“Elbsuite zum 50zigsten Geburtstag” 5 von 5 Sternen

Hotel Louis C. Jacob
5.0 von 5 Hotel   |   Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 8 von 316 Hotels in Hamburg
Achim, Deutschland
“Elbsuite zum 50zigsten Geburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Zum runden Geburtstag hatte ich mit gut 6 Monaten Vorlauf ein Hafenzimmer mit Elbblick gebucht, um im Rahmen eines erweiterten Gourmet Arrangements meinen Geburtstag zu zweit zu feiern.

Zusammenfassend: Es war ein Erlebnis!

Toller Empfang mit Abholung in der Tiefgarage und direkter Führung zum Zimmer, das oh Wunder, dann die Elb-Suite wurde. Upgrade um zwei Kategorien (ich hatte bei der Buchung auf den runden Geburtstag hingewiesen).

Bestes Zimmer ever, mit bestem Blick aufs Wasser. Morgens inclusive. Kreuzfahrer, die gefühlt durchs Schlafzimmer fuhren.

Toller Service im ganzen Haus, Führung inclusive. Eiskeller und Erläuterung zur Historie des Hauses.

Tolles Frühstück, allerbeste vielgelobte Lindenterrasse und tolles Essen von Herrn Martin, der alle Sterne zu Recht bekommen hat.

Am Geburtstag gab es ein kleines Törtchen auf dem Zimmer und einen netten Brief vom Chef mit Glückwünschen von allen 143 Jacobinern.

Wir haben uns stets wohlgefühlt, auch als normale Menschen in einem sehr renommierten Haus!

Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Aufenthalt Mai 2015, Paar

Hilden
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das erste Mal im Jacob! Leider nur Zimmer ohne Elbblick bekommen.
Muss man sich erst hochschlafen oder ordentlich Aufpreis bezahlen.
Das Hotel an sich ist excellent.
Der Service so wie zu Kaisers Zeiten! Es werden Leistungen erbracht, die heutzutage längst nicht mehr Standard sind.
Tolles Frühstück mit Elbblick, die Ozeanriesen fahren scheinbar direkt an der Terasse vorbei!

• Aufenthalt April 2015, Familie
Hilden, Deutschland
1.261 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.261 "Hilfreich"-
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren schon vorher im Louis C. Jacob und waren verzaubert von diesem wunderschönen Hotel mit der einzigartigen Ausstrahlung und dem perfekten Service der "Jacobiner".
Letztes Jahr bewohnten wir ein Zimmer im ältesten Teil des Hauses und waren restlos begeistert.
So sollte auch der neuerliche Besuch in Verbindung mit einem Dinner im Gourmetrestaurant der krönende Abschluß einer Queen Elizabeth-Kreuzfahrt werden. Schon bei der Reservierung habe ich angedeutet, daß es wunderschön wäre, wenn wir bei freier Verfügbarkeit ein Zimmer mit Elbblick erhalten würden.
Schon damals wurde von der Reservierungsmitarbeiterin ziemlich deutlich gesagt, daß Elbblickzimmer zum von mir gebuchten Tarif nicht vorgesehen seien.
Als Vielreisender habe ich dann zu bedenken gegeben, doch bitte die Reservierung im Zusammenhang mit dem Besuch des Gourmetrestaurants zu betrachten- da würde vielleicht dann doch etwas gehen.
Als wir dann an der Tiefgarage des Hotels vorfuhren , und ich mich an der Gegensprechanlage meldete, wurde ich freundlich begrüßt und das Tor öffnete sich.
Am Parkplatz angekommen, erwartete uns ein Kofferboy,der uns zum Zimmer brachte.
Das Zimmer lag zum Atriumhof und der Ausblick war eine große Enttäuschung.
Der Hotelpage erklärte uns, daß dieses Zimmer der von mir gebuchten Kategorie entspräche. Er wisse jedoch, daß wir ein Zimmer mit Elbblick bevorzugen würden, und bot uns gegen einen Aufpreis von 160,-Eur (!) ein solches Zimmer an- das entspricht einem Aufschlag von 85%.
Ich habe schon in vielen Luxushotels Upgrades erhalten und zum Teil auch bezahlt-aber dieses Angebot empfand ich als unverschämt.
Das ganze Procedere des Check-in löste bei meiner Frau und mir extremes Unbehagen aus. Als ich dem Kofferträger erklärte, daß dieses Angebot für mich unannehmbar sei, und ich am liebsten den Tisch im Restaurant stornieren würde, um das Dinner im benachbarten Le Canard einnehmen wolle, bat er mich um etwas Geduld. Ich erhielt dann einen Anruf von der Rezeption und man bot uns an, andere freie Zimmer zu zeigen.
Eine Mitarbeiterin zeigte uns ein helles Zimmer mit Elbblick und bot es uns unter den gegeben Umständen nach Rücksprache mit der Reservierungsabteilung für 80,- Eur Zuzahlung an. Ich habe das Angebot akzeptiert. war aber mit der Behandlung durch die berühmten Jacobiner absolut nicht zufrieden! Das Gefühl, willkommen zu sein hatten sie gründlich verbockt.
Erst das Dinner im Restaurant Jacob und die hervorragende Küchenleistung von Thomas Martin und seinem Team stimmte uns wieder versöhnlich.
Das Frühstück am nächsten Morgen war gut- konnte uns aber von der Qualität des Angebotes nicht so begeistern wie das Büffet am Vortag im Privathotel Lindtner-
Das Bessere ist des Guten Feind!
Beim Check-out dann noch einmal eine bezeichnende Serviceleistung einer Jacobinerin am Front Desk. Während ich meinen Eindruck vom Aufenthalt einem sehr netten Mitarbeiter schilderte, fragte meine Frau rethorisch, ob sie sich ein Bonbon aus der Schale auf dem Counter nehmen dürfe. Die unglaubliche Antwort der jungen Dame war ein kurzes knappes "ja" !
Sorry, so lassen wir uns in keinem Hotel der Welt behandeln- ich lade Sie gerne ein, sich meine Hotelbewertungen auf Tripadvisor anzusehen- aber so eine Mitarbeiterin gehört nicht hinter das Frontdesk, und die Reservierungsabteilung sollte etwas sensibler auf die Wüsche der Gäste reagieren. Denn wenn freie Zimmer verfügbar sind, ist ein Upgrade in vielen Hotels kein Problem- oftmals sogar kostenlos.
Ebenfalls nicht akzeptabel ist, daß in einem Hotel dieser Kategorie die Sparzwänge dazu führen, in einem Doppelzimmer jeweils nur ein Fläschchen Shampoo und Duschgel von jeweils 30ml zu platzieren. Das ist in anderen Top-Hotels ebenfalls nicht üblich.
Fazit: Ob der Aufenhalt im Louis C. Jacob ein tolles Erlebnis wird, hängt ganz stark von der gebuchten Zimmerkategorie und dem Buchungskanal ab!
Wir werden unser Geld zukünftig in anderen Hotels ausgeben, die uns ein wenig netter willkommen heißen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Elbblick oder im Altbau buchen.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Hörnum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015

