“top Lage am HBF, super Rutsche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 37 von 317 Hotels in Hamburg
Düsseldorf, Deutschland
“top Lage am HBF, super Rutsche”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

1. Lage: Top, direkt am HBF. Zudem ist im Preis für die ersten drei Tage des Aufenthalts ein Gratis Ticket für den öffentlichen Nahverkehr enthalten.
2. Service: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei der Buchung von Tickets wie Hafenrundfahrten, etc.
3. Frühstück: Super, läßt kaum Wünsche offen.
4. Schwimmbad: Prima, insb. die fast 200 Meter lange Wasserrutsche ist für Groß und Klein super und dürfte ziemlich einmalig für ein Stadthotel sein. Zudem gibt es einen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen.
5. Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer (618) mit einem Doppelbett und 2 Einzelbetten. Die Größe des Zimmers war absolut ausreichend Die Betten waren jedoch ziemlich weich und durchgelegen. Auch das Ambiente des Zimmer war schon in die Jahre gekommen. Lediglich das Bad war neu. Auch gab es keine Klimatisierung. Da das Zimmer zum HBF ging, mußte es nachts wegen des Lärms geschlossen werden. Dadurch wurde es schnell recht warm und stickig im Zimmer, obwohl es draußen noch nicht mal heiß war.
FAZIT: Letztendlich ist das Zimmer und insb. das Bett mir persönlich das wichtigste bei einem Hotel und daher gibt es "nur" 4 von 5 Punkten.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir verbringen mehrmals im Jahr einige Tage in Hamburg und logieren jeweils im Europäischen Hof. Hervorzuheben ist die Top Lage, gegenüber dem Hbh. Das Auto kann man nach Ankunft getrost bis zur Abfahrt in der Hauseigenen Garage stehen lassen. Personal ausnahmslos sehr freundlich. Frühstücksbuffet Top. Zimmer gepflegt und sehr sauber. Kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Neuhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Als Zugreisende gibt es kein näher und besser gelegenes Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Da unser Zimmer noch nicht bezugsbereit war, durften wir unser Gepäck in einem abschliessbaren Raum deponieren. Anschliessend erhielten wir ausführliche Instruktionen über mögliche Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in Hamburg. Sogar Tickets für "Hop on Hop off" oder Schiffsrundfahrten konnten wir an der Rezeption kaufen. Super Service. Übrigens kann man auch Briefmarken für Ansichtskarten an der Rezeption erwerben. Bravo.
Unser Zimmer war Klasse, wirklich gehobener Standard. Auch das Frühstücksbuffet war einmalig. Ein grosses, sauberes, ruhiges und angenehmes Hotel mitten im Zentrum. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Rehetobel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Wir waren nur für eine Nacht auf der Durchreise hier, kennen das Hotel aber von früher her. Die Lage ist perfekt - gleich gegenüber des Hauptbahnhofs. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und konnten das Zimmer bereits vor 11 Uhr vormittags beziehen. Wir erhielten eins ehr schönes, grosses und ruhiges Zimmer, das eigentlich für eine ganze Familie gedacht ist. Die Qualität der Betten und die Sauberkeit war optimal. Speziell hervorzuheben ist das Frühstücksbüffet, wo es wirklich alles, sogar frisch gemachte Spiegeleier und Omeletten gibt. Ausgezeichnet finde ich auch die Tatsache, dass jeder Gast ein Abo für die freie Benützung der OeV erhält. Davon haben wir ausgiebig Gebrauch gemacht. Das Hotel eignet sich hervorragend für Touristen und Geschäftsleute. Das Einzige Negativet, sind die wenigen Sitzgelegenheiten bei der Rezeption, wenn man auf jemanden warten muss, Eine eigentlich Lobgby gibt es leider nicht.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2015

Dieses über viele Jahre gewachsene Hotel ist durch zahlreiche An- und Umbauten sehr verwinkelt und lädt zum Verlaufen ein. Es besticht durch seine zentrale Lage direkt hinter dem Bahnhof und moderate Preise. Da ich mit dem Zug angereist war, hatte ich hier über die Hotelwebsite ein Komfort-Einzelzimmer reserviert.

