“Hoher Standard - Gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 34 von 317 Hotels in Hamburg
Neuhausen, Schweiz
“Hoher Standard - Gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Als Zugreisende gibt es kein näher und besser gelegenes Hotel. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Da unser Zimmer noch nicht bezugsbereit war, durften wir unser Gepäck in einem abschliessbaren Raum deponieren. Anschliessend erhielten wir ausführliche Instruktionen über mögliche Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in Hamburg. Sogar Tickets für "Hop on Hop off" oder Schiffsrundfahrten konnten wir an der Rezeption kaufen. Super Service. Übrigens kann man auch Briefmarken für Ansichtskarten an der Rezeption erwerben. Bravo.
Unser Zimmer war Klasse, wirklich gehobener Standard. Auch das Frühstücksbuffet war einmalig. Ein grosses, sauberes, ruhiges und angenehmes Hotel mitten im Zentrum. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Rehetobel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren nur für eine Nacht auf der Durchreise hier, kennen das Hotel aber von früher her. Die Lage ist perfekt - gleich gegenüber des Hauptbahnhofs. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und konnten das Zimmer bereits vor 11 Uhr vormittags beziehen. Wir erhielten eins ehr schönes, grosses und ruhiges Zimmer, das eigentlich für eine ganze Familie gedacht ist. Die Qualität der Betten und die Sauberkeit war optimal. Speziell hervorzuheben ist das Frühstücksbüffet, wo es wirklich alles, sogar frisch gemachte Spiegeleier und Omeletten gibt. Ausgezeichnet finde ich auch die Tatsache, dass jeder Gast ein Abo für die freie Benützung der OeV erhält. Davon haben wir ausgiebig Gebrauch gemacht. Das Hotel eignet sich hervorragend für Touristen und Geschäftsleute. Das Einzige Negativet, sind die wenigen Sitzgelegenheiten bei der Rezeption, wenn man auf jemanden warten muss, Eine eigentlich Lobgby gibt es leider nicht.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses über viele Jahre gewachsene Hotel ist durch zahlreiche An- und Umbauten sehr verwinkelt und lädt zum Verlaufen ein. Es besticht durch seine zentrale Lage direkt hinter dem Bahnhof und moderate Preise. Da ich mit dem Zug angereist war, hatte ich hier über die Hotelwebsite ein Komfort-Einzelzimmer reserviert.

In diesem Zusammenhang ist mir eine Bewertung zu diesem Hotel etwas unverständlich in der beklagt wird, daß eine Zimmerzusage nicht bei einer telefonischen Anfrage sondern erst bei der Ankunft im Hotel erfolgen kann. Ist das nicht eigentlich selbstverständlich ? Schließlich können freie Zimmer mit und ohne Komfort über die Website des Hotels abgefragt und online gebucht werden. Eine Reservierung kann bis 18.00 Uhr des Anreisetages ebenfalls über die Website problemlos wieder storniert werden. Mehr Großzügigkeit kann man doch wohl kaum erwarten.

Mein Zimmer konnte ich bereits um 13.00 Uhr beziehen, so daß der geplanten Shoppingtour nichts mehr im Wege stand. Das Einzelzimmer (343) ist ausreichend groß und ausgestattet mit einem Flachbildschirm, Safe und einem sehr modernen Bad mit Dusche. Das Interieur macht einen neuen, ansprechenden Eindruck. Den kostenlosen Internetzugang konnte ich ohne Probleme über die in der Zimmerinfo angegebenen Zugangsdaten nutzen.

Der gesamte Service ist professionell, gut organisiert und sehr freundlich. Das umfangreiche Frühstücksangebot ist qualitativ hochwertig und läßt keine Wünsche offen. Der Kaffee kommt in einer Isolierkanne zur eigenen Bedienung auf den Tisch, auch die letzte Tasse ist noch heiß. Über den in der 1. Etage liegenden Frühstücksraum erreicht man eine schöne Außenterrasse mit Loungemöbeln, auf der man bei einem Drink entspannt dem regen Treiben am Bahnhof zuschauen kann.

Der Wellnesbereich ist sehr großzügig und modern mit viel Glas über mehrere Etagen gebaut und macht einen hochwertigen und neuen Eindruck.

Das einzige Manko aus meiner Sicht ist die fehlende Klimaanlage. Bei hohen Temperaturen und Sonne wird das Zimmer ziemlich aufgeheizt. Man kann zwar das Fenster öffnen, muß dann allerdings eine mehr oder weniger laute Geräuschkulisse in Kauf nehmen.

