“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 2 von 5 Sternen

Nr. 12 von 317 Hotels in Hamburg
Bremen
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir wollten ein besonderes Ereignis feiern. Leider waren Schloß Bensberg, Adlon und Vier-Jahreszeiten-Hamburg mit den Sterne-Restaurants schon ausgebucht. Also buchten wir das Louis C. Jacob.
Von dem vorab ausgefüllten Gästewunschzettel wurde so gut wie nichts angemessen umgesetzt: ein Roßhaarkissen war nicht zu gebrauchen, ein Keilkissen sowie der bestellte Champagner nicht auf dem Zimmer, die gewünschte Massage nicht für den gebuchten Übernachtungstermin eingebucht, sondern für 2 Wochen später; bei Reklamation wurde eine 3-stündige Massage eingebucht, obwohl die 3 Stunden von uns nur als potentieller Zeitraum angegeben wurden, in dem eine Ganzkörpermassage hätte stattfinden können; es wurde bei Ankunft entsprechend umgebucht, was kein Problem war, aber um all die anderen Dinge, die fehlten bzw. falsch waren, wollten wir uns dann nicht noch kümmern, dafür war uns die Zeit zu kostbar; man regelt solche Dinge ja vorher, damit man dann die Zeit im Hotel genießen kann, und es waren wirklich keine besonderen Wünsche - die hätte ein Hotel dieser Klasse erfüllen können müssen!
Die Suite war groß und schön, aber das Bett war eine Katastrophe - die Matratzen waren oberflächlich hart und in der Tiefe weich und durchgelegen. Es sollte umgekehrt sein, dass man oberflächlich ein wenig einsinkt, aber in der Tiefe genügend Widerstand hat, damit der Rücken nicht durchbiegt.
Der SPA ist ohne Rezeption und klein, mit einer finnischen Sauna und einem Whirlpool, der zu kalt war, um sich dort hineinzulegen - stiefmütterlich das Ganze!
Das Essen hat unserer Meinung nach nicht 2 Michelin-Sterne verdient, da haben wir schon in Ein-Sterne-Restaurants besser gegessen. Der Service war nett, aber auch nicht herausragend. Der angebotene und empfohlene Champagner hat nicht so geschmeckt, wie von uns gewünscht und zuvor deutlich angegeben (keine bitteren Noten, fruchtig).
Insgesamt haben wir in weniger als 24 Stunden 2.000€ ausgegeben - das hätten wir in Schloß Bensberg, Adlon, Vier-Jahreszeiten-Hamburg und Co sehr viel angenehmer tun können.
Sehr nett war ein kleiner Kuchen anläßlich unseres Ereignisses, das wir dort gefeiert haben.
Auf unsere Kritik haben wir bisher keine Rückmeldung erhalten, was allerdings auch der Kürze der Zeit geschuldet sein mag.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hotel_Louis_C_Jacob, Geschäftsführer von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrte Herren,

nochmals vielen Dank für Ihren Besuch im Louis C. Jacob und für Ihre handschriftliche Beurteilung, die Sie mir nach Abreise haben zukommen lassen. Ihre jetzige, recht einseitige Beurteilung in Tripadvisor hat mich allerdings ein wenig überrascht. Einerseits widerspricht Ihr Eintrag in Teilen Ihrer bisherigen Beurteilung, darüber hinaus sparen Sie nun Ihre überwiegend positiven Anmerkungen mit nur einer Ausnahme komplett aus.
Zudem können wir viele Ihrer Kritikpunkte nicht nachvollziehen und sie entsprechen auch nicht in allen Belangen den Tatsachen: sämtliche Wünsche wurden von uns gemäß dem von Ihnen ausgefüllten Wünscheformular berücksichtigt und umgesetzt. Das bestellte Rosshaarkissen war ebenso im Zimmer, wie das zuvor bestellte Keilkissen. Einzig die Flasche Champagner stand (noch) nicht bereit. Das Zimmer hatten wir Ihnen schon um 13 Uhr zur Verfügung gestellt (reguläre Check-in Zeit: 15 Uhr) und der Roomservice hatte das Zimmer noch nicht mit Treatments bestückt. Ich gebe zu: nicht perfekt! Der Champagner wurde kurz darauf von Ihnen storniert, da Sie sich dazu entschieden hatten, in Jacobs Restaurant zu Mittag zu essen. Auch hier sind wir ob Ihrer Kommentare hinsichtlich der Speisen und des Service‘ einigermaßen überrascht, haben Sie doch gleich am selben Abend noch einmal dort gegessen.
Ihr Massagewunsch im Wünscheformular, das mir gerade vorliegt, ist so oder so zu verstehen, offensichtlich haben wir es missverstanden. Schlussendlich wurden Sie zwei Stunden massiert und es gab hinsichtlich dieses Missverständnisses überhaupt gar keine Umstände oder Verwirrung. Im Übrigen war auch der wie gewünscht männliche Masseur für den Tag Ihres Aufenthaltes gebucht und nicht, wie von Ihnen angegeben, für einen Termin 14 Tage später.
Sehr geehrte Herren, ich möchte nichts beschönigen: es gibt Hotels mit einem größeren Spa-Bereich als unseren und in der Tat hat sich herausgestellt, dass der Temperaturfühler im Whirlpool defekt war und erst später ausgetauscht wurde. Gleiches gilt für eine der beiden Matratzen: wir haben sie unverzüglich ausgewechselt. Danke für diese kritischen Hinweise, helfen sie uns doch, den hohen Standard des Hauses aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig entschuldige ich mich auch auf diesem Wege noch einmal mit Nachdruck für diese Pannen. Sollte Sie der Weg noch einmal zu uns führen, würde ich mich sehr gern erkenntlich zeigen. Mein Antwortbrief müsste Ihnen übrigens spätestens Ende letzter Woche zugegangen sein.
Beste Grüße nach Bremen