In diesem Zusammenhang ist mir eine Bewertung zu diesem Hotel etwas unverständlich in der beklagt wird, daß eine Zimmerzusage nicht bei einer telefonischen Anfrage sondern erst bei der Ankunft im Hotel erfolgen kann. Ist das nicht eigentlich selbstverständlich ? Schließlich können freie Zimmer mit und ohne Komfort über die Website des Hotels abgefragt und online gebucht werden. Eine Reservierung kann bis 18.00 Uhr des Anreisetages ebenfalls über die Website problemlos wieder storniert werden. Mehr Großzügigkeit kann man doch wohl kaum erwarten.

Mein Zimmer konnte ich bereits um 13.00 Uhr beziehen, so daß der geplanten Shoppingtour nichts mehr im Wege stand. Das Einzelzimmer (343) ist ausreichend groß und ausgestattet mit einem Flachbildschirm, Safe und einem sehr modernen Bad mit Dusche. Das Interieur macht einen neuen, ansprechenden Eindruck. Den kostenlosen Internetzugang konnte ich ohne Probleme über die in der Zimmerinfo angegebenen Zugangsdaten nutzen.

Der gesamte Service ist professionell, gut organisiert und sehr freundlich. Das umfangreiche Frühstücksangebot ist qualitativ hochwertig und läßt keine Wünsche offen. Der Kaffee kommt in einer Isolierkanne zur eigenen Bedienung auf den Tisch, auch die letzte Tasse ist noch heiß. Über den in der 1. Etage liegenden Frühstücksraum erreicht man eine schöne Außenterrasse mit Loungemöbeln, auf der man bei einem Drink entspannt dem regen Treiben am Bahnhof zuschauen kann.

Der Wellnesbereich ist sehr großzügig und modern mit viel Glas über mehrere Etagen gebaut und macht einen hochwertigen und neuen Eindruck.

Das einzige Manko aus meiner Sicht ist die fehlende Klimaanlage. Bei hohen Temperaturen und Sonne wird das Zimmer ziemlich aufgeheizt. Man kann zwar das Fenster öffnen, muß dann allerdings eine mehr oder weniger laute Geräuschkulisse in Kauf nehmen.

Mein Fazit: Bei "normalem" hamburger Wetter ein empfehlenswertes Stadthotel.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2015

anders als in diversen Seiten angkündigt gibt es kein freien Internetzugang - ganze 10 Euronen will das Hotel für ein WLAN Zugang haben. Unverschämt! Auch wenn man "nur" Bar-Kunde ist, sollte Gastfreundschaft in unseren Zeiten bedeuten, dass ein bestehender WLAN Zugang gratis zur Verfügung gestellt wird.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Angefangen von der etwas lieblos eingerichteten Lobby über Teppichböden aus den 90er Jahren bis hin zum Klavierspieler zur Happyhour - alles passt zusammen. Das Hotel ist offensichtlich sehr beliebt in höheren Altersgruppen. Das muss kein Nachteil sein. Die Zimmer sind sauber und funktionell. Eine Klimaanlage gibt es nicht, was bei höheren Temperaturen ein echter Nachteil ist. Die Fenster kann man nachts nicht öffnen. Entweder nerven die Klimaanlagen auf den Nachbardächern oder der Verkehrslärm. Das Frühstück ist üppig, allerdings sind die Speiseräume nüchtern und ungemütlich. Das Personal ist freundlich und serviceorientiert. Fazit: als 3-Sternehotel wäre das Haus gut, 4-Sterne sind es gefühlt nicht.

Aufenthalt Juni 2015, Business
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael
City House
City House
Nr. 94 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 22 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 52 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, Hotels.com, EasyToBook, Expedia, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.