“Das Traditionshotel in Hamburg” 5 von 5 Sternen

Hotel Louis C. Jacob
5.0 von 5 Hotel   |   Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 11 von 316 Hotels in Hamburg
Hilden, Deutschland
“Das Traditionshotel in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Louis C. Jacob an der Elbchaussee gehört wohl zu den bekanntesten Luxushotels in Deutschland. Das 1765 gegründete Gasthaus mit der um 1800 angelegten Lindenterasse am Elbeufer erstrahlt heute glänzender als jemals zuvor. Das alte Stammhaus wurde zu einem Luxushotel mit über 80 Zimmern und Suiten ausgebaut, ohne daß der Charme des historischen Hauptgebäudes verändert wurde.
Wir hatten das Glück, eine Suite im ältesten Teil des Hotels mit Blick auf die Elbe zu bekommen. Die klassisch mit Antiquitäten ausgestatteten Räume mit den wunderbar knarrenden Holzfußböden, die schönen Teppiche und alten Bilder an den Wänden erwecken den Eindruck, in einer hanseatischen Kaufmannsvilla zu wohnen.
Die Suite mit großzügigem Bad und Ankleidezimmer erfüllt sämtliche Ansprüche, die man an ein 5 Sterne Superior Hotel stellen kann- die Betten selbstverständlich ebenso.
Wir haben das Angebot, das Haus zu besichtigen gerne angenommen, und waren sehr beeindruckt, mit welchem Einsatz die freundlichen Mitarbeiter sich um das Wohl ihrer Gäste kümmern.
Die durch das Gemälde von Max Liebermann berühmt gewordene Lindenterrasse läßt erahnen,
daß hier im Laufe der Jahre Generationen von Hamburger Kaufmannsfamilien ihre Feste gefeiert haben.
Wenn nicht am gegenüberliegenden Elbeufer das riesige Airbus Werk Finkenwerder stehen würde, könnte man meinen, daß die Zeit hier stehengeblieben ist.
Nach einer ruhigen Nacht haben wir das ausgezeichnete Frühstück im Restaurant Jacob mit Blick auf die Elbe genossen.
Wir waren verzaubert, und es wird sicher einen Anlaß geben, um erneut in diesem wunderschönen Haus zu wohnen.
Allein schon das Restaurant Jacob mit dem Spitzenkoch Thomas Martin, der für seine Kochkunst mit 2 Michelin-Sternen geehrt wurde, ist ein Grund, wiederzukommen.
Wir freuen uns darauf!

Zimmertipp: Die Zimmer im alten Hauptgebäude sind wunderschön romantisch.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Verden (Aller), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