Geschäftsf. Direktor

HOTEL LOUIS C. JACOB
JACOBS RESTAURANT

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich war nach etlichen Aufenthalten in Hamburg zum ersten Mal im Louis C. Jacob. Und, ich war begeistert, auch wenn es mir nicht vergönnt war, vom Zimmer den Elbblick zu genießen, da ich nicht bereit war 150€/Nacht Aufpreis zu zahlen. Der Service beim Check in, beim Frühstück und auch beim Check out waren so, wie man es in so einem Hotel erwartet.
Nachteil, wenn man morgens in die Stadt will oder muß, dann steht man auf der Elbchaussee im Stau.

Zimmertipp: Nicht im Erdgeschoss.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Louis C. Jacob habe ich schon immer als genial empfunden, wenn ich allein oder mit Freunden nach Hamburg zum Sightseeing, Musicalbesuch und Shopping gefahren bin. Jetzt wollte ich meinen beiden Patenkindern, Laura, 14 Jahre und Lea, 11 Jahre, die m.E. schönste Stadt Deutschlands zeigen und habe mich zum Glück wieder für das Louis C. Jacob entschieden!
Beide Kinder waren nicht nur von der Stadt, sondern auch vom Hotel begeistert: gleich zu Beginn standen zwei Schokoladen-Clowns auf dem Zimmer und ein Brief vom Direktor in dem es Fehler zu entdecken galt - zur Belohnung erhielten beide ein Louis-C.-Jacob-Cappy. DANKE an das tolle Hotel-Team!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hotel_Louis_C_Jacob, Geschäftsführer von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Lieber Jacob-Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre positive Beurteilung über Ihren Besuch im Hotel Louis C. Jacob bei Tripadvisor.

Ich freue mich sehr, dass Sie offensichtlich schöne Stunden mit Ihren Patenkindern in unserem Hause verbracht haben und feststellen konnten, dass wir auch unsere kleinsten Gäste immer in den Mittelpunkt rücken. Ich werde Ihr tolles Feedback nur zu gern an die Mitarbeiter weitergeben.

In der Hoffnung, dass wir recht bald wieder einmal die Freude haben werden, Sie im „Jacob“ empfangen und verwöhnen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße von der Elbe.

Ihr

Geschf. Direktor
Viborg, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

wir waren mit 6 Freunden auf ein Wochenende in Hamburg und haben uns für das Louis C. Jacob entschieden um unseren dänischen Reisebegleitern ein Hotel der Spitzenklasse zu zeigen.
Wir hatten Glück und bekamen ein upgrate für eine Suite in den ruhigen Teil des Hauses.
Alles war von Anfang an perfekt - da ich schon mehrmals das Privileg hatte hier zu wohnen, muss man einfach auch an dieser Stelle ein Lob an alle Mitarbeiter des Hauses aussprechen, die immer wieder aufs Neue den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis machen. Für den Abend hatten wir den "grossen Jacob" gebucht und ein Menü der Sonderklasse genossen.
Übrigens, es gibt vor der Tür eine Super Laufstrecke direkt am Wasser lang..
Vielen Dank!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Gartenblick sind die ruhigsten - im Gegensatz zu den wenigen Zimmern zur Elbchaussee ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hotel_Louis_C_Jacob, Geschäftsführer von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Liebe Jacob-Gäste,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Beurteilung in Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Freunde offensichtlich schöne Stunden bei uns verbracht haben und wir werden das wohltuende Lob nur zu gern an die Mitarbeiter weitergeben.

