Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Eher durchwachsener Aufenthalt!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Hamburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 48 von 317 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Berlin
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Eher durchwachsener Aufenthalt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum von Hamburg, unweit der Einkaufsstraße. Zum Zeitpunkt unserer Anreise (15:30) war unser Zimmer nicht fertig. Trotz das unser Hotelzimmer insgesamt eine Stunde später fertiggestellt wurde, ist seitens der Rezeption nicht einmal ein Getränk angeboten wurden. Die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet, haben aber schon einige Jahre auf dem "Buckel". Das Frühstücksbuffet ist sehr frisch, abwechslungsreich und lecker. Einschränkend muss man jedoch feststellen, dass sonntags auch für Nicht-Hotelgäste das Frühstücksbuffet angeboten wird, sodass Sitzplätze schnell knapp sind.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Lieber Willi75,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich grundsätzlich bei uns wohlgefühlt haben. Um so mehr bedauern wir, dass unsere Rezeptionsmitarbeiter Ihnen für die Wartezeit auf das Zimmer kein Getränk angeboten haben und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt in Hamburg unser Hotel erneut wählen und wir Sie dann von unseren Serviceleistungen überzeugen können.

Herzliche Grüße
Karl Schlichting
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

633 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    279
    239
    80
    22
    13
Bewertungen für
81
232
43
196
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (26)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
98 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Lage des Hotels ist kaum zu schlagen. Mitten in der City und trotzdem ruhig. Gänsemarkt, Rathaus und die Shoppingviertel sind gut zu Fuß zu erreichen. Für alles andere gibts U- und S-Bahn direkt vor der Tür. Die Zimmer sind ordentlich und geräumig, aber nichts Besonderes. M.E. reicht die Kategorie Standardzimmer; in den anderen Kategorien dürfte es auch nicht besser werden. Der Service ist für ein 5-Sterne-Haus bescheiden. Die Rezeption z.T. komplett überfordert. Bei Anreise am späten Nachmittag stand das Zimmer nicht zur Verfügung und wir mußten warten. Frühstück war sehr gut, jedoch gab es im eigentlichen Restaurant nicht genug Plätze, so dass spontan ? in einem anderen Restaurant sowie in der Hotellobby !!! eingedeckt wurde. Fazit: das Hotel ist ok, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in keinster Weise; wer Wert auf ein bißchen mehr Extra und was Besonderes legt, halt "echte 5 Sterne" sollte sich was anderes suchen.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Liebe/r Maulwurfn,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir sind dankbar für Ihre offenen Worte, die uns helfen, Schwachstellen zu ermitteln und die Servicequalität unseres Hauses zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht rundum Ihren Vorstellungen entsprach und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause die Chance geben würden, Sie von unseren Servicequalitäten zu überzeugen.

Herzliche Grüße
Ihr
Karl Schlichting
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
169 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

... immer Steigenberger Hamburg. Ich bin ein Fan von diesem tollen Haus. Top geführt, ein stets freundliches, zuvorkiommendes und doch unsichtbares Personal. Sie haben einen Wunsch, man kümmert sich im Steigenberger Hamburg darum. Sie wollen zentral wohnen aber doch Ruhe genießen, nichts wie hin. Sie wollen Luxus genießen, auch dann sind Sie hier richtig. Also ausprbieren und es wird Ihnen wie mir gehen, wer einmal hier gewohnt und genossen hat, der wird immer wieder kommen.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber hogermichael,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob haben wir gerne an unser Team weitergeleitet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen.

Karl Schlichting
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Erding
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das hamburger Steigenberger liegt mitten in der Innenstadt in traumhafter Lage in bester Shoppinglage. Es ist ruhig und die Zimmer gut ausgestattet, auch die Bäder sind sehr schön. Das Essen wie auch das Frühstück hervorragend. Leider waren vor Ankunft alle Wellnesstermine ausgebucht. Das Personal ist sehr hilfbereit, die Betten sehr gut, ich hätte gerne andere Kopfkissen gehabt , dieser Wunsch konnte nicht erfüllt werden.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Liebe/r NiciErding,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Schade, dass es mit einem Wellnesstermin in unserem DaySpa nicht geklappt hat. Wir drücken jedoch die Daumen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus die Gelegenheit haben werden, sich in unserem DaySpa rundum verwöhnen zu lassen.

Bis hoffentlich bald einmal wieder.

