“Eine andere bessere Welt!” 5 von 5 Sternen

Hotel Louis C. Jacob
5.0 von 5 Hotel   |   Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 9 von 317 Hotels in Hamburg
Bonn, Deutschland
“Eine andere bessere Welt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir werden jedes mal aufs Neue überrascht. Der hervorragende Service, die perfekten Mitarbeiter, das Ambiente, die Zimmer, die Wünsche die alle stets erfüllt werden, das Restaurant, das Essen, die Umgebung, ..........wir können nicht aufhören für diese Hotel und alles was dazugehört, zu schwärmen. Der Gast empfindet dieses Ambiente als wäre er auf einer anderen positiven Ebene. Wir können das Hotel und das Gourmet-Restaurant als das Beste in Hamburg ohne wenn und aber weiterempfehlen. Es hat seine Sterne zu recht.......... Wie schon erwähnt - der Gast fühlt sich wie in einer anderen angenehmen Welt.....Ein unvergesslicher Aufenthalt.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Sehr schönes und luxuriös ausgestattetes kleines Hotel direkt an der Elbe mit entsprechendem Blick. Die Zimmer sind geräumig, ich hatte sogar einen begehbaren Schrank. Zudem gab es einen kleinen mit Türe verschliessbaren Flur zum Bad, sodass keinerlei störende Geräusche zu vernehmen waren.
Der Service ist zuvorkommend und sehr freundlich, alles ist sauber und gediegen, wie man es von einem Luxushotel erwartet. Neben einem Spitzen-Restaurant gibt es eine gut bestückte Bar in der geraucht werden darf (auch Zigarren werden angeboten)!
Der einzige Wermutstropfen ist die Lage, die doch eine längere Fahrt zur Innenstadt erfordert auch wenn sie noch so exklusiv und schön ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Elb-Blick und wenn, man Nichtraucher ist und bei offenem Fenster schläft vielleicht nicht ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ein Hotel der Extraklasse mit zuvorkommendem und persönlichem Service, besonders beim Frühstück. Allein das Frühstück ist schon eine Reise wert. Wie schön mag es erst im Sommer sein. Das Essen im kleinen Jacob war ebenfalls ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir waren drei Nächte in diesem eigentlich schönen und gut gelegenen Hotel am Elbchaussee.
Um es kurz zu machen der neuere Teil, das Restaurant mit Terrasse und das Frühstück verdient die Sterne. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Der alte Teil mit der Rezeption und Vorraum müsste dringend mal aufgefrischt werden. Wir hatten auch noch das Pech die etwas angestaubte und geräusch- und rauchdurchlässige Gartensuite über der Bar zu bekommen. Als Nichtraucher kaum auszuhalten. Es roch alle drei Tage penetrant nach Zigarre.
Auch waren in der Zeit einige Anlässe, was mich eigentlich nicht stört. Störend war aber die Putze, die von Sonntag auf Montag morgens zwischen 3 und 4h unüberhörbar war. Eigentlich sollte man aus der Bar eine Nichtraucherbar machen und aus der Gartensuite ein Fumoir. Dann kann auch zu Unzeiten gereinigt werden. Der Wellnessbereich ist sehr klein und wir mussten von unserem Zimmer im Bademantel quer die Bar & Lobby gehen. Insgesamt hinterlässt das Louis C. Jacob einen gemischten Eindruck, was sich ein Hotel mit dem Anspruch eigentlich nicht leisten kann...

Zimmertipp: Unbedingt im neuern Teil buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel_Louis_C_Jacob, Geschäftsführer von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Jacob-Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Beurteilung über Ihren Besuch im Hotel Louis C. Jacob bei Tripadvisor – helfen Sie uns doch damit unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Service unseres Personals und dem Ambiente im Restaurant zufrieden waren. Das wohltuende Lob habe ich nur zu gern an die Mitarbeiter weitergegeben. Dankbar sind wir Ihnen auch für Ihre Inspirationsvorschläge. Sobald Renovierungsarbeiten anstehen, werden wir an Ihre Anregungen denken und diese berücksichtigen. Gleichzeitig bedaure ich sehr, dass wir bei Reservierung versäumt haben zu fragen, ob Sie ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer bevorzugen. Gewiss hätten wir nach Ihrer Anreise das Zimmer tauschen können. Für das Versäumnis kann ich mich nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen – ebenso für die nächtliche Ruhestörung durch unsere Reinigungskräfte. Seien Sie versichert, dass wir unsere Mitarbeiter umgehend sensibilisiert haben, mehr Achtsamkeit walten zu lassen.
Trotz der erlebten Unannehmlichkeiten, hoffe ich dennoch, dass Sie der Weg wieder einmal an die Elbchaussee führen wird und wir Ihnen spätestens dann aufzeigen können, dass die Servicequalität von der Güte ist, wie Sie sie zu Recht erwarten dürfen.

