“Perfekte Lage, maroder Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 39 von 317 Hotels in Hamburg
Stuttgart
“Perfekte Lage, maroder Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wer in Hamburg am Hauptbahnhof ankommt und ihn in nördlicher Richtung verlässt, fällt quasi in den Europäischen Hof - zentraler geht es nicht. Und verglichen mit den Preisen anderer Hotels in Hamburg besticht das Haus mit erstaunlich günstigen Raten. Dies gibt eindeutig Pluspunkte - doch die günstigen Preise kommen wohl nicht von ganz ungefähr: Flure und Zimmer bräuchten mehrheitlich dringend eine Auffrischungskur. Ein 4-Sterne-Haus ohne Klimaanlage auf den Zimmern ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Und bei meinem Aufenthalt funktionierte der Heizkörper nicht und musste vom (sehr freundlichen) Portier, bewaffnet mit allerlei Gerät und Aufbietung seiner ganzen Kraft, repariert werden. Zeitweise viel dann auch noch das Fernsehbild weg, und wenn es da war, war es ganz krisselig. Kleinigkeiten, die aber in ihrer Gesamtheiten ein Grosses Ganzes formen, was für mich nur zu einem "Befriedigend" reicht. Der Frühstücksraum mit seinem modernen, angehmen Ambiente zeigt aber, wohin die Reise gehen kann, wenn dieser grosse Komplex einmal völlig renoviert ist. Zumal das Frühstücksbuffet als solches wirklich sehr gut ist.
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals, das muss an dieser Stelle gesagt werden, wetzt so manche Scharte aus, so dass ich zwar nicht rundum zufrieden war, mir aber dennoch vorstellen kann, einmal wieder zu kommen

• Aufenthalt November 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Zentral gelegen, renovierte geräumige Zimmer, Super-Frühstück mit unbeschreiblich höflichen und aufmerksamen Personal, tolle Saunalandschaft mit offenem Kamin, Schwimmbad mit Klasse Rutsche im Hotel-Innenhof, Jacuzzi, etc.

Gegenüber der Hbf, vom Hotel kostenlose Fahrkarten für oeffentl. Verkehrsmittel und last but Not least, Tiefgarage mit "Parkservice".

• Aufenthalt November 2012, Paar
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Mehrfach auf Geschäftsreise besucht - von daher vorab empfehlenswert. Gegenüber Hauptbahnhof, daher auch per Zug gut erreichbar. Für das KFZ gibt es eine hauseigene Parkgarage, das Fahrzeug wird vom Personal geparkt und geholt. Mit der Zimmerkarte fährt man kostenfrei mit Bus und Bahn. Also die Lage ist perfekt für die, die etwas unternehmen wollen. Es gibt mehrere gute Möglichkeiten im Haus (und drum herum) für ein gepflegtes Getränk und was zu Essen. Zur Nacht gab es noch Untermalung mit dem Piano.
Auffallend viel Personal, die alle aufmerksam, höflich und zuvorkommend waren. Freundlich war auch die Reinigungskraft, die morgens um 07.30 Uhr in meinem Zimmer stand während ich halb nackt aus dem Bad kam. Daher empfehle ich den "Bitte nicht stören"- Wimpel. Zum Zimmer: Mein (Einzel-) Zimmer war äußerst klein, also winzig, mit einfachsten Dingen eingerichtet, der Flat-TV ohne brauchbarem Bild, die Aussicht aus dem Fenster unanschaulich und alles entsprach nicht dem Rest des Hotels oder den Bildern, die hier veröffentlich sind. Hier gilt es für den Romantik- oder Familienurlaub nicht die günstigste Kategorie zu wählen. Positiv, im Zimmer ist dennoch alles anzufinden was man braucht (Seife, Fön, WLAN, etc) und sauber war es auch. Für mich als Geschäftsreisender also völlig ausreichend. Hervorzuheben ist das Frühstück. Äußerst umfangreich, Eier werden frisch an der Theke nach Wunsch zubereitet, alles in allem fängt hier der Tag sehr gut an - können sich viele andere ein Scheibchen abschneiden.
Wellness: Gibts auch, wurde von meinen Kollegen durchweg als sehr gut bezeichnet, ich kann es nicht beurteilen, weil nicht genutzt.
Fazit: Beruflich nutze und empfehle ich das Hotel auch weiterhin.

• Aufenthalt November 2012, Business
Helsinki, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir, eine Familie mit 8 Personen waren in den Herbstferien im schönen Hamburg und wohnten im Hotel Europäischer Hof.
Das Hotel hat eine tolle zentrale Lage und die Zimmer sind schön. Das Frühstück war üppig und die Abende die wir im Restaurant "Paulaner" verbrachten bleiben uns sehr positiv in Erinnerung. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich, herzlichen Dank dafür!
Das einzige GROSSE Minus waren die Mitarbeiter der Rezeption, die leider extrem unfreundlich, zum Teil sogar frech waren. Als Beispiele möcht ich nennen das von 4 Mitarbeitern hinter dem Tresen keiner Guten Morgen zu einer Gruppe Gäste sagt, die vorbeigeht und Ihre Schlüssel abgibt .
Ebenso als wir für einen älteren Herren fragten ob es möglicherweise einen Rollstuhl zu leihen gäbe war die Antwort der Person an der Rezeption ein (un)freundliches "Nein" bis sich dann ein Portier einmischte und sagte "natürlich haben wir einen Rollstuhl" und uns einen brachte. Es kann natürlich sein, das die Mitarbeiterin an der Rezeption dies nich wusste, man kann einem Gast aber ein "Nein" auf vielen verschiedenen Arten sagen.
Ein sonst sehr schöner Hamburg Aufenthalt bekam leider wegen mehreren Anekdoten wie diesen von Seite der Rezeption einen "Knacks".
Die Rezeption ist die Visitenkarte eines jeden Hotels und ich wünsche dass auch im Europäischen Hof bald das Team an der Rezeption dem Standard des Hotels entsprechen wird.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Superlage direkt am Bahnhof und doch nicht laut. Die Zimmer sind liebevoll renoviert und das Ambiente ist einfach putzig (im positiven Sinn). Es paaren sich alte Elemente mit modern gestalteten Räumen. Das macht das Hotel irgendwie besonders. Der Service und das Personal waren auf Topniveau und die kleinen "Goodies" müssen erwähnt werden: Die Vielfalt an Bonbons an der Rezeption und ganz toll: die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das Frühstück ließ überhaupt keine Wünsche offen. Der Preis und die Leistung stimmen. Auch die Europatherme ist sehr gelungen. Schade nur, dass die Saunen erst ab 15:00 Uhr nutzbar sind... Wir kommen garantiert beim nächsten Hamburg-Besuch wieder in dieses Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir sind mit einer Gruppe von 11 Personen vom 11. bis 14. Oktober im Europäischen Hof zu Gast gewesen. Alle Teilnehmer waren vom gesamten Team begeistert. Egal in welchem Bereich des Hotels wurde mit Freundlichkeit, Aufmerksamkeit reagiert. Die Lage zum Bahnhof und U- und S-Bahn ist optimal. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Wir waren rundum sehr zufrieden und können das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 22 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 51 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.