“Ein gutes Hotel - trotzdem fehlte uns etwas” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 8 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen
“Ein gutes Hotel - trotzdem fehlte uns etwas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Weil unser Stammhotel in Hamburg ausgebucht war, stiegen wir diesmal im Louis C. Jacob ab. Es ist sicherlich kein schlechtes Hotel, aber konnte uns letztlich nicht vollständig überzeugen. Wir bewohnten eine Juniorsuite im neuen Teil des Hotels auf der gegenüberliegenden Seite der Elbchaussee, der durch einen unterirdischen Gang unter der Straße erreichbar ist. Das Zimmer selbst war sauber und angenehm groß, gut ausgestattet, aber letztlich ein wenig steril. Das Bett war von guter Schlafqualität, das Badezimmer erfüllte in Ausstattung und Bereitstellung von Amenities alle Ansprüche, die Sitzecke war bequem, die Wänden mit ansprechender und anspruchsvoller Kunst dekoriert, nur das Gefühl, zuhause zu sein, stellte sich nicht ein. Als ein wirkliches Manko empfanden wir die Tatsache, daß im Neubau keine wirksamen Schallschutzfenster eingebaut sind, und es so zu einer merkbaren Lärmbelästigung durch die stark befahrene Elbchaussee kam. Die Mitarbeiter(innen) waren in der Regel freundlich. Beim Frühstück (im Restaurant mit genialem Elbblick) haben wir es als sehr positiv empfunden, daß der Großteil des Frühstücks serviert wurde (und so das sonst übliche und so störende Gerenne zum Frühstücksbuffet weitgehend entfiel – dieses Beispiel sollte Schule machen!). Ansonsten haben wir das hochgelobte Restaurant nicht besuchen können, weil wir zu den übrigen Mahlzeiten Einladungen gefolgt sind. Da es uns aber von Anmutung und Angebot einen hervorragenden Eindruck zu machen schien, werden wir einen Essen dort bei einem unserer nächsten Hamburg-Aufenthalte nachholen. Als Resumée würden wir festhalten: Insgesamt ein gutes Hotel – nur fehlte uns etwas (wenn wir auch nicht genau sagen können, was).

• Aufenthalt April 2012, Familie

Osterweddingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Dieses Haus der gehobenen Klasse entsprach allen Anforderungen die man an ein 5* Hotel stellen kann.
Lediglich der Pool der gewöhnlich in diesen Häusern enthalten sein sollte fehlte uns hier.
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Auch abends konnte aus reichhaltigem Angebot ausgewählt werden.
Ein ausgezeichnetes Weinangebot runden das Verwöhnangebot ab.
Eine Buslinie verbindet die Innenstadt direkt mit dem Hotel. Man benötigt ca.30 Minuten bis zum Jungfernstieg und ca. 25 Minuten bis zur Speicherstadt.Auf dieser Linie kommt man auch durch die berühmte Reeperbahn.
Eine HVV Card bietet sich an.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel Louis C Jacob liegt am schönsten Platz der Stadt Hamburg,direkt am Elbstrand.Die Zimmer mit Elbblick sind wunderschön und beinhalten eine gute Ausstattung,jedoch sind die Betten unbequem,hier ein MINUS.Das Essen im zwei Sterne Restaurant ist herrlich.Es herrscht eine tolle familiäre Atmosphäre,und sehr empfehlenswert sind hier die Sylvester-Nächte,einfach toll.

Schlecht sind die Wartezeiten und zum Teil hektisch-stressige Damen an der Rezeption.Auf mein Hinweis von der unbequemen Matratze wurde nicht eingegangen,daher am nächsten Tag Rückenschmerzen.Nach meiner zweiten Beschwerde am Tag danach,wurde mir der Haus-Masseur empfohlen,dieser befreite mich von meinem Leiden.Es folgte die beste Massage meines Lebens,einfach nur weltklasse 100min,und zudem bekam ich 30min ein Peeling inklusive.In den Broschüren und auf den Zimmern gibt es keine Informationen zu den Massagen,MINUS.Der Wellnessbereich ist sehr klein und fein,ein paar mehr Liegestühle wären besser,der Whirpool ist nicht zeitgemäß.