Mein Fazit: Bei "normalem" hamburger Wetter ein empfehlenswertes Stadthotel.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

anders als in diversen Seiten angkündigt gibt es kein freien Internetzugang - ganze 10 Euronen will das Hotel für ein WLAN Zugang haben. Unverschämt! Auch wenn man "nur" Bar-Kunde ist, sollte Gastfreundschaft in unseren Zeiten bedeuten, dass ein bestehender WLAN Zugang gratis zur Verfügung gestellt wird.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Angefangen von der etwas lieblos eingerichteten Lobby über Teppichböden aus den 90er Jahren bis hin zum Klavierspieler zur Happyhour - alles passt zusammen. Das Hotel ist offensichtlich sehr beliebt in höheren Altersgruppen. Das muss kein Nachteil sein. Die Zimmer sind sauber und funktionell. Eine Klimaanlage gibt es nicht, was bei höheren Temperaturen ein echter Nachteil ist. Die Fenster kann man nachts nicht öffnen. Entweder nerven die Klimaanlagen auf den Nachbardächern oder der Verkehrslärm. Das Frühstück ist üppig, allerdings sind die Speiseräume nüchtern und ungemütlich. Das Personal ist freundlich und serviceorientiert. Fazit: als 3-Sternehotel wäre das Haus gut, 4-Sterne sind es gefühlt nicht.

Aufenthalt Juni 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2015

Schon das zweite mal checkten wir in dieses Hotel ein. Wir wollten in das Komfortzimmer unterkommen und haben uns vorab telefonisch informiert, ob eines dieser Zimmer verfügbar ist. Uns wurde mitgeteilt, dass die Zimmer erst bei der Ankunft im Hotel zugewiesen werden. Da das Hotel großzügig mit seinen Komfortzimmern auf der Internetseite wirbt, geht man davon aus das sie mehrere Zimmer dieser Kategorie haben. Leider haben Sie nur zwei Stück die in der art renoviert waren. Bei ersten mal bekamen wir ein unrenoviertes Komfortzimmer und mussten sofort downgraden. Das Design der unrenovierten Zimmer lässt sich nicht in Worte fassen. Beim zweiten mal haben wir im Kommentar geschrieben das wir bei Ankunft und nicht Verfügbarkeit des Komfortzimmers sofort downgraden würden. Natürlich waren beide Komfortzimmer vergeben und mussten erneut downgraden. Als Gast mit höheren Anspruch finde ich diese Zimmerpolitik sehr merkwürdig. Zum einen sollte man weitere Zimmer der Kategorie renovieren wenn man schon so sehr damit wirbt und ein größere Nachfrage erfährt. Zum anderen sollte man einem Zimmer zusagen können, denn sonst hätte ich ein anderes Hotel gebucht. Ich frage mich da auch wer so ein Zimmer bekommt ob man ein Geheimen Zahlencode angeben muss, denn zur Ankunft und einchecken waren immer noch viele Räume in der Reinigung. Wie früh muss man einchecken um so ein Zimmer zu bekommen?
Das downgrade Zimmer (563) lag mit Fenster zu einem wirklich dunklen Innenhof. Die Fenster durfte man nicht öffnen denn sonst stank das ganze Zimmer nach Pommesfett. Ich War natürlich total angenervt, erst downgrade dann dunkles Zimmer und Gestank. Das alles für 180 Euro.
Das Zimmer, das wie ich finde nur halb renoviert ist, war ansonsten sehr sauber.
Lediglich der Abfluss der Dusche könnte besser sein.

Das Gute war das Frühstück, das eig kein Wunsch offen lässt, sowie das drei Tage HVV Ticket. Der Spa Bereich ist auch sehr gut.
Da mir als Kunde es aber eher auf die Zimmer ankommt finde ich es eine kleine Mogelpackung.
Den nächsten Besuch werde ich in eins der zahlreichen anderen Hotels verbringen.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Nachdem ich gebucht hatte, las ich mir aus Neugier einige Berwertungen durch. Damit, so dachte ich, wird es für mich keine negativen Überraschungen geben, denn ich war ja auf alles vorbereitet. Kaum angekommen, wurde mir ein schönes, gepflegtes, sehr sauberes und ruhiges! Einzelzimmer gegeben. Man trug mir den Koffer ins Zimmer und fragte mich gleich, ob es irgendwelche Wünsche gäbe und wenn, dann solle ich mich an den Service wenden, man würde mir gern den Aufenthalt so angenhem wie möglich gestalten ... Ich war dort über Pfingsten und mir hat es an absolut gar nichts gemangelt. Alles war top ... ein unglaublich umfangreiches Frühstück, sauberes Zimmer, sehr nettes Personal, einzig die Matratze war für meinen Geschmack etwas zu weich. Es gibt 2 Fahrstühle. Dieses Hotel ist besonders deshalb charmant, weil es sehr alt ist, trotzdem aber schick und modern hergerichtet wurde. Kein Betonbau, sondern noch wie früher, so richtig gut. Wenn man sich eine Unterkunft direkt am Hauptbahnhof sucht, muss einem klar sein, dass dort reichlich trubel ist. Nirgendwo auf der Welt ist es anders. Ich würde jederzeit gern wiederkommen. Danke nochmal an alle Mitarbeiter, ihr wart Klasse !

Zimmertipp: Wer es zentral liebt, kann dieses Hotel ohne Probleme wählen. Alles TOP!
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 20 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 27 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 29 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.