“Zentrale Lage, der Rest aber ungenügend.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center
3.0 von 5 Hotel   |   Bremer Reihe 12-14, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 168 von 316 Hotels in Hamburg
Cottbus, Deutschland
“Zentrale Lage, der Rest aber ungenügend.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir (23+25J) wollten uns Hamburg anschauen.
Haben hier ein Komfortzimmer für 3 Nächte 55/100/100 ÜF gebucht.
Auto in der Tiefgarage neben dem Hotel abgestellt (3 Tage 36 EUR, sehr netter Parkwächter!), wollten ohnehin ÖPNV nutzen.
Zimmer (Nr 25) ab 15 Uhr zur Verfügung. Das ist okay. Achtung: Fahrstuhl (oder eher Zelle) ca 1x1m groß. Gepäck also aufteilen. Egal, immerhin gibts einen Fahrstuhl, haben dennoch immer die Treppe benutzt.
Zimmer selbst auf den ersten Blick relativ großzügig, Blick ins Bad zeigt aber: Hier fehlt das Vollbad und jede Menge Platz. Habe Kommentar eines Korpulenten gelesen, der dieses Bad kritisierte, und musste schmunzeln. Jetzt kann ich Ihn verstehen!
Schnell im Internet geschaut: ah, hier gibts auch Businesszimmer. wollte Upgrade an der Reze: "nein, hier gibt es nur STD/KOM/FAM, wobei in die Familienzimmer nur ein viertes Bett reinpasst! Komfort ist das Höchste der Gefühle" Haare auf dem Badfussboden o an den Wänden zeugen von schlechtem Putzmaterial oder zu wenig Zeit für die Reinigung. War das wirklich ein Komfortzimmer? Bitter, aber was solls, wir wollen ja die Stadt erkunden.
Stadtplan gibts an der Reze, direkt um die Ecke ist Blockhouse/Paulaner sowie die Abfahrtsstellen für die Stadtrundfahrten. Besser gehts nicht.
Am Spätabend sind vor dem Hotel immer zwei dubiose Frauen. keine Sorge, Sie haben in dem Stadtteil/Block genug an. Nichts schlimmes für Kinderaugen also.
Gegen 22:00 noch zwei Flaschenbier an der Rezeption gekauft (je 2.50€, okay) .
Fenster gut Schallgeschützt, ABER: der Fahrstuhl.... man hört ihn überall. Unser Zimmer lag ca 5 Meter weit weg. und dennoch war das Einschlafen eine Qual, und wir sind echt nicht grade empfindlich. Meiner Meinung nach kann man dagegen nichts machen, vielleicht den Fahrstuhl ausser Betrieb nehmen... ich denke, eine Reparatur/Wartung wäre zu aufwendig u kostenintensiv. Aber ohne Fahrstuhl wäre das Hotel ja Garnichts.

Am nächsten Morgen haben wir uns aufs Frühstück (1. Etage) gefreut. Sah auf den Bildern auch ganz gut aus, sowohl der Raum als auch das Buffet. Am Buffet gibt’s nichts zu meckern, außer, dass es keine Beschreibung des Essens (kleine Schilder) gibt und, das wurde auch schon online kritisiert, die Brötchen echt schlecht sind. Weiß nichts was das für ein Teig ist, aber aufgeschnitten sieht das Brötchen aus wie Schaumstoff. Das Ganze für 5 EUR ... Frische Blumen auf den Tischen anstatt dieser eingestaubten Plastedinger kosten auch nicht viel. Wochenmarktblumen kosten 10 € für 15 Stück, die halten bis zu 7 Tage.
Das Schlimmste am Frühstück aber war der Lärm im Raum. Und zwar nicht der "natürliche" von Gästen erzeugt, sondern der, der aus der Küche kommt. die Tür dahin (direkt am Buffet) steht IMMER offen. Dadurch gelangen genau die Laute, die bei viel Hektik in einer Hotelküche durchaus entstehen dürfen, in den Gastraum. Geschirrspüler brummt, Teller klappern aneinander, Besteck fliegt, der Spülboy wird angeschrien... das macht gleich morgens schon schlechte Laune. Der Gast will so etwas NICHT hören. also: Tür zu!
Hier noch 2 Kracher:
Ich frage eine asiatische Bedienung nach dem Salat: "Ist das Hering oder Labskaus?" Sie nimmt die Schüssel mit in die Küche und fragt den Spülboy: "Ist Lachs?" Er zuckt mit den Schultern und nickt mit dem Kopf. Sie kommt wieder raus und präsentiert stolz: "das ist Lachs!" offenbar brauchen auch die Servicekräfte eine Buffetbeschilderung. Der Heringssalat mit rote Beete war jedenfalls sehr lecker.
UND: mitten im größten Andrang ans Buffet kommt der Lieferant in den Raum. 3-4 Kartons voll Lebensmittel auf einer Sackkarre, wartet er geduldig bis die Gäste am Buffet fertig sind, um dann alles in die Küche zu schieben.

