“Gutes Hotel direkt am Hauptbahnhof” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 37 von 317 Hotels in Hamburg
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
“Gutes Hotel direkt am Hauptbahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Gute zentrale Lage direkt beim Hamburger Hauptbahnhof. Mit der S1 direkte Verbindung vom Flughafen bis zum Hauptbahnhof in ca. 24 Min. Freundlicher Empfang an der Rezeption. 3 Zimmergrössen zur Auswahl. Da wir 3 Personen waren, nahmen wir ein Doppelzimmer Komfort mit Zustellbett und das Zimmer war immer noch sehr gross. Gratis W-Lan in den Zimmern mit Zugangscode. Hatten das Zimmer in einer Seitenstrasse, daher sehr ruhig. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und bis 11.00 Uhr, am Wochenende bis 12.00 Uhr. Wellness-Bereich gut und auch für Kinder ideal. Gewisse Attraktionen kann man auch vom Hotel aus buchen und ist etwas günstiger. Es war ein schöner Aufenthalt in Hamburg und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir sind mit der S-Bahn vom Flughafen nach Hamburg gefahren und das Hotel liegt gerade mal einen Steinwurf vom Hauptbahnhof entfernt. Absolut geniale Lage.
Wir waren sehr zeitig im Hotel, trotzdem bekamen wir den Zimmernachweis, der ja als 3-Tages-Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel gilt, gleich ausgestellt. Die Koffer konnten wir unterstellen und so stand der ersten Stadterkundung nichts im Wege.
Die riesige Fußgängerzone der Innenstadt beginnt auf der gegenüberliegenden Seite des Bahnhofes, ist also ebenfalls nur ein paar Schritte entfernt. Überhaupt ist sehr vieles zu fuß zu erreichen gewesen. Auch eine tolle Lokalszene war in Schrittweite, hat also alles gepasst.
Um 1500 Uhr haben wir unser Zimmer bekommen. Das Hotel selbst ist sehr groß - wir hatten das Glück, im hinteren Teil des Hotels zu wohnen. Aussicht in den Innenhof mit der Riesenrutsche - vielleicht nicht der schönste Ausblick, aber dafür herrlich ruhig.
Das Zimmer selbst war groß und mit allem eingerichtet, was man braucht - selbst eine gemütliche Sitzecke war vorhanden. Stauraum war ausreichend, Bad sehr groß und hell!
Die Frühstücksräume waren ebenfalls hell und freundlich und es war immer ausreichend Platz. Auswahl war gut und vollkommen ausreichend. Am Sonntag gibt es auch Sekt!
Der Concierge ist sehr kompetent und hilfsbereit - hat uns gute Tipps gegeben.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt - wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Das Zimmer im hinteren Teil des Hotels war angenehm ruhig! Man hörte auch nichts von den Nebenzimmer ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Dieses hotel ist für eine städtereise perfekt! Die zimmer schön und sauber! Leider hatten wir eins mit einer aussicht in einen innenhof, auf fenster und eine wand, aber wir waren nur zum schlafen dort also trotzdem 4 punkte! Das frühstück war sensationell! Es gab viel mehr als das herz begehrt! Ei in allen variationen, verschiedene müslis,... So viel auswahl! Toll! Würde ich auf alle fälle weiter empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013
Haste
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ein Wochenende in Hamburg zu verbringen, uns die Stadt einmal nicht nur im Durchfahren anzusehen war unser Vorhaben. Wir reisten mit dem Zug an, durchquerten den Haupteingang des Bahnhofs und standen quasi vor unserem Hotel. Ideale Lage für DB-Reisende!
Wir wurden sehr freundlich vom Personal in Empfang genommen, wickelten das Check in zügig ab, verzichteten auf die Unterstützung durch einen Angestllten und suchten unser Zimmer auf. Das war etwas irritierend aufgrund der verwinkelten Bauweise des großen Hotels.
Das Zimmer selbst überraschte mit großzügigem Raumangebot, es war sehr sauber und gepflegt. Über Gebrauchsspuren am Mobiliar eines so alten Hotels sahen wir gern hinweg.
Die Lage war absolut ruhig, so hatten wir es bei der Internetbuchung gewünscht, allerdings um den Preis, dass die Aussicht in einen Innenhof fiel, der für die Hoteltechnik hergehalten hat. Tipp: Wenn ruhiges Zimmer, dann mindestens ab der 4. Etage verlangen!
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit schmackhaften und am Tresen frisch zubereiteten warmen Speisen.
Wir würden dieses Hotel mit der o. g. Einschränkung jederzeit wieder buchen.
Auch Auschecken und Koffer für den Tag deponieren, incl. Beratung über die Organisation von Besichtigungsmöglichkeiten Hamburgs waren perfekt.