Die Verbindung in die Innenstadt ist in 20min möglich.Wir kommen bald wieder,dann gibt es hoffentlich hier fünf Sterne.

Vielleicht gibt es kurz ein Kommentar zu den Minuspunkten von der Hoteldirektion.

Gruß
Elisabeth von St.

• Aufenthalt Dezember 2011
louisjacob, Geschäftsführender Direktor von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr verehrte Frau von St.,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Beurteilung in Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie offensichtlich schöne Stunden zum Jahreswechsel bei uns verbracht haben.

Gleichzeitig bedaure ich sehr, dass Sie auch Anlass hatten, sich kritisch zu äußern. Insbesondere die Reklamation Ihrer Matratze hat uns sehr betrübt, zumal wir Matratzen mit unterschiedlichen Härtegraden vorrätig haben. Es wäre selbstverständlich und ein leichtes gewesen, Ihre Matratze zu tauschen. Umso mehr tut es mir sehr leid, dass Ihnen diese Option offensichtlich nicht angeboten wurde.

Dankbar bin ich Ihnen für Ihren konstruktiven Hinweis, die Massagen ausführlicher zu beschreiben. Wir werden unser Gäste A-Z im Hotelzimmer, das auf das Angebot von Massagen im Haus ausführlich hinweist, bei der nächsten Überarbeitung um die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten ergänzen.

Ihre Anregung, mehr Liegen aufzustellen, lässt sich aus Platzgründen nur schwer realisieren. Bei einer anstehenden Umgestaltung werden wir gewiss auch über den Fortbestand des Whirlpools befinden. Wir wissen allerdings aus zahlreichen Gesprächen mit unseren Gästen, dass er noch immer recht häufig frequentiert wird.

Vielen Dank, sehr verehrte Frau von St., dass Sie über die Silvestertage unser Gast waren, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit besten Grüßen

Jost Deitmar
Geschäftsf. Direktor
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Dieses Hotel war unser Startpunkt einer kulinarischen Rundreise durch Deutschland. Von außen ist die innere Größe kaum zu erahnen. Der alte Kernbau und die etwas neueren Gebäude überraschen mit einer geschmackvollen Ausstattung und einer sehr angenehmen Geräumigkeit. Die Aussicht vom Restaurant auf Elbe und Hafen sind überwältigend, sollten aber nicht vom ausgezeichneten Essen ablenken. Wenn Hamburg, dann das JACOB! Ansonsten kann ich nur den anderen positiven Bewertungen beipflichten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren an einem tristen Novemberwochenende mit Sturm im Louis C. Jacob und haben unseren Aufenthalt von Anfang bis Ende genossen, obwohl wir normalerweise mit Regen und viel Wind wenig anfangen können. Dieses kleine gemütliche Hotel an der Elbe entschädigt für alles. Gehetzt angekommen umgibt einen sofort eine heimelige Atmosphäre, dieses Haus hat eine 'Seele'. Bisher waren wir in allen grossen Häusern in HH, mehr oder weniger zufrieden, aber stets sehr anonym. In diesem Hotel kommt man regelrecht an, auch wenn es der erste Besuch ist. Das Zimmer zur Elbe war ein absoluter Traum, und wir konnten uns kaum sattsehen an den vielen kleinen und grossen Schiffen, oder den Abflügen des A 380.
Das Personal war von einer sehr herzlichen Freundlichkeit, die man nicht spielen kann, sondern hier stimmt der Grundspirit. Wartezeiten, die sich beim Frühstück ergeben haben, wurden mit einem perfekten Service wett gemacht, ich kann dieses Haus nur empfehlen, obwohl wir diesmal weder die schöne Terrasse noch das Hotel richtig nutzen konnten.Frühstück ist sehr gut ! Der Concierge hatte mir kurzfrisitig noch eine Massage organisiert, diese war Weltklasse !!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Pfungstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel Louis C. Jacob ist in Hamburg schon etwas besonderes. Einerseits die sehr stark befahrene Elbchaussee mit Untertunnelung für Hotelgäste zwischen den Zimmern und der Lobby bzw. dem Restaurant, der Bar und Terrasse. Andererseits die Lindenterrasse mit dem wohl schönsten Ausblick auf die Elbe in Hamburg. Das Hotel strahlt gediegene Atmosphäre aus. Dieser Eindruck wird auch von den vielen Gemälden im Hotel und den Zimmern bestätigt.

