“Gute Lage, sauber, sehr kleine Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center
3.0 von 5 Hotel   |   Bremer Reihe 12-14, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 182 von 317 Hotels in Hamburg
Bad Homburg, Deutschland
“Gute Lage, sauber, sehr kleine Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Gesamturteil:
Ich verteile nur 3 statt 4 Punkte, weil ich es unprofessionell finde, wenn bei der Gepäckaufbewahrung nicht die Identität des Besitzers überprüft wird. Ich hätte mit jedem beliebigen Koffer davon spazieren können.

Lage:
Ausgezeichnet, zu Fuß nur ca. 2 Minuten bis zum Hauptbahnhof, 5-10 min bis zur Alster, wo man wunderbar spazieren oder joggen kann.

Zimmer (Standard-Einzelzimmer):
Schon im Fahrstuhl bekam ich zum 1. Mal Platzangst. 2 Erwachsene mit Handgepäck füllten die Kabine zur Gänze aus (trotz 5 Personen bzw. 365 kg Zulassung).
Auch das Zimmer war nicht besonders groß, für eine Person aber okay. Im Gegensatz zum Gang, der an einigen Türen Abnutzungserscheinungen zeigte, war das Zimmer in gutem Zustand. Der Hauptraum war mit einer kleinen Couch, einem kleinen Tisch, einem Stuhl und dem Doppelbett möbliert. Die Wände waren komplett undekoriert, kein einziges Bild.
Auf den Tisch passt ein Laptop gut drauf, aber zum Arbeiten wäre eine Schreibtischlampe hilfreich gewesen. Auch der „Flur“ vor dem Kleiderschrank ist unbeleuchtet. Dafür war die Nachtischlampe erfreulich hell.
Auch das Bad war winzig, aber blitzblank. In der Dusche war keine Spur von Schimmel in Fugen oder Silikon zu entdecken.
Das Bett war hart, was ich mag.
Die großen Fenster lassen sich kippen oder ganz öffnen. Bei offenem Fenster können jedoch nur unempfindliche Menschen schlafen, denn das Viertel um den Bahnhof ist zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr belebt. Bei geschlossenem Fenster war der Geräuschpegel absolut okay. Allerdings dunkeln die Vorhänge das Zimmer nur ungenügend ab.

Frühstück:
7,50€ wäre nicht teuer gewesen, aber ich verzichtete, weil es in der Umgebung zahllose Bäckereien und Cafés gibt.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Für eine Dienstreise war 79€ ohne Frühstück akzeptabel. Für eine private Städtereise würde ich ein größeres Zimmer bevorzugen.

• Aufenthalt April 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Eleazar Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkung bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Eleazar Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes Hotel in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Dadurch kommt es zu leichten Geräuschbelästigungen.
Sehr zuvorkommende Mitarbeiterinnen am Empfang. Zimmer klein, aber gut ausgestattet und sehr sauber. Herauszuheben ist das tolle Frühstücksbüffet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Aufenthalt März 2013, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Eleazar Team
Norden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

sauberes Hotel in zentraler Lage, Bahnhofsnähe, für den Besucher ohne Auto ideal, kleine Zimmer, etwas hellhörig, liegt vielleicht auch an den anderen Gästen, Betten gewöhnungsbedürftig, kein Kosmetikspiegel im Bad, Frühstück normal.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Bottrop
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Eleazar Novum ist ein kleines Hotel direkt am Hauptbahnhof Hamburg, es sind nur einige Fußminuten bis dorthin. Von da aus ist die City nicht mehr weit.
Ebenfalls ist das Hotel zu empfehlen wenn man das Musical Tarzan oder König der Löwen besuchen möchte, mit der U-Bahn ist man nicht lange unterwegs.
Jetzt zu dem Hotel an sich:
Der Empfang war nett, leider konnten wir erst um 15 Uhr in die Zimmer. Es gab jedoch ein Kämmerchen, indem man die Koffer stellen konnte.
Die Zimmer sind sehr sauber, modern und nett eingerichtet.
Jedoch sind sie klein, was bei einem Aufenthalt <5 Tage nicht tragisch ist.
Das Frühstück ist okay, das Angebot ist ausreichend, für jeden etwas dabei.
Es ist nur zwischen 9-10 Uhr sehr voll.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in der nähe des Hauptbahnhofes. Zu Fuß sind die City und die Shoppingstrassen sehr gut zu erreichen. Wenn man das Musical König der Löwen besuchen möchte, kann man gut mit der U-Bahn fahren.
Der Empfang ist recht nett gestaltet, man kann sofern man das Zimmer noch nicht beziehen kann die Koffer einschließen und es wird kontrolliert gemacht.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet ansich sehr klein aber fein. Sauberkeit auch 1A.
Es gibt allerding ein Manko, der Aufzug ist sehr alt und laut. Wenn man in der Nähe ein Zimmer hat wird es vor zwei Uhr nachts nicht ruhig und morgens fängt es um sechs wieder an.
Das Fühstücksbuffet ist sehr reichhaltig jedoch ist der Frühstücksraum sehr klein, sodass man schon gebeten wird nicht zwichen 8.30 Uhr - 9.30 Uhr frühstücken zu gehen.

