider nicht zu Ihrem 40. Geburtstag überraschen, da uns diese wichtige Information nicht vorlag. Gerne hätten wir Ihnen auch persönlich alles Gute zum Geburtstag gewünscht. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie vielleicht zu Ihrem 41. Geburtstag wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und Sie dann zu Ihrem Geburtstag überraschen können.

Mit gastlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
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Wiener Neustadt, Österreich
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir waren bereits 7mal in diesem Hotel und sind immer wieder zufrieden. Die Lage ist perfekt und der Ausblick auf den Fleet toll.
Die Zimmer sind im Vergleich zu "Konkurrenz-Hotels" sehr groß.
Einziger Kritikpunkt ist die Rezeption. Dort könnte man ruhig etwas freundlicher agieren. Ein "herzlich willkommen, wie war ihre Anreise" kann Wunder bewirken....

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
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sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Liebe aurelia m,

wir freuen uns, dass Sie bei Ihren Hamburg Besuchen immer wieder das Steigenberger Hotel Hamburg als Ihr Zuhause auf Zeit wählen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie die Freundlichkeit unserer Rezeptions-Mitarbeiter negativ bemerkt haben. Wir haben umgehend mit unseren Mitarbeitern gesprochen und Schulungsmaßnahmen eingeleitet, damit Sie sich in Zukunft wieder rundum im Steigenberger Hotel Hamburg wohlfühlen.

Bis bald mal wieder auf der Fleetinsel.

Mit gastlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
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Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
114 Bewertungen 114 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Steigenberger in der Hamburger Innenstadt liegt genial: fußläufig sind nicht nur die Innenstadt, sondern auch verschiedenen Büroquartiere und der Hafen zu erreichen.
Gleich hinter dem Hotel liegt der Marinehof, der gerade in Frühjahr und Sommer zum Verweilen einlädt.
Nach einem Seminar-/Workshoptag liebe ich es, im Hotel noch bei zwei bis drei Saunagängen zu entspannen. Bis vor kurzem war dies im Steigenberger bis 22.00h möglich. Nebenbei: der Wellnessbereich ist im Vergleich zu anderen Hotels am Ort (Side, Sofitel - direkt in der Nachbarschaft!) mittelmäßig.
Bemerkenswert und für mich ärgerlich ist die Entscheidung des - nach Auskunft eines Hotelmitarbeiters - neuen Hoteldirektors, die Saunazeit am Abend um eine Stunde zu verkürzen. Ab 21.00h ist der Ofen aus! Herr Direktor: Sie haben keine Skihotel, sondern ein Fünf-Sternehotel in einer international besuchten Großstadt! Da ist es vollkommen unangemessen, den Gästen am Abend nur bis 21.00h in die Sauna zu lassen. Hier wird am falschen Ende gespart.
Am falschen Ende wird im 5*-Steigenberger auch gespart, wenn die Zimmer nicht mit Bademantel und Schlappen ausgestattet sind. Unangemessen fand ich auch, dass im Bad das Wasser nur ganz langsam aus dem Waschbecken ablief und die Kosmetiktücher in einer zerbeulten Schachtel am Rand des Waschbeckens standen...
Das Frühstücksbuffet war o.k.
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals habe ich als für ein 5*-Haus angemessen erlebt.
Dies gilt nicht für die "Doormen", die eher unmotiviert vor der Tür oder im Eingangsbereich herumstanden und zum Teil nicht einmal einen Gruß herausbrachten....Hier fühlte ich mich als Gast nicht willkommen geheißen.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Sehr geehrter Herr Professor Schulze,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offene Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie über die Öffnungszeiten der Sauna im DaySpa verärgert waren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund der Gästefrequenz die Öffnungszeiten angepasst haben. Den Bademantel und die Slipper finden Sie in Ihrem Zimmer im Schrank unterhalb der Minibar. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf, dies im Zimmer zukünftig an anderer Stelle zu positionieren. Unsere technische Abteilung hat umgehend den Abflussdefekt im Waschbecken behoben.

Sie können sicher sein, dass wir Ihre Anmerkungen als wichtigen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Servicequalität sehr ernst nehmen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder von unseren Service- und Dienstleistungen überzeugen zu können.

Mit gastlichen Grüßen
Bernd A. Zängle
General Manager
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Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Anschrift: Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 25 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 141 € - 261 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Shiseido Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad, Relax Lounge und einer breiten Auswahl an Massagen, Ayurveda- und Beauty-Anwendungen. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Ganz neu ist das Restaurant SABAI, in dem Sie die harmonische Verschmelzung asiatischer und europäischer Küchenstile, vereint in moderner Küche, genießen können. Ab sofort: Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger 
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Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

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