“Stylisches Hotel mit super Ausblick” 4 von 5 Sternen

Planen und 20 % sparen
Nr. 23 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Muenchen
“Stylisches Hotel mit super Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel beeindruckt, wenn man es betritt. Die Lobby ist sehr schön gestaltet und auch der Frühstücksraum ist trotz seiner Größe noch recht ansprechend. Auch die Zimmer haben uns sehr gut gefallen.
Leider haben wir ein Zimmer bekommen, das unterhalb einer Raucheretage war, so dass über die Lüftung im Bad Rauch angesogen wurde und es sehr unangenehm roch. Das Hotelpersonal war jedoch sehr zuvorkommend und hat uns sofort ein neues Zimmer im obersten Stock zur Verfügung gestellt. Das Zimmer war sehr groß, das Bad ließ eine gewisse Größe jedoch leider vermissen.
Das Frühstück war ausreichend, von der Auswahl jedoch eher im billigerem Segment anzusiedeln. Aber insgesamt nicht zu beanstanden.
Auch wenn wir sehr weit oben waren, so konnten wir doch noch die S-Bahn hören. War aber nicht sehr störend.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ich habe ein Wochenende im Radisson verbracht. Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt neben dem ICE und S- und U-Bahnhof Hamburg-Dammtor und neben der wunderschönen parkanlage Planten und Blomen. Es handelt sich um ein Hochhaus, welches von außen sicherlich keinen Designpresi erhalten würde. Das Innere wurde aber vollständig renoviert und zwar modern und geschmackvoll. Wir hatten ein schönes Zimmer, es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten, mit einem kleinen aber sehr hochwertig ausgestatteten Badezimmer. Ein Glasfenster trennte das bad vom Schlafbereich (mit Jalousie). Das Zimemr ließ sich komplett zum schlafen abdunkeln. Den neben dem Hotel befindlichen Bahnhof konnte man nicht hören, wobei ich sehr geräuschempfindlich bin. Auch den Flur oder Nachbarzimmer waren nicht zu hören.
Das Hotel wird auch viel von Mitarbeitern von Fluggesellschaften genutzt. Eine schöne bar befidnet sich im Erdgeschoß, ebenso ein iatl. Restaurant. Im Tiefgeschoß gibt es ein polynesisches Restaurant. das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit frischem Obst, Vaihinger-Säften und reichhaltiger Auswahl.
Vom Hotelaus ist man in wenigen Schritten in der S-Bahn oder U-Bahn und im Messe/Congresscenter. In ca. 10 Minuten ist man auch zu Fuß im Geschäftszentrum der Hansestadt um den Gänsemarkt und in 15 Minuten am Jungfernstieg.
Die Hotelmitarbeiter an der rezeption, Restaurant waren sehr zuvorkommend. Das Hotel hat für mich 5 Sterne-Niveau.
Ich würde schon wegen der bequemen und äußerst verkehrsgünstigen Lage das Hotel jederzeit wieder wählen.

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Eine Woche durfte ich zu Konferenzen im Radisson Blu übernachten, da ist man dankbar für einen funktionierenden Internetanschluss. Der war aber in der Zeit meines Aufenthaltes durch das Hotel und seinen Dienstleister nicht herzustellen. Da tröstet es auch nicht, dass der im Zimmerpreis enthalten war und ich noch Club Carlson Punkte für die Übernachtung einlösen konnte.

Das Zimmer war ansonsten sehr schön und im 20. Stock auch mit einer guten Aussicht. Das Housekeeping war allerdings meistens nicht bei der Sache. An einem Tag war das Zimmer nur halb gemacht und an jedem Tag war irgendetwas nicht in Ordnung.

Das Highlight war direkt nach der ersten Übernachtung: Ich öffnete die Zimmertür und hörte eine Art Wasserfall. Auf dem Weg zum Fahrstuhl sah ich dann im Flur die Bescherung: Ein richtig schöner Wasserrohrbruch, der der Teppich flutete. Ich habe darauf die Rezeption informiert und als ich am Mittag etwas aus dem Zimmer holte waren die Installateure zu Gange. Im Zimmer fand ich einen Hinweis auf das Problem und mir wurde ein anderes Zimmer angeboten. Da aber keine Wasser- oder Geruchsbelästigung im Zimmer festzustellen war, habe ich auf einen Umzug verzichtet.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben zu zweit eine Nacht im Radisson verbracht und uns rundherum wohl gefühlt! Sehr schönes, modern und komfortabel eingerichtetes Zimmer mit schöner Aussicht ( 14. Stock ) auf die Außenalster. Tolle, große Dusche!
Bestes, reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen ließ!
Schnelles Ein- uns Auschecken. Alle Mitarbeiter waren vorbildlich.
Zum Zentrum geht man in 7 - 10 Minuten!
Und alles zu einem Schnäppchenpreis, den man sich allerdings im Internet erst "erarbeiten" muss.
Hier werden wir wieder übernachten, wenn wir wieder in Hamburg sind.

Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

War nach langer Zeit wieder am Dammtor Scandic,hat viel von früher verloren.Zimmer sind mehr als ok.Preise auch,früher mit der Bar im Rooftop war es ein muss-ohne ist es halt nur noch ein Hotel,da würde ich andere zukünftig am Gänsemarkt und Nähe Jungfernstieg vorziehen,sparst dir das Taxi.

• Aufenthalt Mai 2011
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Das Radisson Blu ist verkehrsgünstig gelegen. Ein Bahnhof befindet sich in unmittelbarer Umgebung. Dadurch stehen ohne lange Wartezeit Immer Taxis parat. Falls man mit dem eigenen Pkw anreist gibt es hoteleigenen Parkplätze in der Tiefgarage.
Der Service am Empfang war freundlich und das einchecken verlief reibungslos. Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut sortiert. Das Servicepersonal beim Frühstück war freundlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Schwelm
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Das Radisson Blu liegt direkt am IC-Bahnhof Hamburg Dammtor. Da die Fenster aber gut schallisoliert sind, dringt kein Lärm von draußen in die Zimmer. Dierekt vor der Tür liegt die große Parkanlage Planten un Blomen.
Wir hatten ein Zimmer in der 20. Etage mit einem tollen Blick über Hamburg (Richtung Universität). Die Zimmer sind sehr ordentlich, der helle Parkettfußboden wirkt sehr freundlich. Das Bad ist etwas klein, aber in Ordnung, und mit Duschgel/Shampoo, Conditioner und Body Lotion ausgestattet.
Die Betten sind von guter Qualität, die Vorhänge vedunkeln das Zimmer ausreichend. Ein kostenloser Safe ist vorhanden, auch W-Lan ist kostenlos.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, allerdings gibt es - wie offenbar in den meisten Radisson Hotels - keinen frischgepressten Orangensaft mehr.
Der Zimmerpreis, wie er auf der Website angegeben ist, erscheint ein wenig hoch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 13 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 19 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 20 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg