“katastrophaler Eindruck, Enttäuschung auf der ganzen Linie” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Senator Hotel Hamburg

Senator Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Senator Hotel Hamburg
3.5 von 5 Hotel   |   Lange Reihe 18-20, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 100 von 317 Hotels in Hamburg
hannover
“katastrophaler Eindruck, Enttäuschung auf der ganzen Linie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Der 7-tägige Aufenthalt in diesem Hotel hat unserem ganzen Urlaub einen sehr negativen Touch gegeben. Wir (2 Personen und ein großer Hund) haben zwei Zimmer zur Einzelnutzung gebucht. Der Hund war mit in einem der Zimmer, hat sich aber einige Male für insg. nicht länger als 2 Stunden während des gesamten Aufenthalts auch im zweiten der beiden Zimmer aufgehalten und zwar deshalb, weil in dem einen Zimmer die defekte Klimaanlage von Hotelmitarbeitern mehrfach begutachtet werden musste. Trotzdem mussten wir Gebühren für den Hund für beide (!) Zimmer bezahlen, da "er zwischen den beiden Zimmer hin und her gelaufen ist". Dies wurde uns bei der Abreise von einer Rezeptionmitarbeiterin in einem Ton mitgeteilt, dass wir sprachlos wurden. Das nächste Problem war die bereits erwähnte Klimaanlage in einem der Zimmer, die ab dem dritten Tag defekt war, d.h. sie ließ sich nicht bei jedem Versuch ausschalten. Insg. drei Mitarbeiterinnen der Rezeption, die an drei Tagen vorbeikamen, um die Ausschaltefunktion der Klimaanlage zu prüfen, darunter die o.g. unfreundliche Dame, konnten sich selbst davon überzeugen, dass man die Klimaanlage teilweise erst nach drei Stunden und zigfachen Versuchen ausschalten konnte. Trotzdem behauptete die genannte Dame mehrfach die Klimaanlage sei funktionsfähig: Sie habe sich schließlich doch irgendwann ausschalten lassen. Aus diesem Grund hat man uns auch die Gebühren für diese Klimaanlage (10 € pro Tag) für den gesamten Aufenthalt in diesem Zimmer in Rechnung gestellt, was wir als Frechheit empfunden haben. Denn ab dem 3 Tag konnte die Klimaanlage nicht benutzt werden, weil man befürchten musste, dass nachts, wenn nur eine Rezeptionsmitarbeiterin im Haus ist, die sich nach eigenen Angaben mit der Technik nicht auskennt, die Klimaanlage nicht ausschalten zu können. Man stellte uns auch entgegenkommenderweise einen Ventilator ins Zimmer. Wir weigerten uns die Gebühren für die Klimaanlage zu bezahlen, was sehr unfreundlich kommentiert, letztendlich aber akzeptiert wurde. "Zur Strafe" musste allerdings das zweite Zimmer für den Hund bezahlt werden. Und das obwohl wir fast 2.500 € für die beiden Zimmer bezahlt haben! Wir waren bereits zum zweiten Mal hier. Beim ersten Mal vor 2 Jahren hat es uns gut gefallen, deshalb sind wir wieder gekommen. Damals gab es andere Mitarbeiter. Es versteht sich von selbst, dass dies der letzte Besuch im Senator war und dass wir dieses Hotel niemandem empfehlen werden. Besonders bedauerlich fanden wir die Haltung der Hotelbesitzerin, die - obwohl auch in den "Klimaanlagefall" involviert - zu keinem Zeitpunkt ein Wort der Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an uns gerichtet hat und es wohl noch für richtig hielt uns die Gebühren in Rechnung zu stellen. Es entstand insg. ein katastrophaler Eindruck, der durch absolut nichts zu entschuldigen ist. Im übrigen stellt sich Senator als 4-Sterne-Hotel dar, was es aber nicht ist, denn die 4 Sterne sind 2013 abgelaufen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren schon 2 mal im Senator und waren beide Male sehr zufrieden. Hotel kann man ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Es herrscht eine gemütliche, nette Atmosphäre. Ein kleiner Wermutstropfen sind die Zimmer zur Straße hin, da diese morgens etwas laut sind. Aber das ist auszuhalten.

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral. Die Zimmer sauber und das Frühstücksbuffet vielfältig.
Nur wer gerne bei offenen Fenster schläft, sollte ein Zimmer hinten raus nehmen. Ansonsten ein ruhiges Hotel mit tollem Personal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren über den Hamburger Hafengeburtstag in dem Hotel Senator, welches bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Man merkte dies aber im Hotel und beim Frühstück kaum.
Das Hotel ist für sein Alter noch sehr gut in Schuss. Klar, es gibt Ecken die bei genauem hinsehen etwas abgenutzt aussehen, dies störte bei unserem Aufenthalt von 4 Nächten aber keineswegs. Die Zimmer sind ausreichend geräumig. Das Frühstücksbuffet ist lecker und es fehlt an nichts. Das zuvorkommende Personal steht bei Fragen und Anregungen gerne zur Seite. Wir konnten sogar noch, ohne vorherige Reservierung, es war Hafengeburtstag, ein Zustellbett in unserem Zimmer zum sehr günstigen Preis erhalten.
Das Hotel war im Schnitt von älteren Gästen besucht 35 Jahre +.
Die Lage in fußläufiger Nähe zum HBF Hamburg ist super. Ich werde gerne wieder Gast im Hotel Senator sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Rheinmain Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das gutgeführte Hotel liegt in der Nähe vom Hauptbahnhof und ist somit zentral gelegen, um die Stadt zu erkunden. Wir erhielten kostenlos ein Upgrade in ein Wasserbett-Zimmer, ein Zimmer sogar mit Massage-Wasserbett und Dampfdusche. Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren alle 3 sehr sauber. Da Frühstücksbuffet ist richtig gut und es gab sogar noch einen Gutschein für einen Drink an der Bar. Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir waren nun schon zum fünften Mal in Hamburg und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Das urbane Stadtviertel St.-Georg, in dem auch dieses Hotel liegt, hat schon seit Jahren unsere Aufmerksamkeit, ganz besonders die urige und freundliche Lokalität "Max und Konsorten". Das einzige Manko für uns sind die mitunter sehr früh am Morgen beginnenden geschäftlichen Aktivitäten . Das umsichtige und freundliche Personal sorgt dafür, dass man einen angenehmen Zeit hier hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Sehr sauber, schön renoviert, ausgezeichnetes Frühstück , freundliche Angestellte, die Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs sehr verkehrsgünstig, in der unmittelbaren Nähe Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Senator Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senator Hotel Hamburg

Anschrift: Lange Reihe 18-20, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 100 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Senator Hotel Hamburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senator Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Select Senator
Senator Hotel Hamburg

Wenn Sie Senator Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.