“Ein Stadthotel der Sonderklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 34 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Gossau, Schweiz
“Ein Stadthotel der Sonderklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Die Lage des Hotels neben dem Haupbahnhof ist optimal.
Ich konnte bereits um 09:30 Uhr einchecken, da das Zimmer schon fertig war. Ich hatte ein Einerzimmer auf eine Seitenstrasse im 2. Stock und es war über Erwarten ruhig. Preislich gesehen fand ich das Angebot ab Internetportal des Hauses günstig für all die gebotenen Leistungen inkl. einer 3-Tageskarte für den Stadtbereich.
Der Spa-Bereich ist für ein Stadthotel sehr grosszügig angelegt. Ab 07:00 Uhr morgens konnte man das Schwimmbad benützen. Sehr kurzfristig bekam ich auch einen Massagetermin.
Die Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets hat begeistert. "Meine Nagelprobe" besteht jeweils darin, den angebotenen Schinkenspeck zu versuchen. Da kann ich nur sagen wunderbar: Trocken ausgebacken, ein Genuss, besser geht nicht.
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Der Concierge hat mir zwei Termine abgemacht von Locations deren Tf.nummern er nicht gleich zur Hand hatte.
Auf die Details wird auch sehr geachtet. Zum Beispiel steht auf jedem Stockwerk eine Schuh-Reinigungsmaschine, wobei genau - in genügend grosser Schrift - die Bürsten bezeichnet sind, für welche Schuhe diese geeignet sind.
Ich kann das Hotel vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Schon zum vierten Mal haben wir in diesem Hotel anlässlich unseres Aufenthaltes gewohnt. Die Zimmer sind nun zum grossen Teil renoviert und sehr sauber und wohnlich. Die Bett- und Badzimmerwäsche wird unaufgefordert täglich gewechselt. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Abens haben wir uns im grosszügigen Fumoir wohlgefühlt.
Leider sind die Zimmer lärmig, besonders auf der Rückseite ist die Spelunke "Der Frühausteher" die Hauptlärmquelle

Zimmertipp: Die Zimmer gegen den Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Der Preis für die Einzelzimmer sind im Vergleich zu den anderen Hotels sehr hoch.
Frühstück sehr gut. Auch das Hallenbad mit Sauna ist sehr schön. Die Bar ist abens sehr nützlich. Die U-Bahn ist im Hause zu hören, was Nachts storend ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Der Europäische Hof ist für mich "das" Hotel in Hamburg. Direkt am Hauptbahnhof. Aufpassen sollte man mit den Zimmern "nach hinten", denn da stehen Abends ein paar Damen, die teilweise lautstark über die Preise mit den Freiern verhandeln. Also hier mindestens 3. Stock oder höher. das Schwimmbad isteinzig in Hotels, eine Rutsche von 106 Metern vom 7 Stock - klasse und der Wellnessbereich ist auch Super und im Preis enthalten.
Das Hotel gibt einem eine Fahrkarte für den Hamburger Verkehrsverbund für 3 Tage. Da kommt man überall hin.
Das Frühstück ist Buffet und üppig, klasse Angebot. Der nächste Besuch kommt bestimmt.

Zimmertipp: Fragen, wo das Zimmer liegt. Wenn "nach hinten" dann mindestens 3ter Stock oder höher, son ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Helmstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Unser Kurzurlaub wurde durch dieses Hotel,mit dem äußerst freundlichen Personal,gekrönt.
Die Lage direkt am Bahnhof ist super womit jeder Punkt in Hamburg gut erreichbar ist.Die Zimmer waren schön und sauber,das Frühstücksbuffet war eine wucht und lies keine wünsche offen,super Wellnessbereich mit schneller Riesenrutsche in der die Kinder und auch Erwachsende ihren spass haben können.Den Tag konnte man gut in der Flaggenbar mit einem Coktail bei Pianomusik ausklingen lassen.
Wir werden dieses Hotel beim nächsten Hamburgbesuch wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Gute zentrale Lage direkt beim Hamburger Hauptbahnhof. Mit der S1 direkte Verbindung vom Flughafen bis zum Hauptbahnhof in ca. 24 Min. Freundlicher Empfang an der Rezeption. 3 Zimmergrössen zur Auswahl. Da wir 3 Personen waren, nahmen wir ein Doppelzimmer Komfort mit Zustellbett und das Zimmer war immer noch sehr gross. Gratis W-Lan in den Zimmern mit Zugangscode. Hatten das Zimmer in einer Seitenstrasse, daher sehr ruhig. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und bis 11.00 Uhr, am Wochenende bis 12.00 Uhr. Wellness-Bereich gut und auch für Kinder ideal. Gewisse Attraktionen kann man auch vom Hotel aus buchen und ist etwas günstiger. Es war ein schöner Aufenthalt in Hamburg und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Bruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir sind mit der S-Bahn vom Flughafen nach Hamburg gefahren und das Hotel liegt gerade mal einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Absolut geniale Lage.
Wir waren sehr zeitig im Hotel, trotzdem bekamen wir den Zimmernachweis, der ja als 3-Tages-Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel gilt, gleich ausgestellt. Die Koffer konnten wir unterstellen und so stand der ersten Stadterkundung nichts im Wege.
Die riesige Fußgängerzone der Innenstadt beginnt auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofes, ist also ebenfalls nur ein paar Schritte entfernt. Überhaupt ist sehr vieles zu fuß zu erreichen gewesen. Auch eine tolle Lokalszene war in Schrittweite, hat also alles gepasst.
Um 1500 Uhr haben wir unser Zimmer bekommen. Das Hotel selbst ist sehr groß - wir hatten das Glück, im hinteren Teil des Hotels zu wohnen. Aussicht in den Innenhof mit der Riesenrutsche - vielleicht nicht der schönste Ausblick, aber dafür herrlich ruhig.
Das Zimmer selbst war groß und mit allem eingerichtet, was man braucht - selbst eine gemütliche Sitzecke war vorhanden. Stauraum war ausreichend, Bad sehr groß und hell!
Die Frühstücksräume waren ebenfalls hell und freundlich und es war immer ausreichend Platz. Auswahl war gut und vollkommen ausreichend. Am Sonntag gibt es auch Sekt!
Der Concierge ist sehr kompetent und hilfsbereit - hat uns gute Tipps gegeben.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt - wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Das Zimmer im hinteren Teil des Hotels war angenehm ruhig! Man hörte auch nichts von den Nebenzimmer ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 18 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 30 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 37 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.