Ihr

Geschf. Direktor
Bremen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir wollten ein besonderes Ereignis feiern. Leider waren Schloß Bensberg, Adlon und Vier-Jahreszeiten-Hamburg mit den Sterne-Restaurants schon ausgebucht. Also buchten wir das Louis C. Jacob.
Von dem vorab ausgefüllten Gästewunschzettel wurde so gut wie nichts angemessen umgesetzt: ein Roßhaarkissen war nicht zu gebrauchen, ein Keilkissen sowie der bestellte Champagner nicht auf dem Zimmer, die gewünschte Massage nicht für den gebuchten Übernachtungstermin eingebucht, sondern für 2 Wochen später; bei Reklamation wurde eine 3-stündige Massage eingebucht, obwohl die 3 Stunden von uns nur als potentieller Zeitraum angegeben wurden, in dem eine Ganzkörpermassage hätte stattfinden können; es wurde bei Ankunft entsprechend umgebucht, was kein Problem war, aber um all die anderen Dinge, die fehlten bzw. falsch waren, wollten wir uns dann nicht noch kümmern, dafür war uns die Zeit zu kostbar; man regelt solche Dinge ja vorher, damit man dann die Zeit im Hotel genießen kann, und es waren wirklich keine besonderen Wünsche - die hätte ein Hotel dieser Klasse erfüllen können müssen!
Die Suite war groß und schön, aber das Bett war eine Katastrophe - die Matratzen waren oberflächlich hart und in der Tiefe weich und durchgelegen. Es sollte umgekehrt sein, dass man oberflächlich ein wenig einsinkt, aber in der Tiefe genügend Widerstand hat, damit der Rücken nicht durchbiegt.
Der SPA ist ohne Rezeption und klein, mit einer finnischen Sauna und einem Whirlpool, der zu kalt war, um sich dort hineinzulegen - stiefmütterlich das Ganze!
Das Essen hat unserer Meinung nach nicht 2 Michelin-Sterne verdient, da haben wir schon in Ein-Sterne-Restaurants besser gegessen. Der Service war nett, aber auch nicht herausragend. Der angebotene und empfohlene Champagner hat nicht so geschmeckt, wie von uns gewünscht und zuvor deutlich angegeben (keine bitteren Noten, fruchtig).
Insgesamt haben wir in weniger als 24 Stunden 2.000€ ausgegeben - das hätten wir in Schloß Bensberg, Adlon, Vier-Jahreszeiten-Hamburg und Co sehr viel angenehmer tun können.
Sehr nett war ein kleiner Kuchen anläßlich unseres Ereignisses, das wir dort gefeiert haben.
Auf unsere Kritik haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten, was allerdings auch der Kürze der Zeit geschuldet sein mag.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel_Louis_C_Jacob, Geschäftsführer von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrte Herren,