Wem kann man dieses Hotel empfehlen?

Mit uns Saßen am ersten Morgen noch viele junge Paare beim Frühstück. Am zweiten Morgen einige Geschäftsleute und viele Ausländer

55€ ÜF ist für die Lage günstig, aber für das Hotel an sich das maximale der Gefühle. 100€ ÜF ist absolut übertrieben, bedenkt man zB die Größe u die Sauberkeit des Bades, den Nerv tötenden Fahrstuhl sowie das Ambiente beim Frühstück.

Unsere Reise war dennoch toll, ganz einfach weil Hamburg der Hammer ist!
Das Einschlafen am zweiten Abend fiel mit Hilfe von einigen Cocktails mehr auch leichter...In diesem Hotel sollte man also nur buchen, wenn man eine günstige Rate erwischt und wenn man betrunken ins Bett geht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Zimmer 105 ist absolut das letzte,es liegt direkt an der Strassenkreuzung, mit geschlossenen verdreckten fenstern so laut,das das schlafen nur stundenweise möglich ist. Das gebuchte Zimmer [wir hatten bei der Anreise vorab um 11 uhr vorgesprochen] wurde uns erst um 15 uhr zugewiesen. Ein Mann von der Rezeption war so was von frech. Wir sollten den Schlüssel v zimmer abgeben auch wenn wir nur was aus dem Auto holen wollten! Tagsdarauf wollte mir der selbe Mitarbeiter (er trägt einen Bart kreisrund um den Mund) zweimal die Getränke in Rechnung stellen (Ich zahle diese immer bar). Frecherweise rief er um 22 uhr auf unserem zimmer an und wollte mir mitteilen,das die getränke die ich um 20 uhr gekauft habe auf das zimmer buchen werde!! Ich frage mich wer solche Mitarbeiter einstellt? Der Rest der Mitarbeiter/innen war freundlich. Zur Lage des Hotels kann ich keiner Familie empfehlen hier zu buchen, da hier tags u nachts auf dem Bürgersteig sich hier wenig bekleidet anpreisen und entsprechende lautschreiende Gestalten dafür sorgen ,das Flaschen zerdeppert werden und die Polizei regelmäßig vorbeikommt. Schlafen fast unmöglich. Ach ja , die Zimmervorhänge sind wohl das letzte mal vor 25 Jahren gewaschen worden. Blutverschmierte Fenstergriffe , knarrender und schwingender Zimmerboden und eine Zimmertür die oben einen Zentimeter durchsicht offeriert. Nie wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt August 2011
Memmingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Nie wieder dieses Hotel. Ein so versifftes Zimmer habe ich in meinem Leben noch nie bewohnt. Ich verstehe die vorhergegangen Bewertungen nicht. Wo haben die Gäste da übernachtet. Der Wunsch nach einem anderem Zimmer wurde mit der Forderung nach 15 euro Aufpreis beantwortet. Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich, bis auf einen Mitarbeiter, der meine Kritik mit den Worten konterte: "Ja für den Preis". Aber 40 Euro für dieses ......! sind 40 Euro zuviel

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Eleazar Novum Hotel in Hamburg entspricht seinen Name Novum, modern, frisch und angenehm eingerichtet, dazu die Lage recht zentral in Hamburg, man kann sowohl mit dem Auto oder die Bahr die Stadt schnell erreichen und auch zu Fuß sind die Wege gut zu machen. Zimmer war geräumig und das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt April 2011, Business
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Zimmer und Bad war nicht allzu geräumig, allerdings ausreichend. Bei zwei Personen hätte man sich wohl das ein oder andere mal aneinander vorbei quetschen müssen. Minibar (Kühlschrank;-) gab es leider nicht. Für den gebuchten Preis und als alleine reisender war dies allerdings mehr als fair.