..machmal ist es schade wenn so gute Hotels so nahe am eigenen Wohnort liegen. Trotzdem eine Nacht dort gewohnt und in der Weinwirtschaft den Abend und das Essen genossen. Die Suite hervorrgaend, eine Hotelführung (wo gibt es das schon) und etwas was eigentlich einfach ist leider von anderen ofrt vergessen wird ....FREUNDLICHKEIT !! Dies gepaart mit einem excellentem Essen, gutem Wein und man durfte sogar zum Absacker in der BAR rauchen. Ein sehr gelungener Abend, wobei das Frühstück am nächsten Morgen nicht vergessen werden sollte.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wietzendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Absolut tolles Hotel und spitzen Lage. Die Crew ist auf dem zu erwartenden Hohem Standard und dabei absolut natürlich . Die Zimmer sind top und wir haben uns wie bei Freunden gefühlt. Die Aufmerksamkeit die unserem Auto zuteil wurden war im positiven sehr überraschend. Auch mit unserer Reklamation wurde professionell (kaputter Umschalter in der Dusche) umgegangen. Der kleine Jabob hat richtig Vergnügen bereitet . Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir werden jedes mal aufs Neue überrascht. Der hervorragende Service, die perfekten Mitarbeiter, das Ambiente, die Zimmer, die Wünsche die alle stets erfüllt werden, das Restaurant, das Essen, die Umgebung, ..........wir können nicht aufhören für diese Hotel und alles was dazugehört, zu schwärmen. Der Gast empfindet dieses Ambiente als wäre er auf einer anderen positiven Ebene. Wir können das Hotel und das Gourmet-Restaurant als das Beste in Hamburg ohne wenn und aber weiterempfehlen. Es hat seine Sterne zu recht.......... Wie schon erwähnt - der Gast fühlt sich wie in einer anderen angenehmen Welt.....Ein unvergesslicher Aufenthalt.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Sehr schönes und luxuriös ausgestattetes kleines Hotel direkt an der Elbe mit entsprechendem Blick. Die Zimmer sind geräumig, ich hatte sogar einen begehbaren Schrank. Zudem gab es einen kleinen mit Türe verschliessbaren Flur zum Bad, sodass keinerlei störende Geräusche zu vernehmen waren.
Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich, alles ist sauber und gediegen, wie man es von einem Luxushotel erwartet. Neben einem Spitzen-Restaurant gibt es eine gut bestückte Bar in der geraucht werden darf (auch Zigarren werden angeboten)!
Der einzige Wermutstropfen ist die Lage, die doch eine längere Fahrt zur Innenstadt erfordert auch wenn sie noch so exklusiv und schön ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Elb-Blick und wenn, man Nichtraucher ist und bei offenem Fenster schläft vielleicht nicht ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ein Hotel der Extraklasse mit zuvorkommendem und persönlichem Service, besonders beim Frühstück. Allein das Frühstück ist schon eine Reise wert. Wie schön mag es erst im Sommer sein. Das Essen im kleinen Jacob war ebenfalls ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir waren drei Nächte in diesem eigentlich schönen und gut gelegenen Hotel am Elbchaussee.
Um es kurz zu machen der neuere Teil, das Restaurant mit Terrasse und das Frühstück verdient die Sterne. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Der alte Teil mit der Rezeption und Vorraum müsste dringend mal aufgefrischt werden. Wir hatten auch noch das Pech die etwas angestaubte und geräusch- und rauchdurchlässige Gartensuite über der Bar zu bekommen. Als Nichtraucher kaum auszuhalten. Es roch alle drei Tage penetrant nach Zigarre.
Auch waren in der Zeit einige Anlässe, was mich eigentlich nicht stört. Störend war aber die Putze, die von Sonntag auf Montag morgens zwischen 3 und 4h unüberhörbar war. Eigentlich sollte man aus der Bar eine Nichtraucherbar machen und aus der Gartensuite ein Fumoir. Dann kann auch zu Unzeiten gereinigt werden. Der Wellnessbereich ist sehr klein und wir mussten von unserem Zimmer im Bademantel quer die Bar & Lobby gehen. Insgesamt hinterlässt das Louis C. Jacob einen gemischten Eindruck, was sich ein Hotel mit dem Anspruch eigentlich nicht leisten kann...

Zimmertipp: Unbedingt im neuern Teil buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel_Louis_C_Jacob, Geschäftsführer von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Jacob-Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Beurteilung über Ihren Besuch im Hotel Louis C. Jacob bei Tripadvisor – helfen Sie uns doch damit unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service unseres Personals und dem Ambiente im Restaurant zufrieden waren. Das wohltuende Lob habe ich nur zu gern an die Mitarbeiter weitergegeben. Dankbar sind wir Ihnen auch für Ihre Inspirationsvorschläge. Sobald Renovierungsarbeiten anstehen, werden wir an Ihre Anregungen denken und diese berücksichtigen. Gleichzeitig bedaure ich sehr, dass wir bei Reservierung versäumt haben zu fragen, ob Sie ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer bevorzugen. Gewiss hätten wir nach Ihrer Anreise das Zimmer tauschen können. Für das Versäumnis kann ich mich nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen – ebenso für die nächtliche Ruhestörung durch unsere Reinigungskräfte. Seien Sie versichert, dass wir unsere Mitarbeiter umgehend sensibilisiert haben, mehr Achtsamkeit walten zu lassen.
Trotz der erlebten Unannehmlichkeiten, hoffe ich dennoch, dass Sie der Weg wieder einmal an die Elbchaussee führen wird und wir Ihnen spätestens dann aufzeigen können, dass die Servicequalität von der Güte ist, wie Sie sie zu Recht erwarten dürfen.

Ihr

Jost Deitmar
Geschf. Direktor

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Hotel.de, Expedia, Splendia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Escapio, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg
Hotel Jacob Hamburg
Louis Jacob Hamburg
Hotel Jacobs Hamburg
Hotel Jakob Hamburg
Hotel Jacob De
Louis Jakob Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Louis C. Jacob besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.