In der Hoffnung, dass wir recht bald wieder einmal die Freude haben, Sie im „Jacob“ empfangen und verwöhnen zu dürfen, verbleibe ich bis dahin mit den besten Grüßen von Hamburg nach Dänemark

Ihr

Geschf. Direktor

HOTEL LOUIS C. JACOB
JACOBS RESTAURANT
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

da muss ausnahmsweise nicht viel zu geschrieben werdenvom service/check-in, zimmer, frühstück, restaurant, concierge - alles PERFEKT.
insbesondere die zimmer/suiten mit blick zur elbe sind wunderschön, man könnte nichts anderes tun als am fenster sitzen, ein gläschen champagner trinken und der schiffahrt oder den startenden/landen flugzeugen auf dem airbusgelände zuschauen.

das hotel liegt total ruhig, allerdings ein stück außerhalb der city. taxi 10-15 min, (schnell-)bus etwas länger. als auch in erträglichem maße.

das sterne-restaurant sollte man auch unbedingt mal testen, wenn man lust auf einen gemütlichen abend fernab der city hat - wir hatten einen tollen abend udn ein tolles menu!

ich freue mich auf den nächsten aufenthalt.

Zimmertipp: unbeingt zimmer mit elbblick buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Louis C. Jacob ist ein "Hotel für Menschen, die keine Hotels mögen". Der Gast soll sich wie bei Freunden fühlen, wenn er bei Louis C. Jacob schläft. In unserem Fall handelt es sich bei Louis C. Jacob nicht um einen engen Freund, sondern um einen entfernten Bekannten, dem allerdings ein unglaublicher Ruf voraus eilt. Jeder scheint ihn zu kennen, alle sind begeistert. Dass diese Begeisterung vielleicht etwas übertrieben ist, stellten wir bei unserem Wochenende-Aufenthalt mit Erstaunen fest.

Der Freund ist wohlhabend, er wohnt recht weit außerhalb in bester Hamburger Lage. Bereits beim Betreten der Halle des Hauses zeigt sich jedoch sein größtes Problem. Der Freund wagt keinen Geschmack. Das bedeutet nicht, dass er sich geschmacklos eingerichtet hat, sondern auf erschreckend banale Weise "teuer neutral". Die Halle ist groß, aber nahezu leer. Euphemistisch mag dies "Hamburger Understatement" genannt werden, realistischer wäre jedoch unpersönlich und steril. Dieser Eindruck setzt sich im Zimmer fort, das ebenfalls sehr groß und leer ist. Lediglich ein Schreibtisch und eine kleine Sitzgarnitur pressen sich an die Wand. Den Hotelprospekten ist zu entnehmen, dass die Stehlampen in sämtlichen Zimmern leuchten. Dass andere Boutique-Hotels ihre Zimmer individuell einrichten, weiß der Freund nicht, er mag wohl keine Hotels.

Beim Frühstück zeigt sich der Freund eher sparsam. Es gibt keine allzu große Auswahl, da können andere Hamburger Hotels deutlich mehr. Immerhin ist der Service sehr aufmerksam und rasch.

Der Wunsch nach einem Late-Check-Out wird am Sonntag Nachmittag nur widerwillig und nur bis 14.00 Uhr erfüllt, denn das Zimmer ist schon wieder ausgebucht. So lassen wir den Koffer auf dem Zimmer und wandern noch bis Blankenese. Bei unserer Rückkehr um 16.30 Uhr möchten wir die Koffer für das Taxi abholen. Da müssen sie erst aus dem Zimmer geholt werden - wir dachten, zu diesem Zeitpunkt wären die neuen Gäste bereits da.

Insgesamt kann das Louis C. Jacob die Erwartungen nicht erfüllen. Das Hotel liegt zu entlegen (mit merkwürdiger Aussicht auf die Airbus-Werke) und verströmt zu wenig Charme (auch die Speiseräume sind "teuer neutral" eingerichtet), um wirklich begeistern zu können. So wird der entfernte Bekannte wohl kein guter Freund werden und wir wissen immerhin, dass wir zu den Menschen gehören, die Hotels lieben!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Eine echte Top-Adresse für den Hamburg-Besucher! Obwohl etwas außerhalb an der Elbchaussee gelegen, ist die Anbindung an die City dank einer guten Schnellbus-Verbindung optimal; Haltestelle in unmittelbarer Hotel-Nähe.
Das Frühstück ist einsame Spitze! Wir haben selten ein so gutes genossen. Der Service ist in allen Bereichen sehr freundlich, sehr aufmerksam und überhaupt nicht blasiert-überkandidelt.
Sehr guter Zimmerservice. Täglicher Wäschewechsel. Alle Wünsche wurden erfüllt.
Empfehlenswert ist, ein Zimmer ausserhalb des Lärmpegels der Elbchaussee zu wählen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 6 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 14 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Tablet Hotels, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Escapio, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg
Hotel Jacob Hamburg
Louis Jacob Hamburg
Hotel Jacobs Hamburg
Hotel Jakob Hamburg
Hotel Jacob De
Louis Jakob Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Louis C. Jacob besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.