Das Zimmer lag in nähe des Aufzugs. Wie schon erwähnt kann man zwar hören wenn jemand den Aufzug verlässt, aber aufgefallen ist mir dies nur, da ich aufgrund einer Bewertung darauf geachtet habe. Daher habe ich dies nicht als störende empfunden und auch Nachts habe ich nichts mitbekommen. Am morgen hat man allerdings den Staubsauger des Zimmermädchens im Nachbarzimmer gehört.

Negativ ist anzumerken das das Zimmermädchen nach leisem anklopfen und trotz abgeschlossener Tür bei im Schloss steckenden Schlüssel im Zimmer stand, allerdings sich gleich entschuldigte und wieder verschwand. Dies sollte laut Rezeption (die 24h besetzt ist) eigentlich nicht vorkommen und man hat sich nochmal dafür entschuldigt und sich den Dienstplan angeschaut. Ich muss hinzufügen das ich den "bitte nicht stören"-Anhänger nicht an der Tür hatte - alledings auch nicht das "Zimmer kann gereinigt werden" Türhänger.

Internet ist kostenlos und das Frühstück ist klassisch ohne Extravaganz (d.h. der oft verbreitete, nicht echte Lachs (Alaskaseelachs) gab es nicht) und es gab hier recht viel Personal, das freundlich, zuvorkommend und dabei diskret ist.

Es wird eine Gepäckaufbewahrung in einem nur vom Personal öffenbaren Raum angeboten. Die Aufbewahrung ist allerdings ohne Haftung seitens des Hotels, worauf ausreichend hingewiesen wurde.
Ich hatte dies beim Personal kritisch hinterfragt, denen die Problematik auch bekannt war aber der Chef hierzu trotz mehrmaligem Hinweis seitens der Angestellten nichts unternommen haben soll. Man bot mir allerdings an mein Gepäck im Hinterzimmer der Rezeption zu lassen, wobei man auch hier keine Haftung übernehmen kann (sich das Risiko allerdings massiv minimiert hätte). Auch wurde ich auf die Schliessfächer im 5min entfernten Bahnhof hingewiesen.
Man sollte hier aber auch beachten das es sich um einen freiwilligen zusätzlichen Service handelt. Traurig ist nur, das hier mit sehr geringem Aufwand eine ausreichende Sicherheit geboten werden könnte.

Allem in allem war ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Einen Katzensprung vom Hamburger HBF entfernt und somit sher zentralk und verkehrsgünstig gelegen. Fussweg ungefähr 3 Minuten.
Restaurants/Bars "um die Ecke", wirklich viele Möglichkeiten Abends etwas essen oder trinken zu gehen.
Hotel selbst alles der Beschreibung entsprechend und sehr sauber. Sehr spontaner Anruf zwecks Reservierung und Check In wurde von freundliche Rezeptionisten abgewickelt. Bad recht klein, Zimmer aber angemessen gross und ein bequemes Bett. Lage zur Strassenseite. Leider kann ich zur Lärmbelästigung nichts sagen da ich schon sehr früh morgens bereits abgereist bin.
Insgesamt: Alles in Ordnung und ohne Einwände.

Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Eleazar Novum Hotel liegt ein paar Gehminuten vom Bahnhof in Hamburg entfernt. Somit sehr zentrale Lage und gut erreichbar. Die Zimmer waren sauber, aber klein. Leider war es nachts sehr laut und hellhörig. Dafür war der Service im Hotel völlig in Ordnung und das Frühstückabuffet gut. Für einen Kurzaufenthalt in Hamburg als Ausgangspunkt empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Anschrift: Bremer Reihe 12-14, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 168 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center 3*
Das Novum Hotel Eleazar ist ein modernes Hotel, ruhig in einer Seitenstraße, in der Bremer Reihe nicht weit vom Hamburger Hauptbahnhof, gelegen.Das gesamte Haus ist komplett renoviert und neu ausgestattet worden. Nach einem anstrengenden Tag empfehlen wir ein paar Stunden in unserer Sauna und dem angrenzenden Ruhebereich. Das Museum für Kunst und Gewerbe, das Ohnsorg Theater und alte Traditionskinos in St. Georg erreichen Sie in wenigen Gehminuten vom Hotel aus. In der direkten Umgebung des Hotels stehen Ihnen eine Vielzahl von Lokalitäten und Bars zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eleazar Novum Hamburg
Hotel Eleazar Novum Hamburg
Hotel Eleazar Hamburg
Eleazar Novum Hotel Hamburg
Hamburg Eleazar Novum Hotel
Hotel Eleazar Novum In Hamburg
Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Wenn Sie Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.