Zimmertipp: Kein Zimmer zum Innenhof, Zimmer immer in oberen Etagen buchen. Es muss kein Businesszimmer sein.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Biel/Bienne
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Der Europäische Hof Hamburg ist das perfekte Stadthotel für Hamburg.

Lage:
Die Lage ist perfekt, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Aus der Bahnhofhalle kommenden muss nur die Kirchenallee überschritten werden. Alle Haltestellen von U-Bahn, S-Bahn und Bussen liegen direkt am Hotel oder nur wenige schritte entfernt. Gegenüber starten auch die Touristenbusse.
Durch den Hauptbahnhof gelangt man in die Mönckbergstrasse und weitere Einkaufsstrassen.

Personal
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt über alle Kategorien, vom Empfang zur Zimmerdame bis zum Koch hinter dem Frühstücksbuffet. So etwas trifft man nicht mehr in vielen Hotels, hoffentlich trägt das Management weiter Sorg zu so tollem Personal.

Zimmer:
Die Zimmer sind, zumindest zu Teilen, renoviert und neu möbliert. Dies ist gelungen und in einer Art, welche das Hotel trotzdem noch erschwinglich macht. Zimmer und Bad sind zweckmässig ausgerüstet und von angenehmer Grösse. Die Zimmer gegen den Innenhof sind ruhiger, lassen Sie sich nicht durch die Wasserrutsche (dazu mehr) abschrecken, die läuft ab 21 Uhr nicht mehr.

Essen
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist vielseitig, Nichts hat gefehlt. Die auf Wunsch frisch zubereiteten Omeletts sind ein Gedicht.
Zum Hotel gehört ein Restaurant, das Miraculums. Gute Deutsche Küche, ob mit Fleisch oder Fisch, ist zu fairen Preisen gut bedient.
Den Abend dann an der Flaggenbar ausklingen zu lassen ist ebenfalls eine der schönen Seiten des Lebens.

Badelandschaft
Man muss schon weit reisen, um eine Stadthotel mit einer solchen Anlage zu finden. Der Pool ist wunderbar in einen Raum eingebettet mit verteilten, bequemen Liegen. Dann mit dem Lift in den 6. Stock zu fahren und über eine gedeckte, 150 Meter lange Wasserrutsche zurück in den Poolbereich zu rutschen birgt, nach einer ersten Überwindung, Suchtpotential. Gewarnt sei, wer mit Kindern kommt, es könnte Ihnen den Termin- und Besuchsplan von Hamburg auf den Kopf stellen, denn so schnell kommt man aus der Badelandschaft nicht mehr raus.

Fazit:
Nach nun schon mehreren Besuchen in Hamburg und Hotel Europäischer Hof gilt für uns:
Immer wieder dieses Hotel!

Zimmertipp: Zimmer der Kategorie Standard - Plus gehen gegen den Hof, bei den Standard kann es gegen die Seitens ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Niedersachsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel ist zentral gelegen - mit der Zimmerkarte kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen. Tolles Frühstück. Ein außergewöhnlicher Wellness - und Spabereich. Alle sind nett und zuvorkommend - ein lobenswerter Service im ganzen Haus. Komme immer wieder gern.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Bei einem Hotel in superzentraler Lage am Hauptbahnhof von Hamburg erwartet man nicht so eine besondere Installation: Im Inneren des Hotels verläuft über mehrere Etagen eine riesige Rutschbahn; dazu gibt es ein ordentliches Schwimmbad und gefällig eingerichtete Zimmer. Ein nettes Restaurant ergänzt das ansonsten sehr sicher und gepflegt wirkende Hotel.

Zimmertipp: es sit Geschmackssache, ob man lieber ein Zimmer zur Rutsche und den Innenhof haben möchte oder zur ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 51 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.