nochmals vielen Dank für Ihren Besuch im Louis C. Jacob und für Ihre handschriftliche Beurteilung, die Sie mir nach Abreise haben zukommen lassen. Ihre jetzige, recht einseitige Beurteilung in Tripadvisor hat mich allerdings ein wenig überrascht. Einerseits widerspricht Ihr Eintrag in Teilen Ihrer bisherigen Beurteilung, darüber hinaus sparen Sie nun Ihre überwiegend positiven Anmerkungen mit nur einer Ausnahme komplett aus.
Zudem können wir viele Ihrer Kritikpunkte nicht nachvollziehen und sie entsprechen auch nicht in allen Belangen den Tatsachen: sämtliche Wünsche wurden von uns gemäß dem von Ihnen ausgefüllten Wünscheformular berücksichtigt und umgesetzt. Das bestellte Rosshaarkissen war ebenso im Zimmer, wie das zuvor bestellte Keilkissen. Einzig die Flasche Champagner stand (noch) nicht bereit. Das Zimmer hatten wir Ihnen schon um 13 Uhr zur Verfügung gestellt (reguläre Check-in Zeit: 15 Uhr) und der Roomservice hatte das Zimmer noch nicht mit Treatments bestückt. Ich gebe zu: nicht perfekt! Der Champagner wurde kurz darauf von Ihnen storniert, da Sie sich dazu entschieden hatten, in Jacobs Restaurant zu Mittag zu essen. Auch hier sind wir ob Ihrer Kommentare hinsichtlich der Speisen und des Service‘ einigermaßen überrascht, haben Sie doch gleich am selben Abend noch einmal dort gegessen.
Ihr Massagewunsch im Wünscheformular, das mir gerade vorliegt, ist so oder so zu verstehen, offensichtlich haben wir es missverstanden. Schlussendlich wurden Sie zwei Stunden massiert und es gab hinsichtlich dieses Missverständnisses überhaupt gar keine Umstände oder Verwirrung. Im Übrigen war auch der wie gewünscht männliche Masseur für den Tag Ihres Aufenthaltes gebucht und nicht, wie von Ihnen angegeben, für einen Termin 14 Tage später.
Sehr geehrte Herren, ich möchte nichts beschönigen: es gibt Hotels mit einem größeren Spa-Bereich als unseren und in der Tat hat sich herausgestellt, dass der Temperaturfühler im Whirlpool defekt war und erst später ausgetauscht wurde. Gleiches gilt für eine der beiden Matratzen: wir haben sie unverzüglich ausgewechselt. Danke für diese kritischen Hinweise, helfen sie uns doch, den hohen Standard des Hauses aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig entschuldige ich mich auch auf diesem Wege noch einmal mit Nachdruck für diese Pannen. Sollte Sie der Weg noch einmal zu uns führen, würde ich mich sehr gern erkenntlich zeigen. Mein Antwortbrief müsste Ihnen übrigens spätestens Ende letzter Woche zugegangen sein.
Beste Grüße nach Bremen

Geschäftsf. Direktor

HOTEL LOUIS C. JACOB
JACOBS RESTAURANT
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich war nach etlichen Aufenthalten in Hamburg zum ersten Mal im Louis C. Jacob. Und, ich war begeistert, auch wenn es mir nicht vergönnt war, vom Zimmer den Elbblick zu genießen, da ich nicht bereit war 150€/Nacht Aufpreis zu zahlen. Der Service beim Check in, beim Frühstück und auch beim Check out waren so, wie man es in so einem Hotel erwartet.
Nachteil, wenn man morgens in die Stadt will oder muß, dann steht man auf der Elbchaussee im Stau.

Zimmertipp: Nicht im Erdgeschoss.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Louis C. Jacob habe ich schon immer als genial empfunden, wenn ich allein oder mit Freunden nach Hamburg zum Sightseeing, Musicalbesuch und Shopping gefahren bin. Jetzt wollte ich meinen beiden Patenkindern, Laura, 14 Jahre und Lea, 11 Jahre, die m.E. schönste Stadt Deutschlands zeigen und habe mich zum Glück wieder für das Louis C. Jacob entschieden!
Beide Kinder waren nicht nur von der Stadt, sondern auch vom Hotel begeistert: gleich zu Beginn standen zwei Schokoladen-Clowns auf dem Zimmer und ein Brief vom Direktor in dem es Fehler zu entdecken galt - zur Belohnung erhielten beide ein Louis-C.-Jacob-Cappy. DANKE an das tolle Hotel-Team!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hotel_Louis_C_Jacob, Geschäftsführer von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Lieber Jacob-Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung über Ihren Besuch im Hotel Louis C. Jacob bei Tripadvisor.

Ich freue mich sehr, dass Sie offensichtlich schöne Stunden mit Ihren Patenkindern in unserem Hause verbracht haben und feststellen konnten, dass wir auch unsere kleinsten Gäste immer in den Mittelpunkt rücken. Ich werde Ihr tolles Feedback nur zu gern an die Mitarbeiter weitergeben.

In der Hoffnung, dass wir recht bald wieder einmal die Freude haben werden, Sie im „Jacob“ empfangen und verwöhnen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße von der Elbe.

Ihr

Geschf. Direktor

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 7 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg
Hotel Jacob Hamburg
Louis Jacob Hamburg
Hotel Jacobs Hamburg
Hotel Jakob Hamburg
Hotel Jacob De
Louis Jakob Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Louis C. Jacob besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.