“In bester Lage von Hamburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 41 von 317 Hotels in Hamburg
“In bester Lage von Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Super Lage, komfortables Zimmer, guter Service und nettes Personal. Hell, sauber und gepflegt, tolles Frühstücksbüffet.
Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel unweit vieler Sehenswürdigkeiten der Hansestadt.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

s.o. mehr muss ich doch nicht schreiben. Wichtig : auch nach dem Auschecken konnten wir noch ins Spa. Koffer wurden gelagert. Einziges kleines Manko: Beim Frühstück kann es mal zu Tischstaus kommen. Zwar wurde für uns ein Nachbarzimmer freigegeben, aber die Gemütlichkeit ging dadurch etwas verloren.

Zimmertipp: unsere 3 Zimmer - 3 und 4. Etage waren alle neu eingerichtet
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
Ludwigsfelde
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wer eine sehr komfortable Unterkunft in unmittelbarer Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs (nur eine Straße überqueren) oder des ZOB Hamburg (3 min zu Fuß, 1x um die Ecke) sucht, ist in diesem Hotel perfekt untergebracht.
Sehr freundlicher und ambitionierter Empfang, auch um 23:00 nachts, hell, sauber, gepflegt-alles, was man in dieser Kategorie erwarten kann, wurde auch auf den ersten Blick erfüllt. Der Hotel-Ausweis ist für die ersten 3 Tage auch Fahrausweis für den Hamburger ÖPNV.
Wir hatten für eine Nacht, vom 25. zum 26. 10.2014 gebucht und wurden im "Garagenkomplex" untergebracht. Wir waren nach der langen Anreise etwas erschöpft und sind auch nicht mehr die jüngsten-wenn ich gewusst hätte, wo die Zimmer liegen, hätte ich um Hilfe mit dem Gepäck und der Zimmersuche gebeten. Wir mussten ziemlich weit, über einige kleine Treppen, mit unserem Gepäck das Zimmer finden. Zum Glück war sehr häufig der "Servicemann" an die Wand gemalt, der zu den Zimmern wies. Das Zimmer war ein Business-Zimmer, ausreichend groß und entsprechend ausgestattet. Das Bad, sehr sauber, mit einer sehr schönen, neuen und großen Regendusche ausgestattet, schien vor kurzem neu gefliest worden zu sein. Leider hat die Sanierung nicht den Fön mit einbezogen, mit der Stufe 1 hätte unser Aufenthalt nicht gereicht, um meine Haare zu trocknen, mit Stufe 2 war er nach 1/2 min überhitzt und stieg aus! Die Badezimmertür hatte auch einige unschöne Macken und passt mit ihrer Gold-Verzierung nicht zu den modernen Fliesen.
Das Zimmer schien auch irgendwie einer Erneuerung unterzogen worden zu sein. Das Bett, sehr schön groß und bequem, hatte moderneres Design. Die restlichen Möbel passten alle nicht wirklich zusammen, ein Stilmix, der mir nicht gefiel.
Da das Hotel im Herzen von Hamburg liegt, war es dementsprechend auch ziemlich laut, obwohl unser Zimmer an einer Nebenstraße lag-offenes Fenster zum Schlafen ist schwierig.
Das Frühstücks-Bufett, mit dem das Hotel auch extra auf der Homepage wirbt, war wirklich sehr gut. Eine große Wurst- und Käseauswahl, Lachs, Salate, Aufstriche, Obst, Müsli, rote Grütze..u.v.m.....alles lecker, frisch und vielfältig. Eierspeisen und Waffeln wurden frisch am Bufett zubereitet. Eine etwas klarere Struktur der Bufett-Gestaltung würde das hektische Durcheinander etwas minimieren. Da es Sonntag war, gab es sogar Sekt zur Selbstbedienung. In den Frühstücksräumen war es sehr voll, hektisch und laut. Mein Tee war lecker, der Kaffee meines Mannes nicht so wirklich.
Positiv ist auch der späte Check-out um 12:00.
Alles in allem-ein sehr gutes Hotel, nicht perfekt, aber sicher wieder unsere Wahl, wenn wir in Hamburg sind.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
zuhaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof in Hamburg.
Die City und Binnenalster sind in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und Servicefähigkeit der Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte.

Es wurde zum Beispiel bei Abreise früh morgens ein "Frühstückspaket" angeboten, da ich schon um 5:00 auschecken musste.

Der Inhalt war eher ein Brunch Paket und hätte einen locker über den Tag gebracht.

