“Einfach enttäuschend!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 44 von 317 Hotels in Hamburg
“Einfach enttäuschend!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Angeblich handelt es sich bei diesem Hotel um ein 5 Sterne Superior.

Was bringen aber diese Sterne, wenn das Zimmer und der Service unterirdisch sind! Unser Doppelzimmer war wohl das letzte Mal vor 25 Jahren renoviert. Alter Teppich, es roch und wir konnten das Fenster nicht öffnen, da die U-Bahn quetschend vorbei fuhr. Wir wollten sofort das Hotel wechseln, doch wurde uns auf mehrfacher Bitte nicht entgegen gekommen.
Schließlich waren wir gezwungen die Junior Suite zu einem Aufpreis zu nehmen, da die Übernachtung in dem Zimmer für uns ein Graus gewesen wäre.
Insgesamt wirkte das Hotel in die Jahre gekommen, sowohl von der Inneneinrichtung als auch vom Service. Dieser wirkte meisten überfordert, wenig aufmerksam und schon gar nicht kulant.

Wir sind nicht überverwöhnt, aber von einem 5 Sterne Hotel bei über 300 € die Nacht, sollte man einen gewissen Standard erwarten.

Unser Rat: Meiden!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Lieber Bertie V,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundenen offenen Worte. Wir bedauern natürlich sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause für Sie nicht zufriedenstellend verlief und möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das Steigenberger Hotel Hamburg wurde 1993 auf der Fleetinsel eröffnet und seitdem haben ständig Renovierungsmaßnahmen in allen Bereichen stattgefunden. Gerade in den letzten Wochen wurde neu eröffnet das Gourmetrestaurant fleet’s im Steigenberger mit 30 Plätzen mit einer verbundenen Terrasse am Fleet, also direkt am Wasser sowie eine große Palmenterrasse im Innenhof des Hauses. Auch der Zimmerbereich wird in der nächsten Zeit weitere Renovierungen im Bad- und Wohnbereich erfahren. Ihren Hinweis über den Service haben wir entsprechend aufgenommen und unsere Mitarbeiter dahingehend sensibilisiert, in Zukunft tagtäglich noch aufmerksamer und serviceorientierter zu arbeiten. Wir hoffen, Sie doch einmal in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und von der wahren Gastlichkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen

Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Sehr zentral gelegen, sehr gepflegt, erstklassiges Frühstück (hier würde ich niemals ohne buchen, es lohnt sich). Enttäuscht war ich, dass man man mich nicht zu meinem 40 Geburtstag gratuliert hatte. Gut die Reise war über einen Online-Anbieter gebucht, so dass das Hotel diese Daten nicht hatte. Aber da mir sogar meine Airline eine Flasche Sekt im Flieger ausgegeben hatte, hatte ich mir ehr erwartet.
Toll fanden wir den direkten Weihnachtmarkt im direkt angeschlossenen Innenhof. Der Blick aus der Sauna ist gut, aber nicht so außergewöhnlich wie viele schreiben. Die direkte SBahn Anbindung zu HBF und Flughafen sind genauso klasse, wie die Laufnähe zu den Einkaufsmöglichkeiten und zum Jungfernstieg, wenn man auch mal gerne 1-2km bereit ist zu gehen, und den Alltag genießen möchte.
Zimmer sind groß und sauber.
Vor Ort,dh 15 min Laufweg gibt es als extrem preisgünstige Alternative ein Motel One. Wir haben es angesehen und fanden es auf den ersten Blick nicht schlecht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Lieber Frank0808,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben. Aufgrund Ihrer Online-Reservierung konnten wir Sie leider nicht zu Ihrem 40. Geburtstag überraschen, da uns diese wichtige Information nicht vorlag. Gerne hätten wir Ihnen auch persönlich alles Gute zum Geburtstag gewünscht. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie vielleicht zu Ihrem 41. Geburtstag wieder in unserem Hause begrüßen dürfen und Sie dann zu Ihrem Geburtstag überraschen können.

Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir waren bereits 7mal in diesem Hotel und sind immer wieder zufrieden. Die Lage ist perfekt und der Ausblick auf den Fleet toll.
Die Zimmer sind im Vergleich zu "Konkurrenz-Hotels" sehr groß.
Einziger Kritikpunkt ist die Rezeption. Dort könnte man ruhig etwas freundlicher agieren. Ein "herzlich willkommen, wie war ihre Anreise" kann Wunder bewirken....

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Liebe aurelia m,

wir freuen uns, dass Sie bei Ihren Hamburg Besuchen immer wieder das Steigenberger Hotel Hamburg als Ihr Zuhause auf Zeit wählen. Umso mehr bedauern wir, dass Sie die Freundlichkeit unserer Rezeptions-Mitarbeiter negativ bemerkt haben. Wir haben umgehend mit unseren Mitarbeitern gesprochen und Schulungsmaßnahmen eingeleitet, damit Sie sich in Zukunft wieder rundum im Steigenberger Hotel Hamburg wohlfühlen.