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und Blick über die Elbchausee zur Elbe. Das Zimmer entspricht dem Standard eines Tophotels mit einem grossem Eingangsbereich, begehbaren Kleiderschrank, einem grossen Zimmer mit schönem Bad. Das Mobiliar hat allerdings schon einige Jahre hinter sich, was u.a. an den Sesseln im Zimmer erkennbar war. Die Stoffverkleidung unter dem Sitz hing lose herunter, was eigentlich leicht zu beheben ist. Der etwas zwiespältige Eindruck eines " nicht mehr ganz neuen" Röhrenfernsehers wurde dann durchaus kompensiert durch den Zimmerservice, der jeden Abend den Fernseher aus seinem Schrank befreite, das akuelle Programm aufschlug und auf dem Nachttisch plazierte. Die wackeligen und teils gebrochenen Steinfliesen der vorgelagerten Terrasse des Zimmers baten dringend um eine Erneuerung. Der Garten erschien überwiegend sich selbst überlassen, was ein Rundgang bezeugte. Der Eindruck eines gewissen Investitionsstaus liess sich aus diesem Grund nicht ganz beiseite schieben.

Der Spa-Bereich entspricht gehobenem Standard, hinerlässt aber keinen besonderen Eindruck.

Ganz anders das Frühstück, das wegen des schönen Wetters auf der Lindenterrasse serviert wurde. Neben dem unglaublich schönen Blick auf die Elbe ist dies sicher eines der Highlights des Hotels. Alle Speisen am Buffet sind wunderbar arrangiert und sehr vielfältig. Zusätzlich gibt es eine kleine Speisekarte mit typisch hamburgischen Spezialitäten, die man alle probieren sollte und die wirklich ganz hervorragend schmeckten.

Das besternte Restaurant haben wir nicht ausprobiert, dafür einige der guten Whiskys an der Bar genossen.

Die Tatsache, das man für Leihfahrräder als Gast zusätzlich € 18,00 pro Rad und Tag zahlen muss, erscheint ein wenig überzogen. Die bei der Abreise in Rechnung gestellte Garage von € 100,00 ( wir hatten gar kein Auto ) war sicher nur der Hektik geschuldet.

Wir trösteten uns mit der Mitnahme einer Financial Times Deutschland, die griffbereit in der Lobby lag.

• Aufenthalt April 2011, Paar
louisjacob, Geschäftsführender Direktor von Hotel Louis C. Jacob, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2011
Liebe Jacob-Gäste,
vielen Dank für Ihre recht gute Beurteilung in Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich offensichtlich bei uns wohl gefühlt haben – trotz der beschriebenen Mängel.
Es tut mir sehr leid, dass zur Zeit Ihres Besuches die Außenanlagen in der Tat wenig einladend wirkten und Sie den Eindruck gewinnen mussten, dass notwendige Investitionen in die „Hardware“ auf sich warten lassen. Im Nachherein wenig tröstlich für Sie, aber genau das Gegenteil ist der Fall: Die beschriebenen Mängel auf der Terrasse und im Garten sind auf Bauarbeiten am Haus zurückzuführen. Seit Frühjahr 2011 wird die gesamte Fassade – auch aus Gründen des Umweltschutzes – renoviert und neu isoliert. Dabei sind leider etliche Platten auf Terrassen und Wegen wie auch Beete, Blumen und Sträucher arg geschädigt worden, so dass dieses zugegeben wenig einladende Bild entstanden ist. Die Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen und Garten/Terrassen werden wieder hergestellt, wie es dem Anspruch an unser Haus entspricht.
Darüber hinaus haben wir auch in eine neue TV-Anlage investiert. Bis Jahresende werden alle Zimmer sukzessive mit METZ Geräten ausgestattet, dem besten Fernsehprodukt was der Markt bereithält. Und damit nicht genug. Auch für das kommende Jahr planen wir wieder ein umfangreiches Investitionsprogramm für das Louis C. Jacob, damit sich das Haus stets auf dem Niveau bewegt, das unsere Gäste zu Recht von uns erwarten. Nur am Rande sei erwähnt, dass der beschriebene Sessel natürlich identifiziert und repariert wurde. Vielen Dank für den Hinweis. Gleichzeitig entschuldige ich mich aber auch für die Unachtsamkeit bei der Gargenberechnung. Offensichtlich lag hier eine Zimmer/Fahrzeugverwechslung vor.
Alles in allem danke ich Ihnen nochmals für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, Ihre Eindrücke so sorgfältig zu notieren, und hoffe sehr, dass Sie der Weg noch einmal zu uns führt, auch, um sich von den Veränderungen zu überzeugen.