Ich werde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Lemgo, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Wir verreisten vom 08.-10.10.2014 als Familie, hatten zwei Doppelzimmer der Kategorie Standart gebucht. Zuvor hatten wir uns im Internet über verschiedene Hotels in Hamburg erkundigt. Die Website des Hotels hat uns sehr angesprochen, uns wurden Bilder von renovierten Zimmern präsentiert, auch sei man kinderfreundlich eingestellt. Über die Website buchten wir dann die zwei Zimmer für zwei Nächte zu einem Preis von 150 EUR pro Nacht und Zimmer.
Als wir mit der Bahn am Hamburger Hauptbahnhof anreisten, waren wir von der sehr zentralen Lage des Hotels überrascht. Das Hotel liegt dierekt gegenüber des Hauptbahnhofes.
Das äußere Erscheinungsbild lies uns auf zwei entspannte Tage hoffen. Auch der Check in lief unkompliziert und reibungslos. Das Personal war sehr freundlich und erklärte alles ausführlich.
Die Aussagen und Erklärungen des Personals wirkten wie auswendig gelernt, unpersönlich.
Leider war eines der beiden Zimmer bei Anreise um 15:20 Uhr noch nicht bezugsfertig.
Das schon bezugsfertige Zimmer erwies sich auf den ersten Blick als noch akzeptabel. Bei genauem Hinsehen, fielen jedoch eklatente Reinigungsmängel auf. Staub in und auf den Ablageflächen, im Badezimmer fielen besonders die nicht gereinigten Spiegelflächen auf. Leider befand sich auch die Toilette nicht im gewünschten Zustand. Sichtbare Spuren von Urin waren sowohl auf dem Toilettensitz als auch auf den Wandfliesen daneben vorhanden. Bei Betrachtung unter UV Licht tat sich erschreckendes hervor.
Bei dem um 15:40 Uhr bezugsfertigem zweiten Zimmer, sah es leider noch schlimmer aus.
Auch hier waren erhebliche Reiniungsrückstände zu erkennen. Zentimeter hoher Staub auf Schränken und auch unter den Betten. Der Toilettensitz wies auch unter UV Licht keine Verunreinigungen auf, die Wandfliesen neben der Toilette leider umso mehr.
Insgesamt schätze ich das Alter der sanitären Einrichtung dieses Zimmers auf 30 Jahre.
Der Rest des Zimmers wirkte ebenfalls sehr stark abgewohnt, keinesfalls einladend.
Aufgrund der Sauberkeitsmängel in beiden Zimmern, sprachen wir an der Rezeption vor.
Uns wurde angeboten, ein anderes Zimmer zu beziehen. Da wir zwei schmutzige Zimmer hatten, löste dies unser Problem nicht vollständig. Man war bemüht, fachlich aber total überfordert.
Der Zustand des nun neu bezogenen Zimmers war nicht wesentlich besser. Auch hier Staub ohne Ende, abgewohnt und nicht zeitgemäß.
Lediglich das Badezimmer war im Vergleich zu den beiden vorherigen Zimmern relativ sauber.
Die Toilette war sauber.
Leider waren Teile der technischen Ausstattung nicht funktionsfähig, der Fernseher funktionierte nicht, eine Klimaanlage war erst gar nicht vorhanden.
Mittlerweile war es kurz vor 22 Uhr . Aufgrund des defekten Fernsehgerätes sprachen wir erneut an der Rezeption vor. Anstatt eine Lösung aufzuzeigen, teilte man uns mit, dass unsere Beschwerden überhand nehmen und wir uns auf das wesentliche beschränken sollen.
Von diesem Zeitpunkt an war es mit der Freundlichkeit des Personals vorbei. Man grüßte uns nicht mehr, beim Frühstück bekamen wir unsere Getränke nicht mehr an den Tisch.
Man sah uns nun nur noch als Last.
Am Abend des zweiten Tages besuchten wir den Wellness Bereich des Hotels.
Dieser war sehr schön und auch sauber.
Am Abreisetag präsentierte man uns trotz der nachgewiesenen Mängel die Rechnung über den vollen Preis von 600,00 EUR. Wir lehnten diese Rechnung ab und mussten die eklatenten Reiniungsrückstände erneut diskutieren. Man wollte davon nichts mehr wissen.
Nach einer halben Stunde Diskussion erhielten wir pro Zimmer einen Nachlass von 40,00 EUR für einen Tag. Zu guter letzt teilte uns der Hoteldirektor noch mit, wir sollen uns nicht anstellen, man wäre schließlich keine Klinik. Staub sei ganz normal.
Alles in allem mussten wir feststellen, dass dieses Hotel seiner 4 Sterne Klassifizierung nicht gerecht wird. Es mangelt an der Sauberkeit und vielen Kleinigkeiten. Das Personal ist bemüht, fachlich jedoch unprofessionell.
Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.
Allergikern raten wir, dringend Abstand zu nehmen!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Sehr gutes Hotel. Freundliches Personal und sehr guter Service. Wellness-Angebote vorhanden (die ich nicht beurteilen kann). Frühstück sehr schön. Das Einzelzimmer war sauber und gut ausgestattet, auch wenn die Austattung schon etwas älter ist. Aber sehr ordentlich! Ein wenig störend lediglich die Schallisolierung zum Flur, aber überhaupt nicht dramatisch.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Zum wiederholten Mal immer wieder überrascht, wie gut es gelingen, unmittelbar am Hbf ein entspannendes Hotel zu betreiben. Zimmer und Bäder wurden modernisiert, Frühstück und angeschlossenenes Paulaner-Restaurant sind empfehlenswert, der achteckige Pool mit Rutsche über 6 Etagen einschließlich Lift, runden den positiven Gesamteindruck ab.

• Aufenthalt September 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 20 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 50 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Venere, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.