Bis bald mal wieder auf der Fleetinsel.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Steigenberger in der Hamburger Innenstadt liegt genial: fußläufig sind nicht nur die Innenstadt, sondern auch verschiedenen Büroquartiere und der Hafen zu erreichen.
Gleich hinter dem Hotel liegt der Marinehof, der gerade in Frühjahr und Sommer zum Verweilen einlädt.
Nach einem Seminar-/Workshoptag liebe ich es, im Hotel noch bei zwei bis drei Saunagängen zu entspannen. Bis vor kurzem war dies im Steigenberger bis 22.00h möglich. Nebenbei: der Wellnessbereich ist im Vergleich zu anderen Hotels am Ort (Side, Sofitel - direkt in der Nachbarschaft!) mittelmäßig.
Bemerkenswert und für mich ärgerlich ist die Entscheidung des - nach Auskunft eines Hotelmitarbeiters - neuen Hoteldirektors, die Saunazeit am Abend um eine Stunde zu verkürzen. Ab 21.00h ist der Ofen aus! Herr Direktor: Sie haben keine Skihotel, sondern ein Fünf-Sternehotel in einer international besuchten Großstadt! Da ist es vollkommen unangemessen, den Gästen am Abend nur bis 21.00h in die Sauna zu lassen. Hier wird am falschen Ende gespart.
Am falschen Ende wird im 5*-Steigenberger auch gespart, wenn die Zimmer nicht mit Bademantel und Schlappen ausgestattet sind. Unangemessen fand ich auch, dass im Bad das Wasser nur ganz langsam aus dem Waschbecken ablief und die Kosmetiktücher in einer zerbeulten Schachtel am Rand des Waschbeckens standen...
Das Frühstücksbuffet war o.k.
Die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals habe ich als für ein 5*-Haus angemessen erlebt.
Dies gilt nicht für die "Doormen", die eher unmotiviert vor der Tür oder im Eingangsbereich herumstanden und zum Teil nicht einmal einen Gruß herausbrachten....Hier fühlte ich mich als Gast nicht willkommen geheißen.

• Aufenthalt April 2012, Business
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Sehr geehrter Herr Professor Schulze,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offene Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie über die Öffnungszeiten der Sauna im DaySpa verärgert waren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund der Gästefrequenz die Öffnungszeiten angepasst haben. Den Bademantel und die Slipper finden Sie in Ihrem Zimmer im Schrank unterhalb der Minibar. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf, dies im Zimmer zukünftig an anderer Stelle zu positionieren. Unsere technische Abteilung hat umgehend den Abflussdefekt im Waschbecken behoben.

Sie können sicher sein, dass wir Ihre Anmerkungen als wichtigen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Servicequalität sehr ernst nehmen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder von unseren Service- und Dienstleistungen überzeugen zu können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ich war zu einer Veranstaltung im Steigenberger Hamburg.
Die Lage ist sehr zentral und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen (S-Stadthausbrücke und U3-Rödingsmarkt).
Die Veranstaltung war im 8. Stock und eigentlich hat man eine tolle Aussicht, nur leider ist das, was man sieht, nicht sooo spannend (aber dafür kann das Hotel schließlich nix!).

Leider war der Veranstaltungsraum sehr klein und überhitzt. Zudem war er sehr eng bestuhlt. Die Einrichtung ist eher 90er.

• Aufenthalt April 2012, Business
Liebe Nanni79,

es freut uns, dass Sie an einer Veranstaltung in einem unserer Tagungsräume in der 8. Etage teilgenommen haben und wir bedauern sehr, dass Sie die Größe des Veranstaltungsraum als unzureichend empfanden. In der Regel wird diese jedoch mit dem Veranstalter im Vorfeld vereinbart und im Falle einer kurzfristigen Erhöhung der Teilnehmerzahl bei der Veranstaltung ist manchmal - aufgrund der Buchungssituation - ein Ausweichen auf einen anderen, größeren Raum leider nicht möglich.

Wir hoffen, Sie dennoch bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen von Hamburgs Fleetinsel!

Bergheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Komfort und Luxus zum besten Preis. Hatte Musical Themenzimmer mit eigener Sauna in meiner Suite zu einer Weekendrate und es war wunderbar! Auch der SPA Bereich war Hammer! Zum Frühstück wurde alles erdenkliche aufgefahren. Lage ist perfekt für Musicalbesuche und Stadtbummel! Wer seiner/m Liebsten einen Traum erfüllen will ... Hier liegt man richtig!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Liebe(r) Reisefieber_1963,

schön, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben. Vielleicht überraschen Sie Ihre/n Liebste/n zum Jahrestag wieder mit einem Besuch in Hamburg. Wir planen einige Veränderungen, Sie können gespannt sein.

Bis bald mal wieder auf der Fleetinsel.
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wer gerne mal ein Wochenende in Hamburg verbringen möchte und in der Innenstadt ein ruhiges Zimmer sucht, ist hier richtig aufgehoben. Service gut, Zimmer ok und ruhig. Leider ist kein Schwimmbad vorhanden. Dafür wird man mit einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet verwöhnt!!! Nachteil sind die hohen Parkhausgebühren.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Liebe(r) J K,

wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie besonders unser Frühstücksbuffet genossen haben. Sobald die Sonne scheint und es draußen etwas wärmer wird, werden wir unsere kleine Terrasse am Alsterfleet auch für unsere Frühstücksgäste öffnen. Bei dem Parkhaus am Hotel handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus, so dass wir hier nur begrenzt Einfluss auf die Gebühren haben. Bedingt durch die zentrale Lage sind die Tarife der anderen Parkhäuser in unserer Umgebung ähnlich.

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns der Fleetinsel begrüßen zu dürfen!

Steigenberger Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Anschrift: Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 21 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 30 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, Cancelon, Prestigia, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.