“Erst auf den zweiten Blick chic” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 37 von 316 Hotels in Hamburg
Karlsruhe
“Erst auf den zweiten Blick chic”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Nun ja der Auftakt meines Aufenthaltes hätte schlechter nicht starten können.
Obwohl der Doormen war aufmerksam, der Empfang an der Rezeption OK.
Aber dann kam das Zimmer und das immer wiederkehrende Thema Sauberkeit.
Erste Katastrophe im Bad Schamhaare auf den kleinen Gesichtstüchern...schlimmer
gehts nicht und müßte jeder Reinigungskraft ins Gesicht springen !
Und dann direkt neben dem Bett eine nett gemeinte Flasche Wasser die völlig versifft
war. Unglaublich eckelig !
Meine deutliche Reklamation an der Rezeption mit der Bitte diese Mängel während meiner Abwessenheit zu eleminieren wahren dann aber leider erfolglos.
Ich kam zurück und es wurde schlicht vergessen es zu verbessern.
Nun den meine Reaktion war dem entsprechend......immerhin nennt man sich 5* superior Hotel.......nun denn.
Die Entschuldigung war groß und die Aufmerksamkeit die mir danach zugute kam, deutlich zu spüren. Alles in allem habe ich dem Haus verziehen.....bis zum nächsten mal ;-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Lieber hajo28,

vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre offene Kritik. Die Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind, bedauern wir zutiefst und entschuldigen uns dafür in aller Form bei Ihnen. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Anmerkungen als wichtigen Beitrag zur stetigen Optimierung unserer Servicequalität, sehr ernst nehmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg die Chance geben, Sie von unseren Servicequalitäten zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Diesesmal war ich nicht geschäftlich dort, sondern mit Frau und Kind.
Alle waren sehr zufrieden.
Die Zimmer geräumig und topsauber. Der Service sehr freundlich und das nicht nur an der Rezeption.
Die Lage ist für Turisten optimal. Ruhig und zentral. Vor dem Hotel ein verkehrterer Platz mit gemütlichen Restaurants zum draußen sitzen.
Beim nächstenmal Hamburg gehen wir auf jeden Fall wieder hin.

• Aufenthalt August 2011, Familie
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Lieber Johann O,

wir freuen uns, dass Sie dieses Mal mit Ihrer Familie zu Gast in unserem Hause waren und danken für Ihre positive Bewertung.

Bis bald mal wieder!

Spiez, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir waren ende September im Steigenberger. Positiv: Freundlicher Empfang an der Rezeption. Der Concierge stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei der Sauberkeit der Zimmer giebt es nichts zu bemängeln. Top-Lage.
Eher Negativ: Das Zimmer ist doch schon etwas abgenutzt. ( Duschwand, Badzimmertüre..)
Wir wollten eigentlich einen WLAN-Code. 14.50 pro Tag in einem 5 Sterne-Haus???
Fazit: Preisleistung befridigend.
MfG M. Reusser

• Aufenthalt September 2011, Paar
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Lieber Marcel R,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Ihr Lob an unser Team weitergeleitet, eine Neugestaltung der Badezimmer ist bereits in Planung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gäste unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Obwohl ich nun schon mehrere Male dort im Rahmen von Geschäftsreisen nächtigte, freue ich mich doch immer wieder auf das Zurückkommen.

Das Personal ist so ausgesucht freundlich - People make the difference.

Die Zimmer sind immer ausgesucht sauber und alles funktioniert so, wie es soll.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und vielseitig - toll der Wachmacher des Morgens.
Was MICH hier regelmässig stört, sind Gäste, die sich für sehr wichtig nehmen (und wahrscheinlich das Gegenteil sind). Da wird fröhlich und rücksichtlos am Mobile Phone herumgelabert, auch müssen andere gerade dort am Frühstückstisch ihren Powerpoint-Ergüssen den letzten Schliff geben. Ich habe diese unerfreulichen Umstände beim Personal mehrmals beklagt, und erntete grosses Verständnis - aber auch die Information, dass ihnen selbst die Hände gebunden seien, Restriktionen durchzusetzen. Schade.

