“Super Hotel in TOP Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 41 von 317 Hotels in Hamburg
zuhaus
“Super Hotel in TOP Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof in Hamburg.
Die City und Binnenalster sind in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen.

Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und Servicefähigkeit der Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte.

Es wurde zum Beispiel bei Abreise früh morgens ein "Frühstückspaket" angeboten, da ich schon um 5:00 auschecken musste.

Der Inhalt war eher ein Brunch Paket und hätte einen locker über den Tag gebracht.

Ich werde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Lemgo, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir verreisten vom 08.-10.10.2014 als Familie, hatten zwei Doppelzimmer der Kategorie Standart gebucht. Zuvor hatten wir uns im Internet über verschiedene Hotels in Hamburg erkundigt. Die Website des Hotels hat uns sehr angesprochen, uns wurden Bilder von renovierten Zimmern präsentiert, auch sei man kinderfreundlich eingestellt. Über die Website buchten wir dann die zwei Zimmer für zwei Nächte zu einem Preis von 150 EUR pro Nacht und Zimmer.
Als wir mit der Bahn am Hamburger Hauptbahnhof anreisten, waren wir von der sehr zentralen Lage des Hotels überrascht. Das Hotel liegt dierekt gegenüber des Hauptbahnhofes.
Das äußere Erscheinungsbild lies uns auf zwei entspannte Tage hoffen. Auch der Check in lief unkompliziert und reibungslos. Das Personal war sehr freundlich und erklärte alles ausführlich.
Die Aussagen und Erklärungen des Personals wirkten wie auswendig gelernt, unpersönlich.
Leider war eines der beiden Zimmer bei Anreise um 15:20 Uhr noch nicht bezugsfertig.
Das schon bezugsfertige Zimmer erwies sich auf den ersten Blick als noch akzeptabel. Bei genauem Hinsehen, fielen jedoch eklatente Reinigungsmängel auf. Staub in und auf den Ablageflächen, im Badezimmer fielen besonders die nicht gereinigten Spiegelflächen auf. Leider befand sich auch die Toilette nicht im gewünschten Zustand. Sichtbare Spuren von Urin waren sowohl auf dem Toilettensitz als auch auf den Wandfliesen daneben vorhanden. Bei Betrachtung unter UV Licht tat sich erschreckendes hervor.
Bei dem um 15:40 Uhr bezugsfertigem zweiten Zimmer, sah es leider noch schlimmer aus.
Auch hier waren erhebliche Reiniungsrückstände zu erkennen. Zentimeter hoher Staub auf Schränken und auch unter den Betten. Der Toilettensitz wies auch unter UV Licht keine Verunreinigungen auf, die Wandfliesen neben der Toilette leider umso mehr.
Insgesamt schätze ich das Alter der sanitären Einrichtung dieses Zimmers auf 30 Jahre.
Der Rest des Zimmers wirkte ebenfalls sehr stark abgewohnt, keinesfalls einladend.
Aufgrund der Sauberkeitsmängel in beiden Zimmern, sprachen wir an der Rezeption vor.
Uns wurde angeboten, ein anderes Zimmer zu beziehen. Da wir zwei schmutzige Zimmer hatten, löste dies unser Problem nicht vollständig. Man war bemüht, fachlich aber total überfordert.
Der Zustand des nun neu bezogenen Zimmers war nicht wesentlich besser. Auch hier Staub ohne Ende, abgewohnt und nicht zeitgemäß.
Lediglich das Badezimmer war im Vergleich zu den beiden vorherigen Zimmern relativ sauber.
Die Toilette war sauber.
Leider waren Teile der technischen Ausstattung nicht funktionsfähig, der Fernseher funktionierte nicht, eine Klimaanlage war erst gar nicht vorhanden.
Mittlerweile war es kurz vor 22 Uhr . Aufgrund des defekten Fernsehgerätes sprachen wir erneut an der Rezeption vor. Anstatt eine Lösung aufzuzeigen, teilte man uns mit, dass unsere Beschwerden überhand nehmen und wir uns auf das wesentliche beschränken sollen.
Von diesem Zeitpunkt an war es mit der Freundlichkeit des Personals vorbei. Man grüßte uns nicht mehr, beim Frühstück bekamen wir unsere Getränke nicht mehr an den Tisch.
Man sah uns nun nur noch als Last.
Am Abend des zweiten Tages besuchten wir den Wellness Bereich des Hotels.
Dieser war sehr schön und auch sauber.
Am Abreisetag präsentierte man uns trotz der nachgewiesenen Mängel die Rechnung über den vollen Preis von 600,00 EUR. Wir lehnten diese Rechnung ab und mussten die eklatenten Reiniungsrückstände erneut diskutieren. Man wollte davon nichts mehr wissen.
Nach einer halben Stunde Diskussion erhielten wir pro Zimmer einen Nachlass von 40,00 EUR für einen Tag. Zu guter letzt teilte uns der Hoteldirektor noch mit, wir sollen uns nicht anstellen, man wäre schließlich keine Klinik. Staub sei ganz normal.
Alles in allem mussten wir feststellen, dass dieses Hotel seiner 4 Sterne Klassifizierung nicht gerecht wird. Es mangelt an der Sauberkeit und vielen Kleinigkeiten. Das Personal ist bemüht, fachlich jedoch unprofessionell.
Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.
Allergikern raten wir, dringend Abstand zu nehmen!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr gutes Hotel. Freundliches Personal und sehr guter Service. Wellness-Angebote vorhanden (die ich nicht beurteilen kann). Frühstück sehr schön. Das Einzelzimmer war sauber und gut ausgestattet, auch wenn die Austattung schon etwas älter ist. Aber sehr ordentlich! Ein wenig störend lediglich die Schallisolierung zum Flur, aber überhaupt nicht dramatisch.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zum wiederholten Mal immer wieder überrascht, wie gut es gelingen, unmittelbar am Hbf ein entspannendes Hotel zu betreiben. Zimmer und Bäder wurden modernisiert, Frühstück und angeschlossenenes Paulaner-Restaurant sind empfehlenswert, der achteckige Pool mit Rutsche über 6 Etagen einschließlich Lift, runden den positiven Gesamteindruck ab.

• Aufenthalt September 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Das Hotel liegt gegenüber des Hauptbahnhofes, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Von hier gehen die Busse für die verschiedenen Sightseeing-Tours weg. Außerdem kann man auch am Sonntag am Bahnhof Dinge für den täglichen Gebrauch einkaufen. Die Umgebung ist nicht attraktiv, doch polizeilich ganz gut bewacht. Neben dem Hotel laden einige nette Restaurants zum Verweilen ein.
In einem Stadthotel würde man den großzügig angelegten Wellness-Bereich mit Wasserrutsche nicht vermuten. Der Nassbereich bedarf kleiner Ausbesserungsarbeiten, wie Malerarbeiten und neue Fugen. Damit wäre er viel attraktiver.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut und ausreichend. Ein Koch bereitete frische Speisen zu. Das sehr freundliche Hotelpersonal ließ keine Wünsche offen.
Die W-Lan-Verbindung war nicht so gut, die Kabelverbindung ist besser. Beides steht dem Gast kostenlos zur Verfügung.
Die Matratzen waren leider viel zu weich, daher war die Schlafqualität beeinträchtigt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut, da es die Vorzüge eines 5-Sterne-Hotels bietet.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Bad Mergentheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen!
Nicht nur die super Lage (direkt am Hauptbahnhof), sondern auch das klasse Angebot.
Wir konnten 3 Tage lang kostenlos die Bahn benutzen.
Preis-Leistungsverhältnis super! Wir hatten uns ein Musical-Paket gekauft und zum Glück dieses Hotel ausgesucht:)
Der Wellnessbereich ist wunderschön und war nie überfüllt, sodass man auch die Whirlpools in Ruhe genießen konnte.
Das Frühstück war der Hammer!

Wir kommen gerne wieder:)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

War alles SUPER.
Personal sehr freundlich, Zimmer sehr schön, Spa und Wellness angenehm.
Lage des Hotels direkt gegenüber des Hauptbahnhofs ist hervorragend.
Zimmerausweis = Fahrausweis für alle öffentliche Verkehrsmittel ist prima.
Man erreicht jedoch vom Hotel auch alle Sehenswürdigkeiten sehr schön per Fuß.
Würde ich gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 21 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 39 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 47 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.