Das Auto kann man für 12 Euro / d in der Tiefgarage nebenan abstellen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Bottrop
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel Eleazar Novum Hotel ist ein gutes Hotel mit kleinen Fehlern. Die Größe des Frühstückraumes ist nicht ausreichend für die vielen Gäaste. Die Zimmer in der Nähe des Aufzuges sind zu vermeiden, der Aufzug ist alt und laut. Das Frühstück war reichhaltig und lecker, alles war in Mengen vorhanden. Das Hotel liegt sehr zentral, man erreicht alles zu Fuß. Die Zimmer waren sehr sauber und das Bad ganz neu renoviert. Der Service war korrekt, alles in allem haben die positiven Eindrücke überwogen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Cottbus, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir (23+25J) wollten uns Hamburg anschauen.
Haben hier ein Komfortzimmer für 3 Nächte 55/100/100 ÜF gebucht.
Auto in der Tiefgarage neben dem Hotel abgestellt (3 Tage 36 EUR, sehr netter Parkwächter!), wollten ohnehin ÖPNV nutzen.
Zimmer (Nr 25) ab 15 Uhr zur Verfügung. Das ist okay. Achtung: Fahrstuhl (oder eher Zelle) ca 1x1m groß. Gepäck also aufteilen. Egal, immerhin gibts einen Fahrstuhl, haben dennoch immer die Treppe benutzt.
Zimmer selbst auf den ersten Blick relativ großzügig, Blick ins Bad zeigt aber: Hier fehlt das Vollbad und jede Menge Platz. Habe Kommentar eines Korpulenten gelesen, der dieses Bad kritisierte, und musste schmunzeln. Jetzt kann ich Ihn verstehen!
Schnell im Internet geschaut: ah, hier gibts auch Businesszimmer. wollte Upgrade an der Reze: "nein, hier gibt es nur STD/KOM/FAM, wobei in die Familienzimmer nur ein viertes Bett reinpasst! Komfort ist das Höchste der Gefühle" Haare auf dem Badfussboden o an den Wänden zeugen von schlechtem Putzmaterial oder zu wenig Zeit für die Reinigung. War das wirklich ein Komfortzimmer? Bitter, aber was solls, wir wollen ja die Stadt erkunden.
Stadtplan gibts an der Reze, direkt um die Ecke ist Blockhouse/Paulaner sowie die Abfahrtsstellen für die Stadtrundfahrten. Besser gehts nicht.
Am Spätabend sind vor dem Hotel immer zwei dubiose Frauen. keine Sorge, Sie haben in dem Stadtteil/Block genug an. Nichts schlimmes für Kinderaugen also.
Gegen 22:00 noch zwei Flaschenbier an der Rezeption gekauft (je 2.50€, okay) .
Fenster gut Schallgeschützt, ABER: der Fahrstuhl.... man hört ihn überall. Unser Zimmer lag ca 5 Meter weit weg. und dennoch war das Einschlafen eine Qual, und wir sind echt nicht grade empfindlich. Meiner Meinung nach kann man dagegen nichts machen, vielleicht den Fahrstuhl ausser Betrieb nehmen... ich denke, eine Reparatur/Wartung wäre zu aufwendig u kostenintensiv. Aber ohne Fahrstuhl wäre das Hotel ja Garnichts.

