“80 Jahre Charme aber definitiv ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Helgoland

Hotel Helgoland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Helgoland
Hotel Helgoland
3.5 von 5 Hotel   |   Kieler Strasse 173-177, 22525 Hamburg, Deutschland (Eimsbüttel)   |
Nr. 239 von 316 Hotels in Hamburg
Mannheim, Deutschland
“80 Jahre Charme aber definitiv ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Hallo,
waren nun in Hamburg einige Tage unterwegs und hatten uns hier in diesem Hotel eingebucht. Der Empfang war recht herzlich und wir wurden freundlichst begrüßt.
Die Möbel der Zimmer sind zwar aus vergangenen Jahren, aber dennoch war alles tadellos sauber und in gutem Zustand. Die Betten waren sehr bequem. Das Badezimmer war ebenso gründlich geputz und wurde mit neuen Armaturen an der Badewanne versehen.
W-Lan wurde kostenlos zur Verfügung gestellt (auch im Zimmer), leider war die Verbindung nicht immer die Beste, da wir das letzte Zimmer auf dem Flur hatten und der W-Lan Router doch einige Meter entfernt war. Der Flachbildschirm war wohl das modernste im Zimmer. Der Hotelparkplatz ist kostenlos nutzbar und mit einem Rolltor versehen, so daß das Auto doch einigermaßen sicher im Hof untergebracht ist. Preisleistungsverhältnis war absolut gut. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist recht gut (Bus / U-Bahn / S-Bahn). Die S-Bahn Haltestelle ist in ca. 5 -10 min zu Fuß erreichbar. 1 Station (2min) zur "Neuen Flora" (Tarzan), 3 Stationen zur Reeperbahn (7min) und 4 Stationen zu den Landungsbrücken (10min).
Leider lag unser Zimmer zur Strassenseiten (Hauptverkehrsstrasse) wo es recht laut sein konnte.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ich habe bereits mehrmals in diesem Hotel übernachtet. Das Hotel (und die Zimmerausstattung) ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die Schlafqualität ist nach wie vor sehr gut. Stets gleichbleibend gut und besonders hervorhebenswert ist das exzellente Frühstück. Im Vergleich zum benachbarten „MotelOne“ - in dem ich auch schon übernachtet habe - ziehe ich doch das HELGOLAND vor.
Man sollte allerdings zumindest in den warmen Monaten ein Zimmer verlangen, dessen Zimmer nicht zur Straßenseite gerichtet sind.
Das (kostenlose) WLAN funktioniert zwar nicht immer problemlos (liegt vielleicht an zu vielen Nutzern?), aber zumindest spät abends oder früh morgens hatte ich bisher keine Probleme damit.
Die fußläufig erreichbaren LEHMITZ WEINSTUBEN sind einen Besuch wert!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel Helgoland liegt etwa 10 Minuten Autofahrt von den Hamburger Landungsbrücken entfernt an der Kieler Straße im Stadtteil Altona. Es hat 3 ein halb Sterne. Die Umgebung ist eine sichere Gegend liegt allerdings an einer Hauptstraße was bedeutet dass man die Fenster zur Straße Nachts zu lassen sollte. Die Zimmer waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Betten, der Boden und das Bad waren top in Ordnung. Das Hotel ist nicht besonders modern aber auch nicht altmodisch so ein zwischending. Das Frühstück war super man hatte eine große Auswahl an frischen Getränken und verschiedenen Speisen. Ich würde das Hotel weiterempfehlen. Den Preis kann ich nicht einschätzen da ich im Zuge eines Betriebsausfluges da war und nix bezahlen musste ;-)

• Aufenthalt Oktober 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Durch die Hamburgcart, konnte das Auto in der Tiefgarage bleiben. Das Frühstück war super, mit viel Liebe angerichtet. Wir haben uns wohl gefühlt und wissen, wenn es wieder nach Hamburg geht, werden wir hier übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Kurz um gesagt: das freie Doppelzimmer für 75 € eine Nacht, habe ich spontan bekommen und ich war sehr zufrieden. Zu der Zeit war eine Messe oder Ähnliches, weshalb in HH kaum noch Betten frei waren. Zum Glück habe ich in "Helgoland" eines ergattern können. Ich wurde auf der obersten Etage in einem großen Zimmer untergebracht auf Dachhöhe, was mich aber nicht gestört hat. Es war zwar warm (im Sommer), aber mit geöffneten Fenstern ließ es sich wunderbar schlafen, da man vom Straßenlärm nichts mitbekommen hat.
Das Zimmer war ausgestattet mit eigener Küche, Sofa, Schreibtisch usw..
Das Bad ist modern und vor allem sauber!
Am nächsten Morgen hatte ich dann noch die Ehre durch das geöffnete Fenster durch den Sonnenaufgang geweckt zu werden. Es war wunderschön und mir bot sich ein schöner Ausblick über ganz HH.
Das Frühstück war wirklich sehr zufriedenstellend. Hauptsächlich wurde das Hotel von älteren Personen genutzt und Menschen aus dem Ausland (England, Amerika).
Mit dem Taxi habe ich 7 € bis zum Bahnhof bezahlt. Gute Lage!
Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man tatsächlich zu zweit dort gewesen wäre. Da aber nur dieses frei war, musste ich trotzalledem den vollen Preis für das Doppelzimmer zahlen. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man mir mit dem Preis etwas entgegen gekommen wäre.
Ansonsten nur empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2009, Business
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

sehr sauber und ein sehr freundliches und gut geschultes personal.sehr gute lage und sehr gute verbindungen mit bus und s bahn.resteraunt und essen war auch sehr gut. werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Maintal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Das Hotel liegt günstig um einge Sehenswürdigkeiten schnall mit dem Auto zu erreichen. Direkt an einer breiten strasse, hat jedoch nachts nicht gestört. Die nächste U-Bahn ist 10 Minuten entfernt, lt. Hotelpersonal. Das Personal ist hilfsbreit, freundlich zurückhaltend, ist wohl die kühle nordische Art. Zimmer sind sehr bequem und das Zustellbet für meinen Sohn, 10 jahre alt, groß und bequem. Das Frühstück ist im Doppelzimmerpreis, 125 Euro, inbegriffen. Das Frühstück ist eine Buffet, hier war alles ausreichend und frisch vorhanden.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Helgoland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helgoland

Anschrift: Kieler Strasse 173-177, 22525 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 239 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Helgoland 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Budget Places, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Hotel.de, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Agoda, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helgoland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helgoland Hamburg
Ferienwohnung Helgoland
Helgoland Hamburg
Hotel Auf Helgoland
Helgoland Reisen
Helgoland Pensionen

Wenn Sie Hotel Helgoland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.