“Wenn Hamburg, dann Jacob” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 6 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düssleldorf
“Wenn Hamburg, dann Jacob”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ich wohne bei jedem Hamburg Aufenthalt im Jacob auch wenn das Hotel etwas außerhalb der Stadt liegt. Allerdings wird man durch die Lage und eine wunderschöne Anfahrt über Hamburgs einmalige Elbchaussee mehr als entschädigt. Das Hotel zeichnet sich durch einen excellenten Service, geschmackvoll eingerichtete Zimmer sowie ein erstklassiges Restaurant aus. Bei der Zimmerbuchung sollte man sich auf alle Fälle ein Elbzimmer gönnen. Es ist ein Genuss, abends nach einen Dinner im Gourmet Restaurant die grossen Schiebefenster in diesen Zimmern zu öffnen und die grossen Containerschiffe oder (wenn man Glück hat) ein Kreuzfahrtschiff direkt vor sich vorbeiziehen zu sehen. Auf gar keinen Fall sollte man morgens das Frühstück verpassen, welchen meines Erachtens das Beste ist, was ich je in einen Hotel erhalten habe.

Bei all dem Positivem auch ein kleine Kritik:

Stellen Sie sicher das Sie ein Zimmer mit Badewanne erhalten, da aus mir unerfindlichen Gründen es unmöglich erscheint, die Wassertemperatur der Dusche konstant auf eine Wohlfühltemperatur zu bringen. Das war es aber auch schon.

Fazit: Wenn Hamburg, dann Jacob

• Aufenthalt April 2010, Paar

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Louis C. Jakob ist ein sehr feines traditionelles Luxushotel, das durch den diskreten Service seiner Mitarbeiter, die schönen und stilvoll eingerichteten Zimmer (meines zumindest) und sein Ambiente begeistert. Zwar war ich dieses Mal nicht im Restaurant essen, aber ich zehre noch heute von den Erinnerungen an mein letztes Menu mit Blick auf die Elbe und die vorbeiziehenden Frachter.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
SW
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Nachdem wir eingecheckt hatten, wurden wir zuerst sehr nett durch das Hotel geführt, um einen ersten Überblick zu bekommen und dann durch den kleinen Tunnel zu unserem Zimmer. Unser Gepäck wurde uns dann aufs Zimmer gebracht. Während das Restaurant, die Bar und ein paar Zimmer auf der Elbseite liegen, befinden sich die meisten Zimmer auf der anderen Straßenseite. Unser Zimmer war mit hellen Möbeln (Birke?) ausgestattet und sehr geräumig. Im Bad (Dusche und WC) aus Mamor und Granit gab es Duschgel etc. von Penhaligon's.
Der kleine begehbare Kleiderschrank mit ausziehbarer Koffer- und Schuhablage war sehr praktisch. Fernsehfreunde werden vom in den Sekretär integrierten TV nicht begeistert sein, aber dafür ist man ja nicht da.
Bei unserer Rückkehr aus der Innenstadt (ca. 10 km entfernt) war das Zimmer bereits für die Nacht vorbereitet worden. Das Bett war sehr bequem und die Umgebung sehr leise.
In der Bar haben wir uns sehr wohl gefühlt und gute Cocktails getrunken. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Beim reichhaltigen Frühstück genossen wir den Service am Tisch und den wundervollen Blick auf die Elbe.
Insgesamt hält das Hotel, was es verspricht und hebt sich durch den zuvorkommenden Service noch mal deutlich von anderen 5-Sterne-Hotels ab.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

wirklich ein großartiges Hotel!
die Betreuung (das ist der Unterschied zwischen Business **** und 5 Sternen
das Essen sowohl im Restaurant als auch im billigeren anschließenden Bistro
Zimmer, Lage,...

Aufenthalt Mai 2007, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

Privater hanseatischer charme.
Tramhafte Lage direkt an der Elbe -
Exzellentes Essen in Jacobs Restaurant und in der Weinwirtschaft.Dazu ein sehr geschmackfoll eingerichteter neuer Ableger des Hotels,das Carls an der Elbphilharmonie.top Lage und sehr lecker!!
Helle , freundliche und perfekt ausgestattete Tagungsräume.
Zentrale Anbindungen ( shattle service ) .
Sehr zuvorkommender Service immer sehr hilfsbereit und top roomservise.
Seht schöne Zimmer ,meins,wie die meisten- mit Elbblick-traumhaft...

Für mich das beste Privathotel des Nordens!!!
Nur weiter zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2008, Business
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2009

Einwandfreier Empfang und während des gesamten Aufenthaltes exzellenter Service! Freundlich, aufmerksam und schnell.

(Die Hausdame hat es tatsächlich geschafft, innerhalb von rund 15-20 MInuten 3 Kleidungsstücke abzuholen, zu bügeln und wieder zurück zu bringen (wir waren NICHT im Haupthaus!)....und sah dabei noch ganz entspannt aus. Unglaublich!)

Das Frühstück wird hier eher vornehm á-la-carte serviert, das Publikum ist gehobenen Standards. Familien werden sich hier nicht unbedingt wohlfühlen.

Ganz locker und entspannt geht es abends im Barbereich zu. Sehr schönes Ambiente (auch mit Smokers Lounge) und ein Sommelière mit beeindruckenden Kenntnissen.

Jederzeit wieder!

• Zufrieden mit — Ein perfektes 5*-Hotel!
  • Unzufrieden mit: — nichts gefunden
  • Aufenthalt September 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 5 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 10 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Splendia, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg
Hotel Jacob Hamburg
Louis Jacob Hamburg
Hotel Jacobs Hamburg
Hotel Jakob Hamburg
Hotel Jacob De
Louis Jakob Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Louis C. Jacob besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.