Am nächsten Morgen haben wir uns aufs Frühstück (1. Etage) gefreut. Sah auf den Bildern auch ganz gut aus, sowohl der Raum als auch das Buffet. Am Buffet gibt’s nichts zu meckern, außer, dass es keine Beschreibung des Essens (kleine Schilder) gibt und, das wurde auch schon online kritisiert, die Brötchen echt schlecht sind. Weiß nichts was das für ein Teig ist, aber aufgeschnitten sieht das Brötchen aus wie Schaumstoff. Das Ganze für 5 EUR ... Frische Blumen auf den Tischen anstatt dieser eingestaubten Plastedinger kosten auch nicht viel. Wochenmarktblumen kosten 10 € für 15 Stück, die halten bis zu 7 Tage.
Das Schlimmste am Frühstück aber war der Lärm im Raum. Und zwar nicht der "natürliche" von Gästen erzeugt, sondern der, der aus der Küche kommt. die Tür dahin (direkt am Buffet) steht IMMER offen. Dadurch gelangen genau die Laute, die bei viel Hektik in einer Hotelküche durchaus entstehen dürfen, in den Gastraum. Geschirrspüler brummt, Teller klappern aneinander, Besteck fliegt, der Spülboy wird angeschrien... das macht gleich morgens schon schlechte Laune. Der Gast will so etwas NICHT hören. also: Tür zu!
Hier noch 2 Kracher:
Ich frage eine asiatische Bedienung nach dem Salat: "Ist das Hering oder Labskaus?" Sie nimmt die Schüssel mit in die Küche und fragt den Spülboy: "Ist Lachs?" Er zuckt mit den Schultern und nickt mit dem Kopf. Sie kommt wieder raus und präsentiert stolz: "das ist Lachs!" offenbar brauchen auch die Servicekräfte eine Buffetbeschilderung. Der Heringssalat mit rote Beete war jedenfalls sehr lecker.
UND: mitten im größten Andrang ans Buffet kommt der Lieferant in den Raum. 3-4 Kartons voll Lebensmittel auf einer Sackkarre, wartet er geduldig bis die Gäste am Buffet fertig sind, um dann alles in die Küche zu schieben.

Wem kann man dieses Hotel empfehlen?

Mit uns Saßen am ersten Morgen noch viele junge Paare beim Frühstück. Am zweiten Morgen einige Geschäftsleute und viele Ausländer

55€ ÜF ist für die Lage günstig, aber für das Hotel an sich das maximale der Gefühle. 100€ ÜF ist absolut übertrieben, bedenkt man zB die Größe u die Sauberkeit des Bades, den Nerv tötenden Fahrstuhl sowie das Ambiente beim Frühstück.

Unsere Reise war dennoch toll, ganz einfach weil Hamburg der Hammer ist!
Das Einschlafen am zweiten Abend fiel mit Hilfe von einigen Cocktails mehr auch leichter...In diesem Hotel sollte man also nur buchen, wenn man eine günstige Rate erwischt und wenn man betrunken ins Bett geht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Hotel Fürst Bismarck
Hotel Fürst Bismarck
Nr. 84 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Anschrift: Bremer Reihe 12-14, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 182 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center 3*
Das Novum Hotel Eleazar ist ein modernes Hotel, ruhig in einer Seitenstraße, in der Bremer Reihe nicht weit vom Hamburger Hauptbahnhof, gelegen.Das gesamte Haus ist komplett renoviert und neu ausgestattet worden. Nach einem anstrengenden Tag empfehlen wir ein paar Stunden in unserer Sauna und dem angrenzenden Ruhebereich. Das Museum für Kunst und Gewerbe, das Ohnsorg Theater und alte Traditionskinos in St. Georg erreichen Sie in wenigen Gehminuten vom Hotel aus. In der direkten Umgebung des Hotels stehen Ihnen eine Vielzahl von Lokalitäten und Bars zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, Weg, HotelTravel.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eleazar Novum Hamburg
Hotel Eleazar Novum Hamburg
Eleazar Novum Hotel Hamburg
Hotel Eleazar Hamburg
Hotel Eleazar Novum In Hamburg
Hamburg Eleazar Novum Hotel
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Wenn Sie Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.