Das Jacob ist unser Lieblingshotel in Hamburg. Der Standort an der Elbe ist einmalig. Das sehr gut geschulte Personal möchte ich besonders hervorheben! Wir waren mehrfach auf der Durchreise für eine Nacht als Gast dort und haben besonders das Frühstück mit dem hervorragendem Büffet und der À la Carte-Kart sowie den Blick über die Elbe genossen!

Aufenthalt April 2015
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Ich habe selten so ein gemütliches, charmantes und luxuriöses Hotel besucht. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zur Elbe und werden diese Aussicht nie wieder vergessen. Man fühlt sich von Anbeginn sehr willkommen und freundschaftlich aufgenommen - Danke an das nette Personal. Das Frühstück ist hervorragend mit einer riesigen Auswahl und ebenfalls einem Blick zur Elbe. Wir werden definitiv wiederkommen und würden das Hotel jedem herzlichst empfehlen. Mein Tipp: unbedingt ein Zimmer mit Blick zur Elbe buchen.

Aufenthalt Februar 2015
Aachen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015 über Mobile-Apps

Hier gibt es nichts zu bemängeln, der Service unaufdringlich top, die Ausstattung der Zimmer eben 5Sterne! Wir haben das opulente Frühstück sehr genossen. Wer im Garten sitzt und den schwimmenden Riesen zuschaut hat ein Gefühl der Freiheit.Wir waren begeistert.

Aufenthalt März 2015, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Liebevoll und aufwendig restauriertes Traditionshaus. Gelegen direkt an der Elbe in dem vornehmen Hamburger Stadtteil Nienstedten. Die Hotelanlage wird geteilt durch die stark befahrene Elbchaussee. Ein Tunnel verbindet die beiden Anlagen. Das liebevoll zubereitete Frühstück nimmt der Gast im historischen Hauptgebäude mit herrlicher Aussicht auf die Elbe ein. Die Zimmer, die gegenüber dem Hauptgebäude liegen, können laut sein, wenn diese direkt zur Elbchaussee gelegen sind. Die Fenster halten auch bei geschlossenem Zustand dem Verkehrslärm nicht stand. Wir haben daher dieses mal ein Zimmer mit Blick auf die Elbe genommen. Dort ist nicht nur der Blick atemberaubend - sondern auch der Lärmschutz perfekt. Das Hotel und die hervorragende Gastronomie ist im gediegen Hamburger Stil gehalten und sind geschmackvoll eingerichtet. Perfekter und sehr sympathischer Service (aus meiner Sicht von allen Hotels in Hamburg der angenehmste und persönlichste Service). Die Mitarbeiter schaffen es, dass der Gast den Eindruck erhält, dass er besonders beliebt ist. Volle Punktzahl!

Aufenthalt Februar 2015, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 7 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 8 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg
Hotel Jacob Hamburg
Louis Jacob Hamburg
Hotel Jacobs Hamburg
Hotel Jakob Hamburg
Hotel Jacob De
Louis Jakob Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Louis C. Jacob besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.