Mit besten Grüßen

Jost Deitmar
Geschäftsf. Direktor
Karlsbad
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Vom ersten Moment an hat man in diesem Hotel das Gefühl, dass der Inhaber sich zum Ziel gesetzt hat, den Gast zu verwöhnen. Es fängt an mit einer sehr freundlichen Begrüßung an der Rezeption. Ohne das Gepäck - das wird von einem Hotelmitarbeiter auf das Zimmer gebracht - startet man zu einem kleinen geführten Rundgang durch das Hotel. Vorbei am gemütlichen Kaminzimmer, dem Restaurant/Frühstücksraum und der Bar geht es in Richtung Zimmer mit einer kurzen Einweisung in die Zimmerausstattung und die bereitstehenden Serviceleistungen. Die Flure mit Holzdielenboden sind schön dekoriert und strahlen eine gemütliche Landhausatmosphäre aus. Unser Zimmer lag in einem Nebengebäude, auf der anderen Straßenseite und trotzdem bei jedem Wetter bequem erreichbar über einen unterirdischen Verbindungsgang. So hatten wir zwar keinen Elbblick, aber ein unschlagbar ruhiges Zimmer ohne Verkehrslärm. Die Zimmer sind geschmackvoll und behaglich ausgestattet. Holzdielenboden im Zimmer und Fußbodenheizung im luxuriös ausgestatteten Bad sorgen für warme Füße. Internetzugang via WLAN ist selbstverständlich. Der bereits in den anderen Bewertungen erwähnte Mini-Fernseher störte uns nicht, da wir ihn nicht benutzt haben. Wer nach Hamburg fährt, um abends fernzusehen, kann eigentlich gleich zuhause bleiben :-)
Die Tage im Louis C. Jacob beginnen sogleich mit einem Highlight: dem Frühstück. Leider erlaubte es die Wetterlage nicht, dass wir auf der wunderschönen Terrasse mit Elbblick frühstückten. Aber auch in der "guten Stube", von der man ebenfalls einen tollen Ausblick auf Elbe und vorbeifahrende Schiffe hat, ist das Frühstück ein wahrer Genuss. Mindestens vier Mitarbeiterinnen sorgen sich permanent um das leibliche Wohl der Gäste. Ein Teil des Frühstücks (u.a. Lachs, Krabben, Wurst, Marmelade, Butter, Brötchen) ist bereits standardmäßig am Tisch. Reichlich Ergänzung (Müsli, Obst, Süßkram aller Art, Käse und deftige norddeutsche Wurstspezialitäten etc.) gibt es via Selbstbedienung am Buffet. Eierspeisen in allen Variationen und exquisite Delikatessen (z.B. Kaviar gegen separate Vergütung) können bei den freundlichen Damen vom Service geordert werden.
Für das leibliche Wohl zu den übrigen Tageszeiten sorgen das im Hotel befindliche Feinschmeckerrestaurant der Spitzenklasse "Jacobs Restaurant" sowie dessen etwas "rustikalerer" Ableger auf der anderen Straßenseite (Weinwirtschaft Kleines Jacob).
So muss man sehr lange nach Schwachpunkten suchen. Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang nur, dass sich die Elbchaussee leider zu einer sehr stark befahrenen Straße entwickelt hat, die für entsprechend viel Lärm sorgt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 5 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 8 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg
Hotel Jacob Hamburg
Louis Jacob Hamburg
Hotel Jacobs Hamburg
Hotel Jakob Hamburg
Hotel Jacob De
Louis Jakob Hotel Hamburg

Wenn Sie Hotel Louis C. Jacob besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.