Karl Schlichting
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Steigenberger in Hamburg; wiederum war das Personal zuvorkommend und freundlich. Das reich bestückte Buffet zum Frühstück war im Untergeschoss schon besetzt; wir wurden ins Bistro gebeten, und das Buffet da ist genauso sehenswert wie unten. Besonders die Fischgerichte haben es uns angetan. Die Bedienung an der Bar am Abend war sehr angenehm und auch bei Grossandrang noch freundlich und ging auf Wünsche ein. Das Zimmer war tadellos. Kurzfristig liess sich noch ein Kinderbett für unser Baby organisieren.

Der einzige Negativpunkt war die Registrierung; uns wurde (als wiederkehrende Gäste, die immerhin den Newsletter abonniert haben) ein völlig fremdes Profil präsentiert, und wir wurden aufgefordert, die Adresse dieser wildfremden Person zu ändern. Damit ist also diese andere Person aus der Steigenberger-Datenbank gelöscht, was auch erklärt, wieso man UNS nicht mehr finden konnte. Ich habe dann am letzten Tag gefragt, welche Adresse man denn von uns gespeichert hätte. Antwort: "keine, welche soll ich denn bitte aufnehmen...".

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2011
Liebe/r Helmlein,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Haus bereits zum zweiten Mal als Hotel für Ihren Hamburg-Besuch gewählt und dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass es offensichtlich zu einem Kommunikationsfehler bezüglich Ihrer Daten in unserem Computersystem gekommen ist. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen und freuen uns schon jetzt darauf, Sie hoffentlich bald zum dritten Mal als unsere Gäste willkommen zu heißen!

Herzliche Grüße
Karl Schlichting
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bad Hersfeld
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Leider muss ich gestehen, dass dieses Hotel überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprach. Man bezahlt viel Geld für ein Fünf-Sterne-Superior-Hotel und vorhanden sind nicht mal die absoluten Selbstverständlichkeiten, die ein Hotel erfüllen muss.
Positiv war einerseits die Lage des Hotels und auch die Außenfassade, so auch der Französische Balkon und auch die Großzügigkeit der Räume.
Negativ waren leider viele Dinge: beispielsweise ist keine Entlüftung im Bad vorhanden.
Der Gestank muss durch einen kleinen Spalt zwischen Tür und Boden in das Zimmer und anschließend durch das Fenster entweichen. Fünf Sterne ist das nicht.
Das Frühstück hat eine vergleichsweise sehr kleine Auswahl. Das Hotel ist schon sehr abgenutzt und hat selbst im Foyer nicht den Charakter eines Grand Hotels.
Ich muss leider sagen, dass dieses Hotel den Anhang "Superior" nicht verdient hat und auch für den fünften Stern wäre es meiner Meinung nach sehr knapp geworden.

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2011
Lieber Daniel09BadHersfeld,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern und bedauern zutiefst, dass dieser in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Zu den Badezimmern ist anzumerken, dass ausnahmslos alle Badezimmer unseres Hauses über automatische Entlüftungsanlagen verfügen.

Wir hoffen, Sie und Ihre Familie wieder einmal als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen.

Karl Schlichting
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hong Kong
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Die Lage des Hotels, sehr zentral, ist hervorragend, (fast) alles fußläufig zu erreichen.
Check-In und Check-Out funktionierten problemlos und schnell.
Die Standardzimmer haben eine ausreichende Größe, und sind mit Dusche/WC, Doppelbett, Schreibtisch, Fernseher standardmäßig ausgestattet.
Die Auswahl beim Frühstück lässt kaum Wünsche offen und ist hochwertig.
Der Service ist zuvorkommend und freundlich.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2011
Liebe/r dieta_zanda,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße

Karl Schlichting
General Manager
Steigenberger Hotel Hamburg
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 20 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.624 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 33 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.028 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 1 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.369 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neustadt
Renaissance Hamburg
Renaissance Hamburg
Nr. 91 von 317 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 461 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Anschrift: Heiligengeistbrücke 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 20 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 29 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 33 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 250 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 233
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Shiseido Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad, Relax Lounge und einer breiten Auswahl an Massagen, Ayurveda- und Beauty-Anwendungen. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Ganz neu ist das Restaurant SABAI, in dem Sie die harmonische Verschmelzung asiatischer und europäischer Küchenstile, vereint in moderner Küche, genießen können. Ab sofort: Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Otel, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Prestigia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Expedia, Venere, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Steigenberger Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.