“Schönes Hotel im alten Hochhaus” 4 von 5 Sternen

Radisson Blu Hotel, Hamburg
Planen und 20 % sparen
Nr. 15 von 316 Hotels in Hamburg
Köln
“Schönes Hotel im alten Hochhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Auf den ersten Blick macht das Hotel nicht einen so guten Eindruck, da man auf ein alte Hochhaus zufährt. Aber sobald man die Eingangshalle betreten hat, sieht mein ein super chic restauriertes Hotel, mit jedem Konform den man in der Preislager erwarten darf. Der Ausblick gerade von den Zimmern in den höheren Etagen ist gigantisch. Ich komme gerne auf meinem nächsten Besuch in Hamburg wieder in dieses tolle Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel ist sehr schoen und gepflegt. Die Lage ist top fuer alle Reisende die das erste mal in Hamburg sind. Fast alles ist von dort schnell und leicht erreichbar. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Mein Zimmer war modern eingerichtet, geschmakvoll designt und dazu sehr sauber. Und der Blick ist wirklich phantastisch! Der Zimmerservice war schnell. Das Fruehstueck ist sehr gut und vielfaeltig, aber auch ganz teuer. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Radisson Blu Hamburg besucht ich Rahmen einer Konferenz und ich war positiv überrascht. Hinter dem 70/80er Jahre Hochaus verbirgt sich ein relativ neu renoviertes 4 Sterne Haus mit jedem Komfort den man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Das Personal, ob Empfang oder Bar, war durchweg freundlich. Die Zimmer sind normal groß und modern eingerichtet. Das Bad hatte eine begehbare Dusche was heute zum Standard gehören sollte. Die Hotelbar hat lange geöffnet und war gut besucht. Alles in Allem würde ich dieses Hotel gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

wir haben September 2010 in diesem Hotel übernachtet.
Es mag ja neu renoviert sein, aber nicht ganz günstig für das was anzubieten hat.

Sehr enges Badezimmer

Raue Badetücher und Bademäntel ( Weiß ist nicht die Farbe der Badetücher und Bademäntel, sonder eher Grau :-( Igit ! )

Die Fenster waren ja schon lange nicht mehr geputzt !
Spuren und Fingerabdrücke von vielen anderen Gästen waren ja zu sehen, anstatt die wunderschöne Grüne Oase an den Füssen des giganten Hotels !

wir hätten uns das ganze ersparrt, lieber was besseres ausgesucht und die 315 € pro Übernachtung ( ohne Parkgebühr ! ) in eine andere Übernachtung oder zwei investiert...

Die 2 Betten haben in einer 315 € Deluxe Suite überhaupt garnichts zu suchen !!!
Noch nicht Mal ein Doppelbett !! und dazu noch mangelnde Qualität der Matratzen !
Allerdings waren die 2 Betten/Matratzen auf einem Holzpodest gestellt !
Einfach so, ohne fixiert zu sein, usw. !

Für eine in den letzten Stockwerken ( 27 -ten ) befindliche teuere Deluxe Suite, eine Frechheicht allerzeiten !

Frühstücksraum überfüllt, lange Wege zum Buffet, lautes Saal.

Zimmertipp: je höher umso besser :-)
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Radisson Blu in Hamburg sieht man schon von Weitem, da irgendwas um die 30 Stockwerke hoch. Wer einen guten Ausblick haben möchte, sollte versuchen mind. auf Etage 10 oder höher zu landen.
Personal an der Rezeption ist auch angemessen freundlich, wenn auch leider nicht so viele Angestellte da waren und man warten musste.
Auf dem Weg zum Zimmer fällt auf, dass man anscheinend sehr energiesparend geplant hat. Der lange Flur ist nämlich äußerst spärlich ausgeleuchtet und reagiert ohnehin nur auf Bewegungsmelder.
Das Zimmer (wir hatten Urban Style) war modern ausgestattet, angemessen groß und mit Holzboden. Leider hatten wir keines von den Badezimmern mit Fenster zum Zimmer, sondern ein Standardbad. Die Betten waren leider mittig recht durchgelegen. Aber alles war sehr sauber.
Da man auf Informationsmaterial im Zimmer (angeblich aus Umweltgründen) verzichtet, muss man sich über einen Infokanal im TV über alles informieren. Empfand ich als sehr lästig!
Frühstück hatten wir nicht, daher kann ich hierzu nichts sagen.
Alles in Allem ist das Hotel ganz nett, aber halt ein typisches Hotelketten-Haus. Doch das war ja auch so zu erwarten. Positiv empfand ich das kostenlose WiFi im Hotel, das einwandfrei funktionierte.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Radisson Blu in Hamburg besticht nicht nur durch seine excellente Lage direkt am Bahnhof Dammtor und am Congresscentrum. Die City ist in weniger als einer Minute direkt erreicht und zur S-Bahn hat man weniger als 30 Schritte zu machen. Ganz Hamburg ist also schnell und bequem zu erreichen.
Aber auch das Hotel von Innen ist durchaus empfehlenswert. Die Zimmer sind von guter Größe, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich fahre wieder hin.

Aufenthalt August 2011, Business
Unterhaching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Sehr gute Lage, insbesondere für die Anreise mit der Bahn.

Zur Innenstadt sind es ein paar Minuten, aber wenn es nicht gerade stürmt oder regnet ein netter Spaziergang.

Bei der sehr zentralen Lage lässt sich Zug- und Straßenlärm leider nicht vermeiden, die Zimmer aber sind sehr modern eingerichtet und es lässt sich einfach gut dort nächtigen.

Die Sauna ist nett, aber für Wellnessverwöhnte eher etwas für die Abgewöhnung.

Das Frühstück dafür ist einfach klasse und lässt keine Wünsche offen. Das Ambiente modern und elegant, die Renovierung des Hauses vor einiger Zeit hat sehr, sehr gut getan.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 13 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 19 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Rezidor, Hotels.com, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg