“Ideale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 35 von 317 Hotels in Hamburg
Basel, Schweiz
“Ideale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wie schon andere Bewerter richtig festgestellt haben, ist die Lage ideal, wenn man mit dem Zug oder Flugzeug anreist. Dank des Tickets für den öffentlichen Nahverkehr ist man sehr mobil. Für ein Haus dieser Preisklasse ist jedoch eine Klimatisierung der Räume eigentlich ein muss, denn die Fenster kann man wegen des Verkehrslärms nicht offen lassen. Schade, damit fällt das Preis-/Leistungsverhältnis etwas unten durch. Sanierungsbedarf in verschiedenen Bereichen stehen ebenfalls an. Alles in allem zwar ein gutes Haus, aber auch ein recht teures!

Aufenthalt August 2014, Paar

Seuzach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Schon mindestens zehn Mal war ich nun im Europäischen Hof und finde dieses Haus ein ausgezeichnetes Stadthotel. Die Lage könnte kaum zentraler sein. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend und die Zimmer wie alle anderen Räume sind sehr sauber und gepflegt. Erfreulich ist das grosse Frühstücksbuffet wie auch die Gratis-Abgabe der Dreitages-Karte für den ÖV. Bemerkenswert ist auch die hauseigene und bewachte Parkmöglichkeit.

Zimmertipp: Als Raucher bevorzuge ich natürlich ein entsprechendes Zimmer; diese sind nach Süden gerichtet. Da w ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Albstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Hotel mit Toller Lage am Hauptbahnhof, das keine wünsche offen lässt. Das Frühstück ist besonders hervorzuheben.
Das Personal ist freundlich und der Zimmerservice zuvorkommend!
Das Hotel ist zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Erlangen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Aufenthalt für 1 Nacht wegen einer Dienstreise.
Gute Lage, wenn man mit dem Zug an- und abreist, jedoch auch laut mit vielen merkwürdigen Leuten um das Hotel herum.
Hotel ist sehr alt, was man auch baulich und bzgl. der Ausstattung merkt.
Hotelpersonal ist freundlich, konnte aber nicht wirklich helfen bei Problemen.
Zimmer sind sehr klein und altmodisch aber sauber, Bad war reserviert und akzeptabel.
Es gibt in diesem Hotel keine Klimaanlage, was bei 30°C in den Zimmern nicht aushaltbar war. Man brachte mir dann einen kleinen Tischventilator und die nicht-alkoholischen Getränke der Minibar waren kostenlos.
2 von 3 Aufzügen für Gäste waren nicht funktionsfähig (wegen der "Hitze" sagte man mir), was sehr viele Unannehmlichkeiten und Wartezeiten verursacht hat.
Frühstück war OK. Den Wellness-Bereich habe ich nicht genutzt.
Fazit: Werde dort nicht mehr übernachten. Zu alt, zu teuer, zu warm.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Top Lage direkt am Hauptbahnhof gelegen, also u.a. für Zugreisende perfekt. Aber auch der Autofahrer wird noch von Wagenmeistern in der Hotelgarage empfangen und perfekt bedient ! Zimmer, Frühstücksräume, Dachterrasse, Lobbybar, Raucherlounge und der Wellnessbereich sind lobenswert und sicherlich nicht Standard ( auch nicht in Hamburg ). Das Personal ist in allen Bereichen freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Ein Hotel für Geschäftsleute, Familien mit und ohne Kinder, aber auch Single fühlen sich wohl. Besonderen Stellenwert hat auf jeden Fall der Wellnessbereich über mehrere Etagen. Ob Schwimmbad, Saunen oder Relaxen, alles vom Feinsten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in allen Bereichen. Dafür das es bis zur Innenstadt ( einmal durch den Hbf. ) nur wenige Meter sind, ist der ges. Hotelbereich sehr leise.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof und ist so sehr gut zu erreichen. Es gibt sehr ruhige Zimmer zum weniger schönen Innenhof und andere zum Bahnhof hin - Dank Doppelfenster ebenfalls ruhig, solange die Fenster geschlossen bleiben. Die Zimmer sind sauber, sehr gepflegt und ausreichend groß. Die Auswahl beim Frühstück ist riesengroß, so dass kein Wunsch offen bleibt. Der Service ist sehr gut, und besonders schön fanden wir die Karte, mit der wir HH mit öffentlichen Verkehrsmittel und Fähren erobern konnten. Innen- und Aussenalster sind bequem zu Fuß erreichbar, Stadtrundfahrten starten direkt vor der Tür; alles in allem ein ausgezeichnetes Hotel in toller Lage.

• Aufenthalt Juli 2014
Moers, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen - ziemlich genau gegenüber des Haupteinganges vom Hauptbahnhof. Personal sehr freundlich, Frühstück super. Nur das dazugehörige Restaurant "Das Paulaner's Miraculum" hat uns nicht so gut gefallen. Es ist zwar nett eingerichtet und das Bedienungspersonal freundlich. Leider vermuteten wir aufgrund des Namens "Paulaner", dass wir eine große Auswahl von bayrischen Speisen haben. Leider ist dem nicht so. Leberkäs' wird selbstverständlich angeboten und noch ein paar Kleinigkeiten. Das überwiegende Angebot ist gleich mit den Speisekarten der umliegenden Lokale, die dann aber etwas preiswerter sind. Die von uns verzehrten Speisen waren aber auf jeden Fall okay.
Die Zimmer sind sehr groß und auch sauber. Leider das Mobiliar etwas "angestaubt". Dadurch wirken die Zimmer etwas dunkel. Durch moderne Möbel könnte man diese sehr viel freundlicher gestalten, da genügend Platz ist. Da wir bis jetzt immer nur für 1 oder 2 Nächte dort waren, haben wir das Wellness-Center nicht in Anspruch genommen. Schön daran ist, dass es zum größten Teil kostenlos ist. Nur bestimmte Anwendungen muss man bezahlen. Wenn unsere nächste Aida-Reise wieder von Hamburg abgehen sollte, werden wir dieses Hotel auf jeden Fall buchen.

Zimmertipp: Wir hatten immer Standardzimmer über HRS. Von daher leider kein Tipp möglich.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 14 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 29 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 33 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 52 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.