“Freundliches, hilfsbereites Personal, charmantes Haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 32 von 316 Hotels in Hamburg
Bad Dürkheim, Deutschland
“Freundliches, hilfsbereites Personal, charmantes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Nachdem ich gebucht hatte, las ich mir aus Neugier einige Berwertungen durch. Damit, so dachte ich, wird es für mich keine negativen Überraschungen geben, denn ich war ja auf alles vorbereitet. Kaum angekommen, wurde mir ein schönes, gepflegtes, sehr sauberes und ruhiges! Einzelzimmer gegeben. Man trug mir den Koffer ins Zimmer und fragte mich gleich, ob es irgendwelche Wünsche gäbe und wenn, dann solle ich mich an den Service wenden, man würde mir gern den Aufenthalt so angenhem wie möglich gestalten ... Ich war dort über Pfingsten und mir hat es an absolut gar nichts gemangelt. Alles war top ... ein unglaublich umfangreiches Frühstück, sauberes Zimmer, sehr nettes Personal, einzig die Matratze war für meinen Geschmack etwas zu weich. Es gibt 2 Fahrstühle. Dieses Hotel ist besonders deshalb charmant, weil es sehr alt ist, trotzdem aber schick und modern hergerichtet wurde. Kein Betonbau, sondern noch wie früher, so richtig gut. Wenn man sich eine Unterkunft direkt am Hauptbahnhof sucht, muss einem klar sein, dass dort reichlich trubel ist. Nirgendwo auf der Welt ist es anders. Ich würde jederzeit gern wiederkommen. Danke nochmal an alle Mitarbeiter, ihr wart Klasse !

Zimmertipp: Wer es zentral liebt, kann dieses Hotel ohne Probleme wählen. Alles TOP!
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage des Hotels ist zweifellos sehr zentral, direkt gegenüber dem Bahnhof. Das ist ein echtes Plus.

Positiv ist zu vermerken, dass die Schallschutzfenster wirklich effizient sind und durch die doppelten Türen im Zimmer ist es nachts wirklich ruhig. WLAN ist schnell und kostenlos auch auf dem Zimmer. Bis hierhin alles prima.

Gewöhnungsbedürftig ist jedoch das in den 90ern stehengebliebene Zimmerdesign (auch Infomappe sehr abgenutzt u.a.). Da kommt leider keine Wohlfühlatmosphäre auf, obwohl die Sauberkeit in Ordnung war (ist aber eigentlich selbstverständlich). Immerhin war das Badezimmer modernisiert, wobei dieses nach 3 min. Duschen allerdings schon überschwemmt war (Abfluß zu langsam). Leider gibt es auch nur einen Aufzug, der in Anbetracht der Zimmeranzahl nicht ausreichend erscheint. Klimaanlage gibt es auch keine (bei einem 4-Sterne-Haus!).

Sehr positiv ist die Hilfbereitschaft des Personals!

Insgesamt erscheint ein Preis von 120 € für ein EZ auf diesem nicht mehr ganz zeitgemäßen Qualitätsniveau unangemessen. Es gibt zum Glück viele Alternativen.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Boras, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Hotel toppt in vielen Kategorien. Zu allererst ist die Lage einmalig für Touristen. Direkt gegenüber des Hauptbahnhofes mit nur wenigen Meter bis zu U- und S-Bahn. Ein Dreitageticket für den gesamten Nahverkehr ist in der Zimmerkarte integriert. Das ist souverän! Das Zimmer ist überschaubar aber durchaus ausreichend bequem und bietet gut Platz im Schrank. Die Betten sind sehr gut. Nichtdeutsche werden die Matratzen allerdings sicher als zu hart bewerten. Das gesamt Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut! Lässt wohl kaum einen Wunsch offen! Die Spa-Landschaft ist sehr schön und die lange Rutsche fordert wohl jeden mindestens einmal heraus! An der Rezeption haben wir immer alle Wünsche erfüllt bekommen. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass man das kostenlose Wifi erst auf Nachfage zur Verfügung gestellt bekommmt. Dann benötigt es einen ziemlich komplizierte Buchstaben-/Nummerkombination, die einem auf einem minimal kleinen Papierschnipsel gegeben wird. Das der Code nur 24-Stunden gilt, wird einem nicht mitgeteilt. Diese Erfahrung gilt es erst einmal zu machen... Sehr irritierend, da doch viele internationale Gäste im Hotel weilen, die vom Wifi-Angebot am meisten profitieren.