Umso erfreulicher dann die Wellness-Zone, wo es (wenigstens bisher) nicht zu solchen spät-pubertären Anwandlungen einer gewissen Klientel gekommen ist. Feuchtigkeit und grosse Wärme sind und bleiben halt die natürlichen Feinde der Elektronik.

Zurück zum Guten: Die Lage des Hauses ist ebenfalls ein grosses Plus. Zu Fuss und mit ÖV ist viel Sehens- und Erlebenswertes einfach und schnell zu erreichen.

Hoffentlich gibt es in der Zukunft nur noch Positives zu berichten.

Gerne komme ich wieder zurück ins Steigenberger Hotel Hamburg.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Liebe/r KundK2003,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns stets so wohlfühlen und Ihr Lob an unser Personal haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Steigenberger Hotel Hamburg und verbleiben

mit herzlichen Grüßen.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum von Hamburg, unweit der Einkaufsstraße. Zum Zeitpunkt unserer Anreise (15:30) war unser Zimmer nicht fertig. Trotz das unser Hotelzimmer insgesamt eine Stunde später fertiggestellt wurde, ist seitens der Rezeption nicht einmal ein Getränk angeboten wurden. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet, haben aber schon einige Jahre auf dem "Buckel". Das Frühstücksbuffet ist sehr frisch, abwechslungsreich und lecker. Einschränkend muss man jedoch feststellen, dass sonntags auch für Nicht-Hotelgäste das Frühstücksbuffet angeboten wird, sodass Sitzplätze schnell knapp sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Lieber Willi75,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohlgefühlt haben. Um so mehr bedauern wir, dass unsere Rezeptionsmitarbeiter Ihnen für die Wartezeit auf das Zimmer kein Getränk angeboten haben und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt in Hamburg unser Hotel erneut wählen und wir Sie dann von unseren Serviceleistungen überzeugen können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Lage des Hotels ist kaum zu schlagen. Mitten in der City und trotzdem ruhig. Gänsemarkt, Rathaus und die Shoppingviertel sind gut zu Fuß zu erreichen. Für alles andere gibts U- und S-Bahn direkt vor der Tür. Die Zimmer sind ordentlich und geräumig, aber nichts Besonderes. M.E. reicht die Kategorie Standardzimmer; in den anderen Kategorien dürfte es auch nicht besser werden. Der Service ist für ein 5-Sterne-Haus bescheiden. Die Rezeption z.T. komplett überfordert. Bei Anreise am späten Nachmittag stand das Zimmer nicht zur Verfügung und wir mußten warten. Frühstück war sehr gut, jedoch gab es im eigentlichen Restaurant nicht genug Plätze, so dass spontan ? in einem anderen Restaurant sowie in der Hotellobby !!! eingedeckt wurde. Fazit: das Hotel ist ok, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in keinster Weise; wer Wert auf ein bißchen mehr Extra und was Besonderes legt, halt "echte 5 Sterne" sollte sich was anderes suchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Liebe/r Maulwurfn,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir sind dankbar für Ihre offenen Worte, die uns helfen, Schwachstellen zu ermitteln und die Servicequalität unseres Hauses zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht rundum Ihren Vorstellungen entsprach und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause die Chance geben würden, Sie von unseren Servicequalitäten zu überzeugen.

Ihr
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

... immer Steigenberger Hamburg. Ich bin ein Fan von diesem tollen Haus. Top geführt, ein stets freundliches, zuvorkiommendes und doch unsichtbares Personal. Sie haben einen Wunsch, man kümmert sich im Steigenberger Hamburg darum. Sie wollen zentral wohnen aber doch Ruhe genießen, nichts wie hin. Sie wollen Luxus genießen, auch dann sind Sie hier richtig. Also ausprbieren und es wird Ihnen wie mir gehen, wer einmal hier gewohnt und genossen hat, der wird immer wieder kommen.

• Aufenthalt April 2011, Business
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber hogermichael,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob haben wir gerne an unser Team weitergeleitet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen.

Steigenberger Hotel Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 24 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 29 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Despegar.com, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.