“?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Senator Hotel Hamburg

Senator Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Senator Hotel Hamburg
3.5 von 5 Hotel   |   Lange Reihe 18-20, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 100 von 317 Hotels in Hamburg
“?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Top Lage, zufuß prima vom Hbf zu erreichen. Ruhiges, sauberes und sogar geräumiges Zimmer. Freundlicher Service. Was will man mehr.

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Schleswig-Holstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Stadthotel Senator liegt in St. Georg, Lange Reihe, also mittendrin. Zum Hauptbahnhof und zur S- und U-Bahn sowie den Buslinien benötigten wir zu Fuss 5 Minuten.
Aufgrund der Strassenlage kann es schon laut werden, z.B. am Samstag auch mit lauter Musik bis 1 Uhr nachts, aber bei geschlossenen Fenstern ist nichts davon zu hören. Und hier ist dann auch unsere Hauptkritik angebracht. Bei einem 4* Hotel erwarten wir eine Klimaanlage, das war in unserem Zimmer leider nicht der Fall. Bei hochsommerlichen 30° war das eine Qual, es war rund um die Uhr heiß, stickig und ungelüftet. Für uns war das eine Lehre, nie wieder ein Zimmer ohne Aircondition.
Hotel und Zimmer sind sauber und ordentlich, die Einrichtung ist aber schon ein wenig altmodisch. In unserem Nichtraucher-Zimmer gab es einen relativ kleinen alten Röhrenfernseher und einen noch kleineren Mini-Safe. Mein kleines Netbook bekam ich gerade so schräg/hochkant hinein und das war's. Kostenfreies W-Lan ist in den Zimmer vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und schmackhaft und wir haben uns im Wintergarten sehr wohlgefühlt.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit (besonders das Zimmerpersonal, danke dafür). Gut gefallen hat uns auch, dass wir beim Schlüssel abholen nach unserem Namen gefragt wurden und dies auch kontrolliert wurde.
Beim check-in funktionierte der Fahrstuhl nicht. Hilfe wurde uns nicht angeboten und so haben wir unsere Koffer selber in die vierte Etage tragen dürfen.
Wenn ich alles zusammen betrachte, dann ist das Senator eher ein 3* Hotel oder vielleicht 3,5*.
Wir empfehlen dieses Haus aber dennoch für einen Kurzaufenthalt gerne weiter, aber beim nächsten Mal nur mit Klimaanlage oder gar nicht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Zentrale Lage nahe Bahnhof (S-Bahn, U-Bahn), sehr schönes Frühstück, für den Preis sehr gute Hotelausstattung , putzige Garage (aber geräumig).
Zimmer in der zweiten Etage zur Strasse ('Langen Reihe' ) bei geöffneten Fenster morgens etwas lauter (Strassenverkehr), bei geschlossenem Fenster problemlos
Nettes Personal, sauber.
Empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Dies war unser dritter Auenthalt in diesem Hotel. Klimaanlage war defekt. An der Rezeption deshalb schroff abgebürstet, da nicht extra bei Buchung erwähnt, und außerdem sind zwei Drittel aller Klimaanlagen defekt. Wir hatten aber deshalb gebucht, weil wir vom letzten Aufenthalt von der Klimaanlage wussten.
Frühstück sehr gut und schmackhaft. Nur ein elektronischer Schlüssel ist ein Problem, was ich schon beim ersten Aufenthalt angesprochen habe.
Alter Röhrenfernseher mit zum Teil Schnee im Programm absolut nicht zeitgemäß.
Nach Mwst-Senkung und kräftig gestiegenem Übernachtungspreis muß dringend modernisiert werden.

Die Lage ist hervorragend und das Personal fast außnahmslos sehr freundlich. Nur ist leider ein Ausruhen auf einem damaligen Niveau nicht sehr gut für zukünftige Besuche!

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Der einzige Kritikpunkt bei diesem Hotel ist es, dass es nicht möglich ist, für ein Zimmer zwei Schlüssel zu bekommen. Schade eigentlich, da es sich um elektronische Schlösser handelt und eine Kopie eines Schlüssels einfach zu machen wäre

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Insgesamt haben wir uns im Hotel Senator wohl gefühlt. Dies lag vor allem an dem immer freundlichen Service, der uns stets entgegenkommend begegnete. Das ist leider längst noch keine Selbstverständlichkeit!
Für einen kurzen Städtetrip ist es durch seine unschlagbare Nähe zum HBF sehr empfehlenswert. Da wir über Hamburg Tourismus gebucht haben, hatten wir direkt die Hamburg Card dabei, durch welche wir frei mit allen Verkehrsmitteln fahren konnten.

Jedoch entspricht das sehr altmodisch eingerichtete Hotel keinem 4-Sterne- Standard. Die Zimmer sind groß genug, aber doch sehr spärlich eingerichtet und mit einem leicht muffigen Geruch anzutreffen. Das Bad ist sehr komfortabel, hell und relativ sauber gewesen. Die Gardinen hatten teilweise Löcher und waren leicht vergilbt. Auch die Einrichtung im Essensaal ist deutlich aus einer anderen zeitlichen Epoche stammend.
Die Terrasse des Hotels ist zur Straßenseite hin ausgerichtet und lädt zum abendlichen Entspannen ein. Zwar sitzt man dort auf einer Art Barhocker anstatt einer gemütlichen Lounge Einrichtung, jedoch ist das gesamte Ambiente eher einladend.

Nicht in Ordnung fanden wir, dass uns nicht mitgeteilt wurde, dass das hoteleigene Parkhaus pro Nacht Geld kostet. Wir hatten dies zuvor im Internet recherchiert, aber fragen uns, ob das für weniger Internetaffine Gäste fair ist, den Preis nicht zu nennen. Es wurde uns so verkauft, als sei die Garage umsonst! Kostet jedoch pro Nacht 10€.
Außerdem sollte für ein 4-Sterne Hotel eine Klimaanlage zur Grundausstattung der Zimmer gehören. Diese hatten wir leider nicht und uns wurde aber netterweise ein Ventilator zur Verfügung gestellt.
Morgens ab 06:00 Uhr wurde es im Hotelzimmer, welches nicht zur Langen Reihe ausgerichtet war, unerträglich laut. Wir vermuten, dass das Hotel oder die naheliegenden Geschäfte um diese Zeit beliefert wurden. Jedenfalls hörte es sich so an, als ob jemand permanent Ziegelsteine in eine große Mulde wirft und das nicht zimperlich. Der Hotelservice reagierte überrascht auf diese Beschwerde unsererseits, konnte uns - da ausgebucht- aber leider kein anderes Zimmer anbieten. So haben wir dann mit geschlossenem Fenster, gefühlten 30 Grad im stets sehr stickigen Zimmer, kaum verweilt und morgens ab sechs Uhr wach gelegen.
Also lieber ein Zimmer zur Langen Reihe hin buchen mit Klimaanlage!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Wir hatten Zimmer zur Straße. Deshalb war es nachts etwas laut. Ansonsten ist das Hotel wegen seiner zentralen Lage zum Bahnhof und zur Altstadt für "Städtereisende" sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Senator Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senator Hotel Hamburg

Anschrift: Lange Reihe 18-20, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 100 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Senator Hotel Hamburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senator Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Select Senator
Senator Hotel Hamburg

Wenn Sie Senator Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.