“Mein Stammhotel in HH” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 34 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Westoverledingen, Deutschland
“Mein Stammhotel in HH”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Ich bin sehr regelmäßig im Europäischen Hof in Hamburg. Das Hotel liegt direkt im Hauptbahnhof (Sankt Pauli Seite). Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lobby ist funktional eingerichtet und groß. Die Bar ist ab 10:00 Uhr morgens geöffnet. Sehr angenehm ist der große Raucherraum, der an die Bar angeschlossen ist. Dort bekommt man (wie in den Zimmern auch) kostenloses WLAN. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und modern eingerichtet. Das Bad ist funktional, es fehlt an nichts. Preislich ist das Hotel im mittleren Preissegment angesiedelt, es gibt Zimmer von 89,-- bis zu 200,--.

Auch das hauseigenen Gym ist kostenfrei und gut eingerichtet.

Ich fühle mich im Hotel gut aufgehoben, deshalb *****

• Aufenthalt April 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Der Europaeische Hof besticht durch seine Lage vis a vis des imposanten Hauptbahnhofes. Daher ist das Hotel bequemst via Schnellbahn binnen 30 Minuten vom Flughafen ohne Umsteigen zu erreichen.
Damit sind wir auch schon beim naechsten Plus-Punkt des Hotels. Man erhaelt einen Ausweis fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel waehrend der Aufenthaltsdauer und kann die damit gratis benuetzen.
Das Hotel als solches ist sicher nicht mehr das Juengste, aber sauber und relativ gut in Schuss. Wir hatten ein Zimmer mit zumindest neu renoviertem und dadurch huebschem Bad. Das Zimmer als solches war ok, der Kasten erwas klein, fuer einen Wochenendtrip aber gerade noch ausreichend.
Auch das Fruehstueck war ok - hier faellt erst auf, wie gross dieses Hotel eigentlich ist!
Wenn man keinen Luxus sucht und nicht viel am Zimmer ist, ist das Hotel sicherlich primaer aufgrund der tollen Innenstadtlage in Verlaegerung der Moenckebergstrasse eine sehr gute Adresse!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Ganz klar für das Hotel spricht seine Erreichbarkeit direkt gegenüber dem HBF. Damit verbunden ist aber auch der erste Nachteil: nicht alle Zimmer sind ruhig. Daher am besten ein Zimmer zum Innenhof geben lassen! Die Zimmer selbst sind klar renovierungsbedürftig. Die Badezimmer strahlen den Charme der 70er Jahre aus, die Schreibtischplatte zerkratzt mit absplitterndem Lack! Der wellnessbereich ist ok, aber auch hier fehlen Standards wie z.B. Duschgel in der Dusche etc.

• Aufenthalt April 2012
karlsruhe
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Bin mit meinem Sohn extra in dieses Hotel wegen der vielfach gepriesenen Rutsche gefahren. Am Nachmittag der Anreise ging diese angeblich kaputt, und man hätte uns davon noch in Kenntnis setzen können. Nichts dergleichen, und auf Nachfrage auch kein Preisnachlass auf das Zimmer wegen dieses unzweifelhaften Mangels. Kommentar des Personals: die Rutsche sei ja 30 Jahre alt.... Fazit: mein Sohn sehr enttäuscht und das Hotel ansonsten ziemlich abgewohnt- wollten eigentlich das Grand Elysee buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel hat eine schöne Lobby, die Zimmer sind recht klein aber sauber. Das Frühstücksbuffet war großartig, der Frühstücksraum war hell und freundlich, das Personal aufmerksam und nett. Richtig gut waren die Cocktails an der Bar. Das Schwimmbad war klein aber trotzdem einen Besuch wert, die Sauna auf dem Dach des Hotels hat einen schönen Ausblick und die Wasserrutsche hat es in sich. Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt und wir können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Liebe Reiselustige (m/w),
der "Hof" ist ein klassisches Business-Hotel mit toller Lage am Bahnhof. Mit knapp 300 Zimmern ist es sehr groß. An die Zimmernummer kann ich mich leider nicht mehr erinnern, es war jedoch im 5. Stock und somit recht ruhig.
Poitiv zu erwähnen:
Das Frühstück ist eine Sensation. Top Qualität, riesen Büffet und eine Person die Rühr- oder Spiegelei frisch zubereitet. Zudem gibt es drei verschiedene Frühstücksräume.
Weniger gut:
Wir waren zu dritt im Hof und hatten alle drei schlecht geschlafen. Grund: Die Matratzen bzw. Betten sind defintiv am Ende, durchgelegen, kaputt,...keine Ahnung. Ich habe meine Matratze auf den Boden gelegt und versucht dort zu schlafen. Der Sachverhalt scheint hausintern bekannt zu sein, da ich ausführlich und mehrfach darauf hingewiesen habe. Diesen Sachverhalt würde ich bei Eintritt ins Zimmer zuerst prüfen.
Zimmerpreis waren etwas um die EUR 110.- inkl. Frühstück.
Save travels.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 17 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 30 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 36 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.