“Flair des guten alten Grandhotels” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europäischer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 35 von 315 Hotels in Hamburg
Bamberg
“Flair des guten alten Grandhotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel bietet neben den gesamten üblichen Viersterne-Annehmlichkeiten einiges, was man in Deutschland in dieser Hotelklasse eher selten findet, z.B.:

- Echte Vorfahrt, wo man sein Gepäck loswerden kann
- Garagenservice, man wird per Namen begrüßt, das Auto geparkt und auch wieder bereitgestellt. Dabei ist die Parkgebühr absolut im Rahmen, so wie bei "Selbstparkertiefgaragen" auch.
- Hotelbar im klassischen Stil mit Pianist und Service (nicht so eine "Chill-Lounges")
- Frühstück in gediegenem Umfeld...

Den Wellnessbereich konnte ich nicht nutzen, die Bilder sahen aber gut aus.

Zimmer war relativ klein, aber up-to-dat ausgestattet mit kostenlosem Internet (drahtgebunden, daher völlig unkompliziert).
Bad könnte optische Auffrischung vertragen, aber war technisch ok (Thermostatarmatur...)

• Aufenthalt März 2011, Business

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Direkt gegenüber dem Hamburger Hauptbahnhof, in der Nähe einige Restaurants. Also eine gute und zentrale Lage. Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer war gut eingerichtet und sauber, auch der Fernseher war neu. Internet-Anschluß gratis.
Zu bemängeln ist wirklich das Bad. Das hat seine letzte Renovierung schon lange hinter sich und verströmte den Charme der 80er Jahre, als braune Fliesen noch in waren. Auch der Duschvorhang ist für ein 4-Sterne-Hotel zumindest fragwürdig. Nur deshalb meine Abzüge bei der Bewertung.
Essen war ich in der hoteleigenen bayerischen Gaststube. Schnelle und freundliche Bedienung, gutes Essen zu fairen Preisen. Auch das Frühstücksbuffet war sehr gut.
Großer Spa-Bereich, habe ich nicht genutzt, nur kurz reingeschaut. Der Eindruck war sehr gut.
Wenn die Bäder gemacht werden, kann ich das Hotel nur empfehlen, heute deshalb nicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof.. Befürchtungen, dass es dort laut sein könnten haben sich nicht bewahrheitet. WIr hatten ein relativ großes, schönes Zimmer, sogar eine Kategorie höher als gebucht.
Das Frühstücksbüffet bot alles , was man sich nur wünschen konnte incl. vor den Augen zu bereiteten Omeletts nach WUnsch und Sekt am Neujahrsmorgen.

Der Spa-bereich war auch recht ordentlich, allerdings bescherte uns die Riesenwasserrutsche leichte Blessuren, was die Freude am Hotel ein wenig trübte. Für unseren Geschmack ist die Rutsche ein bißchen zu heftig.

ALs wir dem Hotel nach unserem Trip eine Mitteilung über unsere Blessuren machten, boten sie uns eine freie Übernachtung an.
Sehr anständig.

Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Hotel hinter dem Hamburger Hauptbahnhof direkt vor dem türkischen Rotlichtviertel.
Starke U-Bahn Erschütterungen im Zimmer, durch die Lage ist es Nachts sehr laut, trotz geschlossenem Fenster.
Die Ausstattung ist ansprechend, eher konservativ gehalten.
Sehr grosser und gut ausgestatteter Wellnessbereich, sogar mit Wasserrutsche.
Das Frühstück ist excelent und die öffentlichen Bereiche sind angenehm und gemütlich eingerichtet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Direkt vor dem Ostausgang des Hamburger Hauptbahnhofs liegt der Europäische Hof. Das Hotel ist schon etwas älter, dennoch ist es sehr sauber und ansprechend gestaltet. Ich habe es gar der moderneren Konkurrent in der Nachbarschaft vorgezogen, da Internet gratis war. Sehr gut ist auch der große Schwimmbadbereich und das reichhaltige Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt März 2010, Business
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel "Europäischer Hof" liegt besonders für Bahnreisende optimal. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Spiegeleier und Omelettes werden auf Wunsch frisch zubereitet.
Als besonderen Service erhält man eine Karte, mit der man die ersten 3 Tage des Aufenthaltes kostenlos die Busse, U-und S-Bahnen im gesamten Stadtgebiet nutzen kann.
Das Hotel bietet zudem einen tollen Wellnessbereicht mit Schwimmbad, Rutsche über mehrere Etagen und verschiedene Saunen. Diesen Bereich haben wir allerdings wegen der Kürze der Zeit nicht genutzt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Tolles Hotel gleich gegenüber vom Hauptbahnhof. Nettes Personal. Große Zimmer. Man bekommt mit der Zimmerkarte auch gleich die Öffis gratis dazu. Und freier Eintritt in die Eurotherme. Riesiges Frühstücksbuffet!!

Aufenthalt August 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 19 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 51 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Weg, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Europäischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.