Zimmertipp: Wir fanden es in der obersten Etage (6) unerwartet ruhig mit Hinblick der zentralen Lage.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Zentraler geht´s nicht. Dem Hauptbahnhof direkt gegenüber, sie müssen nur die Straße überqueren, liegt dieses Hotel. Zum Hauptbahnhof können sie mit allen U- und S-Bahn Linien fahren, das heißt, wo immer sie in der Stadt müde werden und eine Station finden, ohne umzusteigen kommen sie nach Hause. Im Zimmerpreis ist auch noch eine Karte für alle öffentlichen Verkehrsmittel inkl. Fährschiffen für die Dauer ihres Aufenthaltes enthalten. Das spart Geld.
Alle sind ausgesprochen freundlich und kompetent. Sie können im Hotel ermäßigte Karten für Rundreisen per Bus und Schiff, Musicalkarten und vieles mehr zu einem vergünstigten Preis erwerben.
Das Frühstückbüffet ist TOLL.

Zimmertipp: Wenn sie bei offenen Fenstern schlafen wollen, nehmen sie ein Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Gute Lage ggü Hamburg Hauptbahnhof (DB, S-Bahn, Flughafen S-Bahn usw). Ebenso nur ein paar Schritte zum Shopping in die Mönckebergstrasse. Freundliches Personal an Réception. Ruhige und schöne Zimmer. Bequeme Betten. WLAN hat gut funktioniert. Gutes Frühstück. Bei rechtzeitiger und "richtiger" Buchung gutes Preis-/Leistungsverhältnis (im teuren Hamburg!). Hotel ist offensichtlich privat geführt und kein Kettenhotel. Hotel mit einem sehr angenehmen Charme!

Zimmertipp: Verschiedene Zimmerkategorien beachten! Je höher der Preis desto höher der Komfort!
  • Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
St.Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage, mitten im Zentrum, vis-a-vis vom Hauptbahnhof und S- und U-Bahn, ein traumhaftes Frühstücksbüffet, wo es wirklich ALLES gibt, viel frisches Obst, alle Ei-Variationen usw., freundliches Personal, saubere, geräumige Zimmer, perfektes Superbett, usw., usw., ein tolles "Gasthaus", wunderbares Schwimmbecken, usw.
Es gibt nur ein paar kleine Dinge, die verhindern, dem Hotel eine 100%-Auszeichnung zu verleihen:
1. Es gibt keine Laden (ausgenommen Nachtkästchen) oder Fächer.
2. WLAN funktioniert nicht überall, mir nicht sooo wichtig.
3. Das WC ist winzig, aber extra, und die WC-Rollenhalterung sollte man neu überdenken.
Alles in allem empfehle ich dieses Hotel aber sicher weiter, wenn wir wieder nach Hamburg kommen, werden wir hier sicher wieder absteigen, vielleicht gibt's dann ein paar Laden?!

Zimmertipp: Unser "normales Zimmer" war fast perfekt, leider keine Laden und Fächer für Kleinwäsche, T ...
  • Aufenthalt April 2015, Freunde
Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2015

Lage: Direkt am Bahnof und von der Shoppingmeile nicht weit entfernt, somit top!
Zimmer: Sauber und mit allem nötwendigen ausgestattet.
Frühstück: Frisch und wirklich sehr gesund (bei richtiger Auswahl ;)). Da das Restaurant nicht so gross ist, hat es aber schnell keinen Platz. Also früh aufstehen.
Service: Freundlich und zuvorkommend.
Besonderes: Ein ÖV-Ticket war inkl. das fand ich super. Zudem ist der Wellnessbereich (Sauna, Schwimmbad und sogar Wasserrutsche) ein MUSS. Der Fitnessbereich lässt aufgrund der Auswahl und Geräteallter sehr zu wünschen übrig.
Allg.: Im Ganzen ein sehr gutes Hotel. Empfehle ich jedem, der bereit ist ein wenig über den Durchschnitt zu bezahlen.

• Aufenthalt April 2015, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 21 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 24 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.