“Ein kleines Juwel” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 317 Hotels in Hamburg
Interlaken, Schweiz
“Ein kleines Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Obwohl es etwas ausserhald der Stadt liegt - oder vielleicht gerade deshalb - ist dieses Hotel so anziehend. Mit dem Schnell-Bus, der quasi vor der Tür hält, ist man in ca. 30 Minuten im Zentrum Hamburgs. Was so toll ist, am Nachmittag oder Abend auf der Terrasse oder der Bar zu sitzen und die grossen Frachter und Kreuzfahrtschiffe auf der Elbe vorbeigleiten zu sehen, dies bei einem aufmerksamen aber diskreten Service. Einziger Wermutstropfen: die meisten Zimmer befinden sich auf der andern Strassenseite, ohne Sicht auf die Elbe. Wer es sportlich mag, kann zwischen dem konstanten Verkehrsstrom kurz ins Haupthaus flitzen, für die andern gibt es eine unterirdische Passage mit Liften auf beiden Seiten.
Das Frühstück im Garten unter den Bäumen, mit Sicht auf die Elbe einzunehmen ist ein Traum.
Die Zimmer im Neubau sind schön und gross und modern aber geschmackvoll eingerichtet. Die Ausstattung mit Kunst ist dezent und gediegen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Wir haben jeden Tag genossen - kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Jedes Jahr reservieren wir die selbe Suite Im Hotel.
Dieses Jahr haben wir einen ganz besonderen Anlass, weshalb wir sieben Monate vor unserer Ankunft (30.05.14) bereits im November 2013 das Hotel gebucht haben mit dem ausdrücklichen Hinweis, diese Suite wieder zu bekommen.
Man wird es ahnen, wir bekamen nicht was wir reserviert hatten!
Freitag 30.05.:
Um das Maß voll zu machen: es gab eine Hochzeitsfeier mit Musiklärm bis nach Mitternacht direkt über unserem Zimmer. Der Bitte die Musik leiser zu stellen wurde nicht entsprochen mit dem Hinweis, die Hochzeitsveranstalter haben einen Vertrag mit dem Hotel. Unser Vertrag spielte keine Rolle.
Samstag 31.05.:
Eine abendliche Feier erwartet uns wieder.
Wir machen uns auf das Schlimmste gefasst....

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Hilden, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wir reisten am 25. April für zwei Übernachtungen an und wurden äußerst freundlich empfangen. Die Junior-Suite, als auch das Bad waren geräumig und präsentierten sich in einem sehr sauberen Zustand. Allerdings hat das Hotel ein Klimaproblem (Die Temperatur in den Zimmern ist bei Sonnenschein einfach zu hoch) was man auch nicht beeinflussen kann, da das Hotel keine Klimaanlage hat!!!!
Das Flair des Hotels ist schon sehr beeindruckend.
Das zum Hotel gehörige Restaurant ist ausgezeichnet und erfüllte unsere Wünsche in allen Belangen.
Fazit:
Das Hotel wäre sehr empfehlenswert, wenn da nicht das Wärmeproblem wäre!

Aufenthalt April 2014, Paar
Hotel_Louis_C_Jacob, Geschäftsführer von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Jacob-Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel Louis C. Jacob und auch für Ihre Beurteilung bei Tripadvisor! Ich freue mich sehr, dass Sie offensichtlich eine schöne Zeit bei uns hatten. Umso mehr bedaure ich, dass die Klimaanlage in Ihrem Zimmer offensichtlich nicht hinreichend funktionierte. Vermutlich war die der (zu) hohen Temperatur der Fussbodenheizung im Badezimmer geschuldet. Unsere Technische Abteilung hat inzwischen die Einstellung geändert; die Regulierung der Raumluft funktioniert indessen einwandfrei. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten kann ich mich im Nachhinein nur bei Ihnen entschuldigen.

Ich habe die Hoffnung, dass die positiven Eindrücke Ihres Aufenthaltes überwiegen und wir Sie bald wieder einmal an der Elbchaussee begrüßen und verwöhnen dürfen.

