“Kleines, sehr schönes Stadthotel an der Aussenalster” 5 von 5 Sternen

Hotel Miramar
3.0 von 5 Hotel   |   Armgartstrasse 20, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 134 von 317 Hotels in Hamburg
menziken
“Kleines, sehr schönes Stadthotel an der Aussenalster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Das Hotel liegt nahe an der Aussenalster, aber sehr ruhig in einer Seitenstrasse. Nahverkehrsanbindung optimal. Die renovierten Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet (eher englisch angehaucht), das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist erste Klasse und hat für jeden etwas.
Wir sind begeistert und kommen bei unserem nächsten Hamburg-Besuch sicher wieder dorthin.

Zimmertipp: Erdgeschoss, nach hinten raus
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir haben zum Glück nur 1 Nacht in dieser Unterkunft verbracht! Sehr schönes Jugendstilhaus in ruhiger Straße! Citynah und in netter Umgebung! Man betritt das Hotel durch die Rezeption mit angrenzendem Frühstücksraum...diese beiden Räumlichkeiten vermitteln erstmal einen angenehmen Eindruck, vermutlich wurden sie unlängst renoviert...dahinter befindet sich die Tür, die zu den einzelnen Zimmern führt...die Zimmer sind im Parterre, weitere im Souterain...der Hotelflur ist mit Teppichboden ausgestattet, der ursprünglich mit Läufern "dekoriert" war...man sieht deutlich die Abdrücke der entfernten Läufer...überall ist der Boden fleckig...muss DAS sein??? Das Hotel ist ein sogenannter Altbau, mit all seinen "Unzulänglichkeiten", die auch nicht beseitigt wurden...heißt die Zimmertüren lassen das Licht des Hotelflurs durch...die Lichtschalter sind Modelle aus den 50ern...die Armaturen im Bad entsprechen auch nicht dem neusten Stand...das Zimmer selbst wirkt kühl und ungemütlich, was durch den Blick in den dunklen Garten im Hinterhof noch verstärkt wirkt...zusätzlich sind die Wände reinweiß, grauer Teppichboden, weiße Bettwäsche, ein schwarzes Metallbettgestell incl. schwarzer Metallnachtische mit Glas...es gibt nur einen kleinen Beistelltisch zwischen 2 Sesseln...diese waren überings das einzige Highlight des Zimmers, da diese am ehsten "echt" waren...meine Begleitung und ich mögen Altbauten mit ihren "Eigentümlichkeiten", auch alte Möbel ect...stören uns nicht, wenn sie denn authentisch sind, heißt dem jeweiligen Alter des Gebäudes und Interiors entsprechen, aber hier fanden wir größtenteils ausschließlich billige Replikationen...es fehlte an Stil und Gemütlichkeit, die durch einige Farbakzente behoben werden könnten...wenn man das Geld für "echte" Möbel nicht aufbringen möchte, dann sollte man lieber darauf verzichten und sich dem zeitgenössischem Standard anpassen...außerdem wird hier Farblosigkeit mit Eleganz verwechselt...das Ganze wirkte depremierend und lieblos! Das Frühstück war ok...die Dame aus dem Frühstücksservice sehr freundlich und bemüht! Das Zimmer kostete 95.- excl. Touristenabgabe! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitv nicht! Wir haben die Nacht zuvor in einem Design-Hotel mit allem Komfort für 102.- übernachtet!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Willisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ideal für einen individuellen Städtetrip mit Übernachtung in grüner Umgebung, in der Nähe zur Aussenalster. Die drei U-Bahnstationen lohnen sich auf jeden Fall, denn die Bus- und U-Bahnanbindung in die Innenstadt und zum Hafen ist optimal.
Die individuellen, neu renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer gegen den grünen Innenhof. Das kleine Hotel ist sehr gut und persönlich geführt. Wir bekamen viele hilfreiche Tipps vom netten und aufmerksamen Personal. Bei herrlichem Wetter konnten wir gar draussen frühstücken.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Derby
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich war in diesem Hotel für drei Nächte und habe meinen Aufenthalt wirklich genossen. Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss und es war sehr ruhig – ich konnte nicht einmal meine anderen Zimmernachbarn hören. In der Umgebung des Hotels befindet sich ein Kanal und man kann innerhalb kurzer Zeit eine U-Bahn-Station und mehrere Buslinien zu Fuß erreichen. Auch der Hauptbahnhof ist mit einem Fußweg von 25 Minuten schnell erreichbar. Die Mitarbeiter sprachen Englisch, eine Angestellte des Hotels sprach sogar besonders gutes Englisch. Das Hotel-Team war immer hilfreich und schnell. Ich übernachte üblicherweise nicht in Hotelketten. Ich mag eher Orte wie dieses Hotel, weil sie Charakter haben und andere Gäste/Mitarbeiter Zeit haben, um über ihr Leben und ihre Abenteuer zu reden. Daher vermisse ich das Drumherum und die Extras der größeren Hotelketten ganz und gar nicht. Das Zimmer war ruhig und komfortabel, die Mitarbeiter waren freundlich und darauf beachtet, meinen Aufenthalt in der Stadt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Frühstück war schön (mit gekochten Eiern) und ich habe alles gefunden, was ich brauchte. Wi-Fi ist gegen einen kleinen Aufpreis erhältlich.

Vechta
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wenn sie das Souterrain-Zimmer buchen sollten, machen Sie sich auf was gefasst....
Muffiges kleines Zimmer, was daran liegt dass die Heizung einen eigenartigen Geruch abgibt wenn man sie aufdreht. Das Mobilar scheint aus einem Museum geklaut zu sein, der MINI Fernseher steht auf nem 2 Meter hohen Schrank und alles wirkt sehr zerbrechlich! Das Badezimmer ist an sich ganz in Ordnung, allerdings funktionierte bei uns der "Whirlpool" nicht.

Das Frühstücksbüffet wird in einer Art Wohnzimmer aufgebaut und dort wird auch gespeist(draußen sind auch noch Plätze), es ist Alles in Allem sehr eng aufgebaut. Grundsätzlich gibt es in 3 Sterne Hotels besseres Frühstück, aber für den Start in den Tag reicht es.

Zum Positiven: Gute Verkehrsanbindung zum Zentrum etc. nettes, hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir haben über hotel.de das Appartement für 3 Tage gebucht - aus der Beschreibung geht aber nicht hervor, dass es im Souterrain liegt. Der recht große Raum wirkte feucht. Auch einige Zimmer liegen im Souterrain. Der Zugang ist wie ein Gang in den Keller - dafür sind 135 €/Nacht nicht angemessen. Die Einrichtung ist einfach und wirkt ungemütlich, das Badezimmer hat keine Heizung; immerhin war das Bett von besserer Qualität.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Solides kleines Hotel in guter Lage an der Außenalster. Zimmer zwar zur Straße hin, aber durch die Vegetation geschützt, so dass keine nennenswerten Störungen. Die Zimmer sind individuell gestaltet und versprühen einen besonderen Scharm. Das Bad sauber, allerdings hatte die Putzfrau sehr, sehr viel Chlor verwendet. Badelatschen daher empfehlenswert. Frühstücksraum relativ klein, dafür aber gemütlich. Das Büffet übersichtlich, aber schmackhaft wird zügig nachgefüllt. Eigentlich empfehlenswert, obwohl der Preis ziemlich hoch ausgefallen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Miramar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Miramar

Anschrift: Armgartstrasse 20, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 134 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Miramar 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Miramar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Miramar Hamburg
Miramar Hamburg
Miramar Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Miramar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.