Mit besten Grüßen

Jost Deitmar
Geschäftsf. Direktor
Washington, D.C., District of Columbia
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Eine weite Anreise und dann in Hamburg nicht im Louis C. Jacob übernachten - undenkbar. Dann bleibe ich lieber gleich zuhause. Der Blick aus dem Fenster schweift über die Elbe und die vorbeifahrenden Schiffe. Man möchte die Zeit anhalten. Zu schön um wahr zu sein. Und das Schöne ist, der Rest stimmt auch. Ein sehr stilvolles Hotel, absoluter Fünf-Sterne-Service. Bravo!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das LCJ-Arrangement kann ich nur wärmstens empfehlen: erst 2 Nächte in der Junior-Suite im Louis C. Jacob inkl. 3-Gänge-Menü im "Kleinen Jacob". Danach 3 Nächte im A-Rosa Sylt inkl. Massage und 4-Gänge-Menü im Gourmet-Restaurant. Das Personal ist, wie immer, sehr aufmerksam, freundlich und entgegenkommend. Auch größere Sonderwünsche werden problemlos, schnell und ohne Aufpreis berücksichtigt!!! Auch im "Kleinen Jacob" fühlt man sich als Alleinreisender sehr wohl und willkommen: Das junge Personal ist extrem "auf Zack", superfreundlich und es macht enormen Spaß einfach nur das Geschehen zu beobachten. Das Essen und die Weine sind natürlich auch ausgezeichnet! Wohlfühlfaktor hoch 10! Alles Spitze!!!
DANKE an das außergewöhnlich tolle Team!!! Gerne komme ich bald wieder!!!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ich habe in allen Hamburger 5 Sterne Hotels übernachtet.In das Hotel Louis Jacob kehre ich immer wieder zurück und habe es bisher nie bereut.Inzwischen werde ich als Stammgast hervorragend betreut.Die Küche von Herrn Martin ist nach meiner Meinung die beste in Hamburg und auch im "Kleinen Jacob" kann man hervorragend essen. Man sollte einmal in der Liebermann Suite übernachten und von einem der Elbzimmer aus bei einem Glas Champagner den Blick auf die Elbe genießen.Man muß nur einmal dort sein, um zu sehen, welche Möglichkeiten dieses Holtel bietet.

Zimmertipp: Elbzimmer oder Elbsuiten
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.279 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Louis C. Jacob an der Elbchaussee gehört wohl zu den bekanntesten Luxushotels in Deutschland. Das 1765 gegründete Gasthaus mit der um 1800 angelegten Lindenterasse am Elbeufer erstrahlt heute glänzender als jemals zuvor. Das alte Stammhaus wurde zu einem Luxushotel mit über 80 Zimmern und Suiten ausgebaut, ohne daß der Charme des historischen Hauptgebäudes verändert wurde.
Wir hatten das Glück, eine Suite im ältesten Teil des Hotels mit Blick auf die Elbe zu bekommen. Die klassisch mit Antiquitäten ausgestatteten Räume mit den wunderbar knarrenden Holzfußböden, die schönen Teppiche und alten Bilder an den Wänden erwecken den Eindruck, in einer hanseatischen Kaufmannsvilla zu wohnen.
Die Suite mit großzügigem Bad und Ankleidezimmer erfüllt sämtliche Ansprüche, die man an ein 5 Sterne Superior Hotel stellen kann- die Betten selbstverständlich ebenso.
Wir haben das Angebot, das Haus zu besichtigen gerne angenommen, und waren sehr beeindruckt, mit welchem Einsatz die freundlichen Mitarbeiter sich um das Wohl ihrer Gäste kümmern.
Die durch das Gemälde von Max Liebermann berühmt gewordene Lindenterrasse läßt erahnen,
daß hier im Laufe der Jahre Generationen von Hamburger Kaufmannsfamilien ihre Feste gefeiert haben.
Wenn nicht am gegenüberliegenden Elbeufer das riesige Airbus Werk Finkenwerder stehen würde, könnte man meinen, daß die Zeit hier stehengeblieben ist.
Nach einer ruhigen Nacht haben wir das ausgezeichnete Frühstück im Restaurant Jacob mit Blick auf die Elbe genossen.
Wir waren verzaubert, und es wird sicher einen Anlaß geben, um erneut in diesem wunderschönen Haus zu wohnen.
Allein schon das Restaurant Jacob mit dem Spitzenkoch Thomas Martin, der für seine Kochkunst mit 2 Michelin-Sternen geehrt wurde, ist ein Grund, wiederzukommen.
Wir freuen uns darauf!

Zimmertipp: Die Zimmer im alten Hauptgebäude sind wunderschön romantisch.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 14 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 8 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Weg, Odigeo, Eurosun, Odigeo, Otel, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg
Hotel Jacob Hamburg
Louis Jacob Hamburg
Hotel Jacobs Hamburg
Hotel Jakob Hamburg
Hotel Jacob De
Louis Jakob Